Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

erstma schönes und spannendes projekt wo sich ein ABO lohnt ;)
und gleich noch eins bekommst

is eigentlich ganz einfach eine platte holz o.ä. und ein H reinfräsen oder sägen plexi hinter eine kaltlichtkathode und dann leuchtet das ''H''
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

hm das mit dem reinfräsen ist gut aber die kaltlichtkathode bekomme ich da kaum rein bei nen durchmesser von maxx 7cm^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Wenn du dann im Holz , oder aus was auch immer die Decke besteht das H ausgefräst hast, dann bruachste halt noch ein passendes Plexi H, dass dann iwie auf dem Powertaster liegt und dann brauchst doch "nur" ein paar LEDs ins Plexi-H einbinden und die schließt du dann einfach an den Mainboardanschluss für die Powerled an, der sollte genug Strom für 3-4 LEDs ohne Vorwiderstand liefern ;)

dann kannste das H runterdrücken und den PC starten/ausschalten, hast ne schöne power LED und noch ein coolen Hubschrauberlandeplatz mit leuchtendem H.
Am besten du nimmst ziemlich milchiges Plexi , dann siehts mit LEDs mit nem großem Abstrahlwinkel (z.B. 4,8mm Flachkopf leds mit 120° ) ziemlich gleichmäßig aus .
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Ich glaub auch das H ist relativ leicht umzusetzen. Der über mir hats schon gut beschrieben:D

Aber nicht, dass du auf der DCMM dann ohne Heli stehst mein Lieber :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Ich glaub auch das H ist relativ leicht umzusetzen. Der über mir hats schon gut beschrieben:D

Aber nicht, dass du auf der DCMM dann ohne Heli stehst mein Lieber :D

jap hat er gut beschrieben so könnte es funktionieren ;)

ja die DCMM ist in der tat das große Ziel...aber mit Heli :lol:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Super Idee mit den H als Schalter!!!

Trotzdem ist mein persönlicher Favorite das da oben dan ein Pico Z o.ä. steht. Ein Blade 120 ist schon was feines der läst sic sehr Präzise steuern und das ist sicher der hinguker auf jeder LAN wenn da plötzlich so ein kleines ding durch die Gegend fliegt und dann auf deinen Case landet.:D:ugly:

Höffentlich setzt du das mit den Ein/Aus Schalter um!
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Coole Idee :daumen:

wird das Tagebuch sicher weiter verfolgen.
MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

@ Tamiya_Fan

Dir ist schon klar, dass das H für Hubschrauber (landeplatz) steht oder?? Da kannste ja dann trotzdem nen Hubschrauber landen lassen ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Da habe ich ja was angerichtet mit dem Hubschrauber Landeplatz :D


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Hey is ja voll geil wie schnells hier weitergeht,
musste grad 7 seiten nachlesen :D
Hat sich aber gelohnt, und mein Abo hast du ja schon seit Anfang!

Zum Landeplatz: nimm mindestens 1cm dickes Pleyi da das sonst verdammt labbrig werden könnte und bei der Dicke ist auch die Streuung besser!

Zum Mainboard: Falls du jetzt schon ne lösung gefundne hast hab ich sie überlesen aber ich würde ein Schlittensystem mit beschichteten aluminium leisten verwenden!
Wenns dich interessiert geb ich dir mehr details zu meiner idee :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

ja ich müsste vielleicht doch erstmal selber ein paar meiner gedankengänge hier schreiben^^

ich hatte gedacht das die midplate einfach nach vorn rausgezogen werden kann und dann das mainboard durch das entstandene loch nach unten gegeben wird und durch den unteren teil komplett heraus genommen werden kann
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

@ Tamiya_Fan

Dir ist schon klar, dass das H für Hubschrauber (landeplatz) steht oder?? Da kannste ja dann trotzdem nen Hubschrauber landen lassen ;)

Jup weis ich..... wollte die Idee mit den mini Heli nur weiter Spinnen.... mit den gezeigten Pico-Z wird es nur sehr schwierig auf den ding zu landen da der keine richtige 4 Achsen steuerung hat.
Hab das villeicht falsch gemeint.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Hm... ich glaub, dass das Pic vom Heli sich eher auf den allgemeinen minihelicopter bezogen hat, als genau auf das modell ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Ich würde oben das Netzteil reinmachen und das Gitter vom Netzteil als Landeplatz deuten :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

hier mal der entwurf für den Landeplatz

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Hubschrauberlandeplatz Entwurf ist da!

Sieht richtig gut aus ;)

Allerdings würde ich vllt. den buchstabe Dicker machen, dann ist das mit den LEDs und dem Taster leichter und man kann ihn besser drücken ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Hubschrauberlandeplatz Entwurf ist da!

Das wird einfach oberfett!! sieht gut aus :)


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Hubschrauberlandeplatz Entwurf ist da!

Der Entwurf sieht wirklich hamma aus! :hail:

Mir ist gerade unter der Dusche noch etwas eingefallen :D
Wenn du da wirlich einen Modell Heli Draufstellen willst(und das willst du :ugly:), würde ich in der Landestation, sprich im "H" einen Magneten einbauen. Dann noch einen Magneten in den Picco Z und er wird magisch angezogen :D
Diese Picco Z Teile sind in der Luft wunderbar steuerbar, allerdings kann man damit nicht wirklich punktgenau landen. Magnet ist also Pflicht :P
 
Zurück