Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - AGB-Update

Mit silber meinte ich das nicht schwarze Lochblech.

Also dann, ich freu mich aufs WE ;)

Edit: ups hab mich wohl verguckt, is ja schon schwarz :D


Richtig - alles was ihr bisher an Lochblech gesehen habt ist schwarz - das silberne hab ich euch noch nicht gezeigt ;)

Der AGB im Lochblech ist toll geworden und dein Konzept klingt auch sehr gut mach weiter in deiner hohen Qualität.:top:

Danke Mat - freut mich sehr das du meine Qualität schätzt :daumen:

Hola,

Jetzt verstehe ich auch, warum der Aquaero trotzdem noch eine Blende benötigt.
Du hast aber recht, sieht bestimmt cleaner aus, wenn du die beiden Sichtfenster,
welche ich übrigens Super finde wie Aufgezeichnet erarbeitest bzw. erarbeiten lässt.

Gemäss deiner Sketchup Zeichnung ist ganz klar auch zu sehen, dass die jetzige Anordungung des AGB's viel besser ist!

Zu einem Heimserver hab ichs leider noch nicht geschaft weshalb ich im gegensatz zu dir nicht auf ein LW verzichten kann.

Ja, ja die obere Midplate.. du sagst es! Besser gesagt wir sagen gar nichts mehr.. :lol:
Schrauben finde ich eine tolle Idee, ich werd aber wohl oder übel wieder vernieten.

Farblich gibts demfall nicht mehr viel zu Sagen, das Eloxierte Alu ist Zeitlos und Schwarz sowieso!

Bin auf jeden Fall wieder auf weitere Schritte gespannt, halt uns auf dem Laufenden!

So long!

Die beiden Windows sind das einzige was ich machen lasse - so wie ich mir das vorstelle kann ich das nicht selbst machen. Ansonsten werde ich alles handwerklichen Sachen selbst machen - soviel muss schon sein ;)
Ja, die Sketchupentwürfe haben mir viel geholfen - ohne hätte ich vermutlich wieder die falschen AGBs bestellt (nach diesem Entwurf wollte ich dann beide nebeneinander in der Front hinter dem Mesh verbauen - ging sich aber auch nicht wirklich aus und sah nicht so gut aus).

Sollte dein Board einen Power-E-SATA Anschluss haben, kannst du jedes interne Laufwerk mit einem passenden Kabel auch extern betrieben und muss dazu nur dieses eine Kabel verwenden - schau mal nach ob du einen solchen hast ;)

Stellenweise werde ich schon auch noch nieten müssen - letztendlich werden es aber deutlich weniger als beim Original.

Da ich am Wochenende ja nicht untätig war, gibt es heut Abend dann die ersten Bilder. Auf diesen wird folgendes zu sehen sein:

- Handgemachter Aluwinkel:
Der erste von fünf ist soweit fertig (bis auf die Löcher). Leider ist bei meiner Dekupiersäge das Blatt am WE gerissen - daher konnte ich noch keine weiteren anfertigen.
- Die beiden Lochblech Winkel:
Die beiden Winkel zur Abdeckung der Radi-Halterung
- Der Radiator samt Lüftern und (vorläufiger) Befestigungsplatte
Weils einfach schön ausschaut ;)

Also, ich denke so gegen 21:00 / 22:00 h sind die Bilder dann online (ein Teil muss noch bearbeitet werden).

So far - No compromise!
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Neues Update (30.01.2012) online!

Update

Wie versprochen das Update (sogar früher als angekündigt)

Winkel 1.jpg

Winkel 2.jpg

Winkel 3.jpg

Davon muss ich noch weiter vier Stück machen. Mit der Dekupiersäge, Feilen und Schleifpapier wird das ganze noch eine halbe Ewigkeit bearbeitet.
Auf dem letzten Bild sieht man den Rohling - aus diesem kann ich zwei solcher Winkel fertigen.
Leider ist das Sägeblatt der Säge nach diesem bereits gerissen - um weiter machen zu können muss ich mir erst Ersatz besorgen.
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden - bissl verbessen werd ich es aber noch. Die Löcher mach ich dann die Tage noch rein - dazu brauch ich eine Standbohrmaschine, sonst werden die Löcher nicht 100% gerade.

5,25 Zoll Käfig.jpg

Der Laufwerkskäfig wurde auch "bearbeitet" - hier durfte sich der Dremel ordentlich austoben.
Ich brauch davon nicht mehr (soll ja nur das Inlet mit dem AGB halten).


Lochblech Winkel.jpg

Hier die beiden Winkel welche die Halterung des Radiators verdecken werden. Ohne Abkantbank gar nicht so leicht zu realisieren...

Rad and Fans.jpg

Und zu guter letzt - der Radiator samt den wunderschönen Noiseblockern.
Auf dem Bild ist auch die Halteplatte zu sehen - diese wird aber noch etwas überarbeitet...


Ich denke das diese Bilder meinen Qualitätsanspruch bezeugen - muss alles ordentlich sein ;)

Vielen Dank nochmal für´s Lesen und teilhaben :daumen:

No compromise!

 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Neues Update (30.01.2012) online!

Das sieht verdammt geil aus ;)

Die Oberfläche von dem Alu Keil sieht geil aus, hast du das nur durch das schleifen erreicht?
sieht aus wie ganz fein gebürstet :daumen:

Die Winkel sind auch top gebogen:daumen:
Vorbildlich wie sauber du arbeitest:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Neues Update (30.01.2012) online!

Boah, der LW-Käfig musste ja mal Abspecken..!
Die beiden Keile sind einfach nur Wow! Das von Hand.. Respekt.

Bin ja mal tierisch gespannt wie sich der Radi fertig in der Front macht!

:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Neues Update (30.01.2012) online!

Das sieht verdammt geil aus ;)

Die Oberfläche von dem Alu Keil sieht geil aus, hast du das nur durch das schleifen erreicht?
sieht aus wie ganz fein gebürstet :daumen:

Die Winkel sind auch top gebogen:daumen:
Vorbildlich wie sauber du arbeitest:daumen:

Freut mich riesig das es dir gefällt :daumen:
Naja, fast. Der Keil wurde zuletzt mit 600er Schleifpapier trocken geschliffen. Anschließend gings dann nochmal mit ner Politur drüber. Mehr nicht ;)

Bin mir aber nicht sicher ob ich die so lasse, schwarz eloxiere oder vernickel..... das muss ich mir noch gut überlegen....

Danke ;)


Boah, der LW-Käfig musste ja mal Abspecken..!
Die beiden Keile sind einfach nur Wow! Das von Hand.. Respekt.

Bin ja mal tierisch gespannt wie sich der Radi fertig in der Front macht!

:daumen:

Jup, der hat ordentlich was liegen lassen - ansonsten hätte er mir zu viel Platz genommen.
Leider ist es bisher nur ein Keil - die anderen folgen noch.

Der Radi schaut in der Front ganz schick aus - von aussen sieht man aber nicht viel.... Werd mir aber über den Radi selbst nochmal gedanken machen.....

Danke euch beiden - freut mich das euch meine Arbeit gefällt :daumen:

Ich hol mir heut Abend ein neues Sägeblatt - dann werden die anderen Winkel in Angriff genommen. Daher sollten bald neue Bilder online sein ;)

So far - No compromise!
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

Kleine Vorab-Info

Habe am Wochenende endlich alle Winkel fertiggestellt. Diese sind nun etwas hochglänzender poliert - ähnlich wie Nickel.
Die Midplate wurde auch bereits eingepasst und wird bis zum WE noch poliert. Daher wird es am WE dann neue Bilder geben
(als ich letztes WE mit allem fertig war, war es für ordentliche Bilder leider schon zu dunkel)

Als nächstes wird die Montage der Aquaero 5 in Angriff genommen.

Bis zum WE :D

No compromise!​
 
Zurück