Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Die Schläuche sind der Hammer...weiter so!!
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Kleines Mini-Update. :)

Das, wovor ich mich bisher am erfolgreichsten gedrückt habe, ist weg: Die Bulgins. Nun sind Strom- sowie Überbrückungskabel für das MB endlich dran.
Die LEDs leuchten und das Sleeve ist gelungen.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen - richtige Verkablung des DVD-Brenners sowie Anschlusskabel des Power-Amps (werden zwischen innerer Front und Alufront verlegt) - und die Front kann davor. Dann ist die Mod endlich zu 90% beendet. Dann fehlen wirklich nur noch Lüfterhubs und Kabelmanagement. Irgendwie habe ich vor letztem Horror. So gut das HX520 sein mag, so kurz sind die Kabel. Ich habe Probleme, ohne geraden weg zu meinem DVD-Brenner zu kommen. :ugly:

Ich denke, ich werde mit dem Pin-Remover den Anschluss von einem Kabel, das ich nicht brauche, entfernen (das Original gut beschriften und weglegen) und mir dann mit Doppelhirns ultrageilen Molex-SATA-Steckern einfach ein eigenes Kabel zusammencrimpen. Die Stecker am Ende der modularen Kabel entsprechen ja den FM-Pins für PCI-E, ATX usw., darum sollte sich der Spaß sehr leicht crimpen und verbauen lassen, wenn ich die Belegung eines fertigen S-ATA Kabels einfach übernehme.
Dann kann ich die Strippe auch außen herum (Front) legen. Dann kommen die Kabel aus dem Nichts und unten sieht man sie sowieso nicht.

Bald ist das Projekt geschafft... :)

Hier Bilder von den Bulgins. Eins sogar mit "Verwackel-Experiment". :devil:

attachment.php


attachment.php


Komplett gestealthte Bulgins. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Haste Gut gemacht ^^ sieht echt schön aus xDD aber was is das für ein Hintergrund xDD???
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Das ist ein Tisch, der bei uns im Haus unbenutzt rumsteht. :) Der ist oben gefliest.
Das Gelb kommt nicht vom Tisch, sondern von einer Taschenlampe, die ich benutzt habe, das Licht etwas zu pimpen. Da mir der Effekt so gefällt habe ich den Weißabgleich nicht verändert.

Ich finde das sieht nicht übel aus, um darauf Kleinigkeiten abzulichten.

So, jetzt muss nur noch jegliche Verkabelung fertig sein, damit ich endlich die Front aufsetzen kann. Habe mir gerade noch eine 4-Pin Verlängerung gecrimpt und gesleeved (dieses Mal schön stramm, das Ding steht von alleine ^^), die nach dem nächsten Reboot meine Laing betreiben wird. Das Kabel hat ca. 60 cm Länge und dürfte demnach aus dem "Maschinenraum" bis in die oberen Laufwerksschächte reichen.

Damit wäre ich wieder einen Prozent näher am Final. Wenn ich schon ans Staubputzen in der Kiste denke. Wie kriegen das alle immer so perfekt hin? Bei mir ist daran garnicht zu denken. :/
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Sauber gesleevt, :daumen: geht beim Großen die Kontermutter noch ab? sieht etwas knapp aus.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Sind bereits an der Front. :) Etwas knapp wars, ging aber doch recht annehmbar drüber.

Jetzt fehlen halt nur noch ein paar Kabel. Eigentlich sollte von A-C-Shop noch ein NB DSP kommen, der beim letzten Mal nicht mitgeliefert wurde. :/ Kommt aber leider nix, muss wohl mal nachhaken.

Werde aber wohl heute noch BQ! Silent Wings bestellen, da die mehr Power haben und trotzdem leise sind. Mehr Luftstrom = weniger Erwärmung vor dem Radiator. Und die Dinger lassen sich vorne besser verbauen als die Noiseblocker.

Geht also wohl die Tage weiter. Dann gibts Pre-Final-Pics. :)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Sooo, es gibt Livestatus-Pics. :)

Vor 10 Minuten im laufenden Betrieb geschossen, leider hat der Weißabgleich gefailt... Wurde wohl ferngemoddet. ^^
Oder es liegt einfach an einer ungünstigen Kombi von User und Cam, wobei beide mitschuld haben. ^^ (ja, nichtmal Belichtungszeit kann man bei dem ***ding einstellen.)

Was getan wurde:
- 2 von 3 Anschlusskabeln der Laing gesleeved, das 3. folgt morgen.
- Sleeve wieder verbaut
- 8-Pin Kabel mit Rotakzent
- zu 90% finale Anordnung der Kabel
- das Poweramp ist im Schacht und damit wieder Ruhe im PC (12 V sind ja Folter bei dem gejaule)

Mir gefällt es bisher so richtig gut. :)
Jetzt sind die Schläuche genau wie ich sie immer wollte. Tygon fetzt die Hölle, wenn ich das so sagen darf.

attachment.php

Das Biest!

attachment.php

Alles Schwarz, außer das, was rot sein soll. ;) Ich mag, dass auf der HW keine störenden Blau-, Grün- oder Gelbtöne sind, die den Eindruck trüben würden.

attachment.php

Sleeve-Attack - Unten im Bild ist meine selbstgecrimpte Leitung, die ich endlich dank Xiens tutorial auf Sysprofil fast 100% sauber hinbekommen habe. Die 2. Verlängerung muss auch noch einmal ran.

attachment.php

Ein Blick durch den Laufwerkssacht auf das Werk der Götter - der PowerAmp! :)

Das wars von heute. Morgen dürgte eine Caseking-Order eintrudeln, die folgendes beinhaltet:
- 2x BQ! Silent Wings für die Front
- Silberne Gehäusefüße von Lian-Li
- sonstiger Krempel :lol:

Ich hoffe mal, die Lüfter werden das halten, was man überall lesen kann: Druck und gleichzeitig silent. :) Dann freut sich auch der Radiator, wenn mehr Frischluft durch das Case brettert und daher die Luft kühler oben ankommt.

Jetzt muss ich nur herausfinden, wie man den Tygon gut putzt, da der leicht klebrig zu sein scheint.

Edit: Heute beim Aufräumen habe ich auf den unendlichen Grund einer Schublade etwas sehr schönes gefunden: Einen uralten Bilderrahmen mit Echtglasfront. :) Das Echtglas passt perfekt und wird morgen ebenfalls verbaut.


Grüße
netheral
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Deine Bilder sind echt toll...der Tygon sieht echt gut aus.
Dein ganzes System ist ein Traum.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Sehr schöne Bilder, der neu gesleevte PCIe Stecker ist dir wirklich sehr gut gelungen. :daumen:
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Hammer, der PC ist richtig genial geworden, da muss man wirklich kaum noch was machen. Hoffentlich gibt es noch mehr Bilder.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Danke für eure Kommentare. :) Leider sehe ich die Kiste ein wenig anders: Zwar ganz OK, aber wenn ich mir die richtig großen Projekte anschaue, muss ich doch erkennen, dass meine Bemühungen dagegen eher wie ein Versuch aussehen.

Bin dennoch heute wieder etwas tätig gewesen:

Heute schlug nämlich bei mir eine Bestellung von Caseking auf. Drin waren 2 BQ! Silent Wings und Lian-Li Gehäusefüße in Alu-Silber. Ja, ich bin NB untreu geworden. Aber ich frage mich, warum die Füße von Lian-Li als Alu vermarktet werden: So wie ich das sehe ist es Kunststoff, der zugegebenermaßen optisch nah an Alu heran kommt.

Hier erstmal Bilder. Nachher werde ich wahrscheinlich die Front aufsetzen. :D:D:D

attachment.php


attachment.php


Die Füße kommen wohl auch nachher ran. Hoffe, dass sie gut zur Geltung kommen werden. :)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Sehr sehr schöne Bilder!

Hast ein Abo von mir!

Jack
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Wofür ist denn dieser PowerAmp? Ich habe mir nicht das ganze TB durchgelesen, tut mir Leid, wenn es schonmal irgendwo erklärt wurde.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Dieses PowerAmp erlaubt es dir, ein Gerät, das normalerweise durch seine Leistungsaufname normale Lüftersteuerungen / Potis zerschießen würde, an eben sebige/n anzuschließen.

Du hast 3 Anschlüsse:
- Power Input vom NT
- Regelung, z.B. wie bei mir eine Zalman Fan Mate
- Ausgang zu dem Abnehmer, also bei mir Pumpe bzw. Lüfter

Das Gerät bringt den Power Input auf die Volzahl, die durch die Regelung vorgegeben wird. Wenn z.B. die Fanmate 7 Volt liefert, gehen aus dem PowerAmp 7 Volt aus, aber eben aus dem NT und nicht aus der Fan Mate. Dadurch kann man auch eine Laing, sogar eine Ultra, steuern, da das PowerAmp bis zu 25 Watt bei 4 A Leistung abliefert.

Da mir ein Aquaero zu teuer ist, war das die logische Konsequenz, um meine Pumpe zu drosseln.
Leider hat der PA einen Vdroop: Wenn 12V vorgegeben werden, kommen nur ~10,8 auch an. Aber das ist ja eigentlich egal, wenn man das PowerAmp benutzt, will man eh regeln. :)

So, ich kündige schonmal ein Update an, das irgendwann morgen wahrscheinlich online geht: Beide BQ Lüfte sind gesleeved und eingebaut. Boah, lautlos kann man nicht mehr toppen, zumindest auf 5V.
Außerdem ist nun, da alle Kabel, die vor die Front kommen sollen, auch davor sind, abgehakt und somit bestand für mich kein Grund mehr zu warten: Die Front ist dran. Die Bulgins leuchten. Jehha. :)

Morgen kommt noch das Echtglas hinters Window und dann gibts pics. :) Ich packe das noch, die Mod bis zum WE final zu haben. Vielleicht ohne Lüfterhubs, aber die wären dann ja ein schickes Update.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Dann wünsche ich dir für die letzten Arbeiten viel Glück und gutes Gelingen.
Freue mich auf die Bilder. :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Gestern gab es leider keine Bilder. Die ganze Sache hat drei Gründe. :/

1. Wir hatten den ganzen Tag besuch, sodass ich eigentlich nicht viel an den PC kam.
2. Ich habe sehr sehr komische Internetprobleme, die sich wie folgt zeigen: Heute war gegen 17 Uhr das komplette Internet weg, der Router gab an, DSL sei nicht verfügbar gewesen.
Kurz darauf kam ich wieder online. 50 % der Websites laden wie immer, 50 % gar nicht.
Speedtest gibt folgenden Kack an:
Download: 14500 kbit/s
Upload: 990 kbit/s
Max. Verbindungen: ~ 2 700
Ping: ca. 20
Also alles für einen DSL 16 000 Anschluss im total grünen Bereich und nicht als schlecht anzusehen.
Nur irgendwie ist das halbe Inet bei mir weg. Die werden wohl irgendwo ein paar Knotenpunkte abgeschossen haben. Was mich sehr wundert: Youtube geht, Google geht nicht. ^^
3. Ich bin erkrankt und mit mir ist nichts anzufangen. Man merkt es vielleicht, ich schreibe einfach nur Mist zusammen heute. Gerade eine Runde CS 1.6 gedaddelt und jedes Mal wieder nicht reagiert, wenn der Tabellenvorletzte 5 Sekunden vor mir stand. ^^

Demnach gibts hoffentlich morgen Pics. 2 Dinge ärgern mich jedoch:
1. Der Bulgin schließt nicht sehr sauber ab, da das Case an einer Stelle ein Stück Alu zu viel hat. Hätte ich im Vorfeld wissen müssen.
2. Die Front sitzt nicht 100% gerade und steht unten links etwas ab.

Dinge, die ich einfach nur derbstens daneben finde. Irgendwie muss ich da nochmal hand anlegen.

Etwas gutes gibt es zumindest:
Die neuen Lüfter arbeiten genial.

Dann gibts hoffentlich morgen weitere Pics. Am WE will ich den Kasten final haben. Irgendwann muss es einfach mal fertig sein. ^^
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Dann erst mal gute Besserung von meiner Seite, du schaffst das schon. :daumen:
Mach alles in Ruhe fertig, ich kann warten. ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Ich schließe mich tobi an. Gute Besserung. Werd erstmal gesund und mach dann weiter. Dein Spielbericht von CS lässt nichts Gutes verhoffen :D

Jack
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

So, es geht weiter. :)

Danke für eure Genesungswünsche. So schlimm ist es jedoch eh nicht. Nur Schweinegr.... aehh ne Erkältung mit Halsschmerzen. (wobei die Panikmache bei ersterem einfach nur übertrieben war)

Die Kiste ist jetzt bis aufs Final-Kabelmanagement und das rechte Seitenteil final. Fehlen nur noch diese Kleinigkeiten sowie der Frühjahrsputz. Und irgendwie muss ich noch dafür sorgen, dass die Dämmung unten nicht mehr hängt. Ich habe die Idee, etwas auf die SQDs zu legen (vllt einen Kleinen Dämmmatten-Turm), um das zu stützen. Wobei ich eh derzeit die Ideen in Richtung Plexiglas-Midplate habe. Dafür müsste ich nur 2 mm dickes schwarzes Plexi haben, das ich dann gleich passend vorschneiden lassen würde. Dann müssten nur noch Ausschnitte für ein paar Kabel und den Frontlüfter rein und fertig wäre es. Der Spaß würde dann einfach auf die alte Midplate gelegt und fertig wäre die Laube.
Ob und wie ichs umsetze, mal schauen.

Wobei so ein kleines Update nach ein paar Monaten würde der Mod sicher gefallen. Dann würde ich vielleicht gleich die passende Mitplade von Schäfer fräsen lassen, was dann noch passender wäre.
Aber ne, ich bin erstmal froh, wenn die Sche... aehh Sache endlich final ist. :lol:

Hier mal Bilder vom derzeitigen Status. Man sieht: Fast fertig. :)
Ziemlich blöde Bilder da Gegenlicht.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und weil ich den Winkel so schön finde:
attachment.php

Meine Fresse, hier sieht man erstmal, was für ein Monster das Case ist... Jesus, nichtmal mit ner mittelgroßen WaKü wirkt das Teil voll. Da müssen wohl 5 HDDs, 3 optische Laufwerke, Quad im Dach, Single hinten, Dual vorne und MB zusätzlich unter Wasser kommen, bis das Teil mal voll wirkt...
Apropos Monster: Den Monsta-Radi hätte ich oben wohl auch rein bekommen, wenn ich das Bild so anschaue.

Das wars erstmal für heute, weiterbauen werde ich wohl morgen. Vielleicht wirds sogar noch final. Für Final-Pics warte ich dann aber auf gutes Wetter / Licht.

Grüße
netheral
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Wuhw echt geil das Teil! :daumen:

Aber es hat ja noch garnicht seine Schuhe an! Gnomie, Gnomie so geht das aber nicht. :lol:

Nein mal ehrlich, das Case ist echt super geworden. Auch die Hardware passt super dazu. Großes Lob.

Haste gut gemacht! :D

Jack
 
Zurück