- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- GTX 1080 Ti
Intel i7 7800X
- Monitor(e)
- Samsung Odyssey G5 (3440x1440; 165 Hz)
- Budget
- 2200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 4
Liebe Community,
ich suche einen Ersatz für meine 8 Jahre alten PCGH PC von Alternate, der mir viel Freude gemacht hat aber dann doch in die Jahre gekommen ist. Wichtig ist für mich:
- Fokus auf Gaming, mache sonst so gut wie nichts damit
- Leise
- Ich brauche kein Overclocking
- Minimalistisches Gehäuse. Ich möchte kein Glas, keine LEDs sondern ein funktionales, schwarzes Gehäuse mit ein paar USB Anschlüssen vorne.
- Stabilität und Kompatibilität der Komponenten
- Kauf als Komplett PC (zusammengebaut)
Ich bin bei meiner Recherche auf den folgenden Komplett PC von PCGH/Dubaro gestoßen, der zu meinem Budget passt.
PCGH-Premium-PC RTX5070Ti-Edition
Was würdet Ihr (idealerweise direkt über Dubaro änderbar) an dieser Konfiguration fine tunen?
Zusatzfrage: Macht es eher Sinn eine große SSD für Betriebssystem/Games zu nehmen oder es zu separieren? Habe das Gefühl, dass die großen SSD, z.B. 4 TB sehr teuer sind.
Danke Euch im Voraus!
ich suche einen Ersatz für meine 8 Jahre alten PCGH PC von Alternate, der mir viel Freude gemacht hat aber dann doch in die Jahre gekommen ist. Wichtig ist für mich:
- Fokus auf Gaming, mache sonst so gut wie nichts damit
- Leise
- Ich brauche kein Overclocking
- Minimalistisches Gehäuse. Ich möchte kein Glas, keine LEDs sondern ein funktionales, schwarzes Gehäuse mit ein paar USB Anschlüssen vorne.
- Stabilität und Kompatibilität der Komponenten
- Kauf als Komplett PC (zusammengebaut)
Ich bin bei meiner Recherche auf den folgenden Komplett PC von PCGH/Dubaro gestoßen, der zu meinem Budget passt.
PCGH-Premium-PC RTX5070Ti-Edition
Was würdet Ihr (idealerweise direkt über Dubaro änderbar) an dieser Konfiguration fine tunen?
Zusatzfrage: Macht es eher Sinn eine große SSD für Betriebssystem/Games zu nehmen oder es zu separieren? Habe das Gefühl, dass die großen SSD, z.B. 4 TB sehr teuer sind.
Danke Euch im Voraus!