• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Leiser Spiele-PC

Wie laut oder leise muss Euer Spiele-PC sein?

• Absolut unhörbar

Stimmen: 96 6,8%
  • Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Stimmen: 564 39,8%
  • Einigermaßen leise

Stimmen: 528 37,2%
  • Egal, darf ruhig etwas lauter sein

Stimmen: 215 15,2%
  • Möglichst laut!

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.418
  • Umfrage geschlossen .
[X] Einigermaßen leise

Ich kühle in meinem PC aber alles was geht mit Wasser

Die Antwortmöglichkeit "Möglichst laut!" finde ich aber geil!!

Im Leerlaufbetrieb sollte er schon möglichst leise sein, aber wenns ans spielen geht dann kann er auch ein bissen lauter sein aber nich so laut wie ne AMD Boxed Turbine!!

im leerlauf möglichst leise mommentan ist meine pumpe das lauteste :)

ansonsten beim zocken darfs ruhig "lauter" sein, aber nicht zu laut, man sollte auch länger unter last neben dem pc hocken können ohne irre zu werden (also wenn nur der pc an ist ohne sonstige geräuschquelle)

Da mein Game-PC auch mein Leiblings-PC ist, läuft der erwartungsgemäß sehr lang und nicht nur für Game´s. Beim spielen ist mir die Lautstärke zwar nicht egal aber durch den Spielesound ohnehin nicht zu öhren. Aber bei Filmen oder beim Arbeiten dann wohl nicht ... deshalb gabs ´ne WaKü die das Geräusch zügelt. Also beim Spielen "Brille", im Idle nicht!

Dank meiner Wakü die CPU und Board einmandfrei kühlt und einer GTX die super leise von hause ist, sehe ich keine Probleme. Mein Gehäuse arbeitet zur Zeit im offenem Zustand, da ich mir einen DVD Brenner besorgt habe, der auch schön leise ist ;). Nur hatte ich noch keine Lust, an meinem 30 Liter System an Waku rumzuschrauben, um jenes ins Gehäuse einzubauen.

Wenn er mir wirklich mal zu laut werden sollte, wird das 5.1 System lauter gemacht ;) bis jetzt ist es alles super, meine Kumpels können Leistung, Kühle und Ruhe bestätigen. ;)

Gruß Tom

[x] Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Im Idle genau so wie unter last.. wenns leiser als sehr leise geht wirds gern gemacht, aber auch mit Wakü bekommt mans ja leider nicht gänzlich lautlos hin, also nur bedingt unhörbar :D

bei mir darf er im idle und beim surfen minimal hörbar sein^^

wenn ich da an meine Nvidia 5900XT zurückdenke + AMD Boxed-Lüfter......

HÖLLE WAR DAS!!! xD

[x] Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar
aber natürlich darf man bei mir nur die Lüfter hören, denn ich hasse die Festplattengeräusche und das Spulenfiepen!!! Leider hat mein billig Nt keine Lüftersteuerung und ist deshalb das lauteste in meinem pc. Bleibt aber dafür schön kalt:D

[X] Einigermaßen leise
Natürlich wäre es am besten wenn er unhörbar wäre ( WaKü ), aber bevor ich zu solchen teuren Lösungen greife, gebe ich mich mit dem ein oder anderen Lüftergeräusch zufrieden. Idle stellt es eh kein Problem dar, dank Underclocking, und beim Zocken hat man meist irgendeinen Hintergrundsound, der dann den Grakalüfter übertönt, wenn dieser nicht allzu laut ist ^^

[x] sehr leise, vor allem beim Surfen und Arbeiten
Beim Spielen sollte man auch nicht viel von dem Rechner hören.

MfG utacat

[x] Möglichst laut!
Ich will hören wenn er arbeitet :D
Außerdem ist durch die fetten Lüfter des Gehäuses sowieso der Standardpegel erreicht

Zurück