Weil du pauschalisierst und wenn man das ganze weiterspinnt, müsste man jedem der mit einem Kasten Bier vom Getränkeshop kommend gestoppt wird, den Führerschein entziehen. Die Gründe für die Legalität von Alkohol und Illegalität von Thc unterliegen keiner Sicherheits-oder Gesundheitslogik. Und wenn du der Meinung bist, dass einem Kiffer eventuell anfallende Gesundheitskosten auferlegt werden müssen, dann hoffe ich doch, das dir die Folgen eines solchen Denkens bekannt sind, denn die Grenzen sind da äußerst flexibel und diese werden mit Sicherheit nicht an einer dir genehmen Position gezogen und irgendwann herrschen hier Verhältnisse wie in den USA, wo einem großen Teil der Bevölkerung lebenswichtige Behandlungen verwehrt bleiben. Ich glaube nicht das du 100% regelkonform durchs Leben gehst, denk mal drüber nach was es bedeutet, wenn man dir mal eine Geschwindigkeitkeitsüberschreitung 15km/h Nachwies und dir infolge dessen bei einem Crash die kostenlose von der Versicherung gedeckte Behandlung verwehrt. Ich sage es deutlich, Drogen haben im Straßenverkehr nichts zu suchen und wenn mir jemand unter Drogeneinfluss einen Schaden zufügen würde, dem würde ich wenn es drauf ankommt hart anpacken, mir hat schon einmal ein volltrunkener das Auto zerstört und wollte dann fliehen, woran ich ihn gehindert habe. Das darf aber nicht dazu führen, das man elementar wichtige Versicherungsleistungen zum Wohl aller durch Polemisierung und Stigmatisierung teilweise abschafft. Was würde als nächstes folgen, wöchentliche Gewuchtskontrollen und die Überwachung des Nahrungsmittelkonsumes? Isst du Chips, trinkst Cola, oder treibst du regelmäßig Sport? Es finden sich sicher auch in deinem Leben Gründe, dir eine Mitschuld einen eventuellen Krankheiten einzuräumen. Mit einer start eingeschränkten Sichtweite, ist einem die Tragweite solchen Denkens wohl nicht bewusst. Das ganze hat ja schon bestens bei der Einführung von Alg 2 oder kurz Hartz 4 funktioniert. Man vermittelt dem nicht betroffenen Volk, das die entsprechenden Protagonisten für Ihr Schicksal eigenverantwortlich sind, man müsse erst fordern und würde dann fördern weil sonst einfach keine Motivation zur Aufnahme einer Werktätigkeit vorhanden ist und setzt so massive Sozialkürzungen ohne nennenswerten Widerstand der werktätigen Bevölkerung durch und schickt damit Menschen in eine nicht selbst verantwortete Armut am sozialen Abgrund, da ihnen aus den verschiedensten Gründen trotz Motivation der Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt bleibt und sei es nur durch Krankheit, während die Gutachter der Rentenkasse alles dafür tun jegliche gesundheitliche Beschwerden abzuerkennen.Warum denn verquer?
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon ist bekifft nicht gleich bekifft jemand der 1 Bier getrunken hat ist auch nicht gleich Betrunken