Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Geile Bilder, macht richtig Spaß die anzusehen. ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

:) Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.

Ich war gerade mit dem Teil im Garten. Krass, so intensive Aufnahmen hatte ich noch nie.
Ein blauer Himmel? Mit der Lumix undenkbar.
Ein brauchbares Makro aus dem Stand? Jetzt gehts.
Etwas im Hintergrund Fokussieren? Hat noch nie so viel Spaß gemacht.
Und die Fotos die ich dabei bekommen habe, waren echt göttlich. Vor allem: Einfach stumpf im Automodus ohne Blitz geknipst. Ich will nicht wissen, was mit Stativ und richtig professionellen Einstellungen da rauskommt. ;) Bzw. doch, ich will's wissen, habe nur keine Ahnung, wie es geht. :fresse:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Das kommt noch, Übung macht den Meister. ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

:) Hoffe ich doch. Aber dass direkt solche Fotos bei rausspringen, beweist wenigstens, dass die Cam es durchaus kann.
Habe ja schon oft gelesen, dass die Alpha 230 trotz ihres Kampfpreises hammer Bilder schießt. Sie bekommt überall in Bildqualität Wertungen ab 80 % aufwärts.

Hier noch ein kleineres, bearbeitetes Bild. :)

attachment.php


Ich liebe diese Cam. Und ich liebe diesen Schlauch. Ich bin so froh, auf Tygon umgestiegen zu sein und genau diesen Heatkiller genommen zu haben.

Was an der Cam toll ist: Farbrauschen, besonders auf schwarz: Was ist das? Sowas ist mit Iso 100 nicht erkennbar, außer ich drehe in Photoshop so derartig an der Tonwertkorrektur, dass Schwarz Hellgrau wird. Dann sieht man was. :devil:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Heute sind mal wieder nur Fotos entstanden. Ich wollte die Nacht- bzw. Dunkelheits-Tauglichkeit der Cam ausloten. Die Bilder, die gleich erscheinen, hätte ich mit meiner Alten nie hinbekommen. Totales Bildrauschen hätte alles vernichtet, das nicht bei 3 auf den Bäumen gewesen wäre.

Man merkt es: Ich bin begeistert.

Morgen werde ich auch am PC weiterarbeiten. :)
Dann gibts wohl nächstes WE endlich den Final-Pfusch. ;)

Wie, wann usw. ich den PC letztendlich abdonnere, wird noch nicht verraten. Jedenfalls sind mir jetzt alle Aufnamen weitestgehend gelungen, auch wenn ich bei einigen Bildern aufgrund der Unmöglichkeit, in den Sucher zu schauen, den Fokus irgendwo habe, wo er nicht sein soll.

Die Bilder sind vor ca. 15 Min in völliger Dunkelheit außer der Casebeleuchtung und meinem TFT mit einem weißen Bild entstanden. Leider ist die Belichtung ca. 0,5 Sek zu lange gewesen bzw. die Blende etwas zu stark geöffnet.

attachment.php

Ja, mal ein anderer Winkel. Man sieht hier das obligatorische Übergangs-Shoggy sehr gut. :/ Das kommt natürlich noch neu. Hat jemand eine Idee, wie ichs rot kriege?

attachment.php

Die alte Pose, jedoch mal etwas anders. ;)

attachment.php

Ich weiss. :fresse: Staub. :fresse: Ach mann, ich glaub die Final Pics mache ich doch mit der Pana, da wäre der Staub als Bildrauschen durchgegangen. :ugly:

Ich bin begeistert von der Qualität der Bilder. Und wie viel man jetzt manuell einstellen kann. Die alte Cam hätte niemals solche Bilder machen können, da die max. Belichtungzeit 1/2 Sekunde war.
Jetzt kann ich theoretisch max. 30 Sek oder Endlosmodus... Die Gestaltungsmöglichkeiten sind enorm.

Und diese Bilder sind bis auf Tonwertkorrektur und Resize nicht bearbeitet. Jetzt spare ich mir jedes Mal Minuten, die sonst durch die Scharfzeichnung draufgegangen sind...

So, das wars wieder von mir. :) Nächstes mal ist wirklich was am Case gebastelt, versprochen.

Grüße
netheral

 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Echt schöne Aufnahmen! Ein hoch auf die neue Kamera :daumen:.

Vorallem das Nachtbild ist geil! haste das vlt. nochmal ein bisschen größer da?
Hätte das gerne Als Bildschirmschoner :daumen:

MfG Jack
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Einfach schön die Bilder, die Kamera ist der Burner.

Zum Shoggy, ich hatte mal eine Metallblende gesehen, die wurde auf den mittleren Teil aufgeschoben,
sah wirklich geil aus. Quasi ein Rahmen aus Aluwinkel der den mittleren Teil abdeckt, den könntest du
dann rot lackieren.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

@FTS: Welche Auflösung möchtest du?
Ich uppe es in 1440*900, da du laut Sysprofil die Auflösung benutzt. :)
Da merkt man aber schon, dass ich noch Anfänger bin. :lol:

Ich mag die Kammera wirklich. Ist zwar keine EOS 50D, aber für einen Anfänger reicht das Teil 2x.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Schöne Bilder, Schönes Case. Rot ftw^^

lg, diablo
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Was mich ja jetzt noch stört ist, dass die LED-Leiste überall auf den Schläuchen so enorme Reflektionen entstehen lässt. Auch habe ich mal ein stück Papier drunter gehalten und festgestellt, dass die dadurch entstehende leichte Verdunklung sowie die Diffusität sich sehr positiv auf die Stimmung im Case auswirken.

überlege derzeit, ob ich mir ein Alu-Profil für die Superflux-Leiste kaufen soll. Dabei ist eine milchig-transparente Plexiglasleiste, die man mit in das Profil einfassen kann. Dürfte dann auch das Problem lösen, dass man auf dem Glas jedes Staubkorn sieht.

Wer sich für die Leiste interessiert: Aluminium Profil 500mm für SuperFlux Leisten | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX

Das Problem ist nur, dass die Leiste aus Alu ist und: Wenn das Teil mal runterfällt und mir irgendwo aufs PCB kracht habe ich ein Problem. Dann machts Zing und schon ists hin, das schöne Ding.

Eine Frage an die, die sich damit auskennen: Leitet Lack? Wenn nein, könnte ich ja einfach die Leiste mattschwarz anlacken und das Problem wäre gelöst. Dann würde ich die Leiste wie gewohnt mit Power-Stripe ins Case parken. :)

Edit: Habe ein wenig normales Papier unter die Leiste geklebt. Es sieht echt um längen besser aus so. Zwar recht Dunkel, aber das rot wirkt, anders als erwartet, nicht schmutzig sondern viel intensiver. Die Schläche sind schön Weinrot. Echt genial, ich überlege, mal schnell noch Pics zu machen, dass ihr einen Eindruck davon habt.

Mich wundert, dass das Rot der Schläuche knalliger heraussticht, wenn die Beleuchtung diffuser ist. oO

Liegt wohl daran, dass die Reflektionen derzeit entgegenwirken.

Edit: Fotos sind gemacht. :) Ein paar weitere sind im Spoiler:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

In Wirklichkeit ist die Sache eine Nuance dunkler und fast schon etwas "gruselig". Ich kann das schlecht beschreiben.
Aber so muss es bleiben, finde ich. Wie seht ihr das?

Besonders auf der GraKa und an den Schläuchen sieht man den Unterschied am besten. Vorher wirkte alles so "überbelichtet".

Manchmal ist weniger - in dem Fall direktes Licht - scheinbar doch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

nope, Lacke sind Kunststoffe und daher nicht leitend. Blöd ists nur, wenn das Ding runterkracht und dabei Lack abgekratzt wird und dann mit dem PCB in Verbindung kommt... Aber mit Powerstrips sollte das nicht passieren...

lg, diablo
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Super Danke netheral,

genau die richtige Größe! Sysprofile lügt nie :lol:.

Schönen Abend noch!
MfG Jack
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

So, ich habe gerade garnicht gesehen, dass schon neue Antworten da sind. :) Danke dafür. Werde das Ding wohl trotzdem anlacken. Sicher ist sicher. Die Powerstrips halten aber echt bombe.

Da ihr es vielleicht nicht mehr gesehen habt, verweise ich mal auf mein letztes Posting ( http://extreme.pcgameshardware.de/1755717-post150.html ), wo ich Fotos von der "gedimmten" Beleuchtung geschossen habe.

So wirds jetzt wohl auch kommen. Wenn ich mir das Case mit direkter Vollbeleuchtung anschaue, merke ich, dass es einfach too much ist. Die Superflux-Leisten sind einfach sehr krass von der Lichtstärke her.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Hast Recht, so wirkt es stimmiger. :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Eine andere Möglichkeit wäre, die LEDs anzuschleifen und so eine Diffusität zu erzeugen.

lg, diablo
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Hmm, ist ne Idee, aber eigentlich möchte ich ungerne an einer ca. 30 Euro teuren LED-Leiste rumrödeln und sie damit vielleicht zerstören. Zudem verhindert die Leiste, dass die LEDs das Window direkt bestrahlen. Nur frage ich mich, ob dann oben zu viel Schatten ist. Gibt es irgendwo "L-Winkel" oder "U-Profile" aus Plexi, mit denen ich vielleicht selber etwas pfuschen aehh bauen kann?

Denn fest steht: so muss es bleiben. Da die LEDs kaum warm werden, bleibt das Papier da erstmal. Aber für ewig ist es auch nix. :/
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Schöne Bilder und ein schöner Mod. :daumen:

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ebenfalls eine neue Kamera zuzulegen. Insbesondere der direkte Vergleich mit Deiner Lumix überzeugt. :)

Du kannst ja hier mal schauen, wie ich das mit dem Shoggy gemacht habe. Du könntest da evtl. auch etwas mit rotem Plexi machen.

Jetzt muss ich endlich schlafen.

lg
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Die Bilder hast richtig gut gemacht. Da kann man sich schön alles sehe. Mach weiter so:daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Gibt es irgendwo "L-Winkel" oder "U-Profile" aus Plexi, mit denen ich vielleicht selber etwas pfuschen aehh bauen kann?

Du könntest solche Winkel aus flachen Plexi-Stücken selber kleben...vllt sogar aus Bastlerglas, das ist schließlich nie sehr dick.
 
Zurück