Tagebuch [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [nichts ist für die Ewigkeit 14.01.]

AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Habe nicht mehr gebencht grade und jetzt läuft die CPU das erste mal Untertaktet :D bzw. C&Q usw...
So ist der Kühler jetzt kalt. der daneben kocht aber komischerweise immernoch.
Da kommt aber auch keine Luft hin. Allerdings muss man dazu sagen, dass die BeQuiet
einen Luftstrom erzeugen der so schwach ist, damit kannste auf einer Geburtstagsparty nichts gewinnen...
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Habe ich aber leider grade nicht zur Hand ;)
Luftkühler allerdings schon. Da lasse ich mir aber noch was einfallen. Zum Glück habe ich
Bohrungen breits vorgesehen für iwelche Gimmicks im Gehäuse. Somit kann ich da bestimmt noch was machen :)
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Das wird nichts weltbewegendes sein, einfach dienlich ;) zumal ja alles bereits beschichtet usw ist. Aber ich wollte immerschonmal was bestimmtes erstellen. Mal gucken ob das die Chance dazu ist...
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Sorry, aber ich kapiers nicht und aufgrund des Aufbaus und Verlaufs des Tagebuchs steige ich auch nach dem Überfliegen jeder einzelnen Seite und Mitlesen nicht durch: Ist das hier zu sehende Gehäuse jetzt selbstgebaut (Casecon) oder basiert es auf einem vorgefertigten, nicht genannten Gehäuse (Casemod)? Ich tippe auf Casecon, sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht mag mir das jemand schnell beantworten ...
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Ich beantworte das mal schnell :)

Also Sonntagsfahrer macht ein Casecon kein Casemod.

Er hat diese Gehäuse (Casecon) in seiner Firma lasern lassen.

Und dieser casecon kam nur zustand durch einen Radiator aus einem Auto (War glaube ein Manta B oder so) den man nicht wie ein Mora oder Nova an die seite eines Gehäuses schrauben kann.

Am anfang hat er alles mit Solidworks vorgefertigt und immer verfeinert, bis es dann fertig war zum lasern.

Nach dem lasern geht es nun ans zusammen setzt der Teile, so wie Hardware.

Ihm geht aber am meisten um die Leistung des Systems und um's Benchen.

am besten sieht man das Casecon hier oder hier


#
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Auf Anfrage hier noch einmal Bilder vom Verbauten Radiator am Prototyp.
 

Anhänge

  • SANY2205.JPG
    SANY2205.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 92
  • SANY2204.JPG
    SANY2204.JPG
    260 KB · Aufrufe: 84
  • SANY2194.JPG
    SANY2194.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 71
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Glückwunsch zur Main lieber Sonntagfahrer!*Casemod am Sonntag* :D:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Recht herzlichen Dank sowohl bei meinen Mitlesern, als auch beim PCGH Team.
Anbei einmal ein Bild, was der Bulli doch zum leisten im Stande ist als auch mal schnell ein Bild da die oberen Bilder hier ein bisschen für Verwirrung sorgen könnten
da sie nicht dem Casemod entsprechen...
 

Anhänge

  • 4901 - 1064 - 850 - 1250 -22900.png
    4901 - 1064 - 850 - 1250 -22900.png
    800,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0048.JPG
    DSCF0048.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0053.JPG
    DSCF0053.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 78
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

...und wieso läuft der Bulli auf vier Kerne?
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Hi,
hab lange hier nicht mehr reingeschaut, also ich muss sagen Saubere Arbeit, :daumen:, man man, bei mir muss jetzt endlich ne Wakü her, naja wie dem auch sei, öhm ja Glückwunsch zu Main auch von mir :D.


MFG Dragon
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Habe den Bulli nur ab und an auf 4 Kerne. Auf 4 Kerne kann ich den bis über 5GHz takten und es gibt Benchmarks die sind mit 4Kerne schneller bzw gleichschnell als mit 8. Beim AM3 z.B. interessiert es nicht ob 8Threat oder 4 Threat nur das ich 500MHz höher bin. Dadurch sind die Werte natürlich besser. (Suche für jeden Benchmark die Sinnvollste Einstellung und was du siehst war quasi meine AM3 Einstellung wobei ich immernoch am experimentieren bin.
 

Anhänge

  • 4639 853 900 1250 fsb320 p19570.png
    4639 853 900 1250 fsb320 p19570.png
    376,1 KB · Aufrufe: 47
  • 4446 - 1064 - 900 - 1250 19391.png
    4446 - 1064 - 900 - 1250 19391.png
    742,5 KB · Aufrufe: 46
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Zum experimentieren verstehe ich wenn man mal auf 4 Kerne verzichtet, ansonsten wärst du mit einem X4 besser bedient gewesen.
 
AW: [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [Zusammenbau STAND02.01.]

Ist ja auch zum Test wobei wie erwähnt mit 4 Kerne erreiche ich im Aquamark eine höhere Punktzahl als mit 8 und darum geht es mir ja :D.
Der Vorteil bei 4 Kernen ist, das jedes Modul nur einen Kern benutzt (der Zweite Kern pro Modul ist deaktiviert) somit muss man nichts teilen.
Wobei die Leistungssteigerung beim AM3 auch was mit der erhöhten Frequenz zu tun hat.
Beim 3DMark06 usw lohnt es sich nicht auf 4 Kerne zu verzichten. Selbst wenn man die CPU 500MHz höher taktet.
 
Zurück