Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erster Teaser auf die Plexibeleuchtung

Sieht echt super aus und das in einem Raven 2. Echt geil gemacht!

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erster Teaser auf die Plexibeleuchtung

Heute hab Ich die Alu Platte mit auf die Arbeit genommen.
Ich muss sagen Ich bin bin nem Ergebnis des Biegens zufrieden;)
Achja, nicht wundern wegen der Oberfläche, das zeil wurde auch nochmal nachgeschliffen:)

Netzteilabdeckung 3.jpg

Netzteilabdeckung 4.jpg

Vorm Einbau hatte Ich echt n komisches Gefühl.

Netzteilabdeckung 1.jpg

Netzteilabdeckung 2.jpg

Aber, Ich würde mal sagen...passt. Gut kleine Stelle die mich versucht zu ärgern, ist die linke Montagefalz. Die ist nämlich um einen Milimeter nicht weit genug gebogen, was zur Folge hat, dass ich mit der Form ausm Aufkleber vom netzteil etwas rausrutsche, aber nichts was wirklich arg Probleme macht.
Oder was sagt die Jury dazu?:D

Edit: Das Tempo Päckchen dient als Unterlage, um die Abdeckung momentan in Position zu halten. Net dass einige sich sonstwas denken :lol:

MfG

9/10 Punkten :D

Sieht gut aus :)

Also auf den ersten Blick siehts doch gut aus.
Ich bin froh, dass die Aufkleberausspaarungen passen. Die hatten ja beim konstruieren einiges Kopfzerbrechen bereitet...:ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Netzteilabdeckung gebogen :)

sieht gut aus! hatte vorher keine richtige vorstellung, wie die abdeckung sitzen soll. hab wohl nicht genau genug mitgelesen und ich kenn das rv2 nicht so gut ^^

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Netzteilabdeckung gebogen :)

Heute kam ich zum Lacken:)

IMG_1024.jpg

IMG_1025.jpg

Das Matt kommt ganz gut rüber. Mal schauen wies wirkt wenns foliert is ;)

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Gravur gelackt

Sieht gut aus :)

Du hast doch nich mit dem Zeugs in der Getränkedose lackiert, oder? :D :ugly: :lol:

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Gravur gelackt

Doch um ehrlich zu sein schon ;D
Lackierpistole geschweige denn restliches Equipment fehlt leider zu Hause:ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Teaser

Der absolute Hammer :daumen:
Ich hab doch gesagt, mit weiß lackierter Gravur kommt das viel besser ;)

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Teaser

Heute gings nachm Auschlafen ruhig los. Ich habe nochmal die Gravur mit weißem Lack etwas nachgezogen. Mein Pinsel hat es mir mit seinem Ableben gedankt:ugly:
Im Grunde wäre an dieser Stelle für heute auch schon wieder Schluss gewesen. Der innere Schweinehund, der mich wieder Richtung Bett ziehen wollte, hatte echt Muckies :lol:

Naja, wie auch immer, Ich habs dann doch geschafft mich zu ner Komplett-Zerlegung zu überwinden. Das hies: Stecker hinten ab...und Ich muss echt sagen, ich hätte :kotz:können.
Wer so ein Silverstone Gehäuse mit oben liegenden Anschlüssen hat, weis, dass man quasi immer nen mega Kabelstrang hinten rumbaumeln hat:D. Hinzu kommt noch, dass Ich 3 externe Festplatten mit dranhängen hab, 2 Monitore und den Fernseher per Aktivem DP Adapter.
Ich schweife ab...Ende vom Lied, Ich durfte den riesen Schreibtisch vorziehen bis ich dahinter war und zum Schluss die ganzen Kabel wieder hochhieven und sortieren.:motz::motz::motz::motz::motz:
Aber um aufs Update zurückzukommen: Heute ist die SSD umgezogen:)
Aber alles der Reihe nach.
Als Erstes musste die Netzteilabdeckung mal professionell festgeschraubt werden. Nur reinstellen und hoffen dass nix verrutscht nervt auf Dauer. Also:

Löcher anzeichnen und hoffen dass irgendwo im Haus noch was Brauchbares zum Bohren zu finden ist.

IMG_1068.jpg

Das Anzeichnen hat trotz Geo Dreieck nach ner Weile schief ausgesehen. Zum Glück hab ich n zuverlässiges Augenmaß wenns um rechte Winkel geht:)
Im Keller hab ich dann doch noch ne Bohrmaschine entdeckt. Ich darf mir echt mal n neuen Akkuschrauber zulegen :(

IMG_1069.jpg

Da sah der kleine Bohrer echt mickrig aus, was:D. Die Löcher waren anschließend absolut gleich weit vom Rand weg. Ein Loch musste noch aufm Mainboardtray gebohrt werden... oder auch nicht:what:. Genau auf der Linie wo Ich bohren konnte, waren erfreulicherweise Löcher:banane:
Nachdem die Abdeckung fix war hab ich die SSD aufgeklebt. Es sollte sich bald herausstellen, welche Probleme mich erwarten. Da die SSD nun direkt auf der Plexiplatte aufliegt, kann Ich logischerweise keinen gewinkelten Stecker mehr verwenden, sei es Strom oder Datenkabel. Wäre auch kein großes Problem, wenn Ich die gewinkelte Seite aufs Mainboard stecken könnte. Leider würde dadurch aber der zweite Sata 6GB/s port verdeckt. Ich hab ausschließlich diese Asus Kabel, die wie Ich finde auch ganz nett aussehen. Leider aber nur mit je einer gewinkelten Seite.

IMG_0582.JPG

Drum wundert euch nicht, weil jetzt nur n uralt Sata Kabel in rot unter der Abdeckung zu sehen ist. Das wird nur vorübergehend da sein. Sollte jemand n Asus Sata Kabel mit 2 geraden Seite rumfliegen haben, Ich würds gern eintauschen;)
So sieht nun das Ergebnis aus. Das Stromkabel zur SSD wird noch gesleevt sobald Ich rausbekommen hab wie sich die Kabel aus dem Sata Stecker lösen lassen. Habe den MDPC-X Pinremover und hab auch die Widerhacken im Stecker gesehen, und wie man den Remover ansetzt, allerdings hat sich s Kabel nicht gelöst.

IMG_1071.jpg

So dies momentan zum Ist-Zustand. Momentan bin Ich noch auf Ideensuche für die Front. Ich will die auf alle Fälle kantiger und aggressiver haben:D

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - SSD zieht um, Netzteilabdeckung zu 95 % abgeschlossen!

Dein PC sieht ja echt super aus, vorallem der Rabe und der Schriftzug gefallen mir! :)
Jetzt musst du nur noch die Kabel der SSD sleeven und dann passt das ;)
Und lass dich von dem widerspenstigem SATA-Stecker nicht entmutigen, bleib dran und versuchs weiter, irgendwann klappts. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung :D

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - SSD zieht um, Netzteilabdeckung zu 95 % abgeschlossen!

Habs noch hinbekommen mit dem SATA Stromkabel:)
Ich hab die Pins die ganze Zeit nach unten gedrückt, ohne die Plastiklasche nach oben zu hebeln. Mitm Hebeln hats ganz leicht geklappt^^

IMG_1078.jpg

Ich hab mich für diese Farbgebung entschieden. Abgesehen davon, wird mein Titangrauer Sleeve bald alle:ugly:

IMG_1079.jpg

MfG

Super Arbeit! ;)

wo ich gerade beim scrollen nochmal den cpu-kühler sehe: warum klebst du dort nicht auch was von der carbon-folie auf? ebenso auf die abdeckung von der graka, was jedoch etwas mehr fummelarbeit sein dürfte ~

Ich möchte eigentlich die Logos net verdecken (Corsair auf CPU Kühler, Asus auf GPU Kühler).
An sich aber ne Tolle Idee. Vll werd ich Nur teile folieren, sonst erschlägt einen das ganze irgendwann zu sehr.
Danke fürs Feedback:daumen:

auf der grafikkarte dürfte es weniger ein problem sein, zu bekleben ohne logo zu verdecken. bei dem cpu kühler eher, das wäre ne friemelei ...

Zurück