Live-Blog zur iPhone-5-Vorstellung ab 19 Uhr: Let's Talk iPhone! [Erinnerung]

Naja... Navigation von A nach B macht mein Defy auch mit Googlemaps auf zurufen ;) Darum geht's ja nicht. Das ist ja quasi Standard bei Smartphones. Aber das Drumherum was Siri bietet ist genial. Ob man es nutzt und wer es nutzen wird ist ja ne ganz andere Frage.

Ich zitier mich da mal kurz selbst:

Was mir aber gerade am iOS5 auffällt ist, dass das iPhone vor allem für den amerikanischen Markt und vor allem für einfache Geschäftsleute gemacht ist. Denn nirgends ist es so üblich wie in den USA weite Strecken zur Arbeit mit dem Auto zu fahren. Dafür ist die Sprachsteuerung nämlich genial.
Oder wer von euch kann sich nen Schlipsträger in der U-Bahn oder Straßenbahn vorstellen, der mit seinem Telefon quatscht? Vor allem wenn sich das Telefon recht gut verkauft? Bus und Bahn sind ja so schon nicht leise, aber wenn dann noch alle zusätzlich zum Telefonieren noch mit dem Handy quatschen...
PS: Ich würde es gerne nutzen. Habe eh immer das Headset drin um unterwegs Musik zu hören oder zu telefonieren und mich stören die komischen Blicke schon lange nicht mehr, wenn jemand sich anfangs angesprochen fühlt und dann mitbekommt, dass ich telefoniere.

€: Wo ist der "Gefällt mir" Button hin? Hätte sonst einen Klick darauf direkt über mir verteilt.
 
Danke... war gerade irgendwie nicht zu sehen.

€: Welcher Dev nimmt mir jetzt das iOS5 auseinander und portiert mir Siri für Android? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ne kalte Dusche würde dir gut tun: weder habe ich ein SGS2, noch habe ich es behauptet. Nicht mal die Sprachsteuerungen habe ich miteinander verglichen. Ich habe nur gesagt, dass man aussieht wie der letzte Idiot, wenn man sowas nutzt. Und was du meinst, ist Speech to Text, nicht Text to Speech (Microsoft Sam)
 
Ich habe in keinem meiner Posts (außer diesem) dich angesprochen. Solltest du dich angesprochen gefühlt haben, tut es mir leid und die Member mit denen ich diskutiert habe (die mit dem SGS2), haben das schon mitbekommen und wir haben sachlich miteinander über die Sprachbefehlfunktionen von SGS2 und dem iPhone 4S diskutiert. Weiterhin habe ich auch nie von TTS gesprochen (außer indem ich das Stammeln von Siri angesprochen habe), sondern immer von Sprachbefehlen/STT.

In diesem Sinne noch eine angenehme Nacht.
 
naja. meine vertragsverlängerung fällt eh erst auf mitte nächsten jahres. ^^ können sich mit dem iphone 5 also wegen meiner zeit lassen.
 
lol, jetzt kommen se mit siri, das hatte nokia schon vor Jahren! Ich kann mein N97 super mit Sprache kontorllieren, und für Messages mir vorlesen zu lassen bin ich leider nicht behindert genug... Apple brauch das wohl um sich von der Masse abzuheben...
 
lol, jetzt kommen se mit siri, das hatte nokia schon vor Jahren! Ich kann mein N97 super mit Sprache kontorllieren,

Grmpf. Dir ist aber schon klar, dass Siri etwas anderes ist, als eine simple Sprachsteuerung. Sprachsteuern kann man das iPhone nämlich jetzt schon.......Informier dich mal bevor du postest:ugly:.

Siri, der sprachgesteuerte Assistent im neuen iPhone 4S « macnews.de

und für Messages mir vorlesen zu lassen bin ich leider nicht behindert genug...

Bist du Fußgänger oder was? Für nicht-behinderte Autofahrer ist es äußerst praktisch sich SMS vorlesen lassen zu können, und diese dann per Diktat zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ganz wichtig während der Autofahrt (!) sich SMS vorlesen zu lassen und die dann wärend der Autofahrt (!) zu beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute immer noch ihr Handy während der Fahrt bedienen, finde ich es auch besser, wenn ich es vorgelesen bekomme.

Edit: Mods können auch nach dem Edit lesen, was vorher da stand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, was wurde denn bitte an dem Disgnfehler gefixed? So viel wie ich weiß wurde seid dem iP4 Release an dem case nichts verändert.

MfG

Naja klar da hat apple ******** gebaut aber jeder mensch mit eine IQ über 70 kann damit leben.
Man darf einfach nicht diesen kleinen schwarzen strich mit seinen schweissigen Händen anfassen, also die beiden metallflächen leitent verbinden.
Mit einem stinknormalen 5 euro bumper hab ich das problem jetzt schon seit monaten nicht mehr und mit bumper kann es einem auch 10 mal runterfallen ohne das es einen kratzer bekommt oder gar zerspringt.
Es ist mittlerweile auch eine sehr altes Smartphone das IP4 und trotzdem schlägt es sich noch recht gut gegen aktuelle handys.
Soo schlecht ist es nun wirklich nicht.
 
Bamboocha2510 schrieb:
Klar, ganz wichtig während der Autofahrt (!) sich SMS vorlesen zu lassen und die dann wärend der Autofahrt (!) zu beantworten...

Ja warum denn nicht??????
Wichtig habe ich auch nicht gesagt, sondern praktisch. Gerade für Leute die lange Strecken fahren. Meine Frau fährt beispielsweise jeden Tag 45min hin zu ihrer Arbeisstelle. Sie wird sich über ein solches Feature mit Sicherheit freuen.
 
Ich freue mich über das Feature wenn mein Handy mal 30min die klappe halten würde ;-) Wenn ich da Autofahre habe ich wenigstens die Ausrede das ich Auto gefahren bin und hab meine Ruhe :D
 
Man könnte meinen du redest vom iPod nano. Der Ipod touch ist doch nun wirklich mehr als nur ein Gerät zum Musik hören. Er ist doch gerade die mobile "daddlestation" die es der zeit gibt. Teilweise sogar mehr als das Iphone an sich. Wer das immer leer spielt kann ja gar nicht telefonieren. Und ich denke schon das eine dual core und ein bessere Grafikchip dem touch zu gute kommen. Jetzt können für das 4s richtig gute Spiele gemacht werden, die dann aber auf dem Ipod nicht laufen :daumen2:.. Naja und ich spiele nie mit Kopfhörer^^..
Und surfen ist ja auch nicht zu vergessen, dass läuft ja auch schnell. Es gibt also schon Gründe für einen richtig neuen Ipod, aber ändern kann es ja eh keiner.
 
Hatt keiner gestern Frontal 21 geschaut da war Apple vertreten ,die leute die in Foxconn firma arbeiten für Apple bekommen in monat 100 euro gehalt .

und was für arbeitsbedinungen ,die leute sterben da wegen den aluminum staub , oder werden krank davon .

In so einen iPhone ist grad mal materialkosten 187 euro + 7 euro gehalt , eine iphone kostet 569 euro da könnt ihr ausrechnen wieviel Apple gewinn macht .

375 euro gewinn .mehr als 50 %

Und Apple chefs wissen das ,aber wenn innteressiert was im china die leute sterben von Apple produkte ,

Also bei jedem kauf von Apple produkt unterstüzt ihr diese situation .
 
Foxconn steckt überall drin.
ZB auch in Intel Mainboards und Grakas etc.
Man muss also auf alles elektrische verzichten um Focconn zu boykottieren.
 
Zurück