Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->08.08.2011 - Update No. III: Case da - das Modding hat begonnen!

Na du warst ja fleißig aber das du mal wieder nicht am BAumarkt vorbeikommst war ja klar :D. Super gearbeitet deine Aluplatte sitzt ja wie angegossen!:daumen: Na dann frisch ans Werk und schöne Arbeitswoche!

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->08.08.2011 - Update No. III: Case da - das Modding hat begonnen!

Nice1...

Nach dem Update ist vor dem Update... *warten*

Morgen Jungs;)

Schön das es euch gefällt :D

@ Atholon:
Vielen Dank an dieser Stelle an dich und dein Team - das Case ist der wahnsinn:daumen: Der Versand war such schnell - hatte da leider schon anderes gehört. Da aber alles reibungslos gelaufen ist, habt ihr einen Kunden mehr:daumen:

Jaja, nach dem Update ist vor dem Update...:) Da kanns einer gar nicht erwarten, oder?:D
Keine Angst heut Abend wird wieder weiter gemacht - werde heute mit der oberen Midplate beginnen - hier sollte sich eigentlich nichts mehr ändern. Diese wird ebenfalls opal-weiß.

Den unteren Bereich lass ich erst mal so, um hier weiter zu machen brauch ich erstmal ne Pumpe und den Radi (sofern einer reicht).

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Slim Radi von BlackIce (420er)? Damit sollen später mal CPU und zwei Grakas gekühlt werden. Reicht der 420er dafür, oder muss es mehr sein?

Danke!

Gruß:daumen:

case :sabber: auch will :sabber:

Hehe, sehr schön geschrieben, den Posti kann ich mir gut vorstellen :D und schöne Arbeit, macht gespannt auf mehr! :daumen:
Aber sag mal, wenn du jetzt noch die midplate weiß verkleidest (und beleuchtest? :nicken: :sabber:) ist dann nicht die Blende zu kurz? Oder kommt dann da 'n Winkel drüber?

sabbernde Grüße
haggie

Tüdeldü das haggie ist da:D:bier:
Joa, muss ja nicht immer alles tod ernst sein, oder?!:huh::D
Du wirst auch noch mehr von meiner Arbeit zu sehen bekommen (meine Frau kann ich dafür nicht wirklich begeistern.....)

Schatz, schau mal was ich gebastelt hab!!

"Was haste denn jetzt wieder gemacht?"

Ich hab ein Blech für ne Abdeckung zugeschnitten und geschliffen!

"Aha, achso."

Is doch toll und schaut doch gut aus, oder?

"Hmmm? Achso, jaja...."

Grundsätzlich zeigt sie ja interesse daran, aber für sowas kann sie dann nicht wirklich begeistern ("Was is denn so toll an so nem Blech?!).

Daher müsst ihr herhalten:D:ugly:

Hehe, die Midplate....:D
Da kommt noch ein Winkel oder ein T-Stück vor, damit ich dann die LED-Stripes verstecken kann (die werden auch weiß). Ich kann doch so ne fette Plexiplatte nicht unbeleuchtet lassen:ugly: Ihr würdet mich doch dafür Steinigen:what::ugly::D:lol:

das kenne ich auch, nur versuche ich immer meinen Bruder zu begeistern, aber anscheinend etwas erfolgreicher :ugly:

Naja, den kann ich auch nicht für sowas begeistern;)

Sagt mal, hat einer von Euch nen Tipp für LED-Stripes? Ich hätte gern welche in weiß, kürzbar und natürlich felxibel.
Jemand ne Anlaufstelle?:huh:

Du kannst ja die Dinger von Phoyba nehmen. Nachteil: kannst halt schlecht kürzen, aber wenn du Längenvorstellungen hast kannst du sie dir ja in der richtigen Länge kaufen.
Deine Frau hat bestimmt gesagt: jaja super toll klasse! und hat dabei aufn Fernseher oder so geschaut :D
Meine schaut auch nur so, naja super toll, auch wenn man sich selbst dabei super freut wenn man etwas richtig toll gemacht hat, sich wie Superman fühlt und Bäume ausreißen könnte.
Aber dafür bekommste du ja von uns Lob!!!

Hmm.... In LEDs ertränken... Gar nicht so schlecht, dann hätt ich welche und müsste mir keine kaufen :ugly:

Naja, es sollten schon flexible sein, feste Leisten hab ich ja da - bei denen könnte ich ja die Farbe auch wechseln. Mal sehen, evtl. kürz ich die (sofern möglich) un verbau die dann. Allerdings muss ich da dann noch ordentlich basteln, da sind die Kabel zu lang, dann gehören die gesleeved und dann muss ich für den Scalhalter noch ein Gehäuse bauen, das originale is einfach nur hässlich.

Mal sehen ob das machbar ist. Somit hab ich heut Abend schon wieder was zu tun (mal sehen was meine Frau dazu sagt ;))

Nochmal Danke für eure Anteilnahme an meinem Projekt und euer Lob :daumen:
(sowas motiviert ungemein) ;)

So, kurze Info:

Hab gestern Abend noch ein wenig gebastelt. Zum einen hab ich angefangen mit meinen LED-Leisten zu experimentieren und zum anderen hab ich die Midplate angefangen.

Ebenso hab ich nun endlich anständige Bilder gemacht ;) (somit könnt ihr nicht mehr motzen ;))

Da ich jetzt aber leider nach Wien zu Kunden muss, werd ich heute und auch Morgen leider kein Update online stellen können:(
Evtl. kann ich zumindest heut Abend online gehen, sofern ich WLAN im Hotel hab.

Stay tuned :daumen:

Kurzer Vorgeschmack:

P1000648.jpg

zllukSkullz...:)

Nettes Stück Alu hast de da bekommen! Sehr nettes Stück! :D
Soweit ich das beurteilen kann, ist noch alles beim alten geblieben. Also nix Facelift.. ;)

Die Blende im UG gefällt mir schon sehr gut, beleuchtet wird das Edel!
Übrigens betreffend Leisten die Kürzbar sind..

Klick!

Da findest du ganz viele tolle Sachen.
Eins kann ich dir schon vorweg sagen die Superfluxleisten sind SUPER! :D

see ya

:wall::wall::wall::wall::wall:
Hab gerade ewig an nem Update gebastelt und bin dann am Laptop auf die Löschentaste gekommen als der Cursor nicht im Textfeld war -> alles wieder Weg!!!:wall::wall::wall:

Ok, noch mal von Vorne:

@Affli:

Ich freu mich jedes Mal wieder wenn du hier vorbei schaust:D:daumen:

Die Superfluxleisten sind ja echt ganz geil, aber leider nicht flexibel (stellt sich die Frage ob das wirklich nötig ist?:huh:)
Mal sehen, werd erstmal meine testen und dann sehen wir weiter ;)

So, da ich ja gerade in Wien bin und ich in meinem ersten Zimmer keinen WLan empfang hab, hab ich keine Kosten und Mühen gescheut in ein Zimmer zu kommen, welches auch WLan bietet!:devil:

So, daher gibt es jetzt das Update No. IV!
(werd mich jetzt aber etwas kürzer fassen - hab nicht mehr allzu viel lust nachdem ich alles wieder schreiben muss... -.-)

Die LED-Leisten:

P1000656.jpg

Diese werden noch aus den Platikröhren genommen (mal sehen was ich evtl. damit noch anstelle:devil:).

Der an/aus Schalter mit Knopf für den Farbwechsel, sowie der Verteiler (links im Bild):

P1000660.jpg

Da mit das so gar nicht gefällt werden aus Plexi gehäuse für Schalter und Verteiler gebaut.
Mit dem Verteiler hab ich mal angefangen:

P1000673.jpg

Das kommt oben auf den Verteiler. Die oberfläche wird auch noch geschliffen.
So sieht das dann auf dem Verteiler aus:

P1000679.jpg

So konnte ich das aber auch nicht lassen. Also hab ich den Dremel angeworfen und vorher noch den Halter für den Dremel "gemoddet", damit ich mit diesem dann auch anständig fräsen kann:

P1000682.jpg

Links original, rechts "modded by Skullz":D Jetzt kann ich die Rändelmuttern endlich auf die Schrauben ziehen - jetz hält der Dremel auch anständig ;) :daumen:

Dann wurde das Plexi gefräst:

P1000683.jpg

Solang die Drehzahl niedrig ist, man nicht zu tief fräst und der Vorschub nicht zu stark ist, kann man damit ganz gut fräsen und es schmilzt nix (gut zu erkennen an den Spänen ;))

Das Resultat:

P1000685.jpg

Ist noch etwas verbesserungswürdig - im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Hab ja keine CNC-Maschine und auch keine wirklichen Plexifräser.

Montiert auf dem Verteiler:

P1000691.jpg

So gefällt mir das schon besser :daumen:
Werde das dann so lassen. Verklebt wird es aber erst wenn das Kabel gesleeved ist.
Und da wir ja gerade beim sleeven sind:

P1000703.jpg

P1000704.jpg

Nils hat geliefert :D (Musste auf dem weg nach Wien noch kurz nachsehen ob das Packet schon da is - wie man sieht wurde ich nicht enttäuscht:D:daumen:)

Mit der Midplate hab ich ja auch noch angefangen:

P1000701.jpg

Den unteren Teil hab ich diesmal gefräst - ganz ok, muss halt noch ordentlich gefeilt werden (hab bald Arme wie Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten:ugly:).Da es aber schon recht spät war, hab ich dann nicht mehr weiter gemacht - somit hab ich für´s nächste mal gleich wieder was zu tun:devil:

Morgen werd ich leider zu nix kommen - bin wahrscheinlich erst wieder mitten in der Nacht zuhause. Auch am Donnerstag wird´s wohl nix werden, da meine Frau sich schon beschwert ("Du wohnst doch schon da unten in deiner Werkstatt oder?" Gedanke des Mannes: Darf ich? Wirklich?):ugly:

Naja, wir werden sehen ;)

Da ich ja gerade bekanntermaßen in Wien bin (PCGH around the world:D) und ein Baumarkt praktischerweiße nur 100 Meter von hier entfernt ist, hab ich mir gleich noch zwei Fräser für Plexi und ein feines Feilenset rausgelassen (Bilder hab ich grad leider keine.. -.-).
Die haben hier eine ganze Wand voll mit ORIGINAL Dremel Zubehör!!:wow::daumen: Echt geil, hab ich bei uns noch nicht gesehen.....
Allerdings haben die Österreicher komische Öffnungszeiten - die machen unter der Woche um 19:24 h zu (man(n) beachte 24!):what::huh:
Naja, egal.... (ich kann Baumärkte echt nicht meiden:D:ugly:).

So, das war´s dann von meiner Seit aus. ;)

Im nächsten Post gibt es dann noch ein paar Bilder vom Case, hatte ich ja versprochen :daumen: Werde diese aber unkommentiert lassen ;)

Stay modded:D

Anhänge

• P1000681.jpg
    P1000681.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Bilder:

P1000655.jpg
P1000653.jpg
P1000652.jpg
P1000651.jpg
P1000649.jpg
P1000648.jpg
P1000647.jpg
P1000646.jpg
P1000645.jpg
P1000644.jpg
P1000609.JPG
P1000654.jpg

So, damit sollte mein Verpsrechen eingelöst sein:D
Stay Modded ;):daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->10.08.2011 - Update No. IV: Sleeve da | Midpalte begonnen | BILDER OHNE ENDE!

Schick schick, mach weiter so gerade die kleinen details (Verteiler) machen einen guten zum sehr guten mod.:top:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->10.08.2011 - Update No. IV: Sleeve da | Midpalte begonnen | BILDER OHNE ENDE!

Hey Mat ;)
Schön das es dir gefällt - freut mich:daumen:
Das motiviert einen immer wieder:D

Ich hoffe das ich in diesem Leben auch noch fertig werde - sind schon sehr viel Details die beachtet werden wollen!
Allein die kleine Abdeckung (ca. 10 x 40 mm) hat schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen (die Überlegungen dazu mit eingeschlossen)... Ich glaub es waren gut und gerne zwei Stunden:ugly:

Das Ziel ist es, wirklich in jedem Eck und an jeder noch so schlecht sichtbaren Stelle absolute Detailarbeit zu leisten! (ich hoff ich übernehm mich damit nicht:ugly:). Ausserdem soll viel selbst gemacht werden!

Gruß ;)

Mir gefällts auch, ich liebe einfach Lian Li Gehäuse.
Wäre es vlt eine Alternative vorne die Erhöhung an der Midplate wegzudremeln?
Du brauchst ja sowieso Platz für den Radi und könntest dann dementsprechend auch die Blende begradigen.

Howdy reisball ;)

Freut mich das es dir gefällt :daumen:
Hast recht, Lian Li sind der Hammer!

Hmmm... Dein Gedanke wegen der Midplate ist schon richtig, hab mir das auch schon überlegt. Allerdings gibt es hier noch Unklarheit:

- Solange ich nicht weiß ob ein Slim-Radi für zwei Grakas und CPU reicht bleibt des so. Evtl. lass ich das (obwohl es mir lieber wär wenn alles intern is....) und hol mir nen Mora. Daher ist auch noch kein AGB da ;)
- die Midplate wird nicht zersägt, sondern durch eine selbst gemachte ersetzt. Will eigentlich nichts an original Teilen zerstören, man weiß ja nie ;) ausserdem wär die dann ohne Loch. Im Endeffekt wer ich hier ein Alublech verbauen und da kommt dann Plexiglas drauf ;) das wird aber nur gemacht wenn ein MoRa zum Einsatz kommt ;)

Wenn sich des mi dem Radi ausgeht, kann ich ja immer noch alles anpassen :daumen:

Gruß

Lian Li :hail: ich hab bald 3 und immer noch nicht genug :D.

Bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt und freu mich auf alles was da kommt.

Ich bin grad echt neidisch!
Würd unheimlich gerne auch an meinem x1000 Basteln.
Bringst mich nämlich gerade auf ganz feine Ideen. Gut oder nicht gut!

Aber immerhin kann ich dir zusehen, das ist schon mal was! :D

Betreffend Led' Leisten.. von Flexibel war doch nie die Rede oder?
Ich hab bereits diese hier erfolgreich eingesetzt - > Klick

Betreffend Radi's:
Ich hatte ja anfänglich 3 dual slim Radi's verbaut.
Mit der Kühlleistung war ich nicht zufrieden!

Aber es wurden auch 2x Graka / MB / Ram und CPU damit gekühlt.

So long

Zurück