LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel



LG hat ein LCD-Display vorgestellt, welcher zeigen soll wie groß das Technologische Know-How des Unternehmens ist. So stellte LG einen LCD-Bilschirm vor, welcher fast schon absurd dünn ist und satte 42-Zoll misst.

Die LED baclklit Full HD-Panel ist nur 2,6 mm dünn und unterstützt eine Bildwiederholrate von 120Hz. LG behauptet, es wiegt weniger als 4 kg und kann leicht an der Wand montiert werden.


attachment.php



Man bedenke, ein durchschnittliches HDMI-oder Stromkabel ist bereits viel dicker als die 2,6 mm-Dicke des Bildschirms.
Die Extreme Slim wird auf der CES vorgestellt werden, aber es ist noch unklar, ob sie in Produktion gehen wird.

Quelle: Fudzilla
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Nee, is klar... da muss ich ja Angst haben, wenn ich das Teil abwische oder was dran anschließe... Netzteil natürlich extern - wer braucht sowas?

MfG
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Geschenkt und funktionieren könnte das sicherlich jeder gebrauchen ;) nur ist der Vorteil dieser dünnen Bauform doch dadurch wieder im Allerwertesten, dass man die ganzen Anschlüsse noch unterbringen muss und die dann trotzdem dicker ist...
Uuuuund: als normaler Mensch hat man leider nicht so dünne Finger, dass man gut an die Anschlüsse kommt, wenn das Ding erstmal hängt... ich würd mir zum Beispiel dann extra ne Wandhalterung kaufen, die ich so abziehen kann, schönen Teleskoparm halt ;)

MfG
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Ich musste gerade nochmal nachmessen wieviel 2,6mm sind, nicht übel :what:
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

jeder der in avatar war, weiß doch wie die zukunft aussehen wird. links und rechts jeweils ein projektor und fertig, da kann das bild auch 20m groß sein.
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Echt beeindruckend. Ich hätte da ehrlich gesagt Angst das kaputt zu machen. :ugly:
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Ich denke gerade an die Geschichte mit dem Macbook air im Altpapierstapel, das dann weggekommen ist :D Im Ernst, so dünne Fernseher bringen erst was, wenn die Technik außenrum (Anschlüsse z.B.) entsprechend klein ist.
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

das ist doch die gleiche sache wie bei den Concept Autos

a ist doch bestimmt in LCD Kunstoff Chips

da ist doch jede menge Dummy drin .
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Finde denn Bildschirm sehr geil. Hoffe das solche Monitore mehr kommen. Dann könnte man Handys und Notebooks noch dünner Aufbauen.
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

wenns serienreif wird,werd ich es eh nicht kaufen.Ich hätt angst sowas dünnes zu zerbrechen.
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Wow, ich bin begeistert, wie flach die Dinger mittlerweile werden können.

Hoffentlich gehen sie in Produktion :daumen:
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Stellt sich noch die Frage wie das Bild in der Praxis ausschaut...Denke der Markt für solche extrem dünnen Geräte ist nicht beim Privathashalt zusuchen. Gibt ja auch jetzt schon dünne Geräte, verkauft werden die deshalb aber auch nicht besser...
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Sehr Geil!
die Fernbedienung ist dann wahrscheinlich 1mm , die kann auch nicht mehr herunterfallen , da sie nicht fällt sondern wie ein Blatt Papier hinunter segelt:ugly:.

Naja , wers braucht....
 
Zurück