Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon - Final Fantasy - Wasserkühlung läuft, Grafikkarte aber nicht.

AW: [Langzeittagebuch] Casecon - Final Fantasy

Weitere Bilder folgen die Tage.
Aber ich hab gerade ein kleines Problem.
Naja ein Problem ist es nicht es ist eigendlich nur eine entscheidung.
Entweder ich hole mir jetzt Final Fantasy 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/10-2/12/13/13-2, das wär jeder Teil der Final Fantasy Serie, dafür würde sich die bestellung vom Cpu-Kühler auf ende nächster Woche verschieben, oder halt nicht und dafür den Cpu-Kühler.
Aber ich würde die Sammlung unglaublich billig bekommen.
Schwere entscheidung.

Edit: habe mich für den Cpu-Kühler entschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr von diesen Lüftern ?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya NB-eLoop 1600rpm - Bionic Lüfter 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) Phobya NB-eLoop 1600rpm - Bionic Lüfter 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) 78403
Oder soll ich bei den Cougar Lüftern bleiben.
Ich finde das Orange von den Cougar Lüftern passt perfekt zu der Schrift auf der Front.
Weiß nicht genau wie das mit den Phobya Lüftern aussehen würde.

Edit: Ich bleibe jetzt bei den Cougar Lüftern, da ich schon 2 davon habe und die Farblich mmn. besser passen.

Zuletzt bearbeitet:

Sind Phobya und Noiseblocker gemeinsam an der Entwicklung der Lüfter beteiligt gewesen/ sind die beiden aus demselben Haus?! Das sind doch nur gefärbte E-Loops?!?! *verwirrt*
Ich würde zu den E-Loops tendieren, zu meindest, wenn diese blasend montiert werden oder saugend mit ner Shroud.

Die Nb-Lüfter sind ziemlich leise (weiß jetzt nicht wie das bei 1.6k Umdrehungen ist habe die mit 1.2k :D), Aber ich bin auch irritiert, dass es die von Phobya gibt, auf jeden Fall müssen die blasend montiert weredn, anders herum geht nicht.

Sind einfach nur umlackiert soweit ich weiß... Die 1600er musst aber definitiv runterregeln, sonst wirds etwas laut. Qualitativ gibts aber meiner Meinung nach atm nix besseres als Noiseblocker!

Gerad den Mips Iceforce,
2 Liter Mayhems Pre-Mix X1 UV Red
und noch ein Phobya Fan Splitter
Den AGB hab ich noch Matt-Schwarz lackiert und die Halterungen weiter bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Casecon - Final Fantasy - Bald geht es weiter

Gerade auf der seite MDPC-X vorbeigeschaut und das hier zusammengestellt:

Unbenannt.PNG

Reicht der Sleeve, für das Netzteil (ATX = ~70cm ) und die restlichen Kabel ?
Außer Netzteil ( 1 Atx , der andere 8 Polige für die Cpu und PCI-e ) sind es nur 6 Lüfter eine Pumpe und 2 andere Kabel?

Edit: Gerade unterstützung in Form von Geld FÜR den PC bekommen.
Meine Mum erlaubt mir aber nicht das ich mir dafür den GPU-Kühler kaufe -.-
Anderer seits will sie aber das der PC fertig wird. Das nervt so.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du nen Pinremover oder ne dünne Pinzette? Wenn nicht würde ich den noch bestellen..
Atx = 23 * 0.7m = 16,1m
Wenn wir bei den anderen kabeln von der gleichen Länge und von 2 8Pin Steckern ausgehen, haben wir insgesamt:
34+23 = 57
57 * 0.7 = 39,9
Also wenn ich mich nicht irre, sollte die Menge reichen, wie das mit dem Schrumpfschlauch ist, weiß ich nicht..
Hast 10m für Fehlversuche :P

Edit: vllt sagst du ihr, dass das Geld, dass sie dir zur Verfügung stellt, von dir, da du beschränkt geschäftsfähig bist, im Rahmen von "Taschengeldgeschäften" ausgeben darfst, solange du davor kein striktes Verbot bekommen hast, vielleicht überzeugt das ja :P (bei mir hilfts nicht :( )

Es klappt alles so Wunderbar, nicht!
Heute kam die Post von Aquatuning, hat den CPU-Kühler, die Flüssigkeit und die 1/8 auf 1/4 Adapter gebracht.
Was ist, die Adapter sind nicht ganz dicht.
Hab jetzt diese hier bestellt: http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel.html
Sollten besser passen und sehen auch um einiges Besser aus.
Wasserkühlungen sind doch Schei**!!
Dass das nicht einmal funktionieren kann...
Desweiteren glaube ich, dass einer der beiden Radiatoren Defekt ist..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ärgerlich :-( Aber Kopf hoch, wenns erst mal ordentlich läuft, sind Ärger und Mehraufwand garantiert vergessen!

Warum denkst du denn, dass einer der Radis kaputt ist?

AW: [Langzeittagebuch] Casecon - Final Fantasy - Wann kommt die Post ?

Bei einem Radiator ist am anfang der Lamellen Flüssigkeit, entweder ist sie durch ein Leck ausgetreten oder als ich die Flüssigkeit wieder abgelassen habe ist dort etwas hingekommen.
Wird sich Spätestens ende der Woche rausstellen, wenn die neuen Anschlüsse da sind.
Werde gleich erstmal Bilder hochladen.

Mh, das solltest du auf jeden Fall imBlick halten... Wäre zwar blöd, aber im Fall der Fälle kannst ja umtauschen.

Bin auf jeden Fall mal auf die neuen Bilder gespannt!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon - Final Fantasy - Wann kommt die Post ?

Neue Bilder!

alles-dicht-jpg.659193

wasser-jpg.659202

Hier trat? die Kühlflüssigkeit aus dem Radiator aus, zumindest glaube ich das. Es kann aber auch sein, dass es bei der Demontage passiert ist.

scheiayteile-jpg.659201

Solche Schei*teile die sind nicht Wasserdicht...

pumpe-jpg.659200

Bevor ihr irgendwas schreibt, das sieht nur auf dem Bild so verzogen und schief aus.
In echt ist es alles abgemessen und zu 100% gerade :D

Man sieht auf dem Bild auch wie die Flüssigkeit aus den Anschlüssen kommt.

post-war-da-jpg.659199

Post war da!! :D

la-1-4-fter-jpg.659198

Stromversorgung für die Lüfter.

ka-1-4-hlfla-1-4-ssigkeit-jpg.659197

Mayhams Kühlflüssigkeit, welche bei Kontakt mit der haut ein relativ starkes brennen verursacht.

iceforce-jpg.659196

Der Iceforce Kühler, welcher meine erwartungen um längen übertrift!!.
Super design, super Verarbeitung....

cpu-und-ram-jpg.659195

was soll ich dazu sagen..

cpu-ka-1-4-hler-jpg.659194

bin irgendwie am überlegen das Metall Rot zu lackieren...

winkel-jpg.659203

90° Winkel.. gefallen mir außerordentlich Gut..

Die neuen Anschlüsse habe ich um 15Uhr bei Aquatuning bestellt,
um 17Uhr kam die Versandtbestätigung. Respekt!, so schnell bin ich das sonst nicht gewöhnt.
Mal gucken wie lange UPS jetzt noch braucht.
Mit ganz viel glück können die neuen Anschlüsse morgen schon da sein.

Anhänge

• Alles Dicht.jpg
    Alles Dicht.jpg
    1 MB · Aufrufe: 434
  • Cpu Kühler.jpg
    Cpu Kühler.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 490
  • Cpu und Ram.jpg
    Cpu und Ram.jpg
    1 MB · Aufrufe: 446
  • Iceforce.jpg
    Iceforce.jpg
    917,3 KB · Aufrufe: 483
  • Kühlflüssigkeit.jpg
    Kühlflüssigkeit.jpg
    715,1 KB · Aufrufe: 399
  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 382
  • Post war da.jpg
    Post war da.jpg
    892,5 KB · Aufrufe: 384
  • Pumpe.jpg
    Pumpe.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 402
  • Scheißteile!.jpg
    Scheißteile!.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 414
  • Wasser.jpg
    Wasser.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 435
  • Winkel.jpg
    Winkel.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Casecon - Final Fantasy - Undichte! Anschlüsse und neue Bilder

Wenn du die Reduzierungen genau so rein geschraubt hast wie die in der Tüte sind dann ist es kein Wunder das die undicht sind :ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Casecon - Final Fantasy - Undichte! Anschlüsse und neue Bilder

@RainbowCrash: Ja hab ich, mein Vater meinte zwar noch, das ich da dieses Dichtungsband rummachen soll, aber dann haben die nicht mehr gepassst.
Naja, die neuen Anschlüsse kommen demnächst, und sehen auch viel besser aus, von daher ist es nicht so schlimm :D...

Mit Teflonband muss das ganze passen :D Da liegt die Schicht ja nur bei 0.1mm ;)
Mit der Hand gehen die dann aber natürlich nicht mehr rein :D

Zurück