Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->04.08.2011 - Update No. II: Bestellung beim Nils! / Case & RAM unterwegs! =)

Da hat >ExX< Recht, weiß geht nicht.
Grau läuft unter dem Namen anthrazit und ist möglich :daumen:.
Es gibt auch vereinzelt graue Lian Li Modelle.

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->04.08.2011 - Update No. II: Bestellung beim Nils! / Case & RAM unterwegs! =)

Morgen zusammen;) :kaffee:

Also, das Case bleibt schwarz, darauf basiert im großen und ganzen der Plan und es wäre ziemlich viel Aufwand das jetzt alles noch mal zu ändern;)
Eventuell wird das Case vielleicht mal in einer möglichen zweiten Phase dann weiß lackiert und innen gepulvert. Aber soweit sind wir noch lange nicht;)

Laut DHL-Sendungsverfolgung hat sich am Status der Packete nichts geändert - "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Abdsender elektronisch an DHL übermittelt"...:what:
Naja, mal abwarten...

Hat einer von euch zufällig nich geschlossene 5,25" Lauferksblenden von Lian Li? Ich find nur noch gelochte, aber keine geschlossenen?:huh:

Wovon das X Weiss gelackt natürlich schon Hammer rüberkommen würde! :)
Hast du eigentlich das Facelift X1000 oder noch das erste welches ich besitze gekauft?

Warten Warten Warten.. Immer das selbe bei unserem Hobby! :)
Ich wünsch dir viel Durchaltevermögen!

Moin Affli ;)
Naja, das weiß behalt ich mir mal in der Hinterhand, noch könnte man es machen 

Facelift? Hmmm.... Keine Ahnung. Wo is der Unterschied?

Jaaaa..... Ich hasse warten. Besonders bei sowas - leider lässt sich sowas ja nicht vermeiden -.-

Moin zllukSkullz :)

Ehm.. Hmm.. Ich hätte schwören können mal ne neue Version gesehen zu haben,
die eine Abgeänderte Midplate und diverse kleinigkeiten Verbessert hatte.

Betreffend Farbe:
Ich hab es mir auch lange überlegt das Case (das schöne Alu) zu verschanden.
Im nachhinein bin ich aber froh es gemacht zu haben, jeder der meinen PC sieht ist begeistert von der Lackierung.
Es ist halt erst nach einem Farbenwechsel ein richtiges Einzelstück...
Das ist aber alles immer Ansichtssache!

Aber nachdem ich jetzt die Hompage kurz angesehen habe, fand ich auch keine Unterschiede mehr.
Obwohl das Gehäuse als Neu betitelt ist! Komisch. Egal, bereits in der Ersten Version der Hammer.

Hab übrigens gestern kurz die Höhe der Midplate gemessen.
Also mein Silverstone NT würde Hochkant keinen Platz finden.
Halt nur mit grösseren Umbauarbeiten. Das bedeutet aber die Originale Midplate müsste weichen! ;)

So long,

Hui, schön viel Infos -Dank dir!

Also, weiß hat schon seinen Reiz, werd mir das mal überlegen wenn es da ist. Vorher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ich werd meinen Sketchupentwurf auch mal weiß einfärben, mal sehen wie es dann wirkt.

Ob es nun wirklich eine neue Version ist, sehen wir dann wenn es da ist. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen - wird ja mehr oder weniger abverkauft.

Jaahh, das Thema mit dem Radi und dem NT.... Laut ATX-Norm sollte es 15 cm breit sein und soweit ich weiß ist zwischen Boden und Midplate 14 cm Platz. Da aber die original Midplate ersetzt wird, muss ich mal sehen ich die nicht bissl höher montieren kann - kommt ganz darauf an wie hoch ich mit der komm (da kommt ja dann gleich das MB. Hab mit aber überlegt das Mainboard unten eh mit der Midplate abzudecken, da ich die hässlichen USB und Frontanschlüsse nicht sehen will.

Laut Sendungsverfolgung is der RAM schon bei mir angekommen - beim Case weis ich es leider noch nicht.... -.-

Muhaha....:D

Neues Werkzeug!

Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen:ugly::(so langsam muss ich aufhören - ich werd echt noch arm. Dafür sollte jetzt soweit alles beisammen sein)

IMG_0793[1].JPG

Das erste Mal das ich Speedclickscheiben im OBI kaufen konnte:wow:

Und dann das hier noch:

IMG_0794[1].JPG
IMG_0795[1].JPG
IMG_0796[1].JPG
IMG_0797[1].JPG

Leider nur wieder mit dem iPhone gemacht.....
Bei diesem Set ging es mir in erster Linie um die Bits - somit kann eigentlich nix mehr im Weg stehen (auch wenn solche Schrauben eigentlich nicht verbaut sein sollten;))

Falls der RAM heut Abend wirklich schon da is, dann gibt´s natürlich wieder ein Update!

Noch mehr Werkzeug zum bearbeiten ;)
Qualitativ sieht das echt gut aus, von den Bits hab ich hier zu genüge rumfliegen, leider keine Spezialbits dabei wie sie in deinem Set sind :)

Jaaahhhh... Werkzeug:sabber::D
Naja, meine alten waren von so nem billig-Knarren-Set.... da sind kaum noch welche da bzw. die die noch da sind sind nur noch rostig:what:

Leider hab ich in dem ganzen dämlichen Markt nicht ein Stück Plexi gefunden:huh::what:
Da muss ich dann wohl wieder zu "meinem" OBI, der hat sowas:daumen:

Fast hätt ich mir noch ne Tischkreissäge mitgenommen - des wär dann aber zu viel des Guten gewesen:ugly: (bekomme nächstes Wochenende ne Dekupiersäge und noch ne Gährungssäge - dann fehlt nix mehr:devil:)

Langsam wird der Platz in meiner Werkstatt (Garage) zu wenig....:what:

Ich glaube, du bis auf dem besten Weg ein Werkzeugfetischist zu werden! :)

Wenn ich mir überlege wie viel Kohle ich bereits für Werkzeuge ausgegeben habe-

Aber es macht Spass nicht wahr!

Ne Dekupiersäge? Geil, hab ich selber nicht. Gehrungs und Kapsäge ist sehr hilfreich!
Dann bin ich ja mal gepannt was du alles Zaubern willst!

P.s Das mit den 15cm kommt hin. Ich glaube auch, dass nur wenig fehlt!
Wenn die Midplate so oder so Weichen soll, sehe ich gar keine Probleme.
Den unterhalb dem Mainboard ist noch genügend Platz bis zur Platte.

:daumen:

Ich glaube, du bis auf dem besten Weg ein Werkzeugfetischist zu werden! :)

Werden? Hehe, des bin ich schon lang;) Aber denk dir nix - ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich in Werzeug schon versenkt hab:wow:

Joa, die hat meine Ma noch bei sich stehen - bevor die noch länger im Staub erstickt, rette ich sie und hol sie zu mir. Da darf sie dann wieder schneiden:devil: Die Gärungs / Kappsäge kommt auch noch von ihr:D

Kannst du mir sagen wie viel Zentimeter platz zwischen MB und Midplate sind? Des wär sowas von geil wenn da unten ein Radi rein könnte:devil::daumen::D

So langsam komm ich in Fahrt - das Case muss jetzt dann mal da sein, ich halt es nicht mehr aus:wall:

...
Laut DHL-Sendungsverfolgung hat sich am Status der Packete nichts geändert - "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Abdsender elektronisch an DHL übermittelt"...:what:
Naja, mal abwarten...
...

Ich hoffe, dass das Gehäuse nun gekommen ist - nun will auch ich sehen wie es losgeht :D

Gucken? Bilder? LianLi-modding?
*hecktischaufdenAboknopfdrückt*

OK, danke für's Warten, da bin ich, kann losgehen :D

Ladies and Gentleman,

da haggie und Atholon ja nun endlich auch anwesend sind (wurde aber auch mal Zeit :ugly: ), kann das Modden beginnen! :daumen:

Das Case kam heute (eigentlich ja gestern) Morgen um neun bei mir an!!:D:D

Leider war danach erstmal Hochzeit angesagt :wall: (is schon ätzend wenn das Prachtstück endlich da is und man(n) noch nix machen kann :what: :motz: )

Zum Glück hab ich es trotzdem geschafft gegen halb acht zuhause zu sein. Auf dem Weg nach Hause musste ich natürlich noch einen Stop einlegen - drei mal dürft ihr raten wo......

Selbstverständlich im Baumarkt xD
Diese mal gab es aber "nur" Material (Aluplatte, klare Plexiplatte, Aluwinkel und eine Alustange mit T-Profil, sowie nen Sekundenkleber).

Hab dann auch fleissig von halb neun bis halb zwei gebastelt :daumen:

Was ich gebastelt hab, sowie viele Bilder (leider nur wieder welche vom iPhone) gibt's dann Morgen im Laufe des Tages (mit dem iPhone will ich jetzt keine Bilder hochladen!)

Ihr dürft gespannt sein xD

So, ich geh jetzt endlich ins Bett - muss Morgen fit für's Modden sein :daumen:

Gruß

Edit:
Der RAM kam tatsächlich am Freitag an und ist bereits verbaut (konnte einfach nicht warten bis das neue Case fertig is). Bilder davon gibt's dann natürlich auch noch :daumen:

So, und aber wirklich ab ins Bett ;)

Zuletzt bearbeitet:

So, wie versprochen ist es nun Zeit für DAS

MEGA-FETTE-UPDATE:

Samstag Morgen, 09:00 h in Bayern.....
Kurze Nacht hinter mir und froh darüber nen Kaffe:kaffee: und Ruhe zu haben (Frau war gerade im Bad:D)
Nichtsahnend saß ich da und las ein wenig im PCGHX-Forum als es ohne Vorwarnung klingelte.....
Jaja... die Klingel..... bin ja eigentlich nur körperlich anwesend....
Die Klingel....... WAS?!:what: Die Klingel?!

Das kann ja nur das Case sein.... Sofort auf vom Tisch, Schlappen an und die Treppe runter (so schnell war ich schon lange nicht mehr fit :ugly::D)!
Tür auf und zum Gartentor geschaut..... tatsächlich, der DHL-Mensch ist am Tor - mit einem riesen Packet:wow:
So schnell ich konnte auf zu ihm und das Packet gekrallt... kein Hallo, kein gar nix - das ist MEIN Packet, Finger weg!:D Ich wollte schon wieder in die Wohnung laufen als mir dann bewusst wurde das ich was vergessen hatte:what:
Klar, der wollte ne Unterschrift (darum hat er wohl auch geschrien:D) - was die immer von einem wollen.

"Hier, bitte eine Untersch..."

JAJA - ich weiß!

"Hätten Sie interesse an....."

NEIN! Keine Zeit!

So ließ ich den armen Mann da einfach stehen (sowas muss er aber verstehen, oder irre ich mich da?!:huh:)

Da stand es nun, in all seiner Pracht und (enormen) Größe::hail::devil:

IMG_0814[1].JPG

Mein, mein, meins, meins, meins, meins....MEINS!!:D:ugly::devil:
Das MUSS ich jetzt einfach auspacken::P

IMG_0820[1].JPG

HUI:wow::wow::sabber::sabber::hail::hail::devil::devil::love::love::banane::banane::crazy: Is es nicht schön?:D:daumen:

Ok, genug gesabbert (zum glück hatte ich meinen Anzug noch nicht an) - ab in die Arbeitslöamotten und runter in die Werkstatt....
Auf einmal eine komische Stimme aus dem Bad....

"Schaaaatz, was machst du? Bist du schon fertig? Wir müssen gleich los!"

Hu? Was? Wie, fertig? Mit was denn? Hab ja noch nicht mal Angefangen...... Achja, sie meint die Hochzeit:klatsch::wall:

Ähmmm.... Ja, bin gleich fertig....

Ok, also musste ich das schöne Case ganz allein im Büro stehen lassen....:(

Nachdem ich mich dann auf der Hochtzeit immerhin schlappe 5,5 Stunden kreativ gelangweilt hab, hab ich meine Frau gepackt und bin wieder gefahren (ganz so einfach wie es sich gerade anhört war es natürlich nicht:ugly:)
Da wir ohnehin noch was zu Essen kaufen mussten, bin ich natürlich dort zu Einkaufen gefahren, wo es auch einen OBI gibt:D (Man(n) ist ja nicht doof)!

Ich war schon voll in gedanken versunken was ich mir denn jetzt noch alles an Material kaufe..... plötzlich wieder diese Stimme - diesmal aus de Auto!:what:

"Schaaaatz, warum fährst du zum OBI? Wir brauchen doch was zu Essen!"

Hä? Essen? Achso, ja machen wir gleich.

"Ok, dann will ich aber auch was gucken!"

:what::huh: Was will eine Frau im Baumarkt in der Werkzeug- und Materilabteilung bitte gucken?! Naja, egal - dann ich wenigstens in Ruhe überlegen und suchen während sie beim gucken is....
Da ja meine Herzensdame dabei war, fiehl die "Ausbeute" etwas geringer aus:

IMG_0823[1].JPG

Da wären:
- eine Plexiplatte (500*250*4 mm)
- eine Aluplatte (500*250*1,5 mm)
- Sekundenkleber
- Aluwinkel (1 Meter)
- Alu-T-Stange (1 Meter)

Natürlich wurde dann alles gleich in die Werkstatt verfrachtet und damit begonnen das Case zu zerlegen (was erstaunlicherweise recht schnell von statten ging:daumen:):

IMG_0827[1].JPG

Schön, nun kann es ja endlich losgehen:daumen:

Aber was sollte ich zuerst machen?! Ich hab so viele Ideen - aber keinen Plan womit ich Anfangen soll....:huh::what:
Gut, was macht der Bayer in dieser Situation? Richtig - er trinkt ein Bier:bier:
Während dem Genuss des Gerstenssaftes hab ich etwas Maß genommen und erste Überlegungen angestellt.....
Meine Anfängliche Idee, einen Radiator unten zu verbauen erwies sich innerhalb von Sekunden als völliger Bullshit......:what::nene:
Gut, dann bleibt nur die Front - somit konnte ich auch schon direkt anfange die Verkleidung für den unteren Bereich zu basteln.

Da ich mir dazu bereits einige Gedanken gemacht hab, war hier recht schnell klar was zu tun ist......
Als erstes hab ich mir das neu erworbene Plexi geschnappt und auf passendes Maß gebrochen / geschnitten (zum glück hab ich mir Kunstofftrennscheiben für den Dremel besrogt:daumen:):

IMG_0834[1].JPG

Nachdem die Form in Ordnung war, ging es ans feilen - hier muss einfach alles wie die Faust auf´s Auge passen ;)

IMG_0835[1].JPG

Nach ca. einer Stunde feilen und immer wieder anpassen sah es dann so aus. Schließt schön bündig mit der Midplate ab - so muss es sein:daumen:
Da aber ein Plexi allein zu einfach gewesen wäre und ich Plexi nicht zum verkleiden verwende, hab ich die Form auf die Aluplatte übertragen und ausgeschnitten:

IMG_0842[1].JPG

Da ich ja in ruhiger Lage auf dem Land wohne, hab ich die Tatsache das es bereits kurz nach zwölf Uhr nachts ist einfach mal ignoriert und den Dremel angeworfen::D:devil:

IMG_0843[1].JPG

Zuerst hab ich dann einen Riss mit dem Dremel gezogen, dadurch konnte ich dann schön diesem entlang schneiden, ohne die Spur andauernd wieder korrigieren zu müssen.
Kurz darauf war der Krach auch schon wieder zu Ende und meine Platte ausgeschnitten::D

IMG_0848[1].JPG

Natürlich war auch hier feilen angesagt (trotz des recht geraden Schnittes), da ich ja ein bisschen Abstand zu Linie gehalten habe (wär nicht das erstemal das ich zu nah an der Linie schneide und dann Probleme mit dem Maß bekomme)....:ugly:

Nach gut eineinhalb Stunden feilen passte die Alupatte aber immer noch nicht, da die Linie nicht genau da war wo sie sein sollte....:( Also hab ich nochmal angezeichnet:

IMG_0850[1].JPG

Da es aber dann doch schon kurz vor zwei Uhr nachts war, lies ich es gut sein und ging ins Bett:schief:

ZzzzzzZzzzz.....
ZzzzzzZzzzz.....
*Schnarch*......zzzzzZzzzzZzzz....

Riiiing......
Wäh?! Och nee... dämlicher Wecker, es ist SONNTAG!!:motz::stupid::nene::wall:
......zzzzZzzzz...
Hu?! Sonntag...? Achja, Case-Modding!!!:D:devil:

Also raus aus dem Bett und ran an die Arbeit (allerdings war vorher noch ein Besuch im Krankenhaus angesagt). Das zog sich natürlich etwas hin, sodass ich dann erst wieder am Nachmittag zu hause war (allerdings war der Besuch in diesem Falle einfach wichtiger!).

Da ja ein sehr guter Freund sich ebenfalls das Case bestellt hat, kam er mich dann besuchen um es sich schonmal genauer anzusehen und brachte mir meine Sachen von Highflow.nl mit (sowie einen Prototypen der "Überasschung":devil:)

IMG_0853[1].JPG

Selbstverständlich wurde dann nach ausführlicher Besichtigung bei einem Kaffee über die Möglichkeiten gefachsimpelt:ugly::D Dies zog sich natürlich auch noch mal lange hin (wobei dieses Gespräch absolut hilfreich war - getreu dem Motto: Zwei Köpfe schaffen mehr als einer!:daumen:).

Als Besagter Gast wieder weg war, verschwand ich natürlich umgehend in der Werkstatt - hatte ja noch Arbeit aus der gestrigen Nacht.
Da ich aber etwas zu faul war, zwei Millimeter Alu über eine Länge von etwas mehr als dreißig Zentimetern mit der Hand zu feilen, bat ich meinen geliebten Dremel um Hilfe. Und mit einem kleinen Alufräser an der Spitze ging das Ganze sehr schnell und brauchte nur noch etwas Nacharbeit mit der Feile.
Da diese Aluplatte später schwarz eloxiert werden sollte, hab ich begonnen sie zu schleifen (sollte ja dann wie das Case selbst aussehen):

IMG_0861[1].JPG

Sieht schon mal ganz gut aus, zufrieden bin ich allerdings noch nicht ganz. Es sind immer noch feine Kratzer im Alu, die müssen noch rausgeschliffen werden, damit man die Später nicht mehr sieht.
Auch weiß ich noch nicht ob es bei dieser Körnung bleibt - kommt dem Schliff des Lian Li schon recht nahe - werd mir das aber nochmal genauer ansehen.

Dann musste das ganze natürlich wieder probesitzen:

IMG_0867[1].JPG

Soweit schaut das schon gut aus, ist aber noch lange nicht fertig. Das einfach so lassen kann ich nicht machen, ist ja auch noch nix besonderes und ausserdem wäre das Plexi dann für´n Arsch gewesen....
Das Plexi wird noch geschliffen und die Aluplatte wird zerschnitten:devil: - Keine Angst, sie wird nicht zerstört! In die Aluplatte kommt aber ein Muster, welches ausgeschnitten wird (welches steht noch nicht fest, dachte da an sowas wie bei meine beleuchteten Plexiplatte, welche ich mit dem Cutter bearbeitet hab). In diesem Fall würden die Stücke aus dem Alu geschnitten werden und dann nach dem eloxieren würde ich die Stücke dann mit dem Plexi verkleben, sodass man nur feine Streifen der Plexiplatte sieht. Diese werden dann noch mit weißem Licht beleuchtet!

Aber das, und der Bau der Midplate sind abhängig davon, wie der Radi in der Front (420er BlackIce Slim wird´s werden) passt. Stellt sich hier aber die Frage: Reicht ein 420er Slim Radi für CPU und zwei Grakas?! Dazu bräuchte ich euren Rat, habe sowas noch nie gebaut......

Das Plexiglas für die Midplate liegt zum Glück schon hier (opalweiß).:D

Da ich euch ja nix vorenthalten will:ugly:, noch kurz ein Bild meiner letzten Kreation von heute:

IMG_0887[1].JPG

Das soll Später mal die Befestigung für die vordere Abdeckung werden, welche aus Plexi und Alu besteht. Hierzu hab ich zwei gleich große Stücke Plexi angefertigt und in das erste zwei Schlitze gefräst. Dann hab ich noch ne vertiefung gefräst, damit die Rändelschrauben auch im Gewinde der Midpalte halten und aber nich rausstehen (hier verwende ich die Löcher der Grakastütze, welche ja nicht mehr verwendet wird).
Das ganze ist somit beweglich und mann kann die Abdeckung dann nach der Befestigung ausrichten. Damit vermeide ich dann ungenauigkeiten. Allerdings wird das natürlcih noch überarbeitet, sodass es auch anständig aussiehr und funktioniert:daumen:

So, zu mehr bin ich heute leider nicht gekommen... es ist jetzt schon wieder halb eins und ich muss jetzt noch duschen. Dann geht´s ab in´s Bett;) (Auch Modder müssen arbeiten und sollten dabe möglichst fit sein:D)

Ich hoffe mein Update gefällt euch, auch mit den schlechten Bildern (is leider immer schwierig während dem Basteln Bilder zu machen, bin da in arbeitswut und greif dann halt schnell zum iPhone). Selbstverständlich wird es auch wieder schönere und vor allem bessere Fotos geben:daumen:

So far, gute Nacht!

Geuß;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->04.08.2011 - Update No. III: Update in progress.... ;)

JUHU ein update ich reserviere mir schon mal einen platzt:D

*Edit
Das ist ja mal ein riesen Update
WOW:sabber:
Das Gehäuse sieht echt hammer aus ich finde gebürstetes Alu sieht richtig edel aus.:daumen:
Gefällt mir echt gut deine Arbeit:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->08.08.2011 - Update No. III: Case da - das Modding hat begonnen!

Hehe, den sollst du haben:D
Schön das du auch weiterhin rein schaust:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Project X ->08.08.2011 - Update No. III: Case da - das Modding hat begonnen!

Yammi..., das Gehäuse ist echt ein Traum und das zweite Bild ist richtig schick.
Würde mich freuen wenn du all deine Bilder in dieser Quali posten könntest :ugly:.

Die Abdeckungen sind schon mal echt gut. Wird der Spalt vorne rechts noch geschloassen?

Hey reisball ;)

Schön das es dir gefällt! Freut mich wenn jemand der selbst sehr sauber arbeitet meine Arbeit gut findet:D:daumen:

Joa, sorry wegen der Qualität - in Zukunft gibt es nur noch Bilder mit der Cam - versprochen:daumen:

Naja, den Schlitz lass ich jetzt erstmal - wenn ein 420er Radi für mein System ausreichend ist, dann kommt dieser da hin und ich muss da dann eh einiges rausschneiden. Wäre ein schmarn da jetzt was zu basteln, was ich unter umständen eh wieder raus reiss.... Falls ich da aber nix änder (also keinen internen Radi verbau), dann kommt da aber auf jeden Fall was hin - so kann man(n) das ja nicht lassen :daumen:

Gruß

Alles klar, hätte mich auch gewundert. Dann bin ich mal gespannt wie du das mit dem 420er umsetzt.

Zurück