Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->03.08.2011: Case & RAM bestellt - erste Materialtests abgeschlossen!

Hi Koyote,

eigentlich hatte ich das auch vor,allerdings mach ich das nicht mehr da ich es nicht nutzen werde (is für´s Lian Li zu klein). Ausserdem werden dann die Bögen noch größer - gefällt mir dann nicht mehr. Ich seh es als Test an und habe daraus gelernt;)

Hab gerade noch eine SMS von Alternate erhalten - meine Bestellung (der RAM) wird nun bearbeitet - toller Service:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->03.08.2011: Case & RAM bestellt - erste Materialtests abgeschlossen!

Die Plexiplatte und das Kühlerchen gefallen mir schon ganz gut.:top: °abo-drück°

Ich wünschte ich könnte mit so wenig im Körbchen nach hause gehen.:fresse:

Hi MatMade142,

freut mich das du dabei bist ;)
Naja, der Kühler ein uralter CPU-Kühler, und da ich den nicht mehr brauch musste der herhalten ;)
Joa, war selbst etwas überrascht dass das Plexi so gut geworden ist - hab´s ja auch mit dem Dremel versucht.... Zum Plexi-Gravieren is der aber auch nicht wirklich tauglich, hat einfach zu viel dampf (ausserdem kamen da die Linien bei der Beleuchtung kaum rüber / waren nicht so gut zu sehen).

Naja, normalerweiße kann ich auch nicht mit so wenig da raus gehen, aber ich hab da meine Frau immer im Kopf, und die würde mich dann irgendwann dafür bestrafen :ugly:

Danke für´s ABO! :daumen:

Hab gerade von meinem Spätzl erfahren das die Teile aus Holland da sind, ging echt recht schnell:daumen: Somit sind nun auch die letzten Teile für tests da und wir (er holt sich auch ein X1000) können dann voll loslegen:D

Gruß:daumen:

hört sich gut an, ich bleib dran ;)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->04.08.2011 Update No. II: Bestellung beim Nils! / Case & RAM unterwegs! =)

Tüdeldü:D

Update No. II

Unbenannt.PNG

Musste jetzt gerade sein ;) Wird auch gleich noch überwiesen und dann wollen wir hoffen das alles so langsam mal eintrudelt:D
Alternate hat mir heute auch schon den Zahlungseingang bestätigt:daumen:

Werd heut Abend natürlich wieder ein wenig basteln (werd noch ein Case für meine Freundin modden:ugly:)

Bis denne;)

Edit(h) sagt:
Mindfactory hat gerade das Case verschickt - sollte bis spätestens Samstag da sein (und da bin ich leider schon ab Morgens auf ner Hochzeit:wall::wall:) - wird wohl dann erst am Sonntag was mit nem Update bzw. ersten Arbeiten....

Nils wurde soeben auch gleich noch bezahlt:daumen:

cu

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->04.08.2011 - Update No. II: Bestellung beim Nils! / Case & RAM unterwegs! =)

schönes Case & TOP-Werkzeug :daumen:

da hänge ich mich hier mal mit dran und bin mal gespannt was Du daraus machst :D

Grüße

crank

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->04.08.2011 - Update No. II: Bestellung beim Nils! / Case & RAM unterwegs! =)

Bei deiner Sleeve-Bestellung seh ich schwarz :D.

Das Bild von Plexiglas wurde mit einem IPhone gemacht ???

Das stellt jetzt mein Einstellung gegenüber Handykameras auf den Kopf.

Gewusst wie und es sieht gut aus.

Aber auch sehr sauber gearbeitet, wie genau hast du das gemacht?

Lg neflE

Nabend nelfE!
najam anfangs hab ich ein Bild mit meiner Cam gemacht, allerdings hat des Licht einfach zu stark gestrahlt (man(n) wurde fast blind als er sich die Bilder der Cam angesehen hat :what: ). Da ich aber wusste das die Cam vom iPhone ohne Tageslicht recht dunkle Bilder macht, hab ich´s mal ausprobiert - und siehe da, bis auf die hellen HotSpots der Leds ist das Bild echt in ordnung und bring das Motiv recht gut rüber:daumen:

Wie ich das gemacht hab? Ha, welch eine Ironie:lol:
Zuerst hatte ich meinen Dremel mit nem feinen Gravieraufsatz bewaffnet und dann die Linien auf dem Kreppband nachgefahren (anderes Muster als auf dem Foto). Nachdem ich damit durch war, nahm ich das Tape runter und wurde erstmal enttäuscht. Im endeffekt war es nicht wirklich graviert, sondern nur leicht eingekratz....:what: Dann hab ich schwerere Geschütze aufgefahren und nen Rundfräser vorgeschnallt, getreu dem Motto: Die Größe ist entscheident:ugly:
Damit ging es dann tatsächlich auch bedeutend besser, allerdings war hier ein sehr sehr ruhiges Händchen gefragt - einmal von der Bahn abgewichen oder den Vorschub reduziert und schon musste nachgebessert werden:hmm:...

Hier mal ein Foto vom Ergebnis (ihr dürft es als Fail werten:ugly:):

IMG_0771[1].JPG

Ein haufen arbeit für nix:klatsch:

Hier noch eins mit Beleuchtung (man beachte das beide Fotos mit dem iPhone gemacht wurden (3GS)):

IMG_0785[1].JPG

Ich musste das Plexi um 180 Grad drehen, damit man überhaupt was davon sieht....:what:

Aaaber, strikt dem Motto "geht nicht - gibt´s nicht" kam mir DIE Idee:gruebel:
Heiko hatte in seinem Triple xXx Mod doch eine Plexiplatte mit nem Schriftzug (Tobi) für die Front gebastelt. Dabei hat er das Plexi getaped und dann die Schrift mit nem Cutter ausgeschnitten. Die freie Fläche wurde dann mit Bimssteinmehl mattiert, damit sich dort das Licht bricht.

Allerdings hat der Cutter natürlich Spuren auf dem Plexi hinterlassen, da feine Schnitte auf dem Plexi zu sehen waren. Als er das dann beleuchtet hat, wurde natürlich die mattierte Fläche etwas ausgeleuchtet. Was mir aber aufgefallen ist und was wohl ein nicht gewünschter Nebeneffekt war, was das die Schnitte das Licht sehr stark brechen - also leuchten!:wow:

Also noch mal ein Stück Plexi gegriffen, schnell ein einfaches Muster drauf und mit nem Lineal die Linien dreimal mit etwas Druck nachgezogen.... und siehe da, ich hatte meinen Lichteffekt:devil:
Ich hab mir also einen Nebeneffekt zu nutze gemacht, der ein sehr feines Resultat zur folge hatte:D:hail:
An dieser Stelle gleich mal ein Dankeschön an Heiko, welcher mir hier "geholfen" hatte:daumen:

Im Endeffekt hat hier die Feder über das Schwert gesiegt:devil:

@ Reisball:
Wie meinst du das jetzt genau?:huh::what:

Gruß

Du hast dir schwarzen Sleeve bestellt, so mein ich das :).

:klatsch: :ugly: Hätt ich mir ja eigentlich auch denken können, oder?:D
Ich dachte schon das ich was falsch gemacht hab...:what:
Aber dann bin ich ja beruhigt - erst recht wenn jemand wie du hier seinen (sehr hilfreichen!) Senf dazu gibt - du hast ja schon mehrere Lian Li auf dem Gewissen:D:P:ugly::daumen: Da is schon was an Erfahrung da, die ich mit Sicherheit gut brauchen kann;)

Naja zwei Lian Li´s mussten dran glauben und das Dritte ist unterwegs :ugly:.

Btt: Ich mag es schlicht, da kommt schwarz natürlich gut :daumen:.

Edit: Willst du mit dem weißen Sleeve nur ein paar Akzente setzen?

Ja, und die Beiden gefallen mir auch gut. So ein V2010 hätt ich auch gern gehabt - leider war keins mehr zu finden:( (aber ich hab ja noch mein V1000 hier neben mir stehen, das wartet nur sehnsüchtig darauf gemoddet zu werden:devil:).
Ohja, schlicht muss einfach sein. Ich will nix verspieltes (das Phantom hat mir gereicht). Es muss einfach elegant sein:D

Ja, mit dem weißen Sleeve werden nur wenige Adern gesleeved um Akzente zu setzen. Weiß wird auch die Beleuchtung, sowie die Midplate und das Plexi welches dann später hinter dem Alublech mit Schlitzen sitzt (ähnlich meiner kleinen Platte mit den feinen, leuchtenden Linien). Mehr kommt aber dann auch nicht rein, nur schwarz und eben Chrom von den Anschlüssen und Kühlern (es kommt aber noch eine "Farbe" hinzu, die hat aber was mit der angekündigten Überraschung zu tun und wird noch nicht verraten:P).

Ich hoff dass das Case am Ende (welches immer mehr in weite Ferne rückt) einen sehr edlen look hat. Hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet - das hat einen besseren Effekt als irgendwelche übertriebene Eigenkreationen (auch wenn man was nicht im Case sieht - es muss trotzdem sehr sauber gearbeitet werden!):D

Achja, jetzt hätt ich fast vergessen zu fragen was für ein Lian Li du dir als nächstes holst?!

Klingt auf jeden Fall schon mal super, dass du es mit dem weißen Sleeve nicht übertreiben willst.

Hab mir ein A16b gesichert. Finde es ist eines der schönsten und vorallem cleansten Midi Tower,
Musste auch eine ganze Weile suchen, bevor ich Eins gefunden hab.

Btw: Vor ein Woche hat Caseking seine Restbestände vom V2010a und b rausgehaun.
Leider sind jetzt keine mehr da. Zum Glück hab ich schon eins :devil:.
Finde aber alle Modelle der Value-Serie fett, also auch dein V1000.

Hui:wow: Wo haste das denn her?! Gefällt mir auch sehr gut, da bin ich echt mal gespannt was du draus bastelst:daumen:

Naja, das mit dem V1000 war echt nur ein Zufall - wär der Lüfter meines Mugen nicht kaputt gegangen, hätt ich das Schmukstück nicht hier neben mir stehen (vom Preis mal ganz zu schweigen:D ). Die V1000 gibt es ja leider auch nicht mehr.... (Egal, hab ja eins:devil:).

Hmmm... vor einer Woche?! Ich hab die letzten Wochen immer wieder bei denen in den Angeboten geschaut - hab da keines gefunden, daher auch das X1000:hail: (ausserdem hat das fast keiner:D). Lang wird´s das aber auch nicht mehr geben......
Ausserdem passen beide schon sehr gut zusammen - die Optik ist ja schon recht ähnlich.
.... Ach... Wenn es doch nur schon hier wäre... dann müsste ich mir ja fast Urlaub nehmen und mich zwei Wochen in meiner Werkstatt einsperren:D

Ihr glaubt nicht wie ekelhaft warten sein kann - besonders wenn es einem schon gehört.....:heul:
Wenn das Teil wirklich morgen kommen sollte, dann wird der Samstag auf der Hochzeit zur Zereissprobe....

"Hey Mario, wie geht´s denn so?"

.......

"Mario?"

........ .. ... ...... ....

"MARIO!!!"

......"Hä? Wie? Was?"....

"Wie geht´s denn so?"

......"Lian Li....... X1000...... im Auto....... im Kofferaum........."........

"Alles ok mit dir?"

........."Huh?.... Was"...... Oh.... jaja..... Modding... Wakü.... eloxieren..... opalweißes Plexi.......".....

"Was?"

......."schwarzer Sleeve.... MDPC...... hmmm?..... jaja..... is echt ein geiles Case......."

Sowas nennt man nen verrückten Modder:ugly:

Klingt wirklich ein wenig verrückt :).
Hoffe du bekommst dein Case dann auch bald.

Hatte ein silbernes A16 in den Ebay Kleinanzeigen entdeckt und dann in nem anderen Forum um Rat gebeten um vlt noch ein Schwarzes abzugreifen.
Darauf hin hat sich ein guter Bekannter bei mir gemeldet und meinte er hätte noch Eins für mich :hail:.
Da sich beide preislich nicht unterschieden haben, habe ich mich natürlich für das Schwarze entschieden. Vlt wird das aber eloxiert ^^.

Da sieht man mal wieder das Beziehungen / Bekanntschaften auch ihre vorteile haben:D Aber ebay Kleinanzeigen... hehe, wieder eine Anlaufstelle mehr für mich:D:daumen:
Du willst es eloxieren lassen? Hmmmm...... welche Farbe?

Jaaaa, drück mir deine Daumen bis sie bluten:D Nee schmarn, nicht das du dann nicht mehr Modden kannst;)

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das X1000 weiß zu machen..... würde auch mit der "Überraschung":devil: und dem ganzen Chrom / Nickel der Kühler und Anschlüsse harmonieren..... Was meint ihr? Ein weißes X1000 mit schwarzen Akzenten?!:huh:

Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt das Case pulvern zu lassen, wäre aber wirklich schade um das gebürstete Aluminium.
Mein A16 würde dann ein dunkles Grau bekommen, dementsprechend würde ich auch den Innenraum in grau gestalten.

Hmmm... weißt du ob man weiß eloxieren kann? Falls ja, wär es ne Möglichkeit.

Joa, grau eloxiert scheint mir ne recht gute Wahl zu sein, ist dann immer noch edel. Richtung titan-grau?

So, ich geh jetzt ins Bett - auch Modder brauchen Kaffeeersatz;)

Bis Morgen!:daumen:

weiß eloxieren gibts nicht, mache ne Ausbildung zum Oberflächenbeschichter ;)
Grau kann man auch eloxieren?
Wusst ich gar nicht =)
oder meinst du grau lackieren?

edit: :klatsch: stimmt ja ;)
war grad mit chromatierung durcheinander geraten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück