Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Woodeye be carefull xD

Der Entwurf sieht schonmal Hammer aus ;).

Muss mich da mal Ben-Project anschließen, hoffen wir mal ,dass du da iwie ne RGB-Beleuchtung einbaust, um deinen Tower in verschiedenen Farben schimmern zu lassen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Woodeye be carefull xD

In der Position hab ich schon 1 HDD geschrottet >.>

Aber wenns es am wirklich so aussieht, Hammer ! ;)

dann drehen wir sie ebend anders rum :fresse:

DANKE euch allen

hier kommt das nächste update

soebend habe ich die 2 Seitenteile fertig gestellt...hier kommen die Bilder dauzu

schablone aufgelegt, angezeichnet und erstmal grob ausgeschnitten
attachment.php


nochmal den zollstock angelegt...sind ja nur 1,1m bis jetzt :ugly:
attachment.php


am schleifen - JA ES HAT GESTAUBT!:daumen2:
attachment.php


ich denke mal ihr wollt wissen ob ich sauber gearbeitet habe?
attachment.php


und nochmal beide Teile zusammen


attachment.php


sry die bilder sind bis jetzt alle mit Handy - Cam geamcht ich versuche heute mal noch ordentliche Bilder hinzubekommen

stay tuned:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

Für den Anfang schonmal gut - aber die Rundungen müssen flüssiger werden - sonst wirkt das nachher nicht!
Das heißt du solltest noch weiter schleifen bis du 2 richtig schöne abgerundete Kanten hast :ugly:


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

Ui, das wird Interessant, das gibt auf jedenfalls ein dickes fettes

[X] ABO

bin sehr neugierig wie du das mit den Lamellen hinbekommst.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

Hast du dir mal das hier angeguckt ??

Da werden auch Lamellen verwendet, die sich öffnen und schließen lassen, soweit ich weiß

Edit: Ab hier kommen die Lamellen vor , kannst den TE ja auch mal fragen , wie er das gelöst hat xD.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

so und zurück vom baumarkt mit jeder menge neuer ideen :)

gerade mal 1m winkelaluleiste gekauft und pappelholz für die lamellen

@00p4tti7: jo das kenn ich aber er hat das glück "lineare" lammellen zu haben ich habe die dann 2-fach gebogen...

muss dazu mal ein 3D - Bild anfertigen

...ich bin dann mal feinschleifen^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

Wir wollen Bilder...Wir wollen Bilderrr!!!
Aber zuerst schöööööööön weiter schleifen :daumen:


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

hier das pappelholz für die lamellen... ich denke das sollte sich gut genug biegen lassen
attachment.php



und das zweite dreieck ist auch fertig...morgen das dritte
attachment.php


das 3D Bild kommt im Verlauf des abends:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

Nice Nice....


Machst du das Burj eig in einem genauen Maßstab oder einfach so um Daumen gepeilt ?? :P
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

Oha! Einer der mal was von Architektur ableitet. Das schau ich mir mal näher an! :daumen: Dein nächstes Projekt ist dann von Zaha Hadid?
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

Nice Nice....


Machst du das Burj eig in einem genauen Maßstab oder einfach so um Daumen gepeilt ?? :P

nein ist schon im maßstab...den ich dir aber auch nicht nennen kann:fresse:
nennen wir ihr halt mal iATX Maßstab da alles an die größe vom mAinboardschlitten angepasst ist:D

Oha! Einer der mal was von Architektur ableitet. Das schau ich mir mal näher an! :daumen: Dein nächstes Projekt ist dann von Zaha Hadid?

:lol:wer als erster ein case baut welches ein modell von zaha hadid's werken ist der bekommt nen...keks:ugly: (nichts gegen die gebäude von ihr:hail:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

uuuuund UPDATE!

wie versprochen das Frontdesign in 3D einmal am Tag und einma bei Nacht

TAG
attachment.php


NACHT:wow:
attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile fertig :)

uii das sicht ja mal geil aus :hail: wenn du das so hinbekommst wir das case echt hamma!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Front in 3D Tag & Nacht

wow, da hat sich jemand was vorgenommen. respekt.
da werden noch so einige problemstellen auftauchen, bin aber sehr gespannt wie es weitergeht!

das nt vermisse ich noch etwas in deiner planung..
wie willst du das cabelmanagement usw lösen, für mich immer ein wichtiger teil.
stellt sich natürlich die frage inwiefern du überhaupt wert legst auf den innenausbau des architonischen objekts.. :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Front in 3D Tag & Nacht

Also ich würd ja dann zu RGB- Led`s greifen, dann kannste auch schöne Farbeffekte erzeugen und die Farben solltest du auch perfekt hinbekommen ;)
 
Zurück