Tagebuch [Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Logo + Schriftzug fürs Lackieren*

Haha ja hatte aber auch 3wochen zeit seit dem letzten update und musste mir ja iwie die zeit vertreiben.

Als naechstes waeren weitere ausschnitte fuer kabel (zb fuer die graka) dran und ich muss endlich den deckel des ganzen fertig stellen. Bin mit dem deckel wie er bisher is echt unzufrieden ... Beim biegen des alus hab ich kleine knicke rein bekommen und die passform is nich 100%. Vllt muss ich ihn doch extern anfertigen lassen :/ ich werd morgen nochmal bilder vom deckel uppen, vllt habt ihr nen tipp.

AW: [Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Acrylshield for everything!!!*

Gefällt mir sehr gut! Auch das mit dem Acrylglas hast du toll hinbekommen. Habe meine Rohre auch fertig gebogen und hatte doch recht viel Verschnitt. (Gut, wollte es auch schön haben... Kennst das ja sicher ;))

AW: [Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Acrylshield for everything!!!*

du müsstest dir irgendwie eine biegebank improvisieren. dann sollten auch saubere biegungen machbar sein

So miniminimini-Update:

Hab nun meine Lieferung an Paracords von www.Tacticaltrim.de bekommen (ja i know teilweise waren die Kabel schon gesleeved mit MDPC, aber ich wollte einfach auch mal Paracord versuchen - sieht ganz gut aus und die Farbauswahl is gigantisch!)

Werd im Laufe des Tages mal ein paar Versuche durchrieseln lassen, aber hier mal eine Vorstellung der von mir gewählten Farben:

IMAG1436.jpg IMAG1437.jpg IMAG1438.jpg

Folgende Farben hab ich mir bestellt:

Schwarz, Weiß und Silbergrau (Bild 1)
Diverse Blautöne
Charcoal Grey, Caribbean Blue, Colonial Blue, Royal Blue und Electric Blue (Bild 3 von links nach rechts)

Mal schaun, wie ich mich so anstelle, bevorzuge die Shrikless-Variante und hab mir auch schon diverse Guids auf Youtube angeschaut (LutroO usw) aber es unterscheidet sich nicht wirklich vom Sleeven mit MDPC, nur das Material ist ein anderes!

Zur Info: Es sind alles 550 Paracords USA-Import und nochmal vielen Dank an das Tacticaltrim.de-Team und Sebastian Stutte für den super Service und die schnelle Lieferung!

Bis dahin!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Paracordlieferung von www.Tacticaltrim.de !!*

Leider wurde es Gestern nichts mehr aus dem Sleeven, was ich Heute möglicherweise nachholen werde. Jedoch war ich Heute bei nem guten Kumpel, der mir beim Erstellen der Schriftzüge und des Logos geholfen hat.

Da er sich im Gegensatz zu mir mit Corel Draw und Adobe Ilustrator auskennt und "zufällig" nen Zugschneidplotter zu Hause hatte, waren die Aufkleber für die Schriftzüge und Logo schnell gemacht und testweise aus vorerst normaler Klebefolie geschnitten:

IMAG1451.jpg IMAG1458.jpg IMAG1459.jpg IMAG1441.jpg IMAG1464.jpg IMAG1469.jpg IMAG1474.jpg

Wird natürlich alles noch aus einer Lackierfolie geschnitten, sobald ich zum Lackieren komme. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden und froh, dass ich so jemanden kenne :D

Idee dahinter ist es die Sticker zu überkleben und nachträglich abzuziehen. Danach mit Klarlack drüber und das Ganze von hinten passiv zu beleuchten.

Den Ebay-Shop findet ihr unter folgendem Link: Reelyloc-Aufkleber mit einer kleinen Auswahl an "Fertigprodukten", jedoch ist er eher auf Sonderanfertigungen spezialisiert :)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jörg!!

AW: [Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Logo + Schriftzug fürs Lackieren*

auch von mir glückwunsch zur main. auf jeden fall verdient. sehr schick was du hier so zeigst!
gefällt mir gut! mach weiter so!

Vielen lieben Dank an alle die an meinem Projekt Anteil nehmen und natuerlich auch an die PCGH-Redaktion fuer diese Uberraschung :) Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben um den Platz auf der Mainpage verdient zu halten :)

Freut euch schon Mal auf neue Updates, naechste Woche gehts in Richtung Endspurt!

LG Chris aka Arausia

Uih uih Chris auf der Main :)
Super Sache
Ich bin auch schon auf deine Ortsverkehr gespannt, bin gerade aber im Urlaub und ab Dienstag in Skype wieder da , ggf wartet ja dann ein Päckchen aus der USA bei mir :)

AW: [Tagebuch - Casecon] TomorrowRig - GamingHTPC Casecon *update: Logo + Schriftzug fürs Lackieren*

mich interessiert ja mal wie gut das mit den Paracords geklappt hat, ich würd dann vlt auch mal diese probieren

Ja die paracords liegen hier und warten auf ihre verarbeitung :/ aber jetzt is ja n langes wochenende und ich hab zeit um diese mal zu probieren. Werd dann natuerlich meine ergebnisse mit euch teilen :P

LG

Super Arbeit, bisher. Auch der Schriftzug... echt NICE!

Gz zur Main (:
Hast nen Abo ;)

Wow, bin grad erst durch den Maineintrag auf dein tolles Werk aufmerksam geworden.
Wirklich verdient :daumen:

Super Sache. :daumen:
Kann man für Acrylrohre normale Anschlüsse verwenden?

Soweit ich weiß musste dafür Push-Ins benutzen, bzw. u.a. Multilink Adapter von Bitspower :daumen:

Ok danke. Noch ein Grund weniger für mich damit rumzuhantieren. Die Optik sieht wirklich geil aus, aber das ist mir der Aufwand nicht wert.

Ok danke. Noch ein Grund weniger für mich damit rumzuhantieren. Die Optik sieht wirklich geil aus, aber das ist mir der Aufwand nicht wert.

Ähm man kann zwar die normalen Adapter nicht nehmen
Aber sauberer Aussehen tut es allemal und wirklich schwer ist es nicht sobald man den Biegekniff raushat

Nachteil ist, dass es Starr ist, wenn man etwas wechseln will, ist es halt ein wenig aufwendiger

Und mit den richtigen Tools auch relativ einfach:
Monsoon-Bendingtool @ Caseking (Lieferbar ab dem 13.6.)
Monsoon-Bendingtool @ Aquatuning (größere AUswahl und auf Lager)​

Habs aber ohne diese gemacht, da die erst seit kurzer Zeit in Ger verfügbar sind! Vorallem hast du den vorteil, dass du mit Acryl engere Radien gehen und somit alles etwas komprimieren kannst.

Ich habs nur aus 2 Gründen gemacht: 1. Ich hatte mal Bock auf was Neues und 2. Ästhetik - sieht einfach sauber aus.

Morgen hoffe ich, dass ich zu meinem Update komme :D Obwohl ich Urlaub hab is mom alles zugebombt ... aber ich krieg das iwie hin ^^

nochmal n edit zu den Anschlüssen für Acryl (ich zitier mich mal selbst aus hanssx2 Thread)

ich gehe davon aus, dass er diese Anschlüsse nutzt: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » EK Water Blocks EK-HD Anschluss 12/10mm - Black Nickel
ek-hd-adapter-female-10.12-b-1_800.jpg
das sind die 12/10er von EKWB (gibt es in den Farben silver glänzend und black nickel)

Man könnte natürlich auch die Bitspower Multi-Links (auch enhanced) nutzen, aber das is definitiv Geschmackssache. EKWB und Bitspower sind meines Wissens nach die einzigen Hersteller für 12/10 Adapter.

Bitspower Multi-Link (normal): (diese Adapter gibt es auch in der Mini-variante - sind nur halb so hoch, besitzen dafür aber nur einen Dichtungsring) - in den Farben: Schwarz, Blutrot, Weiß, Shiny silver, black sparkle und gold verfügbar (zeitweise auch in brass)
36936_01.jpg 909874.jpg

Bitspower Multi-Link enhanced: (Besonderheit ist der Schraubverschluss, im Vergleich zu den EKWB HD Adapter und den normalen Multi-Links) - in den Farben Schwarz, Weiß, Black Sparkle, Shiny Silver, Blutrot und Gold verfügbar - nutz ich selbst für meinen Casecon :P
BP-MBEML--600X400.jpg BP-EML--600X400-3.jpg

Primochill und Monsoon nutzen 13/10er Anschlüsse :)

hoffe ich hab dir nix vorweg genommen, jules :P

LG

Bis dahin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück