Leistung der Geforce RTX 2080 Super: Benchmark bescheinigt Plus von unter 10 Prozent

Die 2080 ist laut PCGH Index 10% schneller, kommen auf die 2080 knapp 10% drauf sind das um die 20%.
1080ti + Leistung mit 8Gb ist ein Witz. Stimmt die S schon wenn es durch die Bank 10% sind was aber nicht so kommen wird. Erdbeeren wtf? Sagte doch in Ue4 sucken AMd karten meistens. Kannst du nicht lesen. Mal liegt einem Hersteller ein Game besser mal dem anderen. Lol is ja wer triggert wegen Spielzeug. Werd Erwachsen.

Ich pflücke keine Erdbeeren. Völlig natürlich, dass Spiele Karten untersch. liegen, der PCGH Parcour ist eine gute Mischung.


8 GB Karten werden uns noch lange begleiten, insofern ist die Aussage unsinnig.

1080ti + Leistung mit 8Gb ist ein Witz. Stimmt die S schon wenn es durch die Bank 10% sind was aber nicht so kommen wird. Erdbeeren wtf? Sagte doch in Ue4 sucken AMd karten meistens. Kannst du nicht lesen. Mal liegt einem Hersteller ein Game besser mal dem anderen. Lol is ja wer triggert wegen Spielzeug. Werd Erwachsen.
 
DIe Gerüchte zur nächsten Konsolengeneration schwanken zwischen 16 und 24 GB, da könnte man mit 8GB mächtig alt aussehen. Klar hat die 2080 dann vielleicht mehr Füllrate als die PS5, aber was nutzt das, wenn man die Texturqualität runterstellen muss, weil sich nicht in den Speicher passt. AMD hatte mit der 7790 ja auch mal so eine 1GB Trollkarte die technisch gesehen die gleiche Füllrate wie eine PS4 hatte.
 
DIe Gerüchte zur nächsten Konsolengeneration schwanken zwischen 16 und 24 GB, da könnte man mit 8GB mächtig alt aussehen. Klar hat die 2080 dann vielleicht mehr Füllrate als die PS5, aber was nutzt das, wenn man die Texturqualität runterstellen muss, weil sich nicht in den Speicher passt. AMD hatte mit der 7790 ja auch mal so eine 1GB Trollkarte die technisch gesehen die gleiche Füllrate wie eine PS4 hatte.


Ram ind Vram sind aber geteilt nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo siehst du eine Preissteigerung?

Bist es nicht du IMMER, der bei AMD grundsätzlich auf deren MRSP zurückgreift und bei nV die aktuell gesunkenen Preise des mit Abstand günstigsten Modells nimmst? Dann ist also die (bisher nur) geschätzten (und wir wissen alle aus Erfahrung, es wird mehr) 739,- gegen 639,- keine deultiche Preissteigerung? ^^
 
Bist es nicht du IMMER, der bei AMD grundsätzlich auf deren MRSP zurückgreift

Klar ich greife bei beiden Herstellern auf den MSRP zurück, jeweils 699 Dollar.
Release Preise mit eingependelten zu vergleichen ist jetzt nicht ganz so geil.
und bei nV die aktuell gesunkenen Preise des mit Abstand günstigsten Modells nimmst?

Ich Vergleiche wenn überhaupt das günstigste Modell mit dem günstigsten.

Dann ist also die (bisher nur) geschätzten (und wir wissen alle aus Erfahrung, es wird mehr) 739,- gegen 639,- keine deultiche Preissteigerung? ^^

Wir wissen doch alle, dass du im Unrecht bist Bevier. Jetzt nimmst du schon den deutschen Luftpumpen UVP um NVidia Preissteigerungen vorzuwerfen. Geiles Ding!

Dollar sind halt nicht Euros und umgekehrt.
 
XV.jpg XV Stats.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist nun mal, dass man bei einer Karte für 700 bis 800 Euro üblicherweise den Anspruch hat, gegenüber dem aktuell Benötigten oder prinzipiell Ausreichenden auch einigermaßen üppige Reserven für die Zukunft zu haben, und die hat man nun mal mit 8 GB Speicher nicht. Das Leistungsniveau bei der 2080 Super noch deutlicher über das der 11 GB-1080Ti zu heben als das bereits bei der 2080 der Fall war, den Speicher aber nach wie vor bei 8 GB zu belassen, ist einfach grotesk.

8 GB bekommt man bei AMD bereits für ein Viertel und auch bei Nvidia selbst schon für die Hälfte dessen, was man für die 2080 Super abdrücken soll und ich kann mich dem Gesagten nur anschließen: alles über 500 Euro für 8 GB ist ein totaler Witz.
 
Klar ich greife bei beiden Herstellern auf den MSRP zurück, jeweils 699 Dollar.
Release Preise mit eingependelten zu vergleichen ist jetzt nicht ganz so geil.


Ich Vergleiche wenn überhaupt das günstigste Modell mit dem günstigsten.



Wir wissen doch alle, dass du im Unrecht bist Bevier. Jetzt nimmst du schon den deutschen Luftpumpen UVP um NVidia Preissteigerungen vorzuwerfen. Geiles Ding!

Dollar sind halt nicht Euros und umgekehrt.

Der deutsche Luftpumpenpreis? Klar, weil du, genau wie jeder andere mit nur etwas Erfahrung weiß, dass die nVs mit rund 20% Aufpreis starten, also effektiv fast 900 € für das Billigmodell. Und wirf mir jetzt nicht irgendwelche irrationalten Schlüsse gegen nV vor. Ich tue nur genau das Selbe, wie du jedes Mal gegen AMD! Ganz nebenbei, auch in den USA gibt es ohne einie Preissteigerung von aktuell über 40$, wenn sie wirklich zu 699$ startet. Also ja, die Preise steigen merklich, auch wenn du das in deinem Markenwahn nicht wahr haben willst. Also, danke, dass wir nicht mehr darüber sprechen werden, denn du hast eh keine Ahnung von rein garnichts und kannst nur gegen AMD stänkern, verträgst aber nicht einmal angemessene Kritik gegen deine poppelige Marken...
 
Preise werden auf dem Markt verglichen, sonst nirgends. Alles andere ist Hütchenspielerei.

So einfach funktioniert das dann auch nicht. MSRP ist ein wichtiger Indikator für die Preisentwicklung von Hardware.
Man kann Schaffe nicht (vollkommen zurecht allerdings) vorwerfen, dass er sich das für sich beste Szenario je nach Gegebenheit rauspickt und dann selbst Preisvergleiche nach MSRP als Argument zulassen.
2080 und 2080 Super haben denselben MSRP, wenn man das Bundle noch reinrechnet (die 2080 hatte bei Release kein Bundle), dann kommt die 2080 Super am Ende günstiger als eine 2080 zu Release.
Edith: Ach ich hab BF5 und Anthem vergessen

Er bleibt nach wie vor Mr. Cherrypick, aber wie ne kaputte Uhr 2 mal am Tag richtig liegt hat er hier ausnahmsweise einen Punkt.
Was aber interessant sein wird, ist wieviel die 2080 (dann mit Bundle) kosten werden und ob die Mehrleistung der 2080 Super sich für den dann geforderten Aufpreis lohnt. Aka, ggf. könnte die 2080 für den ein oder anderen ein guter Deal werden. Sofern man für den Preis überhaupt eine Karte mit nur 8GB Vram kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mehr Vram wäre die Karte interessant geworden, aber nicht mit 8GB.

DIe Gerüchte zur nächsten Konsolengeneration schwanken zwischen 16 und 24 GB, da könnte man mit 8GB mächtig alt aussehen. Klar hat die 2080 dann vielleicht mehr Füllrate als die PS5, aber was nutzt das, wenn man die Texturqualität runterstellen muss, weil sich nicht in den Speicher passt. AMD hatte mit der 7790 ja auch mal so eine 1GB Trollkarte die technisch gesehen die gleiche Füllrate wie eine PS4 hatte.

Unsinn, das ist dann der Gesamtspeicher, für Vram allein wird die Next Gen wohl eher 6-8 zur Verfügung haben.
Die PS4 hat auch 8 GB Ram, Texturen sind auf dem Level von 2GB Vram Karten.
 
Weckt mich wieder, wenn es Karten mit 80-100% mehr Leistung gegenüber meiner GTX 1080 und 12-16GB VRAM für 350-400€ gibt.

Ergo 2022 oder noch später...

Gruß
Nach aktueller Entwicklung könnte das noch 3-4 Jahre dauern mit Leistung + Preis :/
Ich bin mal gespannt, was Nvidia mit ihrer 7nm Gen macht. Immerhin sind die 2000er Chips tatsächlich riesig. Aber das es besser wird, denke ich nicht.
 
Mit mehr Vram wäre die Karte interessant geworden, aber nicht mit 8GB.



Unsinn, das ist dann der Gesamtspeicher, für Vram allein wird die Next Gen wohl eher 6-8 zur Verfügung haben.
Die PS4 hat auch 8 GB Ram, Texturen sind auf dem Level von 2GB Vram Karten.

So ein quatsch. 2gb karten xD. Schon mal die exclusives gesehen? eher 4gb das ist realistisch. rest ram und os.

Nach aktueller Entwicklung könnte das noch 3-4 Jahre dauern mit Leistung + Preis :/
Ich bin mal gespannt, was Nvidia mit ihrer 7nm Gen macht. Immerhin sind die 2000er Chips tatsächlich riesig. Aber das es besser wird, denke ich nicht.

Jopp deswegen ganz witzig:

Vega riesen chip-Pascal mini chip

nun umgehdreht

Nvidia mini chip-turing riesen chip. ohne 7nm geht bei nvidia nix mehr 12nm ist am limit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück