? Da kannste eins nach dem anderen in die Tonne hauen
. Kein einzigstes, was gelistet ist, hat nen 890FX Chipsatz. Und ein 870iger für meinen Phenom II X6 kommt definitiv in Frage. Schau mal hier: MSI bereitet seine Mainboards mit BIOS-Updates auf die Bulldozer-CPUs vor - Nachrichten bei HardTecs4U - MSI hat angekündigt, für die 890FX Reihe, Bios Updates anzubieten. Ich werd durch den herben Rückschlag aktuell sowieso nicht im Sommer auf Bulldozer umrüsten. Die Aktion verschlingt aktuell sowieso schon zu viel Geld, sodass ich keinen Bulldozer Umstieg finanzieren will und kann...ich denke das MSI 890FXA-GD70 ist die beste Wahl: MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (7640-010R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
. Man wieso hab ich das net eher gewusst 

. Mir gefallen die anderen Boards alle nicht. Zudem sind alle anderen PCBs im braun gehalten. Die teuren MSI Boards in schwarz
.

Das wäre auch eine noch bessere Wahl, aber für die Optik ist das MSI besser. Es ist ja auch nicht schlechtIch würd ja sonst ein Crosshair IV nehmen...nur das is rot und das möcht ich nicht...

) und es gab absolut keine Probleme. Technisch ist es gleichauf mit dem Asus (vielleicht kriegt man beim Asus noch ein paar MHz mehr raus, aber du übertaktest ja soweiso nicht extrem).
Optisch finde ich das 890FX-GD70 sehr ansprechend und die Kühler sehen wirklich genial aus. 
. Das sollte die beste Wahl sein. Den 1075T zu verkaufen würde nur unnötig Einbußen bringen. Ich bleib beim 1075T. Ich bin so alleine schon sehr zufrieden mit dem, daher behalt ich den. Jetzt heißts nur abwarten....mal sehn obs klappt mit der Versicherung. Wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt.
Auch etwas makaber, naja, es gibt auch kostengünstigere Lösungen wie gesagt die der Einstellung im Bios oder eines Durchflussmessers mit seperaten Umrechner (dazu brauch nicht unbedingt ein teures Aquaero für) - zB klick. Nur so als Anmerkung, also klar ein Aquearo hat dafür viele andere Sachen dran, aber wenn das Budget vlt. zu eng ist oder man es nicht brauch etc. etc.@Gnome Dank dir hab ich mich jetzt entschlossen nen Aquaero zu kaufen, mit dem kann man einstellen das der PC sich abschaltet wenn die Graka/CPU Temp xx/yy erreicht hat![]()
*ich_werds_verfolgen*

. Vielleicht passt die ja doch. Denn ich wollt schon ewig ne XT...nur immer kam irgendwas dazwischen. Sei es der Platz gewesen oder der Preis....das nervte
. Jetzt issn Grund für ne neue Pumpe da. Wenn die XT doch passt, wirds definitiv die! 
Die Halteschiene lässt sich abnehmen, das spart ein paar mm. Und dann z.B. mit Klettverschluss ankleben^^
. Unter meiner MidPlate is NULL Platz...die Laing ist grade so gut, weil der AGB ja oben drauf sitzt und die Anschlüsse vom AGB unter der MidPlate langlaufen müssen....tja schade. Wirds halt wieder ne Laing... ich sag ma so. Ich war immer mit der Laing auch zufrieden. Ich fand halt die XT nen zacken cooler wegen den coolen Features und der besseren Kombatibilität zur Aquaero. Aber naja 

Ob jetzt 630€ für neue HW, oder nochmal 200€ für ein neues Case, 50€ für ne neue Front, 50€ für ne neue Midplate, ........