Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

Das war doch bestimmt nur die Vorspeise oder?

Gesleevte Kabel möchten wir sehen :P
Aber Pass auf deine Finger auf ;)

Lg neflE
PS: ich mag deine sleeve-Fotos. Aber der schwarze sleeve ist ja mehr als nur locker oder?
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->21.08.2011 - Update No. 7.1: Endgültiger Plan | Impressionen

@ nelfE:
Meine Finger haben gelitten - darfst du mir glauben:ugly:
Wie, der schwarze Sleeve ist locker?!:what: Welches Bild meinst du?:huh:

So, dann machen wir mal weiter mit Update No. 8

P1000860.jpg

Zuerst wurde das V1000 in die Werkstatt verschleppt:devil: um dort seiner Innereien beraubt zu werden:ugly:

P1000864.jpg

Hier das Netzteil (das orange PCI-E Kabel ist noch ein überbleibsel vom Phantom, da sollten die Kabel ja orange werden....)

P1000867.jpg

Dafür das es seit acht Monaten im Einsatz ist (und das recht häufig), hält sich der Staub in Grenzen ;)

P1000872.JPG

Dann ging es dem 4 Pin Stromstecker für´s Board an den Kragen - braucht eh keiner mehr:devil:

P1000879.jpg

Dann wurden die Kabel für die Verlängerung des 8 Pin Steckers zugeschnitten

P1000880.jpg

Kopf ab:devil::D

P1000881.jpg

Meine "Isolierzange":ugly:

P1000884.jpg

Fertig gelötet und geshrinkt

P1000886.jpg

Selbsterständlich wurde dann noch gecrimpt (die Zange vom Nils ist einfach der Hammer. Besonders der Preis! Für meine alten hab ich 90 EUR aufwärts zahlen müssen:what:)

Und dann kam, was kommen musste...... die Kabel mussten getaped werden..... Ihr glaubt nicht was das an Zeit frisst......

P1000891.jpg

Das resultat einer knappen Stunde Arbeit.... Es würde auch schneller gehen, aber dann wird das Tape faltig und man sieht dann bei straffem Sleeve die Beulen vom Tape. Daher wurde hier absolut auf ordentlichkeit geachtet! (Das ganze war ja danach dann nochmal zu machen.... -.-).

P1000897.jpg

Hier das fertige Ergebnis - habe den ganzen Nachmittag damit verbracht. Hat sich aber gelohnt.:daumen:
Dennoch gab es auch einen Fail.... zumindest in der Planung.... Die Kabel sind jetzt 1,30 Meter lang!!:what: Irgendwie sollten die schon ein bisschen kürzer sein.... naja, egal... Lieber zu lang als zu kurz. So kann ich die Kabel jetzt legen wie ich will - zu kurz sind die definiv nicht mehr:D

Sorry für die mauen Fotos - hatte kaum Zeit welche zu machen (war in Arbeitswut). Detailfotos vom Netzteil werden nach der Fertigstellung des ATX-Steckers online gestellt - versprochen!:daumen:

Mein Mainboard hab ich mir auch mal zur Brust genommen.....

P1000873.jpg

...und es dann mal von seinem "Kleid" befreit:devil:

P1000874.jpg

Was meint ihr? Mit oder ohne Cover?:huh:

Zum Schluss noch ein Bild meiner Gehäuse::D

2011-08-22 20.34.42.jpg


To Do:
- ATX-Kabel verlängern und sleeven
- Ordentliche Bilder machen! (nicht das ihr mich noch haut:fresse::ugly:).

So far, stay modded:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

sieht doch klasse aus bisher. Warlich etwas lang, aber besser als zu kurz allemal :)
Warum hast Du die Kabel denn getaped vorm sleeven? Damit man die alte Kabelfarbe nicht durch das sleeve sieht?

Und aufjedenfall mit Abdeckung ;);) Ich bin da Fan von..
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Schön gesleevet ! [X]Mit Cover.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

1. Ich hab genau das gleiche Cuttermesser, durch das Alu gehäuse wirkt es echt edel ;)
2. Mit Cover!
3. Das sieht schonmal verdammt gut aus, aber der Noctua Lüfter................:ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Stimmt, vielleicht sollte man da eine Verkleidung drüber machen oder lackieren...
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Ja, ein Gitter, obwohl die Frage ist, ob das dann die Lautstärke / Leistung zu stark beeinträchtigt, vielleicht findet man da ein besseres Kompromiss, weil schön ist der Lüfter im Moment nicht wirklich.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

sieht doch klasse aus bisher. Warlich etwas lang, aber besser als zu kurz allemal :)
Warum hast Du die Kabel denn getaped vorm sleeven? Damit man die alte Kabelfarbe nicht durch das sleeve sieht?

Und aufjedenfall mit Abdeckung ;);) Ich bin da Fan von..

Danke, schön das es dir gefällt ;)
Die Kabel wurden getaped damit der Sleeve zu 100% blickdicht ist (besonders bei dem weißen würden das ja mal gar nicht gehen!). Alles andere hat in meinem Mod nix verloren:daumen:


Schön gesleevet ! [X]Mit Cover.

Ein Danke auch an dich:daumen:

1. Ich hab genau das gleiche Cuttermesser, durch das Alu gehäuse wirkt es echt edel ;)
2. Mit Cover!
3. Das sieht schonmal verdammt gut aus, aber der Noctua Lüfter................:ugly:

Hehe, deswegen hab ich es mir auch geholt:D
Der Noctua-Lüfter kommt nicht ins neue Case, keine Angst ;) Der war nur im alten.


Stimmt, vielleicht sollte man da eine Verkleidung drüber machen oder lackieren...

Da muss nix verkleidet oder gelackt werden - es kommt ja eine Wakü rein :devil:

Da ihr ja alle für das Cover seit.... lass ich es lieber weg:ugly:
Nee schmarn... Das kommt mit Sicherheit wieder drauf - wollte das Board auch mal ohne sehen:daumen:


Hab mir mal Gedanken bzgl. Radi und AGB gemacht und bin auf folgendes gekommen:

Radi: Black Ice Stealth 420er
AGB: Phobya Tube mit 250mm in silver nickel

Denke das passt ganz gut - kritik? :fresse::ugly::D

Edit:
Ihr seit zu schnell :ugly:
Also, kein Noctua, kein Luftkühler - nur Wakü ;)
Aber nur weiter so - evtl. fallen mir dann noch ein paar andere "Dummheiten" ein :D

Gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Ok, also Wakü löst das Problem :daumen:
Da ist die Produkte nicht weiter kenne, kann ich dazu auch keine Kritik zu geben, habe bisher nur Radis von Phobya.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Uff, du machst dir aber echt viel Arbeit!
Ich finde das Tapen eigentlich nicht unbedingt Notwendig!
Den wie du selber sagst, es frisst Zeit!

Aber ich habe noch nie Weiss gesleevt, da istes vielleicht eher nötig.

Ich wünsch dir viel Geduld und Ausdauer bei Kabel kürzen/verlängern und Sleeven!

P.s Das MB ist einfach ne Augendweide!
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Auch wenn man das Tapen bei schwarzem Sleeve vernachlässigen könnte - ich muss das einfach so haben, sonst habich keine Ruhe dabei ;) Beim weißen muss man es machen, es sei denn man steht drauf die Farbe der Kabel durch zu sehen:daumen2: :nene:

Danke, Geduld und Ausdauer kann ich zu genüge brauchen....:bier:
Gefällt dir das MB mit oder ohne Case besser?!

Schöne Grüße in die Schweiz;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

:wow: Man du gibst dir echt mühe, das kann ja nur ein guter Mod werden.:top:
Ich bin auch fürs MB-Case, allerdings finde ich das Muster das da drauf ist nicht so besonders.:schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Danke Mat, ich geb mir alle mühe - das muss was anständiges werden ;):daumen:

Da du die Abdeckung erwähnst.... ich bin da gerade am überlegen........

Was würdet ihr davon halten wenn ich mir da selber aus diesem Plexiglas baue?
Link

Ich glaub das würde ganz gut wirken ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Danke, Geduld und Ausdauer kann ich zu genüge brauchen....:bier:
Gefällt dir das MB mit oder ohne Case besser?!

Schwierige Frage, das Cover gefällt mir nicht sonderlich.
Aber es wär trotzdem schade das Board ohne zu verbauen.

Selber eine Abdeckung aus Satinice Black zu machen würd ich natürlich Hammer finden..
Aber der Aufwand..? Vorteil du hast ne perfekte Vorlage..

Also dann leg Los!!! :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Deine gesleevten Kabel sehen echt klasse aus!
:D
 
Hm ich finde das schwarz etwas zu sehr glänzend :D

Aber ich würde zu gerne sehen, wie du das machst :daumen:
Und Pass auf Fingertapser auf ;)

Lg neflE
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Schwierige Frage, das Cover gefällt mir nicht sonderlich.
Aber es wär trotzdem schade das Board ohne zu verbauen.

Selber eine Abdeckung aus Satinice Black zu machen würd ich natürlich Hammer finden..
Aber der Aufwand..? Vorteil du hast ne perfekte Vorlage..

Also dann leg Los!!! :D

Aufwand? Is ja sonst nix aufwändig an diesem Mod:ugly::D:lol:
Joa, ich denk ich werd das machen. Ich schlaf zwar noch mal ne Nacht drüber, aber ich denke schon ;)

Naja, loslegen is grad ned drin - ich flieg nächste Woche Dienstag in die Türkei (der erste Urlaub seit 8 Jahren!) und bin dieses WE mal wieder voll ausgebucht (Samstag Hochzeit, Sonntag in der der Bude klar Schiff machen, etc.).
Daher wird das wohl erst was wenn ich wieder da bin, also frühestens mitte September.

Deine gesleevten Kabel sehen echt klasse aus!
:D

Danke, freut micht das es dir gefällt - is auch ne heiden Arbeit (die sich aber definitv lohnt;)).

Hm ich finde das schwarz etwas zu sehr glänzend :D

Aber ich würde zu gerne sehen, wie du das machst :daumen:
Und Pass auf Fingertapser auf ;)

Lg neflE

Welches schwarz meinst du?:huh:
Naja, ich hab schon nen groben Plan wegen der Abdeckung im Kopf... mal sehen was sich da machen lässt:schief:
Warum auf Fingertapser aufpassen?! Es kommt ja nix glänzendes ins Case (zumindest im großen und ganzen....:devil:).

So, ich war endlich mal wieder unten in der Werkstatt und hab am NT weiter gemacht. Aktuell is der ATX-Stecker dran (24 Pin). Hier muss ich "nur" ca. 7 cm verlängern (was das ganze aber nicht unbedingt beschleunigt....:what:). Da auch hier ALLE Kabel getaped werden, nimmt das natürlich mal wieder Zeit in anspruch.... Zumindest sind sieben Kabel fertig (4x weiß / 3x schwarz). Allerdings werd ich wohl erst wieder nach dem Urlaub dazu kommen weiter zu machen (schön, ich komm vom Urlaub und hab gleich wieder was zu basteln:D).

Update mit Bildern (teilweise wieder recht maue Bilder, dafür aber recht gute vom 8 Pin-Stecker) sowie ein fieser FAIL:what: dann Morgen im laufe des Tages. Hab mit meiner Leitung hier keinen Bock noch zwei Stunden mit dem Update beschäftigt zu sein (ausserdem kennt mein Wecker keine Gnade.... -.-).

So far, stay modded:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Das mit der Abdeckung hört sich richtig gut an :daumen:

Vlt kannst du ja noch Anschlüsse abdecken die du nicht brauchst :devil:

Sleeven fand ich ja ohne Tapen und Verlängern schon langwierig :ugly:

Aber das Ergebniss belohnt dann doch immer :D


Sonntag in der der Bude klar Schiff machen

Segler? oder sonst irgend was? :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Dann erhol dich erstmal schön,
danach bin ich unheimlich auf das neue MB-Cover gespannt!

:daumen:
 
Zurück