Live-Blog zur iPhone-5-Vorstellung ab 19 Uhr: Let's Talk iPhone! [Erinnerung]

Hatt keiner gestern Frontal 21 geschaut da war Apple vertreten ,die leute die in Foxconn firma arbeiten für Apple bekommen in monat 100 euro gehalt .

und was für arbeitsbedinungen ,die leute sterben da wegen den aluminum staub , oder werden krank davon .

In so einen iPhone ist grad mal materialkosten 187 euro + 7 euro gehalt , eine iphone kostet 569 euro da könnt ihr ausrechnen wieviel Apple gewinn macht .

375 euro gewinn .mehr als 50 %

Und Apple chefs wissen das ,aber wenn innteressiert was im china die leute sterben von Apple produkte ,

Also bei jedem kauf von Apple produkt unterstüzt ihr diese situation .

Achja, das hab ich auch gesehen und mich gewundert warum folgende Nebenkosten einfach nicht berücksichtig werden :schief:

*Entwicklung (Design, Hardware, Games, etc.)
*Marketing
*Transport
*Mitarbeiter die nicht in China arbeiten.

Kannst nochmal 100~200€ von deiner Rechnung abziehen und schon sind es "nur" 275~175€ Gewinn. Die genauen Ausgaben kennt auch nur Apple, also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Bei der Produktion gibt es mehr als nur die Materialkosten und die Gehälter ;)

Außerdem sind 20% bis 50% Gewinn relativ normal. Mc Donalds macht an einem BigMac über 200% Gewinn :D
 
HP, Motorola, ASUS, Nintendo, Dell, ...
Foxconn produziert für sehr viele Firmen, da kann man schwer aus. ;)
 
Na dann hoffe ich für Apple das im nächsten Sommer ein frisches iPhone 5 mit vernünftigen Energiesparmechanismen und großem Akku aufwartet,
der Rest der Technik punkte sowieso momentan egal bei welchem Hersteller sodass ich gar keine größere Leistung mehr erwarte, eher Beständigkeit und Qualität.


Ansonsten wird´s halt ein Android oder WP :P
 
Der Ninja schrieb:
Achja, das hab ich auch gesehen und mich gewundert warum folgende Nebenkosten einfach nicht berücksichtig werden :schief:
*Entwicklung (Design, Hardware, Games, etc.)
*Marketing
*Transport
*Mitarbeiter die nicht in China arbeiten.
Kannst nochmal 100~200€ von deiner Rechnung abziehen und schon sind es "nur" 275~175€ Gewinn. Die genauen Ausgaben kennt auch nur Apple, also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Bei der Produktion gibt es mehr als nur die Materialkosten und die Gehälter ;)Außerdem sind 20% bis 50% Gewinn relativ normal. Mc Donalds macht an einem BigMac über 200% Gewinn :D

Genau so ist es. Aus den reinen Produktions- bzw. Materialkosten lässt sich nicht auf den Gewinn schliessen.

Übrigens sollte man auch die Steuern bei solchen "Gewinnrechnungen" nicht vergessen.
 
Ich bin enttäuscht von Apple war immer der Vorreiter und jetzt hinken sie hinterher.
Das Iphone 5 muss wieder etwas Besonderes werden sonst geht es Berg ab.
 
Zurück