Sehr geehrter Wassermann,
ich heiße Christoph Nöbel und habe bei Ihnen während der Aktionszeit zwei Bestellungen getätigt. Gestern konnte ich nun die Wasserkühlung endlich zusammenbauen. In der zweiten Bestellung habe ich 6 45° Winkeladapter (Artikelnummer 64064) erworben. Beim Probelauf gestern stellte ich fest, dass aus 4 dieser Adapter Wasser austrat und meine komplette Hardware flutete. Die Winkeladapter bestehen aus Einzelteilen. Das Innengewindeteil ist drehbar in das Außengewindeteil gesteckt bzw. gelagert. Zwischen beiden Teilen befindet sich anscheinend eine Dichtung und ein Federstift der alles fest halten soll. Nachdem ausbauen stellte ich fest, dass sich bei den vier fehlerhaften Adaptern die Einzelteile sehr stark in einander hin und her wankeln ließen. Bei den zweien, wo kein Wasser austrat war kein so großes Spiel vorhanden. Von dem Produkt bin ich nun überhaupt nicht überzeugt. Ob Schäden an der Hardware entstanden sind, kann ich noch nicht abschätzen, da diese erst richtig trocknen soll. Testen kann ich sie erst in drei Wochen, da ich wieder auswärts arbeiten muss und dann erst wieder komme. Meines erachtens ist die gelagerte Länge zwischen den beiden Teilen einfach zu kurz und es gehören zwei Dichtungen hinein. Weiterhin sollte zwei Federstifte um 180° versetzt die Führung in einander wesentlich besser gewährleisten.
Nun wieder zum Problem zurück. Wie soll ich mich jetzt verhalten. Was sagen sie zu der Prolematik?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Nöbel