Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->10.08.2011 - Update No. IV: Sleeve da | Midpalte begonnen | BILDER OHNE ENDE!

Sieht super aus :daumen:
vor allem der Verteiler, den könntest du ja fast in Serie verkaufen ;)

Aber Mora und Lian Li, das passt doch irgendwie nicht :huh:

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->10.08.2011 - Update No. IV: Sleeve da | Midpalte begonnen | BILDER OHNE ENDE!

Sind die LED-Leisten zufällig von einem großen schwedischen Möbelhaus? Sehen denen zumindest sehr ähnlich. Die Verkleidung für die Verteilerbox ist ebenfalls eine dolle Idee. Sieht definitiv besser aus, als der Standardkasten.

So nackig sieht das gehäuse aber auch schniecke aus! Schade das ich keine desktop mehr hab, da wird man FAST neidisch ;)

Wünsch dir weiterhin alles gute und keine fails :ugly:

Update No. V!

reisball
Lian Li :hail: ich hab bald 3 und immer noch nicht genug :D.

Bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt und freu mich auf alles was da kommt.​
Ich schließe mich uneingeschränkt an:hail: Lian Li!
Du darfst gespannt sein - hoffe das ich euch nicht nur zufrieden stellen kann, sondern euch auch irgendwann damit von Hocker hauen kann ;):D

affli
Ich bin grad echt neidisch!
Würd unheimlich gerne auch an meinem x1000 Basteln.
Bringst mich nämlich gerade auf ganz feine Ideen. Gut oder nicht gut!

Aber immerhin kann ich dir zusehen, das ist schon mal was! :D

Betreffend Led' Leisten.. von Flexibel war doch nie die Rede oder?
Ich hab bereits diese hier erfolgreich eingesetzt - > Klick

Betreffend Radi's:
Ich hatte ja anfänglich 3 dual slim Radi's verbaut.
Mit der Kühlleistung war ich nicht zufrieden!

Aber es wurden auch 2x Graka / MB / Ram und CPU damit gekühlt.

So long​
Affli, schön das es dir nach wie vor gefällt ;):daumen:
Naja, sobald das Maxdata-Projekt fertig ist, kannste deins wieder in Angriff nehmen (was Ideen haste denn?:D);)
Doch, hatte mal erwähnt das diese flexibel sein sollten. Allerdings ist das nicht mehr relevant. Mehr dazu unten:P

Hmmm... das mit den Radis..... Eigentlich sollte der 420er Slim-Radi zumindest für eine Graka und die CPU reichen. Board und RAM werden nicht gekühlt (will mir den Dominator RAM nicht zubauen;))

Naja, wir werden sehen ob´s reicht ;)

Lolm@n
Sieht super aus :daumen:
vor allem der Verteiler, den könntest du ja fast in Serie verkaufen ;)

Aber Mora und Lian Li, das passt doch irgendwie nicht :huh:

MfG​
Lolm@n,

schön das du auch hier bist - freut mich riesig:daumen:

Der Verteiler... in Serie produzieren?! Hmm... das Geld was ich dafür will wird keiner bezahlen:ugly::D
Da hab ich auch noch ordentlich arbeit vor mir......

Lian Li & MoRa passt nicht? Doch, steht ja dann einzeln (ähnlich wie bei Gnome) und wird nicht am Case montiert!:daumen:
Was eine Montage am Case betrifft hast du allerdings recht - gefällt mir auch nicht und passt nicht zu nem Lian Li ;)

Timmynator
Sind die LED-Leisten zufällig von einem großen schwedischen Möbelhaus? Sehen denen zumindest sehr ähnlich. Die Verkleidung für die Verteilerbox ist ebenfalls eine dolle Idee. Sieht definitiv besser aus, als der Standardkasten.​
Hi Timmynator,

toll das du vorbeischaust ;)

Nein, die sind aus´m Baumarkt. Haben glaub ich 36 EUR gekostet. Eigentlich recht günstig. Die Qualität ist auch ganz in ordnung ;)

Ja, der Verteilerumbau (auch der Schalterumbau) sind echt nötig - passt einfach nicht ;)

AeroX
So nackig sieht das gehäuse aber auch schniecke aus! Schade das ich keine desktop mehr hab, da wird man FAST neidisch ;)

Wünsch dir weiterhin alles gute und keine fails
AeroX,

willkommen im TB ;)
Das Lian Li sieht immer gut aus :D:daumen:

Fails werden sich hoffentlich in Grenzen halten - kann die irgendwie nicht so wirklich gebrauchen:ugly:

Leider bin ich gestern zu nix gekommen. Allerdings hab ich mal bissl mit der Beleuchtung gespielt sowie bissl meine neuen Fräser getestet:

P1000718.jpg

Hier die beiden Fräser, welche auch für Plexiglas geeignet sind.

Natürlich wurde auch gleich ein Test angesetzt:

P1000721.jpg

Anfangs wollte ich mit nur 5.000 rpm fräsen, was sich aber als unmöglich rausstellte. Die Fräser sind nur zweischneidig, bei einer solch geringen Drehzahl haut das Teil nur Kanten rein. Da ich dann bissl genervt davon war, hab ich zum Spaß den Dremel mal mit 30.000 rpm laufen lassen und das Plexi einfach schnell durchgezogen... Tadaaaa!!! Es funzt sehr gut (resultat sieht man ja oben)!:daumen:

Neue, feinere Feilen hab ich mir auch noch gegönnt:

P1000719.jpg

Wie man anhand des Feuerzeuges erkennen kann, eigen diese sich hervorragend für feine Arbeiten!:daumen:

Und wie bereits erwähnt, meine ersten Spielerein mit der Beleuchtung (leider lässt sich der effekt nicht wirklich gut mit der Cam einfangen, so stark strahlen die in Natura nicht):

P1000727.JPG

Einmal in blau....

P1000730.JPG

.... und einmal in weiß!:D

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Was sieht besser aus - weiß oder blau?!
2. Soll der Verteiler für die LED-Leisten weiß bleiben? Und in welcher Frabe soll er gesleeved werden?
3. Könnt IHR euch mein Case in weiß vorstellen?!

Wäre froh wenn ich evtl. Antworten auf meine Fragen erhalte! Hier ist eure Meinung gefragt
:daumen:

So far.... Stay modded:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Blau, Blau, Blau, Blau, Blau.....
Sleeven und zwar in Blau oder schwarz :daumen:

In weiß? Hmmm hmmmmm ne nicht mit mir.

:sabber: du machst mich richtig neidisch :)

Sieht wie immer sehr gut aus :daumen:

Lg neflE

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->12.08.2011 - Update No. V: Weitere Werkzeug- & Materialtests | erste Tests mit der Beleuchtung!

Hey nelfE ;)

Aaaalsoo:
Der Sleeve ist schon festgelegt, wird schwarz-weiß (liegt auch schon bei mir in der Werkstatt ;)) Da fällt mir ein, ich hab och ja noch gar keine Bilder von der Nils-Bestellung online gestellt:what: Oh oh..... hoffentlich gibt´s da nicht noch eine auf den Sack:D Mach heut Abend Bilder und lad die dann hoch ;)

Momentan tendiere ich zu einer Kombi aus weißem Case, schwarzem Sleeve (mit weißen akzenten) und blauer beleuchtung..... Die Plexiplatten wären dann ohne beleuchtung weiß und mit dann blau schimmernd:D

Aber ich warte erst mal die Meinung von mehreren ab ;)

Danke aber schonmal für deine ehrliche Meinung:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->12.08.2011 - Update No. V: Weitere Werkzeug- & Materialtests | erste Tests mit der Beleuchtung!

*dir aufn Hinterkopf hau* stell die Bilder online :ugly:
Also ich würde mich für weiß entscheiden, hätte ich bei mir auch machen sollen.
Weil blau is dann wieder so.......blau halt, es ist zu "normal" geworden, viel zu viele nehmen blau.
Weiß ist was neues, du stichst völlig aus der Masse hervor. Du bist unser Held!!!
Ich finde es sieht dezenter aus und mit weiß kannst du feinheiten oder schöne Hardware besser zur Geltung brigen.
Auch deine Sleeves werden dann denk ich ma besser zum vorschein kommen.
Lass dich nicht zu sehr vom neflE beeinflussen der ist aufm Froschtrip, sie haben besitz von seinem Verstand genommen.

Das weiße sieht auf jeden Fall edel aus, grad bei dem schönen Case(was den Neid angeht muss ich nef zustimmen :daumen: )
So ein Feilenset sollte ich mir auchmal zusammensuchen. Ist glaub das einzige Werkzeug welches ich nicht besitze, also von allen für mich wichtigen. Aber ein Dremel kann auch oft helfen :ugly:

Gruß Bagui

Baugi,

was soll ich sagen...?
Das war mal wirklich hilfreich! Danke:daumen: Schön das du neidisch bist, das sagt mit irgendwie das ich was richtig mach:D

Ich fühl mich auch schon geschlagen weil ich euch Bilder vorenthalten hab:ugly::fresse: kommt NIE wieder vor, versprochen!!:daumen:

Ja, ich denke ich belib bei dem weiß. Sieht man einfach sehr selten. Es war im ersten Moment der beleuchtung (war noch auf blau eingestellt) einfach so ein WOOOW!!-Effekt:sabber:
Allerdings war das nach dem wechsel auf weiß noch stärker:sabber::sabber::D Ausserdem bin ich gern euer "Held":ugly::D:lol::daumen:

Allerdings steht halt noch die Möglichkeit das Case matt-weiß zu lacken / pulvern im Raum...... da würde dann aber blaues Licht zum Einsatzkommen (oder dann doch auch weißes?!:huh:).... Ich glaub NobLorRos hat gerade mein Hirn ferngemoddet:ugly:

Ich brauch ein paar Ratschläge von euch (nennt sich auch inspiration ;))

Stay modded:daumen:

Ich würde es richtig cool finden, wenn du das Case weiß pulverst und den Innenraum schwarz.
Akzente innen dann mit weß und außen mit schwarz. Beleuchtung dann logischerweise auch überall weiß.
Das Blau kommt natürlich nicht so gut rüber, kenne das aber von meiner Cam und finde das Weiße sieht einfach besser aus.

Hmmm, ich wär' spontan für weiß. Auch wenn ich ein großer Blau/Schwarz-Fan bin, finde ich die andere Kombination eleganter.

'n Abend ;)

So, komm gerade aus der Werkstatt :)
War natürlich wieder fleißig und hab gut was geschafft. :daumen:

Leider gab es auch einen Fail, welcher mich knapp zwei Stunden gekostet hat.... -.-

Allerdings weiß sich der gewiefte Modder zu helfen und konnte das Problem lösen ;)

Hat sich aber im Nachhinein gelohnt -hab jetzt was, das so wohl noch keiner hat:)

Ausserdem ist das Plexi für die Midplate soweit fertig :daumen:

Wegen dem weiß.....
Ich steck da gerade in ner Zwickmühle....
Auf der einen Seite finde ich das gebürstete schwarz einfach nur geil, was aber eben auf matt-weiß auch zutrifft. Bei weiß wär's halt ein absolutes Unikat (das is es ja sowieso nach dem Modden), aber das hat wohl keiner bei diesem Case..... Dafür würde sich das weiß mit der geplanten Überraschung auch sehr gut machen. Falls es weiß wird, dann würde ich den Innenraum aber auch weiß machen. Nur das ein oder andere Teil würde dann schwarz werden.

Cool wär's natürlich auch wenn man die gebürstete Oberfläche nach dem pulvern noch hätte..... Mal sehen was sich da machen lässt.

Bilder und eine genaue Beschreibung von heute Abend gibt es dann morgen im Laufe des Tages (ein Video ist auch dabei).
Bin gerade mit dem iPhone online - damit ist des Bilder hochladen nix (die Bilder wurden ja mit der Cam gemacht, nicht das ihr wieder schimpfen müsst;))

So, ich hau mich jetzt ins Bett, schließlich will das Case morgen weiter gemoddet werden ;)

Stay modded ;)

Edit:

Danke euch zwei, eure Meinung hilft mir hier gerade echt gut weiter :daumen:

Gruß Mario

So, wie versprochen das Update No. VI

Habe ja was "einzigartiges" gebaut, hier die Fotos dazu ;)

P1000732.jpg

Im großen und ganzen drehte sich gestern alles um dieses "Gerät":D (eine Lüftersteuerung von Lian Li - hab die aus meinem V1000).

Um meinen Plan umzusetzen, bruchte ich aber auch noch das hier:

P1000734.jpg

Das stammt aus meinem X1000 und ist auf diesem Bild hier schon bearbeitet ;)

Damit das aber dann auch halbwegs vernünftig ausschaut, musste das hier noch angefertigt werden:

P1000733.jpg

Die kleinen Aussparungen wurden gefeilt.....

P1000738.jpg

... der goße Ausschnitt für´s Display wurde gefräst und dann anschließend noch fein mit der Feile nachgearbeitet ;)

P1000736.jpg

Dieses kleine Stück wurde nötig um meinen Fail auszubessern.... es hat mich ne schlappe Stunde gekostet das so nach zu bauen....
Grund. Der Deckel (zweites Bild von oben) ist mir runter gefallen. Dabei brach einer Halte-Stifte ab.... natürlich hab ich den in meinem Chaos nicht mehr gefunden.... -.-
Der Ersatz passt aber seht gut und hält bombenfest (Sekundenkleber macht´s ;)) Lediglich an der Oberseite ist noch ein bisschen feilen angesagt, sowie Frabe...

Aber genug über den Fail gelabert, hier mal Bilder vom eingebauten Zustand: :daumen::devil:

P1000751.jpg

Somit hab ich meine Tempanzeige im Deckel (die ganzen Anschlüsse da oben brauch ich eh nicht).:D

Hier noch mal ein Foto vom Display selbst:

P1000746.JPG

Noch ist das Display nicht richtig montiert - es wird von unten mit Tape gehalten. Werd mir da heut noch was aus Plexi basteln, damit das auch ordentlich ausschaut ;):daumen:

Dann hab ich die Midplate ja auch soweit schon fertig - hier muss aber noch bissl was angepasst werden:

P1000742.JPG

Und einmal mit provisorischer Beleuchtung:

P1000740.JPG
P1000741.JPG

So, werd mich jetzt wieder in die Werkstatt verziehen und weiter machen. Hab mir aus dem Baumarkt heute nochmal ne Plexiplatte (250 x 500 x 4 mm) und eine Aluplatte (250 x 500 x 1,5 mm) mitgenommen (konnte nicht ohne was rausgehen:ugly:)!

Werd nun am Display arbeiten (die Halterung gefällt mir noch nicht so wirklich) und an der Beleuchtung der Midplate arbeiten.

Eigentlich wollte ich heute noch das Kabel meines LED-Verteilers sleeven, hab aber dummerweiße keinen weißen Shrink beim Nils mitbestellt.....:klatsch: der muss bis zum nächsten mal warten:what:
Werde nächste Woche mal bei deteil anfragen, die haben da verschiedene Oberflächenfinishes für Pulverbeschichtungen erwähnt... mal sehen was sich da machen lässt:schief:

So far, stay Modded:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->13.08.2011 - Update No. VI: Midplate fertig | Display im Deckel!

Gute Idee mit dem LCD, aber bei der Beleuchtung musst du noch was machen, mir gefällt dieses schräge "Lichtschwert" nicht so. Mach weiter so:top:

Hey Mat;)

Das "Lichtschwert" war ja nu schnell ne provisorische Beleuchtung. Die LED-Leiste war zu lang ;)

Mit diesen Leisten ärger ich mich eh gerade rum -.- Irgendwie will des alles nicht so wie ich will......

Ich werd jetzt noch schnell essen, dann geh ich wieder runter :daumen:

Bis denne ;)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->13.08.2011 - Update No. VI: Midplate fertig | Display im Deckel!

der ausschnitt ist nicht so gelungen in der obere Egge in der du gebohrt hast, sieht man das du dort begonnen hast...

Ich finde die Beleuchtung nice :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Tüdeldü Lolm@n :D

naja, das mit dem Display ist noch mal in der Überarbeitung - geht so gar nicht.... mal sehen, vieleicht lass ich das auch.....?!:huh:
Hab gestern die Midplate endlich fertig bekommen (inkl. Winkel). Somit ist schon mal ein gutes Stück geschafft.:daumen:

Leider hab ich mit meinem LED-Leisten ziemliche Probleme (kürzen geht nur bedingt, Kontakte reissen ab, etc.......).
Ich denke ich werd hier dann doch auf die von Affli zurückgreifen - kostet definitiv weniger nerven...

Heute bin ich zu gar nix gekommen - meine Mutter hatte Geburtstag, da stand natürlich Grillen auf dem Plan (dann auf der Autobahn noch im Stau stehen etc...). Danach fehlte mir ein wenig die Muße....:schief:

Morgen werd ich dann wieder was machen, muss aber mal sehen was ich da dann alles anstell - bin grad Planlos:hmm:

Allerdings freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an das Case weiß pulvern zu lassen..... Find des einfach nur geil....:devil:

Hier mal ein Sketchup-Screenshot:

Lian Li  3D weiß.PNG

Arbeite schon ne Zeit lang an diesem Entwurf, allerdings nur um das Case erst mal zu erstellen (hab die Maße mit nem Maßstab von Bildern, da ich mein Case damals noch nicht hatte. Daher sind die Maße nicht zu 100 % genau...). Eigentlich wollte ich hier ja schon mal den Mod im Voraus erstellen - bisher ist das aber noch nix geworden. Zumindest kann ich mir schon mal bissl vorstellen wie es in weiß wirken könnte ;)

So far,

Stay modded:daumen:

Wie bereits gesagt;

Weiss? Machs! Ich steh auf gewagt sachen!

Aber nicht Innen und Aussen! Das wird sonst zu viel!

:daumen:

Aussen schwarz innen weiss wäre auch cool :daumen:

MfG

Affli, wie würdest du denn das weiß einsetzen? Bräuchte hier noch bissl Inspiration....

Zum Glück dauert es noch a bissl bis Farbe ins Spiel kommt zuerst müssen innen die Blecharbeiten abgeschlossen werden. Das geht aber erst wenn die Wakü soweit komplett ist. Das wird aber noch ein wenig dauern.....

Ich hoffe das ich euch heut Abend noch ein kleines Update vorstellen kann. Läuft gerade nicht so ganz wie ich will....

Bis denne.

Aussen weiß hochglanz, innen mattschwarz und dann mit weißen Akzenten arbeiten (weißer sleeve, weiße LEDs, weiß beleuchtete midplate...).

Ach, lass mal den affli was sagen, als Meister der ausgefallenen Farben... :)

Zurück