Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Das is unser Wohnzimmer HTPC, den ich zusammen mit meinen Geschwistern, meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt hab :). Issn Lian Li Gehäuse :). Schnuckeliger Rechner :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

das Case ist auch toll, jedoch gibt es einfach schon zu viele Mods mit dem aufbauend auf dem Case. Anders als bei meinem, da kenne ich keinen einzigen Mod:D

Ein Glück, dass die Aquaero noch lebt, sonst müsstest du nochmehr blechen.

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

die sehn doch eh alle gleich aus :ugly:

Das dort is aber kein Casemod :D. Is normaler HTPC :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Ja, schon klar, nur wollte ich das Case auch mal, hab mich dann aber auf Grund meiner Liebe zu ITX und dem Grund, dass es dieses Case schon so oft in Mods gibt dagegen entschieden:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

jupp :D

So der Artikel für die Print ist fertig :)

Jetzt nurnoch warten bis zur Zeitschrift :D


Mein Pap hat heute das mit der Versicherung auch abgeklärt. Dauert aber noch bisschen. Vermutlich mind. 2 Wochen, bevor es hier wohl weiter geht. Bestellen werd ich erst, wenn die Entscheidung der Versicherung da ist :daumen:

Zudem wurden heute die ersten 990FX Boards von MSI gelistet. Mal sehen was sich für Schätze dahinter verbirgen. Sehn die geil aus, kauf ich mirs 990FXA-GD80 :D (ich hoffe ganz sehr, dass es das ist: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ozer-Mainboard-mit-AM3-Update/Mainboard/News/ - auf das Board bin ich nämlich total scharf :D)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Und so hast du doch auch wieder was Positives. Neue Hardware einfach so kaufen is immer nen hin und her von den Gedankengängen. Sozusagen hat dir deine Pumpe gesagt "Hier wird nicht gedacht, hier wird gemacht. Und tschüss" :lol:

Ich denke mal die Versicherung wird dir die Teile zum neukostenpreis erstatten, dann haste damit ja schon fast mehr als die Hälfte von dem, was du für die neuen teile benötigst. Also Kopf hoch Gnome, machs wie ne Frau, freu dich aufs Shoppen nur lass die Finger von den Schuhen :P
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

@ Gnome na da drück ich dir ma fest die Daumen das die Versicherung sich beeilt und das du deinen Kleinen bald wieder zu Leben erwecken kannst:):daumen: wergen dem Mb was dir ins Auge sticht sieht schon ma ganz nett aus bin aber auch noch gespannt wie das Crosshair V ausehen wird:schief:
Ps de Print Sonderausgabe wurde schon geordert:D
Gruß Rabitt
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

hehe Danke euch :)

Naja heißt abwarten und Tee trinken. Ich wart erstmal und beobachte die 990FX Boards mal, wie die sich nach und nach im Preis selber bekriegen und welche noch neu ins Sortiment wandern. Das MSI is absoluter Favourit zusammen mit dem 890FXA-GD70. Wobei mir ein 990FX Chipsatz natürlich am liebsten wäre. Nur ich hoff, ich muss nich so lange warten, weil warten is doof und noch 4 Wochen mit nem popeligen Eee abhängen geht mir mächtig auf die Nerven :ugly:

Na hoffen wir mal, was es von der Versicherung gibt. Bzw. ob es überhaupt was gibt....ich weiß es absolut nicht.... :huh:

@ rabitt: Danke! Die order ich auch gleich 3x :D. Eine Ausgabe schenk ich meinem Bekannten, der nochmal fix kleine Korrekturen vorgenommen hat und 2 behalte ich. Eine rahme ich mir ein in nen dicken Bilderrahmen und die andre zeig ich rum :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

bin auch ma gespannt was so an am3+ board rauskommt wobei die 990er chipsätze ja nix weiter mehr haben sollen wie die 890fx Chips:( Aber abwarten und Tee trinken;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Zudem wurden heute die ersten 990FX Boards von MSI gelistet. Mal sehen was sich für Schätze dahinter verbirgen. Sehn die geil aus, kauf ich mirs 990FXA-GD80 :D (ich hoffe ganz sehr, dass es das ist: Prototyp einer MSI 990FX-Platine gesichtet: Erstes Bulldozer-Mainboard mit AM3+ - Update - amd, msi, bulldozer - auf das Board bin ich nämlich total scharf :D)
das ist aber ein Big Bang Conqueror ;)
ich hoffe für dich auf jeden Fall das Beste, damit ich hier selbst was zum Lesen habe :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

das ist aber ein Big Bang Conqueror ;)
ich hoffe für dich auf jeden Fall das Beste, damit ich hier selbst was zum Lesen habe :D

Sind wir diesbezüglich nicht alle egoisten. :devil:

Ohne die kaputte Pumpe wärs ende doch vielleicht früher gekommen. So geht das TB weiter :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

In welchem Heft genau wird dein Artikel nochmal stehen, Gnome? Ich will ja nichts verpassen. :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Das hier is das Heft :) PC Games Hardware Sonderheft 02/2011 (PC Tuning 2011) - Sonderhefte - Heftbestellung - PCGH

Ja ich weiß, dass es das Big Bang Conqueror is...vielleicht isses nur 'n Codename und die Bezeichnung 990FX-GD80 wird später draufstehen. Könnte aber auch wirklich ein anderes sein als das 990FX...keine Ahnung, werden wir sehn :D

Ich sag mal so...wenn ich diese oder nächste Woche von der Versicherung bescheid kriege, wart ich def. nicht noch über 1 Monat. Dann wird das 890FXA-GD70 gekauft, weil das haargenau das gleiche bietet wie ein 990FX. Zudem kostet das 990FX ganze 25 oder 30 Euro mehr alsn 890FXA...ich frag mich wofür. Nur weil der Sockel schwarz is undn + dahinter steht :ugly:? Übertrieben irgendwie...
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Es soll halt eigentlich auch noch SLI unterstützen und vielleicht oder wahrscheinlich hat es kein BIOS mehr sondern UEFI, aber da bin ich mir natürlich nicht sicher.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

VIelleicht kostets mehr weils bessere Sachen bietet?
Bessere Spannungswandler, bessere Kondensatoren, mehr S-ATA 3 anschlüsse? Vielleicht auch mehr USB3.0 anschlüsse. Könnte ja auch sein dass das eines dieser neuen Mainboards ist mit Nvidia SLI unterstützen mit 2 * x16. Ich kenn mich da noch nicht ganz so mit aus, ich fang erst wieda an reinzulesen wenn ich ende des Jahres umrüste. Aber ich denke mal irgendwas wirds wohl haben das des teurer ist, was das 890FXA nicht hat.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Hi,

lies dir das mal durch.
Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Naja...wofür bessere Spawas etc.? Aktuell läuft doch auf jedem Board der MSI Reihe alles top! Wofür also "vermutlich bessere" Teile? Das bessere Teile verbaut werden kann ich mir zudem beinahe nicht denken. Weiteres...Wofür EFI Bios? Benötige ich nicht, da ich eh nie im Bios abhänge. Die paar Tasten kann ich auch so drücken. Dazu muss ich keine Maus verwenden. Zudem wirkt wohl durch die grafische Oberfläche alles vertrauter. Neulinge im Bereich OC werden da sicherlich zu übermütig und schrotten wenn möglich noch ihre Hardware. Wer weiß :D? SLI...wer's braucht. Ich brauch es nicht. Ich nutz noch nichtmal meine Grafikkarte wirklich voll. Mein 650 Watt Netzteil reicht zudem nicht für ein anständiges SLI System, daher benötige ich dies auch nicht. USB 3.0...wer brauchts? Ich nicht und SATA 3 reicht mir ein Port bzw. ein 2. für ne weitere zukünftige SSD. Preis? Völlig überteuert für etwas, was kaum einem etwas bringt...zumindest bei mir :). Daher spricht mich die Optik des Conqueror's hauptsächlich an. Preis Leistungsmäßig jedoch das 890FXA-GD70. Die Optik von dem wiederrum gefällt mir genauso gut, wenn auch nur ein klein wenig geringer als die des Conquerors :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Bodenständige Begründung, gefällt mir und ich teile deine Meinung 1:1!

Das Conquerors is wirklich eine Augeweide:sabber:
Sata3 ist auch nicht zwingend notwendig, wie ich finde!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

SATA 3 is schon notwendig, grade bei meiner Crucial SSD, weil die ja für SATA 3 entwickelt wurde. So viele brauch ich allerdings nicht :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Klar, brauchst du es nicht, aber natürlich gibt es auch Leute, für die, die Sachen, die dir unwichtig sind, kaufentscheidend sind.

Das sind aber halt auch Sachen, für die manche einige € mehr ausgeben, so wie du der Optik wegen, mehr ausgibst.
 
Zurück