Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->13.08.2011 - Update No. VI: Midplate fertig | Display im Deckel!

Hey Haggie,

hochglanz wäre jetzt nicht wirklich mein Fall - dachte da eher an super-mattes weiß. Aber dann auch innen......:huh:
Naja, hab ja noch bissl Zeit um mir darüber gedanken zu machen. Noch ist viel zu tun bevor das Case Farbe bekommt:daumen:

Meine LED-Leisten werde ich nicht verwenden - die taugen da einfach nix..:daumen2:
Stattdessen werd ich für die Midplate weiße CCFL-Röhren nutzen, die passen von der Länge und Höhe her perfekt (habe 10 mm Platz zwischen Alu-Midplate und Plexiplatte. Die leuchten das dann auch schöner aus (andernfalls sieht man die Hotspots der LEDs).

Nun die Bilder der letzten Arbeiten und somit das Update No. VII

Fangen wir mal mit der midplate an:

P1000761.jpg

Lediglich die Befestigung von allem muss noch ausgearbeitet werden, ansonten
ist hier alles soweit fertig!:daumen:

Dann hab ich gleich mal das Kabel von Power und Reset gesleeved:

P1000762.jpg
P1000763.jpg
P1000764.jpg
P1000765.jpg

Dann hab ich mir mal eins der SATA-Kabel vorgenommen, welches dem Case bei lag:
P1000766.jpg
P1000767.jpg
P1000769.jpg

Man(n) beachte, dass das Kabel schlappe 100 cm lang ist! Somit hat man bissl Spielraum beim
verkabeln!:daumen:

Dann wäre da ja auch noch das Display im Deckel, welches noch mal eine Überarbeitung
erhalten hat. Desweiteren wurde hier eine anständige Befestigung gebaut:

P1000807.JPG
P1000804.JPG
P1000808.JPG

Wie ihr seht war ich fleissig :daumen:
Daher hab ich mir folgendes auch verdient (kam gerade bei mir in der Arbeit an):

IMG_0895[1].JPG

Was da wohl drin is? Wer es erät bekommt nen Keks:D:P

Im nächsten Post dann noch ein paar unkommentierte Bilder von meiner MDPC-Bestellung!

Achja, nen Namen für mein Projekt hab ich nun auch:

Liquid Black

So far - Stay modded:daumen::devil:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->13.08.2011 - Update No. VI: Midplate fertig | Display im Deckel!

Bilder MDPC-Bestelleung:

P1000771.jpg
P1000787.jpg
P1000786.jpg
P1000785.jpg
P1000784.jpg
P1000783.jpg
P1000782.jpg
P1000780.jpg
P1000779.jpg
P1000777.jpg
P1000776.jpg
P1000775.jpg
P1000773.jpg
P1000788.jpg

schöne Arbeit :daumen:
wenn du so weiter arbeitest wird das einen Top-Mod ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->16.08.2011 - Update No. VII: Midplate v. 1.1 | Display im Deckel v. 1.1 | Bilder ohne Ende!!

Tolle Bilder,:top: aber ich hab da mal ne Frage: Warum hast du unten an der Seite der Midplate eine Plexischeibe angebaut, wenn du die dann mit Alu zukleisters?

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->16.08.2011 - Update No. VII: Midplate v. 1.1 | Display im Deckel v. 1.1 | Bilder ohne Ende!!

schöne Arbeit :daumen:
wenn du s weiter arbeitest wird das einen Top-Mod ;)

Danke, schön zu hören (entschädigt für die verbratenen Nerven ;)).:daumen: Und ja, ich werde weiterhin so sauber arbeiten:devil:

Tolle Bilder,:top: aber ich hab da mal ne Frage: Warum hast du unten an der Seite der Midplate eine Plexischeibe angebaut, wenn du die dann mit Alu zukleisters?

Auch dir ein Danke:daumen: Naja, die Bilder sind teilweise nicht ganz so gut geworden, werd die Tage mal anständige draussen machen;)
Warum ich Alu davor mach? Hehe, hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, aber ich will ja mal nicht so sein:P:
Das Alu wird noch zerschnitten. Die übrigen Teile werden dann nach dem Eloxieren mit dem Plexi verklebt (das wird vorher noch geschliffen) und das Plexi dann beleuchtet. So sieht man dann nur die freien Stellen. Das Muster wird wohl in etwa so aussehen:

IMG_0784[1].JPG

Stehe aber Vorschlägen zum Muster offen gegenüber, also seit kreativ :daumen:
Achja, keiner ne Ahnung was in dem Packet ist?:D

Gruß

Nee Sorry Amazon versendet so viele Dinge das kann alles sein aber vllt. das Mainboard :huh:

Ach das Display sieht schon viel besser aus ;)

MfG

@TE
Ach ja, sorry das hab ich vergessen.:schief: (Die Spachteldämpfe in meinem Zimmer müssen wohl mein Langzeitgedächnis beeinträchtigt haben.):ugly:

Nee Sorry Amazon versendet so viele Dinge das kann alles sein aber vllt. das Mainboard :huh:

Ach das Display sieht schon viel besser aus ;)

MfG

Hehe, es ist nicht von Amazon, nur der Karton:D
Mal ´n Tipp:

IMG_0897[1].JPG

So besser?:D

Joa, das Display hat mich ordentlich Nerven gekostet - diese sche*** Halter waren ne Heidenarbeit. Auch die Folie war ein gefummel. Dafür schaut des jetzt echt ordentlich aus ;) :daumen::devil:
Nach aktuellem Stand wird es aber leider nicht lang bleiben, da wird wohl der Platz für nen 120er Radi gebraucht. Ausserdem ist die Steuerung scheinbar defekt, es geht nur noch einer von drei Lüfterkanälen:wall::wall:
Daher war wahrscheinlich alles für´n Arsch:what: Aber ich hatte es immerhin mal :D

Viel Glück beim Raten:lol:

Gruß

Edit:
@TE
Ach ja, sorry das hab ich vergessen.:schief: (Die Spachteldämpfe in meinem Zimmer müssen wohl mein Langzeitgedächnis beeinträchtigt haben.):ugly:

Ups, da warste zu schnell ;)
Naja, kann ja mal vorkommen xD Besonders wenn man "high" ist :lol: Geht mir beim Lacken aber auch nicht anders :ugly: ;)

aquaero 4.0 :D??

keks-7324497869619966777.jpg

Den haste dir Verdient :daumen:

Jaaaaa! Es ist meine Aquareo 4.0!:devil: :hail:Ist eine gebrauchte, welche ich zu einem recht guten Preis bekam:D Die wird heut Abend natürlich ausgiebig auf Herz und Nieren getestet! Danach wird dann im neuen Case ein anständiger Platz dfür gesucht!:devil:

Hier nochmal ein kleines Bildchen:

IMG_0896[1].JPG

Ist sie nicht schön?:D

Irgendwie kann ich die Bilder gerade nicht groß machen?!:huh::what:

Jetzt bräuchte ich noch Ideen für mein Muster:D:daumen::P
Danke.;)

Gruß

Du kommst ja mal gut Voran..! :D

Zu deiner Frage bezüglich Farbe:

Mein Lackierer hat mir damals verschiedene möglichkeiten Aufgezeigt.
Prinzipiell ist nichts falsch, aber vieles nicht Optimal.

Was bedeuten soll:

1. Endweder aussen Original und Innen eine helle Kontrastfarbe.
2. Aussen Lackiert innen Original
3. Aussen die Farbe innen der Kontrast
4. Innen die Farbe aussen der Kontrast

Jeweils das innenleben mit der Aussenfarbe wieder mischen.

Viele hatten damals das Gefühl das Orange würde überhand nehmen.
Aber wie man sieht, war dies nicht der Fall!

Natürlich sind hier Geschmäcker verschieden.

Es ist einfach wichtig ein gesundes Verhältniss zu bekommen.

Lange rede kurzer Sinn:

Aussen weiss -Innen Schwarz oder Umgekehrt. :)

--------

Die Verblendung des "Untergeschosses" finde ich sehr gut gelungen.
Mit Ausschnitten oder was auch immer da noch kommt wird das genial.

Der Winkel oberhalb finde ich etwas zu wuchtig, ging aber wohl nicht feiner, da dieser sonst nicht überdecken würde.
Befestigungstechnisch sehe ich noch keine Probleme!

Der Sleev und die Sachen von Nils sind der Himmel auf Erden.. :daumen:

Pass einfach auf die längen der Kabel auf, ich musste fast jedes Kabel einzeln verlängern.
Das Gehäuse ist einfach Hoch, sehr Hoch und da auch bei dir das NT unten bleibt,
ergeben sich auch da sehr lange wegen bis ins Dachgeschoss!

So long

Du kommst ja mal gut Voran..! :D

Zu deiner Frage bezüglich Farbe:

Mein Lackierer hat mir damals verschiedene möglichkeiten Aufgezeigt.
Prinzipiell ist nichts falsch, aber vieles nicht Optimal.

Was bedeuten soll:

1. Endweder aussen Original und Innen eine helle Kontrastfarbe.
2. Aussen Lackiert innen Original
3. Aussen die Farbe innen der Kontrast
4. Innen die Farbe aussen der Kontrast

Jeweils das innenleben mit der Aussenfarbe wieder mischen.

Viele hatten damals das Gefühl das Orange würde überhand nehmen.
Aber wie man sieht, war dies nicht der Fall!

Natürlich sind hier Geschmäcker verschieden.

Es ist einfach wichtig ein gesundes Verhältniss zu bekommen.

Lange rede kurzer Sinn:

Aussen weiss -Innen Schwarz oder Umgekehrt. :)

--------

Die Verblendung des "Untergeschosses" finde ich sehr gut gelungen.
Mit Ausschnitten oder was auch immer da noch kommt wird das genial.

Der Winkel oberhalb finde ich etwas zu wuchtig, ging aber wohl nicht feiner, da dieser sonst nicht überdecken würde.
Befestigungstechnisch sehe ich noch keine Probleme!

Der Sleev und die Sachen von Nils sind der Himmel auf Erden.. :daumen:

Pass einfach auf die längen der Kabel auf, ich musste fast jedes Kabel einzeln verlängern.
Das Gehäuse ist einfach Hoch, sehr Hoch und da auch bei dir das NT unten bleibt,
ergeben sich auch da sehr lange wegen bis ins Dachgeschoss!

So long

Affli... Was würde ich hier ohne deinen Rat nur machen?:D:daumen: An dieser Stelle noch mal VIEELEEEN Dank dafür!:daumen::hail:

Momentan geht noch gut was voran, wird aber langsam abnehmen, da ich ja die WaKü-Komponenten noch besorgen muss. Das wird mit Sicherheit ein kleines Vermögen verschlingen, welches ich aber gerade nicht zur Verfügung hab.....

Also, ich hab mir da folgendes gedacht:
Case aussen super-matt weiß, innen auch. Allerdings wäre das Board schon mal schwarz, der Sleeve würde hauptsächlich schwarz sein, die Blende für unden würde schwarz werden, die Lüfter und der Radi auch. Und je nach Bedarf das ein oder andere Teil dann eben auch (Vor allem die WaKü-Teile). Aber wie gesagt, das dauert leider noch ein bisschen. Somit kann ich mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen und dann ein zwei (oder auch drei) Konzepte ausarbeiten, welche ich dann hier vorstelle:daumen:

Wenn dann alles nach Plan verläuft, wird noch auf Hochglanz poliertes Kupfer Einzug erhalten bzw. Nickel (je nach dem was mir da besser gefällt) :daumen::devil:

Ja, der Winkel... der nervt mich auch noch tierisch..... Da ich aber das Alu unten zerstückel, kann ich mit dem Ganzen noch bissl hoch und ich kann dann den 10 mm breiten verwenden (der auf dem Bild hat 15 mm).

Die Befestigung ist so ne Sache... ich will das unten alles entfernbar ist (ohne stundenlanges Zerlegen), daher muss ich mir noch was einfallen lassen, damit das auch easy geht. Die Midplate wird auf den Röhren aufliegen (deren Enden sind praktischerweise eckig). Und der Winkel an der Vorderseite wird mit dem Plexi verklebt. Brauche dann nur noch ein dünnes, doppelseitiges Tape, um die Röhren zu fixieren (meins ist zu dick).....

Ja, die Sachen vom Nils sind der Wahnsinn! Allerdings muss ich da nächsten Monat nochmal bestellen:wow:

Die Höhe....
Das macht es nicht gerade einfacher - ist ne Herausforderung. Ich brauch ja eh noch ein neues Netzteil - dieses würde dann im Voraus längentechnisch natürlilch angepasst werden. Wird mit Sicherheit eine nervenaufreibende Arbeit, welche sich aber leider nich umgehen lässt......

Nochmal Danke für deine Meinung / Ratschläge:daumen:
(achja, mach bei deinem auch mal weiter - brauch bissl anregung:ugly::D)

Gruß

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->16.08.2011 - Update No. VII: Midplate v. 1.1 | Display im Deckel v. 1.1 | Aquaero 4.0 ist da!!

So, nachdem es hier eine Zeit lang bissl ruhig geworden ist, bring ich euch mal auf den neusten Stand ;)

Am Case selbst ist noch nicht weiter gemacht worden - hatte kaum Zeit und musste mich erst noch mit meinen neuen Spielsachen auseinandersetzen::devil::D

IMG_0900 Kopie.JPG
2011-08-18 15.48.22.jpg

Da wären ein Samsung Galaxy SII (iPhone-Killer) und ein Apple MacBook Pro 13 Zoll mit i5:daumen:

Aber nun zum Projekt:

Nächsten Monat wird der Radi bestellt (420er Slim)
Evtl. auch gleich noch nen 140er Slim und nen 120er (Muss vorher noch vermessen werden, sollten aber passen).
Dann brauch ich den Lüftereinsatz von Lian Li für die drei 5,25 Bays in der Front (dahinter soll der 120er Radi).
Desweiteren werden zwei CCFL-Röhren bestellt für die Midplate (aber auch hier muss noch mal vermessen werden).

Nun zum wichtigsten:
Was für ein Netzteil soll ich mir kaufen? Min. 750 Watt (lieber bissl mehr), Kabelmanagement und natürlich Anschlüsse für zwei Grakas.
Hat hier jemand empfehlungen? Der Preis sollte so gering wie möglich ausfallen.

Vorher wird nicht mehr viel passieren, bin ab 30.08 für neun Tage in der Türkei :D

Bin mir auch überhaupt nicht schlüssig was die Montage der Aquareo angeht... hab da grade keine Ahnung..... Evtl. kommt die in die Midplate (vor den Radi)...... Hat hier jemand ne Idee?

Ausserdem werd ich keine 3,5 Zoll Platten verbauen, sondern nur 2,5.
Wird dann so aussehen:
60 GB SSD für´s Sys (vorhanden: OCZ Agility 3)
500 GB 2,5 HDD für Games
500 GB 2,5 HDD für Daten
320 GB 2,5 HDD für´s Backup der Sysplatte (wäre vorhanden, aber evtl. lass ich das und sicher den ganzen Kasten mit ner externen 3,5 Platte mit 1 TB (vorhanden)).

Dann bräuchte ich auch noch Tipps bzgl. Grakas:
Lohnen sich noch zwei 5870?
Falls nicht, nVidia oder AMD?!

Vorerst wird aus finanziellen Gründen nur eine Karte verbaut, die zweite wird dann später gekauft.

Achja, das Display im Deckel kommt auch wieder raus - hat keinen Platz wenn der Radi drin is.....

So, nun seit ihr an der Reihe - Tipps, Kritik, Komments und natürlich Antworten auf meine Fragen werden erwartet:D:daumen:

So far, stay Modded:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->16.08.2011 - Update No. VII: Midplate v. 1.1 | Display im Deckel v. 1.1 | Aquaero 4.0 ist da!!

:wow::sabber:ich liebe das MacBook Pro 13Zoll:daumen::daumen::daumen:
als netzteil würde ich ein corsair der HX- oder AXSerie empfehlen

Was für ein Netzteil soll ich mir kaufen? Min. 750 Watt (lieber bissl mehr), Kabelmanagement und natürlich Anschlüsse für zwei Grakas.
Hat hier jemand empfehlungen? Der Preis sollte so gering wie möglich ausfallen.

Seasonc X-750 Leise, KM und genug Ansachlüsse! aber teuer :(!

Zuletzt bearbeitet:

Danke ihr Zwei, allerdings hat sich schon wieder was getan.....:what:

Um ein Ziel vor Augen haben zu können und um auch den finanziellen Aufwand ein wenig zu reduzieren, wurden folgende Entscheidungen getroffen:

1. Es bleibt bis auf weiteres bei einer Grafikkarte (570/580 oder 6970)
2. Netzteil bleibt ebenfalls das alte (wird erst getauscht wenn wirklich mal ne zweite Graka rein kommt)
3. Case bleibt schwarz

Nächsten Monat werden die Radiatoren bestellt, dann können endlich die Aluarbeiten abgeschlossen werden. Ausserdem kann ich dann entscheiden wo die HDDs hinkommen (und ob wirklich auf 2,5 Zoll gewechselt wird).

Ebenfalls werden beim Nils noch kleinigkeiten bestellt (weißer Shrink, Kabelkrimskrams......).

Grafikarte, Kühler (CPU, Graka) und Pumpe werden dann erst danach bestellt (wird wohl Oktober / November werden).
Wenn das alles dann mal da ist kann ich euch dann auch endlich meine "Überraschung" präsentieren.:devil:

Eine Laing DDC sollte ja ausreichend sein (allerings wird hier ein anderes Top verbaut).
Als AGB wird eine Röhre von Phobya in Silver Nickel mit 250 mm verbaut.

Da ihr aber eigentlich ja kaum Text lest und eh nur Bilder-geil seid:ugly:, hier mal ein paar Impressionen von vorher;)
(sozusagen Update 7.1)

P1000826.JPG
P1000835.JPG
P1000857.JPG
P1000843.JPG

Somit sollte euer Hunger nach Bildern erstmal gestillt sein:lol::ugly::fresse::bier::D

Gruß:daumen:

2. Netzteil bleibt ebenfalls das alte (wird erst getauscht wenn wirklich mal ne zweite Graka rein kommt)
3. Case bleibt schwarz

Hi,

1. Schade aber verständlich!
2. Schade aber ausreichend!
3. SCHADE! :D

Ich hätte das Gehäuse nur zu gern in Weiss gesehen!
Nichts desto trotz wirds auch so ein super Mod.

Betreffend Winkel, ganz so streng wie du sehe ich das noch nicht.
Ein 10x10mm wär zwar sicherlich optisch ansprechender aber viel wichtiger ist, das ganze Demontabel zu haben.

Übrigens Helfe ich gerne!

Betreffend meines x1000; das muss sich noch etwas gedulden!
Ich habe so viele Pläne und so wenig Zeit und Geld, keine Ahnung wann es weitergeht.

Immerhin habe ich mitte letzter Woche das neue Laingtop bekommen.
Jetzt ist zumindest wieder alles Dicht und läuft wieder. :ugly:

So long

Morgen Affli,

das sind einfach drei punkte gewesen die endlich mal sicher sein mussten ;)

Ausserdem wird es noch ein zweite ausbaustufe geben, dauert aber noch (mit zweiter Graka, anderem NT und evtl. in weiß :daumen: )

Habe auch noch zwei andere Projekte vor, daher dann die "Pause" ;)

So, bin jetzt gleich im Baumarkt und besorg noch ein paar Kleinigkeiten und dann wird die HW aus dem V1000 ausgebaut und mit in die Werkstatt geschleppt (sollte heut also noch ein Update kommen).

Vorrangig wird heute das NT bearbeitet :devil:

So far - stay modded ;)

...
3. Case bleibt schwarz
...
Grafikarte, Kühler (CPU, Graka) und Pumpe werden dann erst danach bestellt (wird wohl Oktober / November werden).
Wenn das alles dann mal da ist kann ich euch dann auch endlich meine "Überraschung" präsentieren.:devil:
...
Schade schade, dass es noch so lange dauert. Nich das noch der Weihnachtsmann die "Überraschung" mitbringt.:(
Komm mit heilen Fingern wieder aus der Werkstatt. (und Fotosse).:D

Somit sollte euer Hunger nach Bildern erstmal gestillt sein:lol::ugly::fresse::bier::D

mhhh das ist ja lecker:D:daumen:

Zurück