AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->04.08.2011 - Update No. II: Bestellung beim Nils! / Case & RAM unterwegs! =)
Nabend nelfE!
najam anfangs hab ich ein Bild mit meiner Cam gemacht, allerdings hat des Licht einfach zu stark gestrahlt (man(n) wurde fast blind als er sich die Bilder der Cam angesehen hat

). Da ich aber wusste das die Cam vom iPhone ohne Tageslicht recht dunkle Bilder macht, hab ich´s mal ausprobiert - und siehe da, bis auf die hellen HotSpots der Leds ist das Bild echt in ordnung und bring das Motiv recht gut rüber
Wie ich das gemacht hab? Ha, welch eine Ironie

Zuerst hatte ich meinen Dremel mit nem feinen Gravieraufsatz bewaffnet und dann die Linien auf dem Kreppband nachgefahren (anderes Muster als auf dem Foto). Nachdem ich damit durch war, nahm ich das Tape runter und wurde erstmal enttäuscht. Im endeffekt war es nicht wirklich graviert, sondern nur leicht eingekratz....

Dann hab ich schwerere Geschütze aufgefahren und nen Rundfräser vorgeschnallt, getreu dem Motto: Die Größe ist entscheident

Damit ging es dann tatsächlich auch bedeutend besser, allerdings war hier ein sehr sehr ruhiges Händchen gefragt - einmal von der Bahn abgewichen oder den Vorschub reduziert und schon musste nachgebessert werden

...
Hier mal ein Foto vom Ergebnis (ihr dürft es als Fail werten

):
Ein haufen arbeit für nix
Hier noch eins mit Beleuchtung (man beachte das beide Fotos mit dem iPhone gemacht wurden (3GS)):
Ich musste das Plexi um 180 Grad drehen, damit man überhaupt was davon sieht....
Aaaber, strikt dem Motto "geht nicht - gibt´s nicht" kam mir DIE Idee

Heiko hatte in seinem Triple xXx Mod doch eine Plexiplatte mit nem Schriftzug (Tobi) für die Front gebastelt. Dabei hat er das Plexi getaped und dann die Schrift mit nem Cutter ausgeschnitten. Die freie Fläche wurde dann mit Bimssteinmehl mattiert, damit sich dort das Licht bricht.
Allerdings hat der Cutter natürlich Spuren auf dem Plexi hinterlassen, da feine Schnitte auf dem Plexi zu sehen waren. Als er das dann beleuchtet hat, wurde natürlich die mattierte Fläche etwas ausgeleuchtet. Was mir aber aufgefallen ist und was wohl ein nicht gewünschter Nebeneffekt war, was das die Schnitte das Licht sehr stark brechen - also leuchten!
Also noch mal ein Stück Plexi gegriffen, schnell ein einfaches Muster drauf und mit nem Lineal die Linien dreimal mit etwas Druck nachgezogen.... und siehe da, ich hatte meinen Lichteffekt

Ich hab mir also einen Nebeneffekt zu nutze gemacht, der ein sehr feines Resultat zur folge hatte

An dieser Stelle gleich mal ein Dankeschön an Heiko, welcher mir hier "geholfen" hatte
Im Endeffekt hat hier die Feder über das Schwert gesiegt
@ Reisball:
Wie meinst du das jetzt genau?

Gruß