Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Front in 3D Tag & Nacht

wow, da hat sich jemand was vorgenommen. respekt.
da werden noch so einige problemstellen auftauchen, bin aber sehr gespannt wie es weitergeht!

das nt vermisse ich noch etwas in deiner planung..
wie willst du das cabelmanagement usw lösen, für mich immer ein wichtiger teil.
stellt sich natürlich die frage inwiefern du überhaupt wert legst auf den innenausbau des architonischen objekts.. :)

moin moin!

der erste der es bemerkt hat und schreibt das das NT fehlt ;)
das NT kommt in das ganz untere Fach der 3D Skizze...habe ich bis jetzt immer weg gelassen.

cabelmanagement wird klar wenn die ersten platten zusammengeschraubt sind, keine sorge dieser punkt ist mir selber auch immer sehr wichtig

der Innenausbau soll möglichst genaus so schön werden wie alles andere außen :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Front in 3D Tag & Nacht

nur kp ob es LED's oder sowas in der farbe
aber die farbmischung ist wie beim orginal richtig geil

Moin!
Du weisst aber schon das am original immer wieder anderst beleuchtet wird?
Aber jedoch ist der Entwurf schon sehr gelungen und man kann es sich schon richtig gut vorstellen.

moin moin!

der erste der es bemerkt hat und schreibt das das NT fehlt
das NT kommt in das ganz untere Fach der 3D Skizze...habe ich bis jetzt immer weg gelassen.

cabelmanagement wird klar wenn die ersten platten zusammengeschraubt sind, keine sorge dieser punkt ist mir selber auch immer sehr wichtig

der Innenausbau soll möglichst genaus so schön werden wie alles andere außen

Und wo ist der Hubschrauber Landeplatz? :lol: Ich freu mich schon auf die Umsetzung!


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Front in 3D Tag & Nacht

Moin!
Du weisst aber schon das am original immer wieder anderst beleuchtet wird?
Aber jedoch ist der Entwurf schon sehr gelungen und man kann es sich schon richtig gut vorstellen.



Und wo ist der Hubschrauber Landeplatz? :lol: Ich freu mich schon auf die Umsetzung!


Grüße Ben

ja klar weiß ich das ;)

ich will es aber auf die schönsten farben reduzieren falls das irgendwie möglich ist

HUBSCHRAUBERLANDEPLATZ!-->:lol::lol::ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Front in 3D Tag & Nacht

und UPDATE!:D

gerade die 2 seitenteile verschraubt...was will man dazu schon sagen? ich finds geil die Form ist gigantisch
attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt!

Wow, das wird echt Hammer. Ich habs leider noch nie in echt gesehen.
Von nem Kumpel von mir der Vater war von dem Teil innenarchitekt. Aber nicht für das ganze sondern nur für ein paar Räume.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt!

Ich bin echt gespannt wie du das alles umsetzten wirst.

ich wäre auch für RGB LEDs. Am besten nimmste LED Leisten von Lumitronix und dann 2 RGB kontroller, sodass du die Farben unten und oben einzeln ändern kannst.


Hier noch eine Idee für den Hubschrauberlandeplatz :lol::lol::lol:

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt!

Sieht hübsch aus bisher! Wie hoch ist das Case bisher nun wirklich?
Es kommen ja noch an die Spitze diese Säulen?
Dann kannst auch gleich noch so ein Model Hubschrauber wie Semme zeig als Deko anbauen :ugly:


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt!

wenn LED Technik dann von Lumitronix von wo sonst?:D
bei den RGB LEDs habe ich da dann nur rot grün blau oder kann man dann auch beliebig mischen?

mit dem hubi werde ich wohl jetzt bis zum ende des projekts aufgezogen he?:lol:

so und nun mal zum ernst der lage zurück

habe jetzt die 2 teile endgültig miteinander verbombt mit den schrauben hier...feinstes schwarz ;)
attachment.php



dann noch die Midplate aus Plexiglas da sie später geschliffen werden soll und dann von unten angeleuchtet wird
attachment.php


sitz & passt wie nuss
attachment.php


jetzt ist wieder denksport gefragt denn ich muss mir überlegen wie ich den mainboardhalter so fixiere das er wieder herausnehmbar ist

AXO EDIT: AKTUELLE GRÖßE IST 110cm!:ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt + Midplate angepasst

Hört sich gut an, sieht bis jetzt auch ordentlich aus...[X] ABO :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt + Midplate angepasst

Wenn du zu den RGB- LED's ein Steuergerät bastelst oder kaufst, dann kannst du die drei Farben beliebig mischen und so ziemlich viele ( will nicht ganz sagen alle ;)) Farben erzeugen ;).

LEDs (hier ). Oder RGB-Leisten (alle 3 LEDs trennbar oder so )und steuergerät.

Steuergerät z.B. das hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt + Midplate angepasst

Wenn du zu den RGB- LED's ein Steuergerät bastelst oder kaufst, dann kannst du die drei Farben beliebig mischen und so ziemlich viele ( will nicht ganz sagen alle ;)) Farben erzeugen ;).

dicke sache ^^

dann wirds wohl so werden :D:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Seitenteile verschraubt + Midplate angepasst

soooo freunde des fernen ostens:D

jetzt habe ich DIE idee für den Hubschrauberlandeplatz!

er wird mit gebaut und wenn man das "H" reindrückt geht der PC an!:daumen::daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Yesss! Das wäre ein cooler Gimmick!!
Hau rein!


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Die Idee ist richtig gut ;).

Und das H machst du aus Plexi, und dann kannste die Power und HDD LED da gleich mit einbinden ;).

Dann haste ein schön leuchtendes H xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Und dann mit Hilfe der Hubschrauberkufen betätigen.:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

Die Idee find ich echt spitze.
Die LEDs wüprde ich da auch irgendwie mit reinbaun.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Verwendung für Hubschrauberlandeplatz gefunden!!!

leuchtendes "H" wäre natürlich der hammer

nur die technische realisierung ist denke mal das problem ;)
 
Zurück