Leistung der Geforce RTX 2080 Super: Benchmark bescheinigt Plus von unter 10 Prozent

Jaja du argumentierts wie ein kind, was habe ich mir zusammengereimmt das XD gar nix ich habs so hingeschrieben wie es ist. amd einen vorteil was labberst du? sollte doch in nem hardwareforum logisch sein das nvida die effizienz krone trägt aber das wars dann auch. wie du die regeln umgehst das dass erlaubt ist hier kein wunderXD. ichn fanboy alles klar deswegen hatte ich ja fast jede pascal karte ausser der 1070 hier. und eine turing karte.

der 2zte absatz ist geil Xd aber im test thread nur amd anstänkern xD warum mann das machen muss weis ich nicht beide firmen haben shit produkte aber auch gute nun ist halt nvidia dran mit ner sinnlosen gen. dafür hat amd wieder gut zugelegt mit navi. (vega war ja nicht so der burner stock und auch der launch war katastrophal) das war schon immer so beide hatten gute gens und schlechte aber turing schlägt alles wer ne 60iger karte für 400 euro gut fidnet dem ist nicht mehr zu helfen vom 2070iger scam fang ich gar nicht erst an. it just works ne hast du das tattoo schon? XD super hätte sie auch so nennen können: how can i scam our customers evvvvennnNNN MoRe.

Ja wenn man auf reichtschreibung rumreiten muss dann sagt das doch alles oder verstehst nicht was ich sage schon möglich bei der kunterbunten kulti in DE die sind hier durchgewandert wie auf ner pilgerfahrt zu euch XD aber ne hast eh recht nvida is das beste und schönste und billigste produkt ever jeder sollte es kaufen auch wenn es nicht gebraucht wird. nur nvidia ist es vergönnt gpus zu bauen und zu verkaufen., die teile sind so geil würde glatt ne hypothek aufs haus aufnehmen um die zukünftige 3080ti leisten zu können, werde dann auf der Strasse sitzen in nem karton aber die 3080ti werde ich mit der kuscheldecke schön hüten und zu huang beten das amd ja nicht eine karte verkauft. :) dann hat es sich gelohnt zu leben. hoffe mein grabstein wird ne nvidia referenzkarte wo drauftseht : it just works 1993-2022

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt wie sich der preis von der 2070 Super und 2080 bewegt wenn die 2080 Super draußen ist, hab ja nun leider meine 5700 XT zurückgeschickt, wird ab normal heißt das ding und hatte abstürze ;(
 
Mehr als 8GB würden den Preis einfach nur unnötig anheben.
Genau, denn die 20xx-Karten sind ja so derart messerscharf kalkuliert, dass da von jeder verkauften Karte bestenfalls ein paar Cent für Nvidia übrigbleiben. Die haben ja praktisch null Gewinnspanne und da müssten mehr als 8 GB Speicher natürlich zwangsläufig zu drastischen Preissteigerungen führen, sonst gehen die ja pleite! Außerdem achten die Käufer einer 800-Euro-Karte ja bekanntermaßen auf jeden Cent; würde man denen zusätzlichen Speicher zu Preisen anbieten, bei denen Nvidia nicht draufzahlt, daraus aber auch kein zusätzliches Geschäft macht, würden die alle ganz plötzlich die Sparsamkeit entdecken und nix mehr kaufen! Schon klar ...
Ja, schließlich kann man ja innerhalb von Monaten oder 2 oder 3 Jahren gar nicht mehr mit 8GB V-ram spielen. ;)
Es geht nicht um "gar nicht mehr spielen können", sondern darum, was Du wann noch auf welchem Niveau wirst spielen können. Dass die Ansprüche an eine 800 Euro-Karte da eben doch etwas anders gelagert sind als bei einer Karte für 200, 300 oder gar 400 Euro, sollte selbst Dir einleuchten.
 
er chekt es nicht das 800 euro mehr als die hälfte des netto einkommens der meisten ist XD (kanns kaum erwarten wie er mit seinem lohn angibt).

back to topic wirds ne 2080ti super geben?
 
Das glaube ich nicht. hatte von ner ps4 bis pro und xbox one x alles auf nem 4k moni und die texturen waren sehr gut in nbetracht des preises. da litten die schatten und lod erheblich mehr las texturen. aber sehe schon ein typischer konsolenhasser und wahrscheinlich auch noch star citizen fan
 
Wie immer bei Nvidia, aber leider auch bei AMD, gibt es mehr Leistung nur für mehr Geld.

Einzig beeindruckend an den "Super" GPUs ist, wie leicht Nvidia AMD Navi GPUs kontern konnte.
Unterm Strich sagt man bei Nvidia damit, dass Turing viel mehr Leistung hätte haben können, und man die Kunden wie immer abzockt.
Eigentlich kann man auch nicht mehr von einem echten GPU-Markt schreiben.
Das was Nvidia und AMD da seit länger Zeit machen, hat mit dem Begriff Markt nichts mehr zu tuen.
Ein Markt war z.B. eine griechische Agora, wo es für jedes Produkt viel Auswahl gab, und Angebot und Nachfrage gut ausbalanciert war.
 
Genau, denn die 20xx-Karten sind ja so derart messerscharf kalkuliert, dass da von jeder verkauften Karte bestenfalls ein paar Cent für Nvidia übrigbleiben.

Nvidia wird trotzdem ihre Marge nehmen, auch die Mehrkosten für den RAM und dadurch wird das Produkt teurer.

Die haben ja praktisch null Gewinnspanne und da müssten mehr als 8 GB Speicher natürlich zwangsläufig zu drastischen Preissteigerungen führen, sonst gehen die ja pleite!

Gutes Strohmannargument.
Wie immer bei Nvidia, aber leider auch bei AMD, gibt es mehr Leistung nur für mehr Geld.

Es kostet doch gar nicht mehr Geld.
 
Es ist schon mehr als irrational beständig seine Bewertungsgrundlage nach Windfähnchen zu ändern. Nennt man "Wendehals."
Bei Nvidia Launches werden bei dir permanent die Preise erhöht, obwohl sie dieselben sind, bei AMD Launches wird ständig etwas gesenkt, obwohl die Preise steigen.

Und wo sind dafür deine von dir ständig von allen anderen geforderten Beweise? Gibt es nicht, da du wie immer nur Lügen erzählst... -.-
Ja, ich bezichtige dich des Lügens aber im Gegensatz zu den unzähligen Leuten, denen du das ständig vorwirfst, lügst du wirklich pausenlos.
 
Das glaube ich nicht. hatte von ner ps4 bis pro und xbox one x alles auf nem 4k moni und die texturen waren sehr gut in nbetracht des preises. da litten die schatten und lod erheblich mehr las texturen.

Ich spreche auch von den normalen Konsolen.
Die Xbox One X mit 12 GB Ram ist natürlich was Anderes, die ist auf dem Level wie 4-6 GB Karten.

Es gibt genug objektive Vergleiche im Netz.
 
Gehen wir doch einfach mal davon aus, in der PCGH-Redaktion liegt bereits eine 2080S auf dem Tisch, in Anbetracht der offiziellen Markteinführung in ein paar Tagen.

Würde sich der + <10% Leak nicht mit den ersten eigenen Benchmarks decken, würden sie nicht so konkret über den Leak berichten. Also das passt im Durchschnitt so, jede Wette.

Performance der Custom-modelle und Straßenpreise in einem halben Jahr dürften dann in etwa das sein, was die 2080 von Anfang an hätte sein sollen um halbwegs ernst genommen zu werden. Von daher passt das schon. Mehr ist aktuell einfach nicht zu erwarten, der GPU Markt ist seit dem Mining-Wahn einfach nur kaputt. Leider.
 
Und wo sind dafür deine von dir ständig von allen anderen geforderten Beweise? Gibt es nicht, da du wie immer nur Lügen erzählst...

Du kannst mir ja den Beleg zeigen, wo Nvidia den MSRP in den USA um 40 Dollar angehoben hat, mit Link bitte.
Preiskritik hat es bei dir beim Radeon VII Launch mit keinem Beitrag gegeben, hier faselst du wieder plötzlich was von 900 Euro und Preissteigerungen und 20% Aufpreis zum Launch - nvidia exclusiv -, wo sollen die sein?
Sry wie soll ich dich da noch ernst nehmen?

Bei der Konkurrenz ist das ja vorraussichtlich nicht zu erwarten, zumal man fürs selbe Geld deutlich weniger Leistung bekommt.

Ja, extrem deutlich. Hier sind unter 10% Differenz plötzlich bei dir wieder "deutlich". Und in anderem Kontext sind sie quasi die gleiche Leistung.

Hätte nV die 2060S zum selben Preis wie die 2060 angeboten, wäre es vermutlich sogar eine solche gewesen aber die erneute, unverschämte Preissteigerung verleidet bei mir selbst die geringste Lust den Grünen auch nur einen Cent zukommen zu lassen. Von den anderen S ganz zu schweigen, egal ob 2070 oder erst Recht 2080.

Hier schwadronierst du auch wieder permanent von "Preissteigerung", aber eine 5700XT für 449 Dollar hättest du sicherlich auch gekauft, und dann zusätzliches Geld in Kühler, Pads, Zeit etc. investiert.
Da ist dir die "Preissteigerung" zur RX 590 "egal" und existiert nicht.
Du misst permanent mit anderen Maßstäben was AMD und Nvidia angeht.
Ja, ich bezichtige dich des Lügens aber im Gegensatz zu den unzähligen Leuten, denen du das ständig vorwirfst, lügst du wirklich pausenlos.

Spar dir doch deine hanebüchenen Unterstellungen, sind sowieso unwahr.

Das sind immer noch UVPs, wie hoch waren die denn für die 2070? Eben, deutlich höher und das war nicht vor 3 Jahren, sondern vor etwa einem halben...

Bei dem AMD Launch redest du selbstredend von UVPs und dass der reale Preis ja noch sinken wird. Und dann feierst du ne 50 Dollar niedrigere UVP als im Oktober 2018. Wow.
Man lernt von dir, AMD´s Preis ist nie zu hoch und die Preise von Nvidia selbstredend immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei Nvidia, aber leider auch bei AMD, gibt es mehr Leistung nur für mehr Geld.

Das ist nicht ganz richtig. Bei Navi gibt es fast gleiche Leistung wie bei Vega für weniger Geld und weniger Leistungsaufnahme. Oke, für gleiche (5700) oder etwas mehr Leistung (5700XT). Oke, der Mininghype und der "teure" Speicher waren die größte Verarschung seit langem für die Kunden, und ja es war eine Begründung für Preisparasitentum, mit dem da die weniger kritischen Infantilen um sich warfen, aber wir lassen es gelten! :D
 
Langweilige Karten.
Alles innerhalb von 20% Leistungsspielraum.
Und die einzige Karte, die da ein wenig raussticht, ist unbezahlbar.
Wozu braucht man quasi 8 mal die gleiche Performanceklasse???
3 Spielerkarten mit ordentlich Leistungsunterschied, dass sich die Preise auch dafür lohnen, fertig.
Dann noch 2 oder 3 Karten für Billigrechner oder Arbeits-PC's, fertig.
Halbe Entwicklungskosten, halb so viel Rumgenerve, was man denn nun noch kaufen kann und soll, und was nicht.
Das ersparte Geld in ordentliche Upgrades für die nächste Gen stecken, damit man auch einen wirklichen Kaufgrund hat, danke sehr!
Das 10% Rumgehopse geht mir wirklich auf den Sa äh Senkel.
Wir brauchen nicht jedes Jahr was "Neues", sondern was wirklich Neues, und dazu auch Gutes, und Bezahlbares.
Spiel, Spaß und Spannung.
Kein Kinderverarschungsei!
 
Es gibt eine 2060S mit besserer Ausstattung zum höheren Preis, was gerechtfertigt ist.

Es gibt eine 2070S mit mehr Leistung fürs gleiche Geld, was positiv ist.

Da hätte es doch eine 2080S mit gleicher Leistung zu geringerem Preis sein können, um die Reihe der möglichen Konstellationen voll zu machen. :D
 
Das ist nicht ganz richtig. Bei Navi gibt es fast gleiche Leistung wie bei Vega für weniger Geld und weniger Leistungsaufnahme.
UVPs zu vergleichen bringt gar nichts, eher die realen Preise am "Markt".
Und da gibt es Vega 56 schon seit einem 3/4 Jahr für ~250€, was auch ein viel besseres P/L-Verhältnis ist als bei Navi.
Bevor Navi da einmal ankommt, werden viele Monate vergehen, und Nvidias Ampere ist dann aktuell.
Jetzt gibt es ja noch nicht einmal Custom-Designs für Navi.
AMD ist hier auch nicht der weiße Ritter.
Eher hat man als Kunde die Auswahl zwischen Cholera oder Pest.
Wenn es um alte Produkte wie Polaris oder Vega geht, dann hat AMD noch ein gutes P/L-Verhältnis, sonst nicht.
Umgedreht kann man hier auch Nvidia dann nichts vorwerfen, und müsste eigentlich schreiben dass Nvidias Preispolitik ok ist, was natürlich NICHT der Fall ist.
 
Es gibt eine 2060S mit besserer Ausstattung zum höheren Preis, was gerechtfertigt ist.

Es gibt eine 2070S mit mehr Leistung fürs gleiche Geld, was positiv ist.

Da hätte es doch eine 2080S mit gleicher Leistung zu geringerem Preis sein können, um die Reihe der möglichen Konstellationen voll zu machen. :D

Posotiv ist relativ da sie sauteuer erschienen und beschiss waren denn so hätte turing bei launch sein müssen, bis auf das Vram fiasko.
 
Zurück