Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: RAM endlich stabil! Corsair Dominator-Fotos [S. 399] |||

Schöner Artikel in der Sonderausgabe. :daumen: Das Bild auf Seite 74 rechts unten ist einfach nur :sabber:. Kannst du mir das mal als 1280*1024 (Ja, sowas gibts auch noch :D) WP machen?

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: RAM endlich stabil! Corsair Dominator-Fotos [S. 399] |||

Sehr schönes Tagebuch und nice Pics. GW zum Artikel in der Sonderausgabe

Ein dickes Dankeschön
Die Bilder die du so machst sehen echt super aus:daumen:

wie zu erwarten und schon tausend mal hier gesagt: HAMMER BILDER :hail::hail:
Die Anschlüsse sehen in Natura noch viel besser aus, als die komischen Internetfotos

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fotos von Alphacool-Fittings & PCGH Sonderheft [S. 403] |||

So nachdem ich heut endlich mal das ersehnte Sonderheft bei mir im Kasten hatte wurde die erstmal ausgiebig gelesen natürlich auch dein Artikel, dafür bekommste einfach nur :daumen::daumen::D. Die neuen Alpacool anschlüße sehen ja einfach nur göttlich aus, ganz schnell verbauen und Bilder Posten;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fotos von Alphacool-Fittings & PCGH Sonderheft [S. 403] |||

Immer mit der Ruhe :D

Die muss ich nächste Woche verbauen, jetzt am Wochenende klappts net. Muss noch meine Belegarbeit zum Thema "Grafikkarten" machen :ugly:...nächste Woche Mittwoch is Abgabe :ugly:. Hab mir abern leichtes Thema ausgesucht, das sollte in 2 Tagen fertig sein :daumen:

schade, aber Schule geht natürlich vor, ganz klar.
Viel Erfolg mit der Arbeit.
Und spann uns nicht zu lange auf die Folter...

hehe :).

Morgen gibts, falls der Schlauch kommt, natürlich Fotos vom Schlauch und eventuell noch eine Tülle, wo der Schlauch aufgezogen ist :daumen:

Bis dahin - gute Nacht :D

Huhuu :daumen:

Gute Nachrichten! Der Schlauch ist da und ich hab auch gleich nen Test gemacht. Anschraubtülle abgeschraubt, Schlauch drauf, zugeschraubt, zuschrauben is jetzt richtig mit Kraft verbunden (man kriegt die Überwurfmutter graaaade so mit viel Mühe beim drehen bis zum Anschlag ran) und den Ziehtest gemacht: Resultat - Der Schlauch würde eher abreissen, als das sich da was löst :D. Der Schlauch hält 100% bei den Alphacool Anschlüssen. Endlich! Ich bin glücklich :ugly:!!

Das sind doch mal gut Nachrichten :daumen:

Hab auch den Primo und die Anschraubtüllen (EK) gehen echt schwer.

Gute Nachrichten!!
Ich hab den Masterkleer 16/10 und krieg meine Anschraubtüllen nie ganz bis zum Anchlag (ca. 1mm davor gehts einfach nicht mehr weiter :ugly:)
Schnell, Fotos vom Schlauch machen! :D

würd ich gerne, hab nur komischerweise seit vorhin keine Kamera mehr :D. Eltern brauchen die :hmm::hmm::hmm:

Sag ich doch, der Primochill ist klasse. Für mich der beste Schlauch auf dem Markt.

Vor einem Jahr noch ein Geheimtipp, inzwischen ziemlich populär:daumen:

Absolut geil! Ich muss zugeben, es is wirklich der beste Schlauch den ich je hatte, und ich hab so ziemlich jeden Schlauch durch, dens aufm Markt gibt :ugly:. Mein heiß geliebter Feser wird daher vom Primochill abgelöst :D

sooo...die Panne mit der auslaufenden WaKü verfolgt mich leider immernoch. Ich hab jetzt einige Tage lang nachgedacht, wie ich das ganze zukünftig zu 100% vermeiden kann. Ich bin zum Entschluss gekommen, eine ATX-Break einzubauen, die ich über ein Relais mit der Aquaero 4 koppel. Das inklusive Temperatur-Sensor fürs Wasser, hab ich eben bei Aquatuning schon bestellt. So eine Panne wird mir garantiert nicht wieder passieren. Das verfolgt mich regelrecht im Schlaf und ich muss jeden Tag überprüfen, dass auch alles noch trocken ist...das klingt zwar echt merkwürdig, aber ich habn verdammt großen Verlust durch den Mist gemacht und ich hab echt keine Lust, dass sowas nochmal passiert. Demnach hab ich die 3 Teile jetzt bestellt und die ATX-Break werd ich hinter dem Mainboard-Tray mit einbinden. Da hab ich sowieso ne Verlängerung drin und somit sieht man die nicht.

Wenn alle Sachen drin sind, werd ich die Aquaero so einstellen, dass bei nem Durchfluss unterhalb von 10 l/h oder gar 0 l/h, die Aquaero das Netzteil sofort sozusagen "kurzschließt", damit der Rechner blitzartig ausgeht. Dies ist der gewünschte Effekt, den ich haben möchte.

Der Grund dafür, warum ich lieber auf Hardware/Software-Kombination setzen will ist zudem, dass ich heute beim zocken mitgekriegt habe, dass wenn ich Pumpe bei 53% (so wie ichse immer laufen habe - schön ruhig und ausreichend Durchfluss mit 45 l/h) sowie Lüfter bei 30% alle habe, dass ich teilweise Temperaturen von 55°C im Kreislauf habe. Und AIDA64 hatte ich so eingestellt, dass bei 55°C GPU Temperatur, der Rechner herunterfährt. Problem hierbei is, dass ich die Temperatur nicht höher setzen will, denn umso höher die Temperatur, desto länger ist GPU und CPU der Hitze ausgesetzt, falls wirklich was ausfällt. Und wenn der CPU Kühler ne extreme Temperatur annimmt (Zeit bis zum herunterfahren dauert natürlich ebenfalls, ist ja keine Art "kurzschluss" sondern eher Beenden einfach nur), kann es wieder passieren, dass der Schlauch abrutscht. Ich hab zwar dann die Alphacool Anschlüsse (wenn Samstag das AT Paket kommt, damit ich umbauen kann), aber dennoch will ich absolut sicher sein, dass so eine Panne mit dem auslaufen definitiv nicht wieder passiert. Die Temperatur vom Sensor kann ich ebenfalls so einstellen, dass zu einer gewissen Temperatur der Rechner ebenfalls abschaltet. So vertrau ich am Ende auf Anschraubtüllen UND Aquaero ATX-Break. Problem gibts dann halt nur, wenn die Aquaero nicht mehr geht :ugly::ugly::ugly:

Grüße,
Clemens.

Wenn nämlich die Aquaero einen Fehler hat, dann schließt sie sir die ganz Zeit das Netzteil kurz :ugly:

Aber ich finde die Maßnahme gut - lieber auch Nummer sicher gehen. ;)

Ich kann verstehen, dass dir das keine Ruhe lässt...geht mir genauso.

Meine Laing hat einen Wackelkontakt im Molex Stecker, dann geht sie und manchmal nicht.
Heute ist sie wieder nicht gegangen :daumen2:. Aber der Temperatur Schutz hat sich eingeschalten, und einen Warn Ton von sich gegeben, also konnte ich reagieren.
Den Stecker habe ich heute aber repariert.

Ja das ist echt ne Problematik, die stört mich einfach. Es vergeht kaum ein Moment, wo ich am Rechner sitze und nicht an das Problem denke. Immerhin gehts hier, falls das nochmal passieren sollte, um ein Mainboard und um ne Grafikkarte. Und dann noch weitere Sachen. Da ist man schnell mal bei 500-600 Euro. Da kann ich auch gerne ne ATX Break, Relais undn Temperatur-Sensor für 20 Euro kaufen. Das bricht mir nich das Bein. Wenns um Graka und Mobo geht, allerdings schon. Daher lieber ne Sicherung für wenig Kröten einbauen, als nochmal abzusaufen...

Das is gut, dass du den jetzt repariert hast Hirschi. Aber da sieht man schon, kleine Sachen bewirken meist Wunder - in dem Fall ein schlichter Temperatursensor für 9 Euro :D

hast du schon deine neuen Komponenten ausgesucht??? Werden es wieder die gleichen oder schaust du nach etwas besserem???
Hoffe dir passiert so ein Wasserschaden nie wieder. Würde mich auch in Grund und Boden ärgern

Sind doch seit Wochen wieder drin :P....geh mal paar Seiten zurück - irgendwas um die 350-370 oder so - hab den Überblick verloren :ugly::ugly::ugly: - is aber alles schon seit Wochen wieder heile :daumen:

Zurück