• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

AW: Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup.

Schaut sehr gut aus und der preis passt auch. Die kühlleistung ist auch ordentlich und lässt sich auch noch erweitern. Was ich aber aus den tests sehen konnte ist wo sich die lüftersteuerung versteckt?! Und wie es mit der lautstärke aussieht.
Weißt du vielleicht mehr darüber? Danke

Würde sich im vergleich zu diesem ein sag mal 150 euro tower rentieren? was machen diese so viel besser?

Beim Fractal Arc ist hinten eine vertikale Slotblende. Da wird die Lüftersteuerung eingebaut.

Die lüftersteuerung ist aber dabei oder?

Ja. Aber Du musst halt jedesmal hinter den Rechner kriechen, wenn Du die Lüfter verstellen willst. In meinem Alter ist das nicht mehr diskutabel

In meinem Alter ist das nicht mehr diskutabel
Hmmm Dann stell ich den rechner sozusagen mit dem Arsch zu mir :P. Kann man diese lüftersteuerung nicht in einem slot der laufwerke reinpfuschen?
Cooltek timaios würde sich auch noch anbieten dieser ist ziemlich leise die temperatur passt auch - nur leider ist die max höhe des lüfters auf 160mm. gibts da was empfehlenswertes auf dem niveau des true spirit oder k2.....

Mir ist gerade der alpenföhn k2 bei deinem pc ins auge gefallen. würdest du den gegenüber dem true spirit nehmen. Wie ist der lautstärkemäßig?

thx

Mir ist gerade der alpenföhn k2 bei deinem pc ins auge gefallen. würdest du den gegenüber dem true spirit nehmen. Wie ist der lautstärkemäßig?

thx

Der 120mm Lüfter des K2 ist etwas lauter.

Den K2 brauchst Du nur, wenn Du sehr stark übertakten willst, weil der mehr Reserven im Grenzbereich hat. Ansonsten reicht der True Spirit oder Thermalright Macho HR-02 völlig aus.

Der K2 ist leise, aber nur bedingt silenttauglich. Der vordere 120mm Lüfter ist minimal hörbar, aber nur, wenn ich alle Gehäuselüfter abgeschaltet habe. Aber schick ist er, Bilder gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-k2-4952.html

Hier noch ein case nox xtreme hummer 3.0. Aber da bin ich mir nicht so sicher wie es mit der höhe des lüfters aussieht.
Und ob das optimal ist wenn da ein gitter auf der seite ist. Ist Gute kühlung aber um die 2db lauter. Ob ich das höre :schief:

Und der Preis für den schönsten CPU-Kühler geht an...

Softy!

Naja ich würd mal sagen das ich vielleicht falls nötig auf 4.5ghz übertakten. Wenn da der true spirit reicht dann passts. Aber diese großen schauen schon beeindruckend aus :D

Du kannst ja statt des 120mm Lüfters einen 140mm Lüfter anbringen, dann ist der K2 unhörbar.

Du kannst ja statt des 120mm Lüfters einen 140mm Lüfter anbringen, dann ist der K2 unhörbar.

Du hast aber dann das Pech dass der 140mm Lüfter vorn sehr dicht über den RAMs stehen würde.

Jop, Low Profile RAM ist dann Pflicht.

Du kannst auch ein Loch in die Seitenwand des Gehäuses flexen und den Lüfter etwas hochschieben :ugly:

Du kannst auch die Abstandshalter auf der rechten Seite abflexen und das Mainboard auf der Seite absenken. :D

Ich sag nur: die beiden sind Kreativ und streiten sich darum wer die beste Idee hat

Die Low Profile Rams kauf ich ja sowieso.
Ich nehm das Cooltek Timaios hat laut der hardwaremax.net die beste kühlleistung für den preis. Die lüftersteuerung für 4 lüfter gibts auchgleich stufenlos und das auf der vorderseite und man kann die lüfter auch ganz abdrehen.
Bei amazon für 62 euro.
Max. Lüfterhöhe ist 162 mm. Da sollte der K2 mit 160 knapp:wow: reinpassen.
max Grafikkartenlänge ist 279mm - werd ich da mit der 7950 er eh nicht probleme haben?

Danke

Zurück