Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Das sind keine schönen Neuigkeiten, manchmal hilft es einfach mal ne Pause einzulegen und dann
mit neuer Energie und evtl. neuen Ideen an die Sache ran zu gehen.
Leg den Kram in die Ecke und mach dir einen gemütlichen Abend, morgen sieht es schon wieder ganz anders aus.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Die Scheißkarte hängt jetzt wieder im PC.
Aber halt mit defektem Aufkleber. Dabei hieß es doch, EVGA gibt Garantie bei Kühlerwechsel. Toll dass der Aufkleber genau über der bescheuerten Schraube war. Erst ließ er sich ohne Mühe von der Stelle wegklappen, dann ist er jedoch zerrissen. Tolle Wurst.

Jetzt wird selbst bei EVGA die Garantie derartig im Arsch sein, saubere Arbeit, muss mich beglückwünschen zu meiner grenzenlosen Unfähigkeit und Dummheit.

Ich glaub ich lass das Modden sein, bei so nem Deppen wie mir kommt irgendwann zwangsläufig Schrott heraus.

Und jetzt hoffe ich, dass die Prolimatech Menschen irgendwann doch noch ein Kit dafür rausbringen. Oder dass ich jemanden finde, der mir für wenn möglich unter 50 Euro mit ner CNC den Schrott zusammenfrickelt...

Jedenfalls hab ich Idiot heute 4 Std. meines Lebens lachend gegen die Wand gefahren. Hätte ich mich einfach ins Bett gelegt aber nein... Damn...

Hab gerade so eine Wut auf mich selber deswegen. Eigentlich ein Wunder dass so ein Trottel wie ich noch nie Hardware zerschossen hat.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Meine Güte, ist doch nur ein blöder Kühler ^^

Und wegen EVGA, es steht wirklich nirgendswo das die Garantie erhalten bleibt.
Sie können durchaus die RMA verneinen wenn der Kühler getauscht wurde, denn diese "Kühlerwechsel - Garantieerhaltung" beruht nur auf Kulanz. Also drauf verlassen kann man sich nicht, es sei denn man hats schriftlich.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Naja, jetzt ist das ganze Frickeln eh vorbei: Die Original-Streben von Prolimatech sind montiert, die GTX 460 is leise. :)

Erster schock war nur, dass angeblich zum Montieren die original Backplate vom Kühler genutzt wird. oO Habe sowas nicht einmal ansatzweise. Da der Anpressdruck ohne gleich Null war, haben aber, jetzt kommts, die Muttern der Befestigungschrauben eines NB DSP hergehalten. Die Karte biegt sich jetzt auch ohne Backplate null und die Temps sind mit nem ~ 400 upm lüfter bei 60 ° im Furmark. Also durchaus OK. :)

Weiter gehts aber trotzdem vorerst nicht: Ich habe einfach atm. am Modden die Lust verloren und werde den PC wohl die nächste Zeit einfach so wie er ist laufen lassen und mich freuen, dass er tagsüber in den Hintergrundgeräuschen verschwindet.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Es freut mich, das jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft. :daumen:
Eine kleine Auszeit ist nie verkehrt, danach geht es mit neuen Ideen und Elan wieder an die Arbeit.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Das denke ich auch. In 2 Wochen habe ich Urlaub und dann geht es bedächtig an die Sache. Wohl mit einem anderen Case. Wenn ich sehe, wie viel Abwärme sich sogar bei dem derzeit offenen Case oben staut, dann wird mir das zu bedenklich.

Daher wird es entweder ein K62 oder ein P50. Beide gehäuse können das was ich will und haben die Möglichkeit, auch mit leisen und langsammen Lüftern einen guten Airflow zu erzeugen.

Bis es soweit ist, beende ich den Thread hier erst einmal und komme dann, wenn die ersten Steps vorzuweisen sind, mit einem neuen TB wieder. :) Ich kann hier ja nichtmal mehr den Titel editieren, weshalb es sinnlos wäre, den Thread weiter zu benutzen, da die WaKü ja demontiert rumliegt.
Bald wird es wohl ein paar Sachen davon zum Kauf geben. Einige Basics wie Schläuche, Fittings, Pumpe und meine Steuerung werden aber definitiv bei mir verbleiben. Es ist nicht gesagt, dass WaKü für immer abgesagt ist. Nur habe ich derzeit nicht die Zeit, ein WaKü System zu pflegen und beweise mir gerade, dass auch LuKü leise sein kann.
 
Zurück