• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Leiser Spiele-PC

Wie laut oder leise muss Euer Spiele-PC sein?

• Absolut unhörbar

Stimmen: 96 6,8%
  • Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Stimmen: 564 39,8%
  • Einigermaßen leise

Stimmen: 528 37,2%
  • Egal, darf ruhig etwas lauter sein

Stimmen: 215 15,2%
  • Möglichst laut!

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.418
  • Umfrage geschlossen .
[x] einigermaßen leise - ist doch eh stark vom persönlichen Empfinden abhängig ... und je älter man wird, desto weniger hört man *ggg* :-)

[X] "Möglichst laut!" Geile Antwortmöglichkeit... xD

[X] "Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar" hab ich gewählt, trifft es perfekt! :daumen:

[x] Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Selbst wenn ich ohne Headset zocke wird mein Rechner nicht hörbar lauter - und nein, ich haben den Sound meiner Boxen auch nicht bis zu einem gewissen Pegel aufgedreht. Ich nehme meinen Rechner unter Last genauso wahr, wie im 2D-Betrieb.
Meiner Frau ist es aber schon einige Male passiert, dass sie einfach den Power-Button gedrückt hat und somit einiges was am Laufen war für´n A..... war.
Naja, zum Glück gibt´s Lichtquellen, die das in Zukunft verhindern. -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Zocken bin und die Lüfter etwas kräftiger drehen müssen ist mir egal da ich Kopfhörer auf habe. Nur sie dürfen nicht so laut sein wie ne Turbine dann störtes es die Chefin.

Moin.Sehr leise muss er sein.Nicht unhörbar aber so das die Lüftergeräusche mich nicht nerven aber wenn ich genau lausche ich noch höre das die "Dose" an ist.
Die Noctuas und mein Silent Knight II Coolink Swif2 Mod (guckst Du hier)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ght-ii-mit-neuem-120-coolink-swif2-fanmod.jpg
haben den Geräuschpegel stark minimiert!
Leider lässt mein Gehäuse vorne und hinten nur 80er Lüfter zu.Mit guten 120ern wäre es wohl kaum noch hörbar.

[x] Einigermasen leise.
Wenn man zockt, und die Lautsprecher an sind hört man den PC gar nicht, und wenn man mal nicht zockt stört das bisschen rauschen nicht.

Wunschtraum:

[x] Unhörbar

Aktuell:

[x] Laut (naja, für mich *g*)

Meine bisherigen Maßnahmen haben sich darauf beschränkt, die Festplatten jeweils in ein Quiet Drive zu packen und ein subjektiv leiseres Netzteil zu verwenden. An sich ist mir mein Achilles zu laut (Lüfter halt), trotz untervolten vom Prozessor.
Die GTS G92 hab ich auch abgestoßen, das Gehäuse nervt mich wegen ein paar Kleinigkeiten, dessen Lüfter hab ich aber eh schon gewechselt.

Mittelfristig werd ich mich an einem Semi-passiven NT versuchen und die kommende Graka mit einem Alternativkühler zu versehen, wahrscheinlich ein Musashi.

Langfristig muss ich auf alle Fälle das Gehäuse wechseln (weils mich nervt) und das NT will ich auch nicht mehr unbedingt am Boden haben, denn entweder bekommts keine Luft durch den Staubfilter oder bringt etwas den Luftstrom durcheinander. Zusätzlich überleg ich mir nen anderen Kühler, denn der Achilles wird mit dem - bis jetzt - geplanten Gehäuse weichen müssen.

[x] Sehr leise, aber nicht unbedingt unhörbar

Hab ´ne Lüftersteuerung drin und alles bis auf den Graka-Lüfter (Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 + Turbo Module) auf minimum Belüftung gedreht, weil man´s sonst wenn ich alle hochdrehe, insbesondere den CPU-Lüfter bis ins Wohnzimmer hört. Ein zu lauter Rechner würde mich mit der Zeit wahnsinnig machen.:crazy::wall::crazy:

Gelobet sei der Herr für die Lüftersteuerungen:hail::hail::hail:

[x] Möglichst laut!

Er darf ruhig mit einer Turbine verwechselt werden - Kühlung ist das Einzige was zählt! Mir ist es egal, er steht auf dem Speicher und ist somit trotzdem unhörbar (außer für ein paar Spinnen vielleicht).

Eigentlich ist unhörbar unmöglich, man hört immer etwas. Auch bei passiven Netzteilen oder Grafikarten, die können pfeifen. Aber mir ist es wichtig, dass es "so gut wie unhörbar" ist.

Zurück