Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Hab letztes jahr von einem i7 920@3,6Ghz auf einen i7 6800K@4Ghz gewechselt für den 920+Board und Ram hab ich noch 150€ bekommen für den 6800k+Board und Ram hab ich 490€ gezahlt das hat sich für mich gelohnt ca. 100% mehr Leistung für 350€ :D

Wer pflegt denn diese Liste jetzt, da Carsten weg ist? Mir fehlen immer noch die Ryzen der zweiten Generation und ich nutze diesen Ben´chmark doch so gerne zum Beraten

ich hatte das zwar grob überschlagen in einer Verhältnissrechnung 60/40 aber irgendwie fehlt mir die verhältnisbewertung. In der Aktuellen Ausgabe ist der 2700X u.a. in einem spezialsierten Ranking vertreten, und dort steht er ich glaube 5 % dem 8700k in der Gesamtwertung hinterher. Aber da dies ja ein Ranking von nur 8 CPU´s ist... naja! Wäre es eine 50/50 verhältniss würden die beiden nahzu gleichauf sein.

Was mir gerade aufgefallen ist, das F1 2015 immer noch benutzt wird ob Wohl es ja der 2017 gibt und andere Games. Was ich mich aber nun Frage, wieso wird den das Cod ww2 oder andere nicht als Bench getestet?

F1 2015 verwenden die wohl deswegen weil das extrem CPU-limitiert ist. Das 2017er nicht mehr so weil besser optimiert scheinbar.

Was mir gerade aufgefallen ist, das F1 2015 immer noch benutzt wird ob Wohl es ja der 2017 gibt und andere Games. Was ich mich aber nun Frage, wieso wird den das Cod ww2 oder andere nicht als Bench getestet?

Das F1 2015 CPU Limitiert war wurde schon erwähnt und COD WW2 ist einfach nicht fordernd. 1. gibt es keine nennenswerten Zuwächse mehr ab 4Kernen/4Threads und 2. ist man damit schon quasi im GPU Limit. Bietet sich als nicht an, für einen CPU Vergleich

Der 1800x nur 2% bei Gaming vor dem 1600?
Ich glaub da ist auch noch ein kleiner Fehler drinn.

Schön, dass es mit der Liste weiter geht, mir fehlen trotzdem die alten Prozessoren, um Aufrüstungen sinnvoll erklären zu können

warum ist der 8600K langsamer als der 8600 non-K?
Das sind übliche Serienstreuungen. Es reicht doch schon, wenn zwischen den Messungen ein paar Grad Unterschied in der Raumtemperatur waren. Denn es fehlt die Information, welcher CPU-Kühler im Test genutzt wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das immer wieder Prozessoren fehlen in den Ranglisten. Gerade die ein wenig mehr kosten als gewöhnlich lässt man einfach weg.

Deine Cpu müssten sie halt haben ;) einfach deine Cpu zu Pcgh schicken und du bekommst nen i7-7740X zum Tausch solang.

Zurück