Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Wo gehobelt wird, fallen Späne......gleich erschlägt er mich.....

 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Wenn ich hobel, fallen Späne...heut gehst du nach Hause ohne deine Zähne :ugly::ugly::ugly:

Naja was solls...Schicksal, gell :P?

Das Leben geht weiter! Ich munter mich selber wieder auf. Ich kann schon teils wieder lachen :D. Nächste Woche wird Versicherung angerufen, dann wird ne große Bestellung gemacht, neue Teile gekauft und dann gehts weiter. Kann ja nicht so bleiben wie es jetzt is :D. Brauch meinen Rechner wieder, sonst geh ich mit dem Furz-Netbook hier kaputt :ugly::ugly::ugly:

Naaa...nyso - das Koolance Ding is ja mal pottenhässlich :D. Ich nehm die neue Laing DDC-1RT und dazu noch 2x Plexiglas Tube für meinen AGB :ugly::ugly: - zur Sicherheit, falls die irgendwann mal alle sein sollten oder nicht mehr produziert werden :D. Ich wechsel ja mittlerweile Plexiglas Tubes von AGBs wie meine eigne Unterhose :ugly::ugly::ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Au man da is man mal einen Tag nicht on und dann kommen solche schlechten News an:( Ich hoffe nur das die versicherung sich auskäst und sich nich noch ewig mit der bearbeitung zeit lässt. Da recnet sich halt doch das ich in mein neues sys nen DMF verbauen will toi toi meine gute alte HPPS + hält tapfer seit 3 jahren durch:wow:
Nagut ich hoffe mal das du jetzt nich den kopf in den sand steckst und an deinem Kleinen weitermachst auch wenn es schwer is:schief:
Gruß Rabitt
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Klar, hässlich isses. Aber man kann es doch modifizieren^^
Ach ja, schonmal über die aquaero LT nachgedacht? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175

Die wird intern verbaut, unsichtbar, und du kannst sämtliche Lüfter, die Pumpe, LEDs etc dranhängen, und per aquasuite steuern. Dazu noch einen Durchflusssensor und einen Tempsensor, die die Werte an die aquaero weiterleiten, und das ganze Ding steuert sich vollautomatisch. Inklusive automatischer Abschaltung, wie sie dir deine Hardware gerettet hätte:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Oh ********, des is echt bitter. Viel Glück mit der Versicherung.

Aber gut, dass du bereits nach vorne schaust. Das neue Mainboad is auf jedenfall sehr schick.

Sag hast du mal überlegt AGB und Pumpe extern zu platzieren? Da der Radi ohnehin extern is könnte man die ja dort dazu stellen? So könntest jede Pumpe nehmen und hast etwas mehr Platz unter der Midplate. Im Case könntest dann einen AGB rein fürs Auge in die Midplate setzen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

alter Schwede, kaum schaut man mal 2 Tage hier nicht rein, schon passieren die übelsten Sachen mit deinem PC... :(:what:
Mein Beileid , Gnome, und viel Glück bei der Versicherung für die neue Hardware.

Kann man die Aquastram nicht auch auf die Seite legen? Vielleicht hast du damit mehr Platz unter der Midplate.
Übrigens, ein schönes Board haste dir da ausgesucht.

Gruß ediracer
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Wäre möglich, so sinds aber immernoch gut 5cm.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Klar, hässlich isses. Aber man kann es doch modifizieren^^
Ach ja, schonmal über die aquaero LT nachgedacht? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175

Die wird intern verbaut, unsichtbar, und du kannst sämtliche Lüfter, die Pumpe, LEDs etc dranhängen, und per aquasuite steuern. Dazu noch einen Durchflusssensor und einen Tempsensor, die die Werte an die aquaero weiterleiten, und das ganze Ding steuert sich vollautomatisch. Inklusive automatischer Abschaltung, wie sie dir deine Hardware gerettet hätte:daumen:

Haargenau das habe ich mir auch überlegt. Laut dem Aquacomputer Forum geht sowas auch problemlos.

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Klar geht das problemlos, das ist ja der Sinn der aquaero. Ich habe aber gehört das für die neue ae5 noch keine passende Software da ist, und die Software der ae4 Probleme bereitet.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

5cm wären aber auf jeden Fall besser, als die ca. 8cm. Da ja ein Netzteil auch so 8-9cm hoch ist, müsste die Pumpe liegend noch ausreichend Platz nach oben haben, oder wie seht ihr das?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Hab doch ne Aquaero 4 :D....ne Aquaero 5 habsch keine Lust zu kaufen. Die kostet wieder so viel...

Komischerweise hat die automatische Abschaltung net so gefunzt, wie ich mirs sonst vorgestellt hab. Ich regel das zukünftig übers Bios. Nur meine CPU zeigt ja im Leerlauf an die 22°C an, was ja net stimmt. Beim X6 sind die Tempfühler deaktiviert. Soll ich dann einfach die Temperaturgrenze auf 40 im Bios stellen? Weil den Wert erreicht er eh nur wenn irgendwas defekt sein kann....
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Zeigt er die 22°C im BIOS an oder mit Core Temp etc.?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Aufm Board zeigt er mir die an und genauso in Everest und Bios. Also es kommt drauf an. So zwischen 18-24°C zeigt er mir an. Aber in der Regel 22°C.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Also mein X4 940 ist ein gewaltiger Hitzkopf, und trotzdem ist der im Idle nur knapp über Raumtemperatur^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Naja bei 24°C Raumtemperatur und 22°C CPU Temperatur kann es nur um defekte oder deaktivierte Temperaturfühler handeln.

Leider hab ich den Link nicht mehr, aber ich hab in nem Forum mal gelesen, dass die Temperaturfühler von der X6 Reihe deaktiviert sind und die Prozessoren irgendwelche Temperaturen anzeigen...bzw. AMD keine Temp.-fühler verbaut hat.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Sei nicht traurig Gnome, lieber arm dran als Arm ab :D^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

So mir is heute erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte kurzzeitig immermal den Gedanken, ob nicht vielleicht die Aquaero ihren Geist aufgegeben hat. Tja....hier der Test ob sie kaputt, oder ganz ist:


bild1-jpg.409995


bild2-jpg.409996


bild3-jpg.409997



Hiermit bestätigt sich meine Vermutung: die Pumpe hat es zerhauen. Ausgang 1 der Aquaero funktioniert tadellos. Keine Fehler! Somit ist die Pumpe reif für den Schrott... :fresse::fresse::fresse:

 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 240
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 241
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 238
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Man man das tut mir echt leid.
Hoffe es gibt bald wieder erfreulichere Nachrichten.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Was passiert is, is halt passiert...kann man nix ändern. Versicherungstyp war heut leider net da. Morgen isser wieder da und mein Pap klärt das mit dem ab. Ich bin mal total gespannt, was rauskommt. Hoffentlich klappts :huh:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Immerhin, dass wäre ja noch ärgerlicher, wenn es das aquaero auch noch zerhauen hätte.

Was ist das für ein Rechner ? Der von deinem Dad, auf jeden Fall schon mal ein echt schickes Case.
 
Zurück