Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red ||| STATUS: Überdruckventil eingebaut - Bilder auf Seite 32 ! :) |||

@ Painkiller: Das gabs zu Ostern mal so als Spaß-Geschenk :D.

@ tobi: da läuft nix aus, weil man das Rädchen oben drinne variabel zumachen kann oder aufmachen kann. Tritt nichts aus ;)

@ Freak: Is nicht nötig, bei mir aber, weil sich regelmäßig druck ansammelt.

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red ||| STATUS: Überdruckventil eingebaut - Bilder auf Seite 32 ! :) |||

@ Gnome

Ich hab mir mal dein Bild geklaut und als Desktophintergrund auf meinen Bürorechner geklatscht. Hoffe du hast nix dagegen...^^ Die Kollegen freuts..^^ :banane: :banane: :banane:

PS: Falls du das Viech iwann nicht mehr brauchst PN an mich, ich kaufs dir ab..^^
Oder glaubst du das du rausfinden kannst wo es des gibt?

überdruckventil..hmm, ist jetzt schon meine 8 wakü und ich hab so ein ding noch nie eingesetzt! meinst du es macht sinn?

wie hast du bemerkt das du überdruck hast?
beim öffnen des agb's ist das doch ein kurzes druck ablassen normal.. :ugly:

Ne mich hat das genervt, dass ich meinen AGB nicht komplett vollfüllen konnte, da ich einen im Laufwerksschacht habe und man den von oben vollfüllt, da beim aufmachen jedes mal Druck rauskommt und das Wasser so nach oben drückt. Und wenig Wasser ist auch nicht vorteilhaft, weil es dann plätschert. Jetzt hab ich den Stress aber nicht mehr damit. Zudem is das befüllen viel leichter, entlüften auch. Man kann entlüften, ohne das man Angst haben muss, das was auslaufen könnte. Einfach Ventil oben zu 30% aufdrehen und die Überschüssige Luft geht raus. Viel leichter und komfortabler. Find das Ding echt geil :daumen::daumen:

gut, das leuchtet ein. muss mir auch mal so ein ventil holen!
die idee ist gar nicht schlecht. danke für deine auskunft!

Kein Problem ;)

Die meisten sehen eigentlich keinen Sinn darin, ich find das teil nur einfach eine gelungene Erfindung die eigl. in keinem System mit Laufwerks-AGB fehlen sollte :daumen:. Erspart jede menge Zeit und Nerven beim entlüften und befüllen :)

@ Painkiller: Ich kann dir gerne das Vieh in größerer Auflösung geben und wenn du willst kann ich nochn cooleres Pic damit machen :D. Schreib mir mal ne PN ;) - ich frag ma meine große Schwester wo die das Ding her hat :D

@ Gnome

Kannst des Viech ja zu deinem Maskottchen machen...^^ xD

Vielleicht :ugly:

Mir kam grad mal wieder so spontan ein Geistes-Blitz. Mein Case-Maskottchen hat mir eine Idee gesendet :ugly:

Was haltet ihr davon, wenn ich meinen Radi rechts unten an die Gehäuse-Seitenwand schraube? Ich find das um ehrlich zu sein viel besser als über nen Radiatorstand.

Zum einen herrscht bessere Ordnung, zum zweiten kann ich meinen Rechner dann endlich mal an die frische Luft "schleppen" und ordentliche Bilder in der Natur machen :daumen:. Mit dem Radiator Stand bin ich auch irgendwie noch nicht so richtig zufrieden :ugly:

Vielleicht kommt dann nochn 2. Radiator oben drüber :devil: - wer weiß xD :D

Gute Idee? Oder schlechte Idee? :D

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red ||| STATUS: Eure Meinung zum Thema "Radiator-Position" ist gefragt!! > S. 33 !|||

Also mir gefällt die Idee! :)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red ||| STATUS: Eure Meinung zum Thema "Radiator-Position" ist gefragt!! > S. 33 !|||

ICh finde die Idee auch gut

Da ich auch dafür bin, mach ichs :D:D
Ich muss sowieso nochma bei Aquatuning was bestellen :D

Ich hoffe mal, dass Radi und Lüfter zusammen mit Abstandshaltern nicht zu dick werden an der Seite...der Phobya Radi hat schon ne ganz schöne Breite...

Die Idee finde ich auch gut...:)

Und da ist sie die Wasserkühlungssucht...:ugly:

Absolut! Echt schlimm...ich will unbedingt verhindern, dass mein Rechner der Vollendung langsam entgegenläuft. Voll schlimm, ich weiß dann nichmehr was ich machen soll :ugly:

Was haltet ihr von dem Radiator Halter hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-UNI RAD Holder 120 EK Water Blocks EK-UNI RAD Holder 120 38203

Da möcht ich noch bisschen mit LED's arbeiten, dann werden die EK Logos noch schön betont, hab schon ein geniales Konzept :D

Ich hab nur grade mit der Dicke des Radi's zu kämpfen. Lüfter + Radi Dicke = 8,5 cm. Das is schon heftig. Dazu kommen noch die EK Halterungen, das wird 10,5cm Dick an der Seite....uffff

Wir wärs damit: Radiator um 90° Drehen, sodass die Schläuche oben rausgucken und oben wie bei Tremeloes von MDPC das so aussieht: http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/lian-li/tremeloes/lian-li-pc-a01-htpc.htm

Nur eben statt Passiv mit dem Phobya Radi. Der Phobya Radi würde dann in die Mitte kommen und ca. 5cm rausgucken...

Zuletzt bearbeitet:

Diese Halterungen sehen bei einem Triple Radiator nicht sonderlich schön aus. Sie sind eher praktisch als schön, damit würde ich den Gesamteindruck nicht versauen.

Spar dir das Geld und bau dir aus Röhrchen selber die Halter, die du brauchst.
~8€ für 2 popelige Bleche, ist der Hammer.

Ich habe M3 Abstandhalter genommen.

Stimmt auch nun wieder. Aber schaut mal....8,5 cm nur für Radi + Lüfter....das is echt heftig dick...was meint ihr dazu? :huh:

Probieren geht über Studieren :D.
Kannst ja mal ~8€ investieren und wenn es dumm aussieht... 8€ jucken deinen PC net ;)

Hab meinen jetzt auch oben drauf aber das schaut echt nicht so besonders toll aus.
Nja neues Project fängt ja Sammstag/Diennstag an was. :)
Unten Rechts ist es doch gut

Zurück