Logitech G930 <---------------------------------------------------- ein Fehlkauf

Habt ihr Probleme mit diesem Headset?

• JA - Habe das Kunstlederproblem auch.

Stimmen: 7 31,8%
  • NEIN - Habe KEINE Kunstlederprobleme

Stimmen: 8 36,4%
  • Ich habe Treiberprobleme

Stimmen: 8 36,4%
  • Ich habe KEINE Treiberprobleme

Stimmen: 5 22,7%
  • Ich sehe ebenfalls Risse am Kunststoffübergangsteil der Ohrmuscheln

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich habe keinerlei Risse feststellen können

Stimmen: 11 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
Ich hatte am Anfang auch Logitech Sachen (HS und Maus und Tasta), bis auf die Tastaur (g510) welche extrem gut verarbeitet ist, das HEadset nach einem Jahr sehr abgenutzt (war G930) und der Klang mit meinem jetzigen Corsair Headset (finde ich) nicht vergleichbar.
Da bin ich eigentlich besseres von Logitech gewöhnt, jedoch würde ich nie wieder Headset oder Maus von Logitech kaufen. Corsair ftw :D

Hallo,

Habe Logitech eine email samt den geposteten Fotos gesendet. Habe die polster und die risse an den verbindungsstücken raklamiert. das headset wurde vor 2 jahren und 3 monaten gekauft (hatte also keine garantie mehr). Ich habe betont kein weieteres produkt der firma zu beziehen falls wir zur keiner lösung kommen.

Logitech vorderte die rechnung und meine adressdaten.

binnen einer woche wurde mir ein komplett neues HS zugesendet.

DAS IST TOP! :daumen:

werde es aber verkaufen und mir ein hifi HS oder Das Sennheiser PC 363D zulegen.

Also ich kann dazu auch einiges sagen. Habe mir damals bei Erscheinen ein G35 gekauft mit dem ich seeehr zufrieden war - klanglich und technisch. Nach 1 1/2 Jahren brach die minderwertige Plastikhalterung einer Ohrmuschel und ich hab mir dann später das G930 gekauft nachdem ich mich beim Logitechsupport vergewissert hatte das diese Schwachstelle ausgemerzt wurde. Klanglich ähnlich wie das G35 aber doch nicht ganz so gut dafür mit Funk also ok. Hatte aber ständig Probleme mit aus- und einschalten das von alleine passierte sowie später auch ein starkes Brummen das sporadisch einsetzte und ewig laut wurde. Nachdem jetzt vor kurzen die Garantie fast abgelaufen war habe ich es eingeschickt und ne Gutschrift bekommen und habe mir ein neueres geholt in der Hoffnung das die Probleme mittlerweile ausgebessert wurden. Da ich es noch nicht allzulang habe kann ich darüber noch nichts sagen aber defektes Kunstleder und dergleichen konnte ich in meiner jahrelangen benutzung nicht feststellen. Sogar mein altes G35 das mit viel Tape als Übergangslösung herhalten musste sieht ansonsten aus wie neu. Bei meinem Kumpel der von der gleichen Marge wie ich gekauft hatte damals fällt das G35 auch schon auseinander - sogar das Kabel löst sich auf. Keine Ahnung warum das so ist aber ich muss sagen das ich schon seit gut 10 Jahren nurnoch Logitech kaufe und immer sehr zufrieden war mit Qualität und Leistung auch wenn der Service erheblich nachgelassen hat seit der Verlagerung zu einer externen Firma. Laut Auskunft von Logitech musste dieser Schritt aber vom Gesetzgeber aus unternommen werden wenn ein Betrieb eine bestimmte größe erreicht. Jedenfalls bekam ich sonst alles kostenlos nach Hause geschickt und heute gibts die Teile oft nichtmals separat.

Damals: kostenlos Ersatz für meinen schnurlosen Tastatur/Maus Empfänger als mein Hund die Kabel durchgebissen hatte; Maus Gleitpads abgenutzt sofort 2 Sätze neue bekommen, G15 Plastikfüsse kaputt wg. LAN Transportunfall - kein Problem 2 Tage später neue gehabt und alles bisher immer unentgeldlich!

Heute: Ging los mit dem Kauf meiner G19 wird dir ein 10% Gutschein angeboten für den Kauf einer neuen Tastatur im Logitechshop wenn ein Plastikfuss abbricht oO , G9x Gleitfüsse... können sie kostengünstig im Shop erwerben genau wie die Oberschale... etc.

Das waren halt noch andere Zeiten sonst und ich kaufe auch gerne bei Roccat und Razer meine Peripheriegeräte wenn sich es ergiebt. Das Sennheiser Headset ist auch ok aber von Creative kaufe ich so schnell nixmehr - sei es Headset oder Soundkarten. ^^ Headset schafft es tatsächlich nach 5 Min mein Ohr zum abfallen zu bringen und Soundkarten (obwohl ich immer höherwertige Modelle gekauft hatte) machen nur Treiberprobleme.

Soviel mal meine Erfahrung! :daumen:

PS: Achja - Logitech hatte mir vor kurzen (bei meinem letzten Kontakt wegen G930 Austausch) noch angeboten mein G35 zu untersuchen und auf Kullanz etwas für mich zu machen... das war wiedermal ein positives Erlebnis mit dem Service! ;) Also immer schön nett sein mit den Leuten dann bekommt ihr auch was ihr wollt. Wer immer gleich mit der Tür ins Haus fällt und auf Krawall aus ist, der muss sich nicht wundern wenn er bekommt was er verlangt. :devil:

Also ich hab ein G35 und bisher noch kein Problem gehabt.
Treiber passt eigentlich alles, keine negativen Erfahrungen.
Ich setze es nicht so oft auf und habe es erst ein paar Monate, hoffentlich passiert mir das mit dem Leder nicht.

Ein Freund von mir hat ein 930. Bei ihm ist der Bügel der einen Ohrmuschel halb gebrochen nach kurzer Zeit...

Das Headset ist schon ganz in Ordnung meiner Meinung nach - nur etwas teuer.
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich wohl eher Soundkarte und Kopfhörer kaufen und ein externes Mikro benutzen.

Hatte davor das Logitech g35 und bis auf den Treiber dieselben Abnutzungserscheinungen feststellen müssen. und ich behandle meine HSts NORMAL eher vorsichtig.
Vor mir liegt mein G35 , das Kunstleder hat sich mittlerweile fast komplett verabschiedet . Und zwar beide Ohrmuscheln und auch das Kopfband .
Eine solche Verarbeitung kann man für den Preis nur als schlimm bezeichnen . :daumen2:

Mein G930 ist mittlerweile völlig hinüber (Akku lädt nicht mehr).

Und wie erwähnt habe ich mir nun das Sennheiser PC360 zugelegt - was soll ich sagen? Kein Vergleich zu Logitech Verarbeitung TIP TOP! kein billig Kunstleder sondern echt geschmeidiger samt Bezug HS aufsetzen und wohlfühlen sag ich nur mehr dazu. Schwitzen der Ohren gibt es seit dem auch nichtmehr :) bin rundum zufrieden mit dem teil :daumen:

Tja der Support bei Logitech ist schon recht gut nur die Qualität ist meist nicht mal Durchschnitt

Zurück