Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Und das hoffen wir hier alle auch.

Hab bisher still mitgelesen, aber so etwas ist schon eine echte Enttäuschung.

Greetz

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Owei armer Gnome...

Mir ist auch mal die Liebe Laing aus gefallen.
Aber glücklicherweise hatte ich im BIOS eingestellt, dass der PC abschaltet wenn die CPU 60°C und mehr erreicht.
Also ein kleiner Tipp für die Zukunft. (Teile der Verschlauchung mussten aber trotzdem ausgewechselt werden. )

Ich würde mir aber nicht das MSI Board kaufen, sondern ein AMD spezifiziertes AM3+ Board.

Gute Entscheidung Gnome, bei AMD zu bleiben! :daumen:

Aber aus Fehlern lernt man, d.h. besseren Schlauch nehmen und vllt. noch einen DFM ;)

Mal die Boards für AM3+ angeschaut :D? Da kannste eins nach dem anderen in die Tonne hauen :D. Kein einzigstes, was gelistet ist, hat nen 890FX Chipsatz. Und ein 870iger für meinen Phenom II X6 kommt definitiv in Frage. Schau mal hier: MSI bereitet seine Mainboards mit BIOS-Updates auf die Bulldozer-CPUs vor - Nachrichten bei HardTecs4U - MSI hat angekündigt, für die 890FX Reihe, Bios Updates anzubieten. Ich werd durch den herben Rückschlag aktuell sowieso nicht im Sommer auf Bulldozer umrüsten. Die Aktion verschlingt aktuell sowieso schon zu viel Geld, sodass ich keinen Bulldozer Umstieg finanzieren will und kann...ich denke das MSI 890FXA-GD70 ist die beste Wahl: MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (7640-010R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Sag mal hirschi...wo kann man das denn einstellen? Ich hab nie so ne Einstellung gefunden oO. Das wär ja richtig gut, wenns sowas gibt. Gut für die Zukunft :). Man wieso hab ich das net eher gewusst :heul::heul::heul:

Ich denke sonderlich viel kannst du mit dem MSI nicht falsch machen, ob das einfach per BIOS Update funktioniert, muss man sehen, aber es wäre gut, auch wenn ich trotzdem wieder ein neues Board brauche, aber das will ich sowieso.

Warum willst du eigentlich kein 870er Board, denn du übertaktest ja eigentlich, genauso benutzt du kein Multi-GPU und ansonsten hat der 890FX Chipsatz doch keine Vorteile oder ?

Optik :D. Mir gefallen die anderen Boards alle nicht. Zudem sind alle anderen PCBs im braun gehalten. Die teuren MSI Boards in schwarz :).

Ich würd ja sonst ein Crosshair IV nehmen...nur das is rot und das möcht ich nicht...

Jaja nach Optik kaufen hier tztz :D:D

Ja die Einstellung gibt es da wo man auch die Temperaturen sehen kann...und wo man die Lüftersteuerung verfeinern kann.

is mir irgendwie noch nie aufgefallen...ich werd zukünftig da definitiv etwas einstellen.

Aber Boardwakü fällt zukünftig definitiv aus. Ich hab echt kein Bock mehr darauf...vorallem der Boardküler vom MSI 890FXA-GD70 sieht zudem ultra schick aus :)

attachment.php

Anhänge

• 890FXAGD70.jpg
    890FXAGD70.jpg
    233 KB · Aufrufe: 238

Ich würd ja sonst ein Crosshair IV nehmen...nur das is rot und das möcht ich nicht...
Das wäre auch eine noch bessere Wahl, aber für die Optik ist das MSI besser. Es ist ja auch nicht schlecht ;)

Das Asus Crosshair IV würde optisch nicht wirklich zu deinem restlichen Setup passen. Das 890FX-GD70 habe ich auch schon verbaut (Man, ich komme mir vor wie einer von den "Fach"verkäufern bei Mediamarkt & Co. :D) und es gab absolut keine Probleme. Technisch ist es gleichauf mit dem Asus (vielleicht kriegt man beim Asus noch ein paar MHz mehr raus, aber du übertaktest ja soweiso nicht extrem). ;) Optisch finde ich das 890FX-GD70 sehr ansprechend und die Kühler sehen wirklich genial aus. :daumen:

Ich wars... Ich hab das Gewitter raus gehauen. Und anscheind hat es nur einer kappiert was ich gemeint habe. Traurig.... Naja Gnome wird jetzt in den sauren Apfel beisen müssen und bekommt ne PN.

Ich denk auch :). Das sollte die beste Wahl sein. Den 1075T zu verkaufen würde nur unnötig Einbußen bringen. Ich bleib beim 1075T. Ich bin so alleine schon sehr zufrieden mit dem, daher behalt ich den. Jetzt heißts nur abwarten....mal sehn obs klappt mit der Versicherung. Wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt.

Hab's grad erst gelesen. Mein Beileid!

Mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings nicht mit Wassser sondern mit Cola. Fazit: Board, Graka, RAM, und Maus tot, Tshirt mit Colafleck. Allerdings hat die Versicherung Alles gezahlt und wir wollen mal hoffen das es bei dir auch so ist!

Echt blöd was bei dir los war, hatte mich schon gefragt warum hier wieder so viele Seiten zustande kamen, aber damit rechnete ich nicht..

Aber schön dass du (Gnome) schon wieder nach vorne blickst ;)

Öahm
@Gnome Dank dir hab ich mich jetzt entschlossen nen Aquaero zu kaufen, mit dem kann man einstellen das der PC sich abschaltet wenn die Graka/CPU Temp xx/yy erreicht hat :)
Auch etwas makaber, naja, es gibt auch kostengünstigere Lösungen wie gesagt die der Einstellung im Bios oder eines Durchflussmessers mit seperaten Umrechner (dazu brauch nicht unbedingt ein teures Aquaero für) - zB klick. Nur so als Anmerkung, also klar ein Aquearo hat dafür viele andere Sachen dran, aber wenn das Budget vlt. zu eng ist oder man es nicht brauch etc. etc.

Tja,
wie sagt man so schön: "Pechvogel, die einzige nicht aussterbende Vogelart."
Aber ich bin sicher du machst mit der nötigen Zeit (denn kommt Zeit kommt Geld - und damit haste dann deine Komponeten wieder drin) und lass dir Zeit, denn dann kommt auch wieder was ganz schönes bei raus und ich könnt wetten es wird noch besser :) *ich_werds_verfolgen*
LG

Mein Beileid auf jeden Fall, schon heftig sowas:what::what::what:

Da kommt mir gleich wieder mein ultrarotes Crosshair II Forumla vor Augen*schüttel*

Kleiner Tipp fürs nächste Mal, im Bios gibts ne Einstellung, Auto Shutdown, einfach auf 70° C stellen. Da schaltet die Kiste bei 70°C CPU-Temp automatisch ab. Hat mir den Rechner gerettet. Außerdem keine blöde Laing nehmen, die kann nur pumpen^^ Eine Aquastream Ultra is viel chilliger, mit Warnung, integriertem Tempsensor, automatischem Entlüftungsmodus, aquasuite etc:hail:

Weiß schon, die is nur zu groß. Die passt bei mir net unter die MidPlate...außer, mir sagt endlich mal einer die komplette Maße von dem Teil inklusive Höhe vom Einlassadapter :D. Vielleicht passt die ja doch. Denn ich wollt schon ewig ne XT...nur immer kam irgendwas dazwischen. Sei es der Platz gewesen oder der Preis....das nervte :D. Jetzt issn Grund für ne neue Pumpe da. Wenn die XT doch passt, wirds definitiv die! :D

6,5cm ohne Adapter, 7,8cm mit schwarzem Bitspower Adapter^^

Man kann sie aber auch tieferlegen:ugly: Die Halteschiene lässt sich abnehmen, das spart ein paar mm. Und dann z.B. mit Klettverschluss ankleben^^

Edit: Oben ist übrigens der Ausgang^^

Editedit: Hier gibts das Handbuch: http://www.aquacomputer.de/handbuecher.html
Und frag doch einfach mal bei Wassermann nach wegen den ganz ganz exakten Maßen. Das war grad Pi X Daumen an der verbauten, im viel zu kleinen Bigtower:fresse:

Zuletzt bearbeitet:

No way....zu groß....die darf net größer sein als ne Laing :ugly:. Unter meiner MidPlate is NULL Platz...die Laing ist grade so gut, weil der AGB ja oben drauf sitzt und die Anschlüsse vom AGB unter der MidPlate langlaufen müssen....tja schade. Wirds halt wieder ne Laing... ich sag ma so. Ich war immer mit der Laing auch zufrieden. Ich fand halt die XT nen zacken cooler wegen den coolen Features und der besseren Kombatibilität zur Aquaero. Aber naja :D

Gerade Überschrift gelesen...hast ja ziemlich viel Ausschuß.:ugly:

Zurück