Tagebuch [Langzeittagebuch] 800D unter Wasser, Die ersten Bilder - wTBSpartan117

wTBSpartan117

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Hier ist das Versprochene Tagebuch es wird aber ein Langzeitprojekt da ich, ja falls einige mein Thread bei der WaKü Kaufberatung gelesen haben, noch einige Sachen machen werde. Zu meinen Kleinen Tagebuch da ich in Moment nicht so viel Geld habe wird alles nach und nach kommen Schritt für Schritt.
Aber erstmal möchte ich mich Vorstellen.

Über Mich:
  • Name: André
  • Spitzname: Schlatti kommt vom Nachnamen :D
  • Alter: 17 Jahre alt
  • Schullaufbahn/Ausbildung: Ich hab dieses Jahr im Sommer meinen Realschulabschluss gemacht, könnte Gymnasium weiter machen habe aber keine lust mehr auf Schule :wall: Berufsschule reicht mir :P. Davor hab ich mich Beworben bei der Telekom als IT-Systemelektroniker, dort wurde ich auch Angenommen. Zeit 03.09.2012 mache ich dort meine Ausbildung.
  • Musik: Ich höre am liebsten Dubstep.
  • Hobbys: Ich arbeite viel mit Photoshop, Cinema 4D und SonyVegas ich hab meinen eigenen kleinen Youtube Kanal wer gerne mal Vorbei schauen will Klickt Hier
    Ja das wars so im großen ganzen zu Mir.
    Ah wie ich zu meinem Namen hier im Forum komme ja der volle Name ist wTBSpartan117 das wTB kommt von einem Clan bei dem ich mal früher drinnen war und auch jetzt wider. Das Spartan117 war und ist mein Name bei dem spiel oder eher gesagt bei fast jedem Spiel heiße ich so wo das her kommt jeder dürfte Halo kennen da hab ich diesen Namen her ich hab fast alle Teile gespielt und freue mich schon auf den 4 Teil vom Spiel :love:.



Das System
  • Gehäuse: Corsair 800D (also ne Menge Platz)
  • CPU: IntelCore i5-2500K (wird durch ein i7-3770k ersetzt) der CPU ist momentan auf 4,5GHz übertaktet.
  • MB: GA-Z68X-UD3P-B3 (wird auch ersetzt noch durch Asus Z77 Formula)
  • GPU: 2x EVGA GeForce GTS 450 (wird Getauscht gegen eine Asus GTX670-DC2T-2GD5 GTX 670 2GB PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retail )
  • RAM: Corsair Vengeance 8GB 2x4GB 1600 Mhz (wird auf 16GB erweitert)
  • Netzteil: Corsair HX750w
  • HDD: Western Digital - Black 1000GB
  • CPU Kühler: Corsair h60
Die Wasserkühlung die ich mir Bestellt habe.

Wasserkühlung HIER
  • Pumpe: Aquastream XT Ultra
  • AGB: EK Water Blocks EK-BAY SPIN Reservoir - Acetal
  • Radiator: Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm
  • CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supremacy (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON)
  • Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm Clear
  • Schraubverschlüsse: Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black matt, Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black matt
  • Lüfter: Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof
Kommende Sachen
  • Von i5 zu i7 wechseln - x
  • Von Z68 zu Z77 wechseln - x
  • Von GTS450 zu GTX670 wechseln - x
  • Auf 16GB erweitern - x
  • Eine SSD kaufen welche kein Plan - x
  • Von H60 auf eigene Wakü umsteigen - done
  • WaKü kaufen - done
  • WaKü einbauen - done
  • Einen 240 Radiator noch kaufen - x
  • Und einen 140 Radiator noch kaufen - x
  • Grafikkarte auf Wasser umrüsten - x
  • Neues Case kaufen - done
  • HDD Käfig im Boden entfernen für 240 Radiator - x
  • Kabelmanagement Sleeven in Rot und Schwarz - x
  • und zum Schluss LED´s Verlegen noch - x
Und es wird noch mehr geben :D

Ich hab zwar noch nie Gesleevt aber ich trau es mir zu :)
Es ist meine erste WaKü die ich habe :D

Momentaner Stand

Das neue Case hab ich mir vor Zwei Wochen Bestellt. Es es kam zwei oder drei Tage später und meine Momentanen Komponenten sind schon drinnen.
Zur Wakü ich habe sie mir letzte Woche den 10.10.2012 gekauft das Paket kam Samstags an leider war ich nicht da um es entgegen zunehmen da ich mit Familie weg war, es wurde dann bei der Post abgegeben -.-. Sonntags hatte keine Post offen das heißt warten -.-. Heute hab ich es dann geholt :ugly:. Dann durfte ich feststellen das ich anstatt einen Transparenten Schlau einen Schwarzen habe dickes Fail. Ich habe dann alles noch mal überprüft mit meinem Warenkorb da ist mir dann aufgefallen das da ein Schwarzer drinne ist anstatt ein Transparenter da stellte ich mir die frage wie sich der da Reingeschmuggelt hat :nene:. Ich hab dann das Liebe Aquatuning Team angeschrieben und hab gesagt das mir ein Fehler unterlaufen ist und ob ich das ändern könne sie haben ja geschrieben also wird morgen erstmal der Schlau zurück gehen. Und das heißt wieder warten mit dem Einbau. -.-

Die Ersten Bilder.. :D

Das Netzteil - Corsair HX750w

Das Corsairlogo in Nah

Der H60 Kühlblock

Die zwei GPUs + die SLI Bridg

Front vom 800D Case

Momentan Case von ihnen

Case weiter Weg


Eine Frage noch beim Reinigen der Komponenten der Wasserkühlung vor der Ersten Benutzung muss ich da irgend ein bestimmtes Zeug nehmen oder geht da auch nur Wasser.

Ich würde mich sehr Über ein bisschen Feedback freuen. Es wird hier noch eine Menge geben die ich machen werde :)
Falls Fragen Kommen immer nur her damit ich freu mich. :ugly:
Falls Links nicht gehen BITTE bescheid geben, genauso wie bei Anzeigen BITTE bescheid geben:)

Der Anfangspost wird noch ein Paar mal Überarbeitet.
Jeder Rechtschreib Fehler darf behalten werde ich bin ein kleiner LRSler. :P
Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß mit der Verfolgung meines Tagebuchs.
 

Anhänge

  • k-PCGH 2.jpg
    k-PCGH 2.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 444
  • k-PCGH 3.jpg
    k-PCGH 3.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 446
  • k-PCGH 4.jpg
    k-PCGH 4.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 429
  • k-PCGH 5.jpg
    k-PCGH 5.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 431
  • k-PCGH 6.jpg
    k-PCGH 6.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 427
  • k-PCGH.jpg
    k-PCGH.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 411
  • k-Unbenannt 3.jpg
    k-Unbenannt 3.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Werde dein Tagebuch verfolgen. War wohl meine Schuld mit dem schwarzen Schlauch, da ich dir den in den Warenkorb gelegt hatte ;)
 
@mozzquito haha kann auch sein egal ich werde den erstmal nehmen sieht besser aus kann mir ja dann immer noch einen kaufen. Spätestens wenn der radi für die GPU her muss kannn ich ihn mir ja holen. :D
Nacher folgen noch weitere Bilder ich bin schon fastfertig mit Einbauen hatte zwar immer mal zwichendurch meine kleinen Probleme aber es lief :D
Vorallem beim Radi einbauen im Deckel -.-
 
@lumpensammler haha danke habs aber vorher schon gefunden hab den abend dann noch mal das forum durch stöbert :D
ich bin gestern abend fertig geweorden mit kommpleten einbauen und befüllen wie ich ihn dan angeschlossen habe um 11:59 hat alles funktioniert und ich hab mich direkt ins Bett begeben ich war tot -.-. Dann so dumm wie ich war hab ich komplett die Pumpe Falsch in den Kreislauf intigriert ich hab als in die falsche Richtung gepumpt aber es hat dann doch alles funktioniert zum Schluss die Bilder kommen in 2 Tagen erst da ich Heute mich in den Europapark bewege mit Freunden :D

deswegen erstmal warten Leute und noch was ich habe den schwarzen Schlauch dann doch benutzt :)
 
Ja das Radieinbauen kann knifflig werden, vorallem wenn man dann noch die Lüfter zwischen Deckel und Radi haben will ;)

Es sieht einfach besser aus^^

P1110940.JPG

Hab jetzte die H100 oben, das war ein nerviges Gefrimel, deswegen fliegt die auch niewieder raus^^

An das Gefummel mit dem 360er Radi damals, nein, da will ich nichmehr dran denken.
 
@the.hai sieht auch net schlecht aus dein case :D ja das war richtig knifflig hab bestimmt ne halbe stunde dran gesessen hab die Lüfter dann mit Gummi zusammen gespannt damit die halten und ich die endlich fest machen konnte :D
Bilder kommen nacher hatte ein Schönen Tag gehabt im EuroPark. ;D
 
So nun die Bilder vom Einbau + zusammenbauen :D

Erstmal der Riesen Radiator im Garten aufgenommen die anderen Teile konnte ich net dort aufnehmen mehr da es dann angefangen hatte zu regnen :(



Die Pumpe von vorne mit den matten Verschlüssen :D


Dann das erste Problem beim reinigen vom AGB ist der Gummi mit raus den rein zubekommen war nicht ganz so einfach hat ein bisschen gedauert -.-


aber ich habs dann doch hinbekommen ist aber ein bisschen unscharf iPhone Kamera halt :/


der CPU Block vorm einbauen sieht eigentlich ganz edel aus :D


und dann am MB


Mir war langweilig da hab ich nebenbei mal mein Kleines Schraubenmonster mit entworfen :D


joa dann gab es einige anderen Probleme noch wie das ich die Pumpe falsch beschlaucht habe und in die falsche Richtung gepumpt habe war ein dickes fail von mir. Aber ich habs hin bekommen er läuft einwandfrei :D Die anderen Bilder kommen die Tage.. bis dän ich schau immer mal rein ihr könnt immer was schreiben ich freue mich über Rückmeldung :D
 

Anhänge

  • k-PCGH 8.jpg
    k-PCGH 8.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 268
  • k-PCGH 9.jpg
    k-PCGH 9.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 256
  • k-PCGH 10.jpg
    k-PCGH 10.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 270
  • k-PCGH 11.jpg
    k-PCGH 11.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 264
  • k-PCGH 12.jpg
    k-PCGH 12.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 278
  • k-PCGH 13.jpg
    k-PCGH 13.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 275
  • k-Schraubenmonster.jpg
    k-Schraubenmonster.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 269
  • k-PCGH 7.jpg
    k-PCGH 7.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Zurück