Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

:hail:
da hast du aber ein super Teil zusammengebaut, sieht richtig edel aus, wie du schon sagtest
fehlt noch eine Midplate, dann wäre es wirklich perfekt. :daumen:

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Danke für eure Kommentare. :)

Die Mitplate ist ja schon da, nur irgendwie habe ich das Teil verbockt. Damals hatte ich etwas mit dem großen Loch in der Mitte vor, nämlich darunter die HDDs optisch in Szene zu setzen. Das hat sich ja erübrigt... Hätte ich von vorn herein die Midplate ohne das riesen Loch geplant, wäre der Mist jetzt garnicht so verbastelt. :(
Aber hätte der Hund nicht... ihr wisst schon. ^^

Jetzt rette ich es wohl mit der Plexi-Abdeckung. Nur hoffe ich, dass die von der Höhe passt (Thema Frontanschlüsse).

Warum ich es noch nicht umsetze: Dafür müsste ich die Dämmmatten entfernen, was bei eingebauter Midplate sehr schlecht ist. Das Zeug klebt wie Katzendreck. Und um das MB zu entfernen muss die ganze WaKü wieder zerlegt werden. Wenn ich da derzeit dran denke. Neee danke, das war ein Akt das letzte Mal.

Naja, es geht jetzt wohl in die Finale (1.0) Phase. irgendwann werde ich dann weitere kleinere Updates bringen.

Dinge, die irgendwann kommen sollen:
- Ein Aquaero mit dem schicken Display und roter Effektfolie
- Die Plexiabdeckung für die Midplate in schwarz (vielleicht Spiegelglanz?)
- Graka Update auf die Radeon HD 5850/70, dieses Mal mit EK Kühler
- roter Phobya Lüfter im Heck (wohl recht bald)

Das sind Dinge, die mir spontan einfallen, die auf jeden Fall noch in Angriff genommen werden. Ob die neue Radeon noch für dieses Projekt kommt oder erst ende des Jahres, wenn mein nächstes Projekt wohl losgeht (da dann eh aufgerüstet wird) ist unklar. Mit ins nächste System gehört auf jeden Fall eine potentere Grafikkarte.
Das Aquaero ist auch nie weg und findet sicher auch seinen Weg ins nächste System.
Das ist auch das Schöne an WaKü. So Dinge wie Pumpen, Radiatoren, Lüfter, AGBs, Steuerungen usw. können immer mitgenommen werden. Neu kommen muss nur Schlauch (da man ja Schläuche nicht ohne die Enden abzutrennen wieder auf Tüllen anbringen darf) und Kühler, sofern man die Hardware wechselt.

Und wenn ich mich nicht in den Anti-Tec Solei verschossen hätte, würde sicher der Heatkiller auch änderbar sein auf andere Halterungen.

Naja, viel Gerede wieder, vielleicht gibts ja bald endlich final Pics. Obwohl: Wer will die bei meiner Cam? :fresse: Da lässt sich einfach nicht mehr rausholen bei einer Cam, wo man nichtmal Fokus und Belichtungszeit wirklich beeinflussen kann. :/ Und das schöne Rauschen ist auch herrlich...

Grüße
netheral

Auf jeden Fall hast du noch einiges vor und wir bekommen noch viel zu sehen. :daumen:
Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre.

netheral,
ist das Rebel 9 für eine WKÜ geeignet ? wie ist das Kabelmangament dort ?
wie ich mal gelesen habe hattes du mal ein Rebel 9

gruß

Hmmm, Kabelmanagement-technisch ist das Rebel 9 Eigenfolter auf höchstem Niveau. Kabelmanagement, so wie es in Cases von Lian-Li, Silverstone, Lancool und Konsorten möglich ist, kann man in dem Case vergessen, da gerade ein Lüfterkabel hinter das Tray passen würde.
Dazu ist der durchgang von Tray und Laufwerksschacht verschlossen, sodass man ohne Modifikationen rein garnichts dort unterbringen kann.
Zudem ist das Case so kurz, dass es bei mehreren Festplatten im Schacht jegliches Kabelmanagement von Anfang an unterbindet.

Eine WaKü hatte ich dort noch nie. Ein Dual-Radi sollte reinpassen (front) sowie ein Single ins Heck. Ob das reicht, hängt vom System ab. Ein Tripple ist für 90 % aller Systeme genug. Jedoch sind zwei kleinere Radis nicht unbedingt mit einem größeren gleichzusetzen. Vielleicht geht auch, wenn du auf einige Steckplätze auf dem MB verzichtest, ein Tripple in den Boden.

Das sind jetzt alles Angaben ohne Gewähr. Vielleicht wirst du im Gehäusethread im WaKü Forum fündig. Da steht quasi zu allen nennenswerten Cases, welche Radigrößen wo und wie verbaut werden können. Was da steht, wurde auch so getestet und nicht nur geschätzt.

Wenn der Radi extern angebracht wird, dürfte es durchaus mit der WaKü klappen, einen AGB bekommt man mit etwas Phantasie oder einer Lösung direkt an der Pumpe unter. Jedoch sind große AGBs eher nicht zu empfehlen. Und man muss bedenken, dass allein mit Laufwerken im Schacht exterme Fummelei angebracht ist. Ich hatte große Probleme, mit einem größeren GraKa-Lüftkühler im System mehr als eine Festplatte zu verbauen.

Ich frage mal so: Warum muss es ein Rebel9 sein? Wenn man bedenkt, wie teuer eine WaKü an sich ist, solltest du dir vielleicht um ein anderes Case gedanken machen. Mit den günstigen Lian-Lis (knapp 100 Euro) kann man auch wunderbar in die WaKü-Welt einsteigen. Die neuen Lancool-Cases sind auch nicht zu verarchten, wenn dir das Plastik an der Front nichts ausmacht. Externe Möglichkeiten für einen Radiator gibt es viele: MoRa / Nova etc. seperat; aufs Dach; an die Seitenwand mit passenden Abstandshaltern.
Da hast du dann auch Kabelmanagementtechnisch ein paar Möglichkeiten, die dir beim Rebel total fehlen. Zwar ist da auch kein halbes Weltall zwischen Tray und Seitenwand, aber ein paar größere Kabel bekommt man da her. Es ist echt in Gequetsche ausarten, aber ATX Strang, PCI-E und 8-Pin kann man durchaus dort herführen, auch mit Steckern.

Mit dem Rebel 9 mag es alles irgendwie machbar sein...
Aber es wird trotzdem eine Tortur... Besonders mit WaKü wirst du deine helle Freude haben...
(ich weiss, warum so schnell nach meinem Rebel9 ein neues Projekt kam ;))

Wäre das Rebel ca. 5 - 6 cm länger und 1 cm breiter, wobei die 1 cm hinterm MB Tray sein müssten, wäre das Case für alle Modder ideal. Aber es ist schlicht und ergreifend zu beengt für ausladende Kühlungen im allgemeinen. Die Wegwerfqualität jetzt mal außen vorgelassen (die Gewinde brechen dir raus, wenn du sie nur schief anguckst...).

Okay danke!
Also dies wird es dann nicht sein, hmm das Lancool K58 gefällt mir!
PS: tolles Project Abo. =)

Danke für das Lob. :)

Wie gesagt, wenn du wirklich das Rebel 9 willst, ist es sicherlich irgendwie möglich. Aber zu empfehlen ist es imho für sowas nicht. Ist eher ein Case für kleinere Systeme ohne ausladende Teile, das schnell und billig verbaut werden will. Dafür hat es aber ein ideales P/L Verhältnis.

Leider trotzdem Ware nach Geld. :/ Das Case hätte mit ein paar Modifikationen echt Kult werden können.

Nja, ich bin mich noch am endscheiden ob ich das Lancool oder ein CoolerMaster RC690 kaufen soll..

So, hier ein Beweis, der meine Aussage zumindest etwas hinterfragen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/t...ekt-ist-beendet-die-schoensten-bilder-40.html
Es gibt wohl doch die Möglichkeit, eine WaKü formschön in ein Rebel 9 zu rödeln.
Sogar mit Gimmicks, wie diesem endgeilen AGB.

Aber das Kabelmanagement bleibt wohl eine Tortur, wie man auf den Bildern wohl herausinterpretieren kann. In dem TB ist es wunderbar gelöst, aber besser geht es in dem Case sicher niemals. Leider kommt auch das Sleeve eher wenig zur Geltung. Trotzdem dürfte es machbar sein, mit Fantasie und Spucke.

Naja, dann mal Dämpfer Nr. 2 (nach dem letzten):
Heute war ich beim Arzt, weil es mir absolut müllig ging. Dachte bis dato, ich habe eine etwas schwerere Erkältung mit allem dazugehörigen Kack, aber der Mist hat sich als Grippe entpuppt... Erstmal krank geschrieben. :/ Auf der Arbeit häuft sich nun dank mir mal wieder alles. -.-

Ihr merkt schon: Ich hasse es... würde lieber morgen wieder los gehen, was sinnvolles tun und am Abend vllt. noch ein Update fertig bringen. Aber was nicht ist, ist wohl nicht. :(

Und da ich ein Gewissensproblem damit habe, trotz Arbeitsunfähigkeit groß an meiner Kiste zu schrauben, gibts das Update wohl frühestens am WE.
Ich melde mich an dieser Stelle wieder, wenn ich den Feind aus dem Haus habe. ;)

Letztes /E: Und gerade knallt mir das Echtglas vom Seitenteil und steht jetzt lose im Case direkt am Window..... (zum Glück hats das Teil nicht zerhauen) Na leckste mich doch am Ärmel, sogar das Case ist jetzt schon krank..?? oO

Zuletzt bearbeitet:

Dann euch beiden erst mal gute Besserung von meiner Seite.
Kopf hoch, es wird schon wieder werden. Kurier dich erst mal aus, dann kann es mit neuer Energie weiter gehen. :daumen:

Ich habs getan... endlich... ich weiss nicht ob ich jubeln soll, weil es so hammer ist oder weinen soll, weil das Konto jetzt schlimmste Schmerzen erleidet...
Aber sie kommt: Die digitale SLR. :)

Nein, keine Eos, dafür hat es nicht gereicht, aber eine schicke Sony Alpha 230 mit Standardobjektiv.

Verzichte ich zwar auf 1 2 Profifunktionen und muss durch den Sucher schauen, aber dafür kriege ich laut diversen Tests eine branchiale Bildqualität.
Auf jeden Fall wird das nächste update etwas schönere Bilder enthalten. :)
Und zwar welche ohne Bildrauschen.

Und für das kleine Gefrickel zwischendurch und für Reisen ist die Lumix immernoch zu haben. So schlecht ist sie bei Sonnenlicht garnicht mal. Nur halt bei allem anderen.

Auf die Cam bin ich im Luxx gekommen, wo sie sich jemand im Laufe seines Worklogs gekauft hat, zwar sieht, dass die Eos idr. besser sind aber dann derbste Fotos aus dem Ärmel zaubert. Wenn ich jetzt ein wenig an meinem Können feile (totaler SLR-Neuling) und mir Mühe gebe, dürften die Bilder schon in eine andere Liga vorrücken.

Es gibt also wohl am WE ein Update, vllt. sogar Final Pics. Aber nicht mit der lumpigen, 5 jahre alten Lumix sondern mit der nietennagelneuen Alpha. :)

Mehr gibts erstmal nicht zu sagen. Stay tuned, bis zum nächsten Picnachschlag. Und der wird bestialisch ausfallen. Bilder bis zum Abwinken. ^^ Hoffentlich lachen mich dann nicht alle aus, wie ich mit der SLR verkacke. :fresse: Aber ab dann liegen richtig schlechte Bilder wohl einzig und alleine an meiner einer.

Das lässt auf was Gewaltiges hoffen, freue mich drauf. ;)

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es einer neuen Kamera bedarf. Die Bilder waren doch soweit recht gut. Hat meiner Meinung nach fast alles gepasst. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Kamera. Es ist ein tolles Gefühl, die ersten Experimente mit einer richtigen Kamera machen können - eigene Erfahrung ;-)
Wie willst du das mit dem "totaler SLR-Neuling" fixxen? Buch lesen? Das mit dem Buch kann ich jedenfalls nur empfehlen.

also ich bin selbst mehr oder weniger DSLR Neuling, hab zwar ne EOS aber ich kann dir sagen es is relativ egal
mit allen DSLR bekommt man recht gute Fotos hin und bei mir hat es gereicht einfach die recht umfangreiche Anleitung zu lesen um in die Materie etwas besser rein zu kommen
ich persönlich mach meine Fotos fast alle durch den Sucher weil des einfach ein besseres Feeling gibt

einen großen Anteil an der Bildqualität hat auch das Objektiv
und die DSLR is leider kein Allheilmittel für Fotos bei schlechter Beleuchtung braucht man endweder richtig gute Objektive und/oder ein Stativ

da bin ich aber mal gespannt..
die alpha hab ich mir auch angekuckt, bin gespannt was die für bilder liefert.

ich kann mich leider nicht entscheiden welche ich kaufe. :)
tendiere aber eher auf die 1000er eos.

viel spass aber mit der cam!

Werde auf jeden Fall ein Buch lesen und viel übel und probieren.

Die Bilder bisher waren alle sehr stark gephotoshopt. Von Weißabgleich, über Nachschärfung bis hin zu kompletten Farbarbeiten...

Nun leider eine schlechte Nachricht: Die Cam ist nicht lieferbar - habe die Bestellung daher storniert. Jetzt versuche ich es in einem anderen Shop. Wenn sie da auch nicht lieferbar ist wirds die EOS 1000. Kostet zwar ein paar Schneine mehr, aber ich will endlich D-SLR, nix anderes mehr. Nachdem ich letztes WE eine in der Hand hatte. Auch eine Sony Alpha, die 330. Die Fotos damit waren bestialisch scharf und klar.... Die 230 soll da nichts schlechter ausfallen.

Grüße
netheral

Dann weiterhin viel Glück bei der Suche, das wird schon. ;)

Wünsch ich dir auch und freu mich schon auf Pics mit deiner (wahrscheinlich ersten) SLR ;)

Achja krigeste nen [X]ABO

So, gestern Abend kam sie, die DSLR. :wow:

Ich sage es mal so: Jeah!

Wahrscheinlich werden mich jetzt für die Pics Profis in der Luft zerreißen, weil da so viel zu verbessern wäre. Dafür habe ich aber nur den Rahmen eingebaut und ein wenig am Weißabgleich gedreht. Die Farben passten direkt. :)

Hier zwar bekannte Posen, aber die neue Cam.

attachment.php

attachment.php

So scharf habe ich Sleeve wohl noch nie abgelichtet.

attachment.php

Was ist wohl hardwaretechnisch mein Lieblingsmotiv? ;)

Ich denke da ist ein kleiner Unterschied zu den alten Bildern erkennbar. :)

Hier mal zum vergleich ein Bild der alten Cam. Wohl das beste, das ich damit jemals gemacht habe.
Man muss jetzt bedenken: Ich bin totaler DSLR Anfänger und habe aus der Lumix echt das Maximum rausgequetscht. Auch sind die Fotos mit viel mehr Licht entstanden und nachbearbeitet (schärfe).

Achtet auf den Sleeve, da sieht mans am Besten. ;)

Lumix (alt)
215182d1270918345-langzeit-tagebuch-black-epic-update-neue-bilder-case-vom-pulvern-zurueck-wakue-drin-update3-4.jpg

Alpha 230 (neu)
attachment.php

Grüße
netheral

Sehr sehr schöne Bilder!

Die vom Sleeve sind echt großartig!

MfG Jack

Zurück