• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Leiser Spiele-PC

Wie laut oder leise muss Euer Spiele-PC sein?

• Absolut unhörbar

Stimmen: 96 6,8%
  • Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Stimmen: 564 39,8%
  • Einigermaßen leise

Stimmen: 528 37,2%
  • Egal, darf ruhig etwas lauter sein

Stimmen: 215 15,2%
  • Möglichst laut!

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.418
  • Umfrage geschlossen .
Sehr leise muss er sein.

Für "absolut unhörbar" sind meine Erwartungen an die Leistung doch etwas zu hoch bzw. das Geld zu knapp. Aber sehr leise muss es dann schon sein, da der Kollege auch mal gerne über Nacht weiter arbeitet und er beim Abspielen von Spielen, Filmen oder Musik möglichst nicht bemerkbar sein soll. Schließlich gibt es da auch leise Passagen, in denen Lüftersurren und Gebrumme stören würden.

bezieht sich die frage auf idle oder last? weil unter last ists mir eher egal, da hab ich ja auch den spielesound.

aber wenn der pc zum surfen oder fernsehen genutzt wird sollte er leise sein. unhörbar wäre nett, aber der (nicht zu letzt finanzielle) aufwand ist mir zu hoch.

Stimmt.
Denoch ändert das nichts an an der Frage.

Daher :
Unhörbar

absolut unhörbar kostet auch absolut unfassbar viel Kohle. Wenn ich nur drann denke, mir für 1TB SSD's zu kaufen.....ne ne
Im Idle ziemlich leise, und das was ich höre darf nicht störend sein. Gibt da ja ne große Auswahl auch an leisen Geräuschen die einen auf die Nerven gehen.

Hab vor langer Zeit mal angefangen, die lauten Geräusche zu eliminieren. Netzteil, Lüfter Grafikkarte usw, bis ich dann bei den Festplatten ankam und diese entkoppelt hatte.
Man kann immer noch einen drauflegen, aber unhörbar scheint mir in diesem Fall sehr subjektiv zu sein.

[x] Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

im Idle laufen meine lüfter mit ca 7V und einzige was man raushört sind die Festplatten und ich hab Einplatter! beim Spielen ist es mir egal muss aber nicht unbedigt 5 sone erreichen

[X] Absolut unhörbar

Mein Rechner ist für unser Messgerät nicht mehr erfassbar :D Man siehts nur an den LEDs, dass er läuft.

ich hab nur einen pc und die lautstärke stört mich nur bein downloaden wenn ich nicht am pc bin
6 lüfter sind halt etwas lauter^^

Mitlerweile ist es mir egal^^ seit einem Jahr nun eine Turbine hier stehn hab x( Beim zocken höre ich es sowieso nicht und ansonsten inet radio an über headset.

Sollte bei IDLE so leise wie möglich sein da wenn meine Eltern mich kontrollieren sollten sie nicht denken dass ich mit dem PC mein Zimmer lüfte:ugly:

Unter last ist eigentlich eher wurscht außer bei konzentrierten KUGEL SUCHT KOPF Spielereinstellung:devil:

Mein PC ist sowieso leiser als meine Uhr TICK TACK TICK TACK:ugly:

wenn ich nicht Spiele sondern Word, Excel, Corel Draw, Power DVD, Firerfox und andere nutze dann so leise wie möglich zwar nicht unhörbar aber auch nicht störend (würde sagen fast unhörbar); bei Spielen kann es ruhig auch etwas lauter werden aber auch nicht zu laut meine Lautsprecher sollten lauter sein wenn sie die Spiele Sounds abspielen

was mich aber mehr stört das meine Grafikkarte sobald ich beide Monitore nutze sich nicht mehr runter taktet aber das ist ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
lach meiner rumpelt direkt neben mir auf dem schreibtisch wie ein traktor :-) schon scheise wenn mann am gehäuse spart:-) aber für was gibts kopfhörer

Egal ob beim zocken oder idle. Gerade bei ruhigen Spielszenen will ich den Pc nicht durch-höhren

Nahezu unhörbar. Ganz lautlos werde ich wohl erst erreichen, wenn SSDS in 1 tb um de 150€ kosten und ich nächstes Jahr mein Koolance Wakü-Netzteil habe.

Da mein erster PC eher eine Turbine war bin ich relativ abgehärtet, man kann sich an alles gewöhnen!
Wenn ich nix hören will habe ich immernoch 2 System mit dem alten Via C3 800er stehen die nur passiv gekühlt sind da die aktiven Kühler beide bereits das zeitliche gesegnet haben und die Teile auch ohne einwandfrei laufen.

[X] Egal, darf ruhig etwas lauter sein.

Die Lautstärke ist mir egal, da ich eh nur mit Headset spiele. Bei Officearbeiten lässt er sich auch auf eine einigermaßen nicht störende Lautstärke drosseln, oder einfach nebenbei Musik.

Mit frdl. Grüßen
Kevin

Zurück