Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red ||| STATUS: Eure Meinung zum Thema "Radiator-Position" ist gefragt!! > S. 33 !|||

Ja oben drauf gefällt mir das persönlich auch nicht. Hatte damals mein altes Case damit verschandelt, das möcht mir nich so gefallen. Unten rechts isses am besten...doch mein Radi is doch so dick :X...ich könnte vielleicht Abstandshalter aus 1,5 bis 2cm dicken Acrylglas Vierkantstäben machen....

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red ||| STATUS: Eure Meinung zum Thema "Radiator-Position" ist gefragt!! > S. 33 !|||

Das klingt nach einer guten Idee, dann mal ran an den Feind, freue mich dann auf neue Bilder von dir.

ich finde die Abstandshalter auch kacka von Phobya bin mir am überlegen ob die kürzen soll dann 3,5cm sind schon was.....

Soo...Endgültige neue Idee:

Ich werde ne 1cm Dicke Acrylglasplatte nehmen, die in Form bringen, vermutlich werd ich das bei mir in der Stadt lasern lassen die lasern bis 1cm Dicke. Ansonsten nehm ich 0,9 cm :ugly: - den 1mm machts auch nich aus.

Jedenfalls bau ich dann aus Acrylglas-Vierkantstäben die Abstandshalter, leg die quer drauf und der Radiator kommt auch quer drauf und oben drauf dann die Phobya Lüfter. Zudem werd ich wieder bisschen mit LED's rumspielen, was mir so sehr Spaß macht :D und das ganze perfekt betonen wird :daumen:

Yeah ich sprudel grade vor genialen Ideen :D

und wir freuen uns dann im weiteren über die sprudelnden Bilder :D

Und ich freu mich aufs basteln :D

So Fläche wird 500x160mm und die Ecken werden abgerundet. Zudem werd ich ~ watercooled ~ vorne draufgravieren lassen.

Acrylglas wird EndLighten von EVONIK - perfekt zum beleuchten :D:

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® EndLighten Farblos 0N002 XL - PLEXIGLAS® EndLighten

Und so hab ich mir das vorgestellt:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

sieht wirklich geil aus!

lg, diablo

Hab dem Laden ma ne E-Mail geschrieben, mal sehen ob die morgen antworten und mir endlich mal nen Kostenvoranschlag machen. Hoffe die sind nicht so teuer :ugly:

Der Entwurf sieht klasse aus, dann mal viel Glück, das die sich melden.

Wenn die nich antworten, fahr ich halt Montag dort raus und klatsch denen den Entwurf auf den Tisch und möcht nen Kostenvoranschlag haben :D. So einfach geht dat :ugly:. Ich hoffe mal das ganze pendelt sich so im Bereich 40-50€ ein. Wenns teurer wird, schneid ichs an den Rändern selber zamm, Gravur machen die dann (Ich hasse Geld :D)

Soo...Endgültige neue Idee:

Ich werde ne 1cm Dicke Acrylglasplatte nehmen, die in Form bringen, vermutlich werd ich das bei mir in der Stadt lasern lassen die lasern bis 1cm Dicke. Ansonsten nehm ich 0,9 cm :ugly: - den 1mm machts auch nich aus.

Jedenfalls bau ich dann aus Acrylglas-Vierkantstäben die Abstandshalter, leg die quer drauf und der Radiator kommt auch quer drauf und oben drauf dann die Phobya Lüfter. Zudem werd ich wieder bisschen mit LED's rumspielen, was mir so sehr Spaß macht :D und das ganze perfekt betonen wird :daumen:

Yeah ich sprudel grade vor genialen Ideen :D

Dann hau mal rein...^^

Wir warten auf Bilder xDD

@ Timmynator: Das hättest du wohl gerne :ugly:

@ Painkiller: Muss erstmal warten, dass sich langsam mein Konto noch bisschen füllt, damit ich noch ne Ladung Acrylglas bestellen kann :D. Aber erstmal die jetzige Evonik Ladung abwarten. Ma sehn wie gut das Acryl is. Bin schon ganz schön hippelig - hoffentlich kommts morgen, sonst is mir am WE langweilig :devil:

Langeweile heute mal gehabt...Acrylglas kommt erst nächste Woche (mist...-.-) :wow:

attachment.php

attachment.php

@Gnome ?
Gehört zwar nicht hier zum Project passen eig. auch Schrauben von Nils auf die MB abstandshalter ? ^^

Jepp, musst nur aufpassen, ob es die M3 oder die UNC sind, ist je nach Gehäuse verschieden.

wie kann ich schauen ob sie M3 oder UNC sind ?

M3 haben ein feines Gewinde die UNC sind gröber, wenn du Schrauben hast, mach ein Bild und stell es in dein TB, dann bekommst du schnell Hilfe.

Kleiner Tipp, DVD LW werden mit M3 im Schacht festgeschraubt, wenn die Schrauben normal in die MB Sockel gehen, hast du Gewissheit.
Festplatten werden in der Regel mit UNC Schrauben befestigt, da hast du dann eine Vergleichsmöglichkeit.
Wie gesagt, die UNC Schrauben haben eine gröbere Steigung als die M3 Schrauben.

Bei Lian Li Cases befestigt man Mainboards mit M3 Schrauben. Das sind die Schrauben, womit man ein Laufwerk befestigt. Ich wechsel meine Schrauben vom Board auch noch durch die von MDPC-X :D. Die Netzteil-Schrauben zum befestigen am Case dürften glaube auch M3 sein...als kleine Orientierung. Bin ich mir aber grade nicht ganz sicher...

So Leute ich brauch mal wieder dringend eure Meinung. Ich hab mich jetzt 2 Stunden im Internet umgesehen wegen einem neuen Seitenteil.

Selber ausdremeln: Nein, da mir schlichtweg die Zeit und die Geduld fehlt, mitm Dremel so ne große Fläche auszuschneiden.

Fräsen lassen: Nein, weil ich da auf ne Summe von über 110-140 Euro komme und mir das definitiv zu viel ist als Schüler.

Seitenteil umbauen: Hatte ich eigentlich vor. Ich wollte das Lian Li Mesh-Seitenteil. Davon hätte ich die Nieten aufgetrennt und das Mesh entfernt und Acrylglas dahinter gemacht. Leider gibt es das schwarze Mesh-Seitenteil nichtmehr. Kein einziger Laden im Netz liefert es noch. Schade...

Neues Seitenteil bestellen: Ja - ich werde folgendes nehmen: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Seitenteile » Lian Li W-65BP Window-Seitenteil - black --> Ich finde das eigentlich sehr schick. Sieht sehr gut aus und das Lüftergitter links unten sieht zudem wenn dahinter direkt Beleuchtung ist mega geil aus. Ich hab mir das jetzt mal so 4-5 Minuten angeschaut und von Minute zu Minute gefällt mir das besser. Was ich dann noch machen werde ist, die silbernen Nieten aufzubohren, schwarzes, Rauchgraues Acrylglas zu bestellen, das einzusetzen von hinten und mit schwarzen Schloßschrauben ( http://www.rm-bauelemente.de/shop/a...ladenbeschlaege/schrauben1/rundkopfschrauben/ ) vermutlich zu versehen. Das kann ich dann ja noch quer gravieren lassen. Gravur bei Stempelhauser kostet irgendwo 24 Euro, das geht noch.

So hab ich am Ende ein wunderschönes Seitenteil wo ich insgesamt 20 Euro fürs Seitenteil bezahlt habe, 20 Euro fürs Acrylglas rauchgrau + Gravur optional ca. 24 Euro

So bin ich am Ende bei sagen wir mal zwischen 50 und 80 Euro. Gravur kann ich auch bei mir in der Stadt machen lassen, die haben mir nur immernoch nicht geantwortet.

Was haltet ihr davon? Ich finds persönlich so sehr gut mit den Ideen zum umsetzen...

Mal ehrlich, 140 Euro fürn Seitenteil bei Stempel Hauser ausgravieren, Plexiglas Inlay fräsen + Gravur > Wucherpreise. Und Wert wäre das mir definitiv nicht (zumal man als Schüler jeden Penny 2 mal umdrehen muss :D)

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu postet. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red ||| STATUS: Eure Meinung zum Thema SEITENTEIL ist gefragt! SEITE 36 |||

Muss sagen, würde ich genauso machen. Unmengen Geld ausgeben, für Sachen die auch anders gut werden, dass muss nicht sein. Ich find den Plan gut :D, aber wann gibt es Bilder:huh:?

Kommt bei Beidem, schwarzes Rauchglas rein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück