• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Leiser Spiele-PC

Wie laut oder leise muss Euer Spiele-PC sein?

• Absolut unhörbar

Stimmen: 96 6,8%
  • Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Stimmen: 564 39,8%
  • Einigermaßen leise

Stimmen: 528 37,2%
  • Egal, darf ruhig etwas lauter sein

Stimmen: 215 15,2%
  • Möglichst laut!

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.418
  • Umfrage geschlossen .
[x] Egal, darf ruhig etwas lauter sein

Ich bin schon von meinem alten Pentium 4 und der 9600GT abgehärtet;).

grüße, Railroads

[X] Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Also im 3D-Modus darf er ruhig zu hören sein da ich da der Sound vom Spiel den Rechner übertönt. Aber wenn ich am arbeiten bin will ich das Teil nicht hören, da es doch sehr nervt und die Konzentration stört...!

"Silent ist der Wille sich nicht an nervende Geräusche zu gewöhnen."

Na wer so denkt ist doch einfach nicht in der Lage eine funktionierende Lüftersteuerung zu konfigurieren... ;)

ROFL.... geile Aussage. Wieso hab ich dann ein Aquaero? Meine Festplatten sind an meinem Rechner das Lauteste.

Idle = Leise bis unhörbar

Last = Egal solange es jetzt nicht gleich nen Staubsauger ist.

Prinzipiell ist mir die Lautstärke aber eh relativ egal solange die geräusche nicht nervig sind.
Diese Festplattenzugriffsgeräusche zb empfand ich als extrem nervend, ein leises Hintergrundrauschen
von den Lüftern o.ä finde ich aber absolut vertretbar.

[x] Egal, darf ruhig etwas lauter sein

Beim zocken is es mir egal wie laut mein Rechner ist. Hab mein Headset auf und alles andere um mich herum, bekomm ich dann eh nicht mit. Im IDLE sollte er dann aber schon leise sein, aber dafür hab ich meine Lüftersteuerung!

[x]Einigermaßen leise!

also ich habs so damit er nicht überhitzt da extrem OC^^ :D
aber ich find es auch positiv den es hört sich so an als ob es so bissle weht und das gefällt mir somit stört es mich nicht!

MfG
Solid

IBM Workstation, 12Watt 80er Lüfter. Wen der Maschine warm wird, hebt die ab :ugly:
Stört mich aber schon. Nächster Rechner sollte dann schon einigermaßen leise sein.

Natürlich unhörbar. hab extra alles Wassergekühlt und ein Netzteil bei dem der Lüfter 2 x in der Stunde für ca. eine Minute angeht.

Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar
Weil ich weiß, das die leistung die aus dem Rechner kommt auch gekühlt werden muß !

[x] Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Also im Idle muss ein PC für mich unbedingt leise sein. Ein ganz, ganz seichtes Geräusch darf es sein, da das schon seit Jahren fest in meinem Gehörgang mit verankert ist :)
Besonders in der Nacht darf da kein lautes Summen, Brummen oder Verwaltungsgeräusche der HHDs zu hören sein.

Unter Last darf es schonmal ein wenig lauter werden, aber die Geräuschkulisse eines Filmes/Spieles darf der PC nicht übertönen.

[x] Einigermaßen leise

idle läuft die ganze Zeit Musik :)
Und unter Last gibt es ja nicht umsonst den Spielesound.
Beim Filmeschauen stört mich das Rauschen manchmal, aber dazu gibts ja Lüftersteuerungen.

Im Idle sollte der Pc leise sein,aber da hier die Rede von einem Spielepc ist,ist es mir egal wie laut der beim Spielen ist,denn ich nutze ehe ein Headset.
Nunja zu laut darf der Pc aber nun auch nicht sein.

[x]Egal, darf ruhig etwas lauter sein

Zurück