AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->08.08.2011 - Update No. III: Case da - das Modding hat begonnen!

Hab gerade ewig an nem Update gebastelt und bin dann am Laptop auf die Löschentaste gekommen als der Cursor nicht im Textfeld war -> alles wieder Weg!!!

Ok, noch mal von Vorne:
@Affli:
Ich freu mich jedes Mal wieder wenn du hier vorbei schaust

Die Superfluxleisten sind ja echt ganz geil, aber leider nicht flexibel (stellt sich die Frage ob das wirklich nötig ist?

)
Mal sehen, werd erstmal meine testen und dann sehen wir weiter
So, da ich ja gerade in Wien bin und ich in meinem ersten Zimmer keinen WLan empfang hab, hab ich keine Kosten und Mühen gescheut in ein Zimmer zu kommen, welches auch WLan bietet!
So, daher gibt es jetzt das
Update No. IV!
(werd mich jetzt aber etwas kürzer fassen - hab nicht mehr allzu viel lust nachdem ich alles wieder schreiben muss... -.-)
Die LED-Leisten:
Diese werden noch aus den Platikröhren genommen (mal sehen was ich evtl. damit noch anstelle

).
Der an/aus Schalter mit Knopf für den Farbwechsel, sowie der Verteiler (links im Bild):
Da mit das so gar nicht gefällt werden aus Plexi gehäuse für Schalter und Verteiler gebaut.
Mit dem Verteiler hab ich mal angefangen:
Das kommt oben auf den Verteiler. Die oberfläche wird auch noch geschliffen.
So sieht das dann auf dem Verteiler aus:
So konnte ich das aber auch nicht lassen. Also hab ich den Dremel angeworfen und vorher noch den Halter für den Dremel "gemoddet", damit ich mit diesem dann auch anständig fräsen kann:
Links original, rechts "modded by Skullz"

Jetzt kann ich die Rändelmuttern endlich auf die Schrauben ziehen - jetz hält der Dremel auch anständig
Dann wurde das Plexi gefräst:
Solang die Drehzahl niedrig ist, man nicht zu tief fräst und der Vorschub nicht zu stark ist, kann man damit ganz gut fräsen und es schmilzt nix (gut zu erkennen an den Spänen

)
Das Resultat:
Ist noch etwas verbesserungswürdig - im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Hab ja keine CNC-Maschine und auch keine wirklichen Plexifräser.
Montiert auf dem Verteiler:
So gefällt mir das schon besser

Werde das dann so lassen. Verklebt wird es aber erst wenn das Kabel gesleeved ist.
Und da wir ja gerade beim sleeven sind:
Nils hat geliefert

(Musste auf dem weg nach Wien noch kurz nachsehen ob das Packet schon da is - wie man sieht wurde ich nicht enttäuscht

)
Mit der Midplate hab ich ja auch noch angefangen:
Den unteren Teil hab ich diesmal gefräst - ganz ok, muss halt noch ordentlich gefeilt werden (hab bald Arme wie Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten

).Da es aber schon recht spät war, hab ich dann nicht mehr weiter gemacht - somit hab ich für´s nächste mal gleich wieder was zu tun
Morgen werd ich leider zu nix kommen - bin wahrscheinlich erst wieder mitten in der Nacht zuhause. Auch am Donnerstag wird´s wohl nix werden, da meine Frau sich schon beschwert ("Du wohnst doch schon da unten in deiner Werkstatt oder?" Gedanke des Mannes: Darf ich? Wirklich?)
Naja, wir werden sehen
Da ich ja gerade bekanntermaßen in Wien bin (PCGH around the world

) und ein Baumarkt praktischerweiße nur 100 Meter von hier entfernt ist, hab ich mir gleich noch zwei Fräser für Plexi und ein feines Feilenset rausgelassen (Bilder hab ich grad leider keine.. -.-).
Die haben hier eine ganze Wand voll mit ORIGINAL Dremel Zubehör!!

Echt geil, hab ich bei uns noch nicht gesehen.....
Allerdings haben die Österreicher komische Öffnungszeiten - die machen unter der Woche um 19:24 h zu (man(n) beachte 24!)

Naja, egal.... (ich kann Baumärkte echt nicht meiden

).
So, das war´s dann von meiner Seit aus.
Im nächsten Post gibt es dann noch ein paar Bilder vom Case, hatte ich ja versprochen

Werde diese aber unkommentiert lassen
Stay modded