Live-Blog zur iPhone-5-Vorstellung ab 19 Uhr: Let's Talk iPhone! [Erinnerung]

Mal nebenbei: Ich bin sehr enttäuscht vom Ipod touch^^.. da haben sie ja wirklich gar nichts gemacht. Nur einen in weiß und klar IOS5.. Wo ist der Dual Core? Wo ist die bessere Kamera? Bessere Lautsprecher?.. der größte fail des Tages.

Mal nebenbei: Ich bin sehr enttäuscht vom Ipod touch^^.. da haben sie ja wirklich gar nichts gemacht. Nur einen in weiß und klar IOS5.. Wo ist der Dual Core? Wo ist die bessere Kamera? Bessere Lautsprecher?.. der größte fail des Tages.

na man kann's aber auch übertreiben...
zum musikhören nen dualcore und die meisten haben eh kopfhörer im ohr....

Da muss ich dir recht geben. Das ist echt eine mickrige Bilanz...
Gerade als Gerät zum Musik hören, hätten bessere Lautsprecher was her gemacht. Aber hey, solange der Preis stimmt, ists wohl wie beim iPhone 4S:
wenig Neues, aber immernoch ein solides Gerät

Wie der neue Apfelsprössling nun heißt ist ja egal. Die wichtigste Neuerung ist und bleibt wohl iOS5 und vor allem Siri. Klar kann Android auch Sprachbefehle, aber mal im Ernst... das ist wie n Vergleich zwischen nem Rolls Royce Phantom und nem Trabant. Ich bin mal gespannt wann Android in dem Bereich aufschließen kann. Ich würde mir zwar kein iPhone 4S kaufen, da mir vor allem das Display zu klein ist und ich mein Telefon eher ruggadized mag (nicht so empfindlich, dafür aber auch nicht so wertig vom Gefühl...), aber auf Siri bin ich ja schon ein bissl neidisch. :redface:

Dass die Apple-Aktie sinkt, ist verständlich. Erhofft hatte man sich ein größeres Display, NFC-Chip und ein neues Äußeres, erwarten konnte man iOS5, den A5 und ne neue Cam und bekommen hat man halt nur das mindeste, nämlich das was eh nötig war (A5, iOS5 und die Cam). Somit ist Apple leider kein Technologievorreiter geworden, sondern nur ein neues Maß im Bereich Usability. Aber wer weiß... vielleicht verlässt ja Apple den Kurs der jährlichen Updates und bringt statt dessen pro Jahr 2 Telefone raus. Einmal eine Neuentwicklung und einmal ein Update (à la Tick-Tock bei Intel). Zu hoffen wäre es, da sich die Technik zur Zeit gerade im mobilen Bereich deutlich schneller Entwickelt als dass man ein Jahr warten könnte. Ich erinnere nur an Nvidia die noch dieses Jahr 4-Kern-Tegras rausbringen wollen oder an die ersten Telefone mit 3D-Display und -kamera.

Was ist das denn fürn neumodischer Kram? :ugly:
Mit meinem kann man sogar noch Bierflaschen öffnen, wer braucht da ein Iphone? :lol:

(Obwohl es mich ja schon irgendwie reizt, mal was neues zu haben ;))

my favourite pimp ^^ :hail:

citiynomad schrieb:
ng ist und bleibt wohl iOS5 und vor allem Siri.

hm... der weibliche steve hawkins. da muss ich aufpassen dass ich keinen steifen bekomm

"HAL-LO! ZU-M BU-S GE-HT ES DA LAAAAA NG"

Was ein einzelner Konzern wie Samsung in ein einzelnes Telefon einbaut ist leider uninteressant. Wichtig wäre es, wenn Google sowas in's System integrieren würde und die Googlefunktion für die Sprachsteuerung ist ATM nun wirklich mal gerademal rudimentär vorhanden.

PS: Auch dein Video zeigt, dass man noch viel zu lernen hat. Dann ist Samsung halt schon auf dem Standpunkt eines Golf 3 was die Sprachsteuerung an geht im Vergleich zu Siri. Alleine die Vernetzung und Genauigkeit sind schier beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung oder google ist egal es geht sich darum das sowas auf android schon gut läuft ist also eine frage der zeit bis es mehr handys haben auf dem galaxy s 1 kann man es übrigens auch installieren

Wie der neue Apfelsprössling nun heißt ist ja egal. Die wichtigste Neuerung ist und bleibt wohl iOS5 und vor allem Siri. Klar kann Android auch Sprachbefehle, aber mal im Ernst... das ist wie n Vergleich zwischen nem Rolls Royce Phantom und nem Trabant. Ich bin mal gespannt wann Android in dem Bereich aufschließen kann. Ich würde mir zwar kein iPhone 4S kaufen, da mir vor allem das Display zu klein ist und ich mein Telefon eher ruggadized mag (nicht so empfindlich, dafür aber auch nicht so wertig vom Gefühl...), aber auf Siri bin ich ja schon ein bissl neidisch. :redface:
Also die Sprachsteuerung auf meinem SGSII kann so ziemlich genau das was heute vorgestellt wurde. ;)
Dass die Apple-Aktie sinkt, ist verständlich. Erhofft hatte man sich ein größeres Display, NFC-Chip und ein neues Äußeres, erwarten konnte man iOS5, den A5 und ne neue Cam und bekommen hat man halt nur das mindeste, nämlich das was eh nötig war (A5, iOS5 und die Cam). Somit ist Apple leider kein Technologievorreiter geworden, sondern nur ein neues Maß im Bereich Usability. Aber wer weiß... vielleicht verlässt ja Apple den Kurs der jährlichen Updates und bringt statt dessen pro Jahr 2 Telefone raus. Einmal eine Neuentwicklung und einmal ein Update (à la Tick-Tock bei Intel). Zu hoffen wäre es, da sich die Technik zur Zeit gerade im mobilen Bereich deutlich schneller Entwickelt als dass man ein Jahr warten könnte. Ich erinnere nur an Nvidia die noch dieses Jahr 4-Kern-Tegras rausbringen wollen oder an die ersten Telefone mit 3D-Display und -kamera.
Tja, hätte man die Marketingmaschiene nicht vorab so angeheizt, wäre die Enttäuschung vieler jetzt nicht so groß. ;)

MfG

ich bin etwas auf die kamera neidisch.... N haufen linsen. Keiner hat das Gerät bis jetzt in der Hand gehabt und die sagen jetzt schon von sich dass es das beste auf dem Markt seien wird....
schade eigentlich. da muss ich mit meinem 300 euro günstigerem galaxy s 2 wohl das nachsehen haben

aber wie Siri sagen würde:
PE-CH GE-HAB-T

ich bin etwas auf die kamera neidisch.... N haufen linsen. Keiner hat das Gerät bis jetzt in der Hand gehabt und die sagen jetzt schon von sich dass es das beste auf dem Markt seien wird....
schade eigentlich. da muss ich mit meinem 300 euro günstigerem galaxy s 2 wohl das nachsehen haben

aber wie Siri sagen würde:
PE-CH GE-HAB-T
:ugly:

MfG

Die Sprachfunktion beider Betriebsysteme ist wohl ein Rohrkrepierer. In der Öffentlichkeit treibt sie einem die Schamesröte ins Gesicht (sollte ses zumindest) , selbst wenn ich allein bin, komme ich mir so selten dämlich vor, dass ich sie praktisch nicht benutze.

Oh man Leute... mir ist klar, dass ihr euer GS2 liebt, kann ich ja verstehen... aber die Sprachsteuerung ist nun wirklich nicht mit Siri zu vergleichen... Okay... bei TTS muss ich sagen, ist Siri schon ne Stammelliesel :lol:aber mir geht es um die Sprachsteuerung und nicht TTS. Kann euer GS2 auf Zuruf schauen ob ihr an nem gewissen Tag zu ner gewissen Uhrzeit Termine habt und wenn ja es demjenigen mit dem ihr nen Termin habt gleich ne sms schicken lassen? Kann das SGS2 per Sprachbefehl Termine Eintragen? Kann es auf Fragen antworten bzw. diese "verstehen"?

N bissl Objektivität sollte doch auch bei euch möglich sein, oder? Ich sage ja nicht, dass Apple Voicecommands erfunden hat, aber den Komfort und den Funktionsumfang findest du zur Zeit nicht mal annähernd irgendwo in nem Smartphone.

Das ist doch mit den Headsets im Café das Gleiche. Wenn man da auf der falschen Seite von jemandem sitzt, glaubt man, dass der Selbstgespräche führt. :D

Oh man Leute... mir ist klar, dass ihr euer GS2 liebt, kann ich ja verstehen... aber die Sprachsteuerung ist nun wirklich nicht mit Siri zu vergleichen... Okay... bei TTS muss ich sagen, ist Siri schon ne Stammelliesel :lol:aber mir geht es um die Sprachsteuerung und nicht TTS. Kann euer GS2 auf Zuruf schauen ob ihr an nem gewissen Tag zu ner gewissen Uhrzeit Termine habt und wenn ja es demjenigen mit dem ihr nen Termin habt gleich ne sms schicken lassen? Kann das SGS2 per Sprachbefehl Termine Eintragen? Kann es auf Fragen antworten bzw. diese "verstehen"?

N bissl Objektivität sollte doch auch bei euch möglich sein, oder? Ich sage ja nicht, dass Apple Voicecommands erfunden hat, aber den Komfort und den Funktionsumfang findest du zur Zeit nicht mal annähernd irgendwo in nem Smartphone.
Prinzipiell ja. Ich kann auch per Sprache sagen ich möchte von hier nach irgendwo und es öffnet sich google maps, inklusive fertigen Navigationsdaten. ;) Nach heutiger Beschreibung ist es das gleiche und mit nichten innovativ und ich stimme d00mfreak zu. Ich glaube nciht das es sich flächig durchsetzen wird. :)

MfG

MFG

Also wenn das auch auf 5m funktioniert, würde ich es zu Hause nutzen. Dann bräuchte ich fürs SMS schreiben nicht aufstehen. :D

Zurück