Ja ich weis,ich habe das total irational aufgerüstet.Mein Bruder wollte mich auch schon davon abhalten.Aber es schaffte es bei mir nicht.Nun das mainboard mit arbeitsspeicher das bekomme ich zu weihnachten von meinen eltern.Es hat meiner denen rund 360 Euro gekostet.Dazu dann noch die 1430 Euro CPU.Macht also insgesammt nur 1790 Euro und nicht 2000.Billig ist das zwar immer noch nicht aber für das geile system mir Wert.Klar wenn man es so wie du siehst,hat es sich nicht gelohnt.Das ich dann dennoch schneller umwandle und das ohne übertaktung ,ist dann auch klar.Mit Luftkühlung geht da ja auch kaum noch was.Wie warm diese Monster CPU in etwa sein wird ,das habe ich bei so einigen seiten ja gesehen.Habe ja ein Highend Luftkühler.Da gehen bestimmt die 60 °C schon noch.Weiter hoch traue ich mir bestimmt nicht.Wenn es das schon bei 3,5 ghz so hoch ist,dann ist da das Limit.
Ja und mein Bruder regt sich auf das ich da nur 8 gb ddr4 reinstecke.Er nervt mich das ich da doch mehr nehmen sollte und einen höheren als 2133.Aber wofür.Er versteht nicht das ich nur so wenig sepicher brauche und von dem höheren Takt ebenfalls nicht.Wurde ja getestet beim VIdeoumwandeln.Und ob sowas wie saint row,das ja auch nicht von mehr als 4 kernen profitiert,von nem höheren ram takt profitiert,na ich weis nicht.
Und ein bischen schneller ,so stimmt das ja wohl nicht.Mein Laptop hat ja auch einen 4 kerner mit ht drinnen.Nämlich der 6700 HQ. Habe da 3 Stunden und 30 Minuten HD Aufnahmen mit 50 Vollbildern.Meiner braucht da ganze 3 Stunden zum umwandeln.DIe Datei ist ganze 19 Gb Groß.Ab da kann der i7 6950x wohl es in nur 1 1/2 stunden schaffen.Mit etwas glück sind es dann vielleicht nur ne Stunde.Also das nenne ich wohl ein geschwindigkeitssteigerung.Das ist nicht nur ein bischen.
Die Aufnahme hat schon 4 ref frames.Hatte es mit 2 versucht kappt.Aber das video sah besonders bei den rändern,ganz schön schlechter aus.Kann da bei reframes wohl nichts mehr einsparen.Und warum sollte ich die Auflösung reduzieren.Oder Profil von standard high zu main.
DIe Aufnahme ist also am limit.Kann da wohl nix mehr reduzieren ohne erhebliche opfer bei Qualität zu haben.Darum gab es nur noch die steigerung durch mehr kerne.ALso ich warte bestimmt keine 3 Stunden pro solcher aufnahmen.Es reicht ja nicht das es nur eines ist,sondern das es gleich 30 von diesen Videos sind.
Es ist einfach zu viel des guten.Habe auch noch welche mit 1080i die wohl ähnlich groß sind wie die hd.Auch solcher hohen kaliber.Habe gelesen das sich ein 8 kerner + ht bzw 10 kerner + ht ab 720p Aufnahmen auch wirklich lohnen.Tya und ich muss sagen,ich gebe den ganzen tests wie auch von Pcgh auch recht.
Man kann immer fragen ,lohnt es sich oder nicht.Man wird niemals es immer genau wissen.Auch tests kann man nur ungefähr erarnen wie es ungefähr sein wird.Man muss es wohl selbst erleben um das zu wissen.Habe beim Bildschirm auch die erfahrung gesammelt.Das ein 24 " 4k Bildschirm mit einem hochskalierten 22 " 2560x1440 gut vergleichen konnte.Kam da auch zu dem ergebnis das bei dem abstand wohl es sich nicht gelohnt hatte.Den Fehler hat mir die erfahrung gebracht.In zukunft mir kein 4k Bildschirm mehr zu kaufen.
Ich kann also aus Fehlern lernen.Ich lerne immer nur durch fehler machen daraus,es in zukunft nicht mehr zu machen.Warum das bei mir so ist,ich weis es nicht.Das ist wohl mein weg den ich aber anscheinend brauche.