Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fotos von Alphacool-Fittings & PCGH Sonderheft [S. 403] |||

Beim AQ5 pro und XT werden doch die Einstellungen über das Display vorgenommen und beim LT über die Software.
Jetzt habe ich im Luxx gelesen das wenn der AQ5 kein Strom mehr hat (Rechner geht vom Netz) er sämtliche Einstellungen verliert.
Ist das so richtig?!

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fotos von Alphacool-Fittings & PCGH Sonderheft [S. 403] |||

@nyso,
in die Richtung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, :)
aber solange die AQ 5 nicht problemlos läuft, werde ich meine AQ 4 weiter benutzen.

Der sollte einen Speicherchip haben, auf dem das alles gespeichert ist;)

nae....es war bei der aquaero 4 schon so, dass die laaaaange gebraucht haben bis die Bugfrei war. Jetzt jst die selbst teilweise noch buggy. Und da kommt mir ne Aquaero 5 net ins Haus. Denn die brauchen erstmaln halbes Jahr MINIMUM, dass erstmal alle Funktionen halbwegs verfuegbar sind. Dann geht das verbessern los dann bugs fixen und und und...

So...heut hat sich was getan, aber ich sag einfach nur: Ich hab die Schnauze voll. Jetzt reichts mir langsam...

also...

13 Uhr angefangen mit umbauen. War ne urst komplizierte Angelegenheit, da das montieren sich als Sau kompliziert rausstellte. Zum einen hatte ich nur gerade und 45° Anschlüsse (und 60° könnte ich bei 2 Sachen gebrauchen eigl.) und zum anderen weils ARSCH eng war teilweise. Naja ich war 16:30 ca. fertig mit umbauen. Steckte die Anschlüsse noch an den Mora ran und als ich den auf die Seite wieder kippte lief auf einmal Wasser beim Anschluss hinten raus. Ich dachte mir schon: Das ist das was ich vorausgesehn habe. Denn die Anschlüsse sind bei der Verbindung wo die eingepresst sind EXTREM locker. Die kann man richtig krass rüber und nüber bewegen. Tja...Resultat: Es lief ausm Mora hinten raus und ich konnte die ******* wieder umbauen auf Enzotech Anschlüsse. Ein Glück hatte ich meinen Rechner nicht befüllt, das hätte Katastrophale Folgen gehabt. Den Scheiß kriegt Aquatuning zurück. Ich will schön meine Kohle für die wiederhaben + die Kohle für 3m sinnlos verschnippelten Schlauch. Den scheiß bezahlen die mir sonst gibts hier Stress. NIE WIEDER ALPHACOOL, so viel steht fest. Dabei sind das schon die 2. teuersten Anschlüsse. Nützt wohl doch nix. Ich muss die Bitspopel kaufen oder die Enzotech drin lassen. Ich lass vorerst die ENzos drin weil der Umbau mir echt aufn Latz ging. Bis 21 Uhr ging die Aktion ich hab keinen Bock mehr... :daumen2:

Erstma bei AT ausflippen, was der Rotz soll :daumen2:

lach,
Du armer, Du hast echt immer Streß, mit den blöden Anschlüssen :devil:
Aber ist echt unterschiedlich, einige kommen mit Ihnen super klaar und haben keine Probleme und dann gibt es wohl die einigen wenigen wie Dich
bei denen die nur Probleme mache, eigentlich sind es super Anschlüsse, vielleicht hast Du die BETA-Modelle erwischt, die noch nicht ganz Bug-frei sind :lol:

Spaß bei Seite, mach sie fertig bei AT, die werden Dir schon ne Erstatung leisten, glaube ich zumindest, ich bestelle da nie, aber da
sie ja eigentlich einen guten Ruf haben, sollte das drin sein :daumen:

schönen & ruhigen Abend noch Clemens

Grüße

crank

Das ist wieder ärgerlich, aber du hast echt Pech, aber hau bei denen schön auf den Putz, die sollen dir schön das Geld zurückgeben.

Aber ich finde die Enzotechs auch sehr schick und die halten doch auch gut, also bleib doch bei denen einfach.
Denn die Bitspopel finde ich einfach viel zu teuer und auch nicht so schick und die haben ja auch öfter Verarbeitunsmängel.

Ich denke auch, dass ich das bezahlt kriege. Ich hab Wassermann jetzt im Support Thread was hinterlassen und Wassermann findet da immer ne Lösung für einen. Bin da zuversichtlich.

Also mit Primochill Schlauch halten die Enzos BOMBENFEST. Ich lass die wohl doch jetzt....sind auch nach wie vor die besten Anschlüsse einfacht. Gibt irgendwie keine schickeren. :)

Oh man Gnome.
Da hab ich jetzt nochmla glück gehabt.
Wollte mir gerade die anschlüsse von alphacool bestellen ^^"
Ich glaub ich bleib dann doch noch bei meinen PerfectSeals.
Aber den schlauch hol ich mir.

Du hast leider echt viel pech mit deinem Rechner.
Trozdem machst du immer weiter damit.
Echt genial was aus dem rechner geworden ist.
Das blau sieht genial aus und dein Artikel im Sonderheft is auch klasse.
Mach schön weiter und zeig mal bitte n Bild vom schlauch an den Anschlüssen.
Wenn du da was hast.

gruß
Micha

Ich mach morgen vermutlich paar Fotos. Ich muss erst noch die Umbauphase mit der ATX-Break abschließen. Das will noch nicht so wie ich will. Daher hab ich die jetzt nochmal rausgemacht. Ganz sinnlos war der Umbau auch net. Hab bei der Graka die 2 Anschlüsse mal getauscht beim Platz. Das hat mir zuvor net gefallen :D. Jetzt passts aber und sieht auch besser aus.
Der Temp-Sensor fürs Wasser sitzt auch net drin. Ich hatte zum Glück nur oben drin umgebaut. Ich hatte bei den Anschlüssen unterhalb der MidPlate einfach keine Lust weil die so eng drin sitzen und mit Kabelbinder fest sind. Da rutscht garantiert NIX ab. Daher wollte ich die unten drin lassen. Ein Glück hab ichs net umgebaut :ugly:

Mal schauen, was ich mit dem Temp-Sensor noch mache. Ich bräuchte ne Verlängerung für 2 Pin (also ne Verlängerung fürs Sensorkabel). Dann mach ichn direkt vor dem Durchflusssensor oder nach ihm rein. Denn da is nur Platz. Woanders sieht er doof aus und falls der undicht ist (was ich schon gelesen habe), kann man ihn schnell wechseln ohne, dass was nass wird. :daumen:

Jetzt habe ich im Luxx gelesen das wenn der AQ5 kein Strom mehr hat (Rechner geht vom Netz) er sämtliche Einstellungen verliert.
Ist das so richtig?!
Da waren die Leutchen im Luxx aber falsch informiert.. Zumindest beim AE5 XT kann ich mit Sicherheit sagen dass alle Einstellungen beibehalten werden wenn man den PC vom Netz nimmt. Auch nach einer Woche ohne Strom gibts da keine Probleme.

Das hätte mich auch schwer gewundert, denn schließlich ist so ein Eeprom kein Kostenfaktor. Andernfalls wäre die Usability ein wenig eingeschränkt, vor allem, wenn man eine schaltbare Steckdose hat. :D

Das mit den Anschlüssen ist natürlich dumm gelufen, aber mir persönlich gefallen deine alten ohnehin viel besser. Die waren doch auch richtig teuer, oder irre ich mich?

Da hast du aber wieder viel um die Ohren! Lass besser alles beim Alten - dann funktioniert es wenigstens :daumen:

Ossiracer schrieb:
Da waren die Leutchen im Luxx aber falsch informiert.. Zumindest beim AE5 XT kann ich mit Sicherheit sagen dass alle Einstellungen beibehalten werden wenn man den PC vom Netz nimmt. Auch nach einer Woche ohne Strom gibts da keine Probleme.

Naja, bis auf die Uhr :D

Oh man, du tust mir echt leid:(

Was hab ich mit meinen Bitspower und dem Primochill doch für ein Glück, bei mir ist alles absolut trocken und dicht, ich habe keine Sorgen:hail:

Wenn das AE5 LT da ist, werde ich berichten.

Wenn ich dein Tagebuch verfolge bekomme ich manchemal schon einen graus wenn ich in ca. eine Woche meine erste Wakü in Betrieb setze :(:(:(
Das mit deinen Alphacool ist mal echt übel, hoffe für dich das AT ihren Job richtig machen und alles ersetzen!
Bin gespannt wie sich meine 45° & 90° Winkeladapter sich von Alphacool machen.

Habe ich gerade entdeckt, wird dir nicht weiter helfen, denn ich weiß nicht wie es aus ging:
Sehr geehrter Wassermann,
ich heiße Christoph Nöbel und habe bei Ihnen während der Aktionszeit zwei Bestellungen getätigt. Gestern konnte ich nun die Wasserkühlung endlich zusammenbauen. In der zweiten Bestellung habe ich 6 45° Winkeladapter (Artikelnummer 64064) erworben. Beim Probelauf gestern stellte ich fest, dass aus 4 dieser Adapter Wasser austrat und meine komplette Hardware flutete. Die Winkeladapter bestehen aus Einzelteilen. Das Innengewindeteil ist drehbar in das Außengewindeteil gesteckt bzw. gelagert. Zwischen beiden Teilen befindet sich anscheinend eine Dichtung und ein Federstift der alles fest halten soll. Nachdem ausbauen stellte ich fest, dass sich bei den vier fehlerhaften Adaptern die Einzelteile sehr stark in einander hin und her wankeln ließen. Bei den zweien, wo kein Wasser austrat war kein so großes Spiel vorhanden. Von dem Produkt bin ich nun überhaupt nicht überzeugt. Ob Schäden an der Hardware entstanden sind, kann ich noch nicht abschätzen, da diese erst richtig trocknen soll. Testen kann ich sie erst in drei Wochen, da ich wieder auswärts arbeiten muss und dann erst wieder komme. Meines erachtens ist die gelagerte Länge zwischen den beiden Teilen einfach zu kurz und es gehören zwei Dichtungen hinein. Weiterhin sollte zwei Federstifte um 180° versetzt die Führung in einander wesentlich besser gewährleisten.
Nun wieder zum Problem zurück. Wie soll ich mich jetzt verhalten. Was sagen sie zu der Prolematik?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Nöbel

Zuletzt bearbeitet:

Holly Shit :devil:, die Alpha-Anschlüsse scheinen ja wirklich einige Probleme zu haben :daumen2:

Ich hoffe Du hast mehr Glück mit den Teilen Duke, als wie Clemens :daumen:

Man bin ich froh das ich nur Bitspower Anschlüsse & Alpha-Schläuche verbaue, noch nie Probleme mit dieser Kombi gehabt :hail:

Grüße

crank

Habe gerade die Nachrichten im At-Support gelesen und bin noch mehr schockiert!!! :wow:

Wenn meine kommen werde ich sie mir gründlich ansehen oder auch direkt zurückschicken das kann ich jetzt aus dem Bauch raus nicht entscheiden.

Zurück