AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin
Leider gibt es heute nur 2 Bilder, die interessant ein dürften. Aber der Innenraum meiner Mod entwickelt so langsam Gestalt.
Innen fehlen nur noch zwei Dinge: Festplattenboxen, rotes Sleeve (2 Adern) am 8-Pin-Stecker sowie eine saubere LED-Blende die verhindert, dass das Window mitbeleuchtet wird, dann sieht man nämlich jeden Staubkorn.
Ich habe heute auch mein AC PowerAmp bekommen, das ja eigentlich für den Einsatz an einer Aquastream XT bzw. einem aquaero gedacht ist. Ich liebe das Teil. Wer braucht einen Powerbooster? Das Teil, ne Fan Mate dran und einen Adapter von 3-Pin auf 4-Pin und das Thema ist erledigt.
Damit die Spannung der Laing nicht einfache Lüfterkabel wegbrät, habe ich mit dem superben MDPC-X Crimpwerkzeug einfach 2 Adern in einen Lüfterpin gecrimpt. Jetzt müsste es passen, das Kabel wird nicht warm. Die Fan-Mate auch nicht. Nur das Poweramp wird lauwarm (Laing DDC-1T normal)...
Ich denke, das kann final in den PC
Die Pumpe läuft bereits bei ca. 1500 upm an... Finde ich faszinierend. Jetzt läuft sie bei ca. 2500 upm anstatt der 3900, die sie Stock bringt. Hübsch leise. War sie früher im geschlossenen Case 3 Meter hörbar, ist sie jetzt im offenem Case kaum wahrnehmbar. Habe wohl doch eine gute Pumpe erwischt.
So, bevor ich jetzt hier triaden quatsche. Bilder.

Ja ich weiss, die Shrinks an den 6-Pin Steckern sehen komisch aus. Die werden aber sicher bald von mir ersetzt.
Hier das Sleeve. Ich mag es so, auch wenn viele eher eine Optik wie gekämmt präferieren.
Und hier ein Blick auf das Biest. Ich finde, so mit dem Sleeve jetzt (ja, der bleibt vor dem AGB, in nem EK M.O. ist eh nix los, besonders bei geregelter Pumpe...) richtig gut. Nur die Verlegung der PCI-E Stränke stört. Die werden wohl beide unter dem Schlauch hergehen und quasi parallel zum 24-Pin etwas schräg verlaufen. Und wie egsagt, der Shrink kommt neu. Die eine rote Ader straffe ich auch noch.
Mir gefällt die Kiste so richtig. Kein Kabel ist am falschen Fleck, die roten Elemente am Sleeve kommen imho gut raus und der Schlauch passt gut rein. Werde wohl doch nicht auf klaren Tygon umsteigen. Oder vllt. doch? Naja, eher nicht, mir wars in den 16:10 Masterkleer Schläuchen zu "pink".
Ich hoffe, ihr kritisiert mich wegen der Winkel nicht zu hart.

Die haben übrigens eh kaum Widerstand, da sie fast den ID eines Schlauchs aufweisen.
Btw: Ich habe jetzt eine Bitspower 11mm Tülle bekommen: Sie ist strämmer als eine PS-Tülle und nur in einen erwärmten Schlauch wirklich hinein zu bekommen. Runter fast garnicht. oO Dazu ist die Optik branchial. Bei der nächsten Caseking-Order kommt ein 10-er Pack auf die Einkaufsliste.

Beim nächsten Update erwartet euch ein Vergleich an einem Schlauchstück: PS vs. BP.

Nur der Preis. ^^