[Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Logo + Schriftzug fürs Lackieren*
Zum Thema: Der Casecon wird sich an meiner Wohnzimmereinrichtung orientieren, das heißt: weiß, lack, schlicht und modern. Speziell soll sich der Casecon am Subwoofer meiner Soundbar (Yamaha YAS-201) orientieren.
Meine Helferlein:
Hardware die verbaut wird:
Das Ganze wird unter Wasser gesetzt mittels Plexitubes. Befördert durch eine Laing DDC-1T und gekühlt via 2x 140mm Radis @ NB-ELoop sollte die Hardware ganz gute Temps haben.
Leider bin ich mit CAD oder SketchUp nicht gerade einig, deshalb müsst ihr euch leider mit dem Grundgedanken, dass der PC dem Subwoofer ähnelt, vorerst zufrieden geben .
Hierzu ein Bildchen vom Subwoofer:
Da ich für den Casecon leider nur begrenzt Zeit habe, werde ich versuchen das ganze Projekt binnen einer Woche zu beenden. Klingt sehr ehrgeizig, aber ich werd es einfach versuchen! Sobald ich merke, dass es zulasten der Qualität geht, wird das Projekt gezogen. Bin ein MDPC-Kind und gehe gerne dem Motto der Family "no compomise" nach (Grüße an Nils).
Motivation?
Ich liebe Mods. Des Weiteren wollte ich einfach einen HTPC haben, über den ich meine Filme usw an meinen TV im Wohnzimmer bekomm. Ja ich weiß, da gäbe es den PI oder nen Mediaplayer, aber ich hab einfach Bock drauf
Vorgehen:
Ich werde zwischendurch, wenn nicht sogar täglich updates über den Stand der Dinge posten und auf euere Resonanz hoffen. Sei sie positiv oder negativ, ich sauge alles auf, wie ein Schwamm
Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Beteiligung und euere Kritik Drückt mir einfach mal die Daumen!
Updates:
Tag 1: MB-Tray - Radiator befestigt - Adapterplatten für 120er Lüfter
Tag 2: Adapterplatten - Boden und Deckel - MB-Befestigung - Farblieferung
Tag 3: Lieferung von Aquatuning - Radi und Lüfter Final - MB und Graka vormontiert - Komponentenanordnung unter MB-Tray festgelegt - AGB Montage
Tag 4: AGB- und Netzteilhalterung - I/O-Blende - Casekinglieferung - Aktueller Stand
Tag 5: Bodenplatte - Pumpenbefestigung und Entkopplung - Aktueller Stand
Tag 6: MB-Tray und Bodenplatte - I/O Shield für MB - Grakaposition - Aktueller Stand + Sleeving
Tag 7: KabelSleeve und Verlängerung - Grakamount - Premontage von Graka, NT und MB - Kabeldurchführung
Tag X (Update Part 1): Schale + Deckel - LEDs
Tag X (Update Part 2): Pumpenmount - Grafikkartenbefestigung
Tag X (Urlaubsupdate):Wasserkühlung - Acrylschläuche
Tag X - 24.4.14 (Update Bending Part 1): Acrylbending Part 1
Tag X - 24.4.14 (Update Bending Part 2): Acrylbending Part 2
Tag X - 1.5.14 (Miniupdate): Bending done - AcrylArmor
Tag X - 8.5.14 (Update: Neues Spielzeug): Neuer Weggefährte an Board
Tag X - 9.5.14 - 25.5.14 (Update: Acrylshield): Acrylshield für MB, Graka und Tray
Tag X - 28.5.14 (Update: Paracords): Paracords by Tacticaltrim.de
Tag X - 29.5.14 (Update: Logo + Schriftzug): Logo + Schriftzug
Aktuelle Updates sind immer FETT unterlegt
[size=+2]Herzlich Willkommen zu meinem ersten Tagebuch: [/size]
Endlich habe ich genug Zeit mich um mein Hobby und somit dem Casemod/Casecon etwas näher anzunehmen. Angefangen hat mein Fabel für Casemods vor ca. 7 Jahren mit dem Antec ninehundred und zog sich über diverse Projekte bis hin zu meinem ProProdigy von 2013. In diesem Jahr wollte ich Mal etwas neues starten und versuche mich an einem Casecon für mein Wohnzimmer. Mit dem Prodigy hab ich auch gefallen am mITX-Format gefunden und werde dieses bevorzugt für weitere Projekte beibehalten.Zum Thema: Der Casecon wird sich an meiner Wohnzimmereinrichtung orientieren, das heißt: weiß, lack, schlicht und modern. Speziell soll sich der Casecon am Subwoofer meiner Soundbar (Yamaha YAS-201) orientieren.
Meine Helferlein:
Hardware die verbaut wird:
Intel i5-3470 @ EK Supremacy Plexi
Gigabyte H77N-ITX WLAN
MSI GTX670 (itx-PCB) @ EX FC-670 Plexi-Nickel (Danke Quak)
G.Skill ECO 4GB
Samsung 830 256GB
Crucial M4 256 GB
Netzteil HDPlex 250w (Highlight, Bilder kommen bald, DANKE BigDaniel!)
Gigabyte H77N-ITX WLAN
MSI GTX670 (itx-PCB) @ EX FC-670 Plexi-Nickel (Danke Quak)
G.Skill ECO 4GB
Samsung 830 256GB
Crucial M4 256 GB
Netzteil HDPlex 250w (Highlight, Bilder kommen bald, DANKE BigDaniel!)
Das Ganze wird unter Wasser gesetzt mittels Plexitubes. Befördert durch eine Laing DDC-1T und gekühlt via 2x 140mm Radis @ NB-ELoop sollte die Hardware ganz gute Temps haben.
Leider bin ich mit CAD oder SketchUp nicht gerade einig, deshalb müsst ihr euch leider mit dem Grundgedanken, dass der PC dem Subwoofer ähnelt, vorerst zufrieden geben .
Hierzu ein Bildchen vom Subwoofer:
Da ich für den Casecon leider nur begrenzt Zeit habe, werde ich versuchen das ganze Projekt binnen einer Woche zu beenden. Klingt sehr ehrgeizig, aber ich werd es einfach versuchen! Sobald ich merke, dass es zulasten der Qualität geht, wird das Projekt gezogen. Bin ein MDPC-Kind und gehe gerne dem Motto der Family "no compomise" nach (Grüße an Nils).
Motivation?
Ich liebe Mods. Des Weiteren wollte ich einfach einen HTPC haben, über den ich meine Filme usw an meinen TV im Wohnzimmer bekomm. Ja ich weiß, da gäbe es den PI oder nen Mediaplayer, aber ich hab einfach Bock drauf
Vorgehen:
Ich werde zwischendurch, wenn nicht sogar täglich updates über den Stand der Dinge posten und auf euere Resonanz hoffen. Sei sie positiv oder negativ, ich sauge alles auf, wie ein Schwamm
Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Beteiligung und euere Kritik Drückt mir einfach mal die Daumen!
Updates:
Tag 1: MB-Tray - Radiator befestigt - Adapterplatten für 120er Lüfter
Tag 2: Adapterplatten - Boden und Deckel - MB-Befestigung - Farblieferung
Tag 3: Lieferung von Aquatuning - Radi und Lüfter Final - MB und Graka vormontiert - Komponentenanordnung unter MB-Tray festgelegt - AGB Montage
Tag 4: AGB- und Netzteilhalterung - I/O-Blende - Casekinglieferung - Aktueller Stand
Tag 5: Bodenplatte - Pumpenbefestigung und Entkopplung - Aktueller Stand
Tag 6: MB-Tray und Bodenplatte - I/O Shield für MB - Grakaposition - Aktueller Stand + Sleeving
Tag 7: KabelSleeve und Verlängerung - Grakamount - Premontage von Graka, NT und MB - Kabeldurchführung
Tag X (Update Part 1): Schale + Deckel - LEDs
Tag X (Update Part 2): Pumpenmount - Grafikkartenbefestigung
Tag X (Urlaubsupdate):Wasserkühlung - Acrylschläuche
Tag X - 24.4.14 (Update Bending Part 1): Acrylbending Part 1
Tag X - 24.4.14 (Update Bending Part 2): Acrylbending Part 2
Tag X - 1.5.14 (Miniupdate): Bending done - AcrylArmor
Tag X - 8.5.14 (Update: Neues Spielzeug): Neuer Weggefährte an Board
Tag X - 9.5.14 - 25.5.14 (Update: Acrylshield): Acrylshield für MB, Graka und Tray
Tag X - 28.5.14 (Update: Paracords): Paracords by Tacticaltrim.de
Tag X - 29.5.14 (Update: Logo + Schriftzug): Logo + Schriftzug
--> Kurzer Exkurs Shrinkless MDPC-Sleeving<--
Aktuelle Updates sind immer FETT unterlegt
Zuletzt bearbeitet: