Heute sind mal wieder nur Fotos entstanden. Ich wollte die Nacht- bzw. Dunkelheits-Tauglichkeit der Cam ausloten. Die Bilder, die gleich erscheinen, hätte ich mit meiner Alten nie hinbekommen. Totales Bildrauschen hätte alles vernichtet, das nicht bei 3 auf den Bäumen gewesen wäre.
Man merkt es: Ich bin begeistert.
Morgen werde ich auch am PC weiterarbeiten.

Dann gibts wohl nächstes WE endlich den Final-Pfusch.
Wie, wann usw. ich den PC letztendlich abdonnere, wird noch nicht verraten. Jedenfalls sind mir jetzt alle Aufnamen weitestgehend gelungen, auch wenn ich bei einigen Bildern aufgrund der Unmöglichkeit, in den Sucher zu schauen, den Fokus irgendwo habe, wo er nicht sein soll.
Die Bilder sind vor ca. 15 Min in völliger Dunkelheit außer der Casebeleuchtung und meinem TFT mit einem weißen Bild entstanden. Leider ist die Belichtung ca. 0,5 Sek zu lange gewesen bzw. die Blende etwas zu stark geöffnet.
Ja, mal ein anderer Winkel. Man sieht hier das obligatorische Übergangs-Shoggy sehr gut. :/ Das kommt natürlich noch neu. Hat jemand eine Idee, wie ichs rot kriege?
Die alte Pose, jedoch mal etwas anders.
Ich weiss.

Staub.

Ach mann, ich glaub die Final Pics mache ich doch mit der Pana, da wäre der Staub als Bildrauschen durchgegangen.
Ich bin begeistert von der Qualität der Bilder. Und wie viel man jetzt manuell einstellen kann. Die alte Cam hätte niemals solche Bilder machen können, da die max. Belichtungzeit 1/2 Sekunde war.
Jetzt kann ich theoretisch max. 30 Sek oder Endlosmodus... Die Gestaltungsmöglichkeiten sind enorm.
Und diese Bilder sind bis auf Tonwertkorrektur und Resize nicht bearbeitet. Jetzt spare ich mir jedes Mal Minuten, die sonst durch die Scharfzeichnung draufgegangen sind...
So, das wars wieder von mir.

Nächstes mal ist wirklich was am Case gebastelt, versprochen.
Grüße
netheral