• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LAN Party PC für bis zu 600 €

winner961

Software-Overclocker(in)
LAN Party PC für bis zu 600 €

Ich suche einen LAn Party Rechner für 600 € . Also man sollte alle aktuellen spiele in full hd spielen können und vielleicht den cpu wasserkühlen . bie der grafka bin ich mir nicht sicher . und das gehäuse wird selbst gebaut . welcher formfaktor wäre den am praktischten mini itx oder µatx. :huh:
man sollte in auch übertakten können. will vielleicht in 1-2 jahren wieder aufrüsten .

AW: LAN Party PC für bis zu 600 €

also soll ein selbstgebautes aus holz sein in Tarnfarben. mir ist sowieso µatx lieber . hdd und dvd hab ich schon aus meinem alten rechner. würde es sich lohnen eine teurer grafikkarte zu nehmen und als netzteil ein antec high current gamer als 520 oder als 620 zunehmen ???

Ja will ich . Also sli oder crossfire ist eine möglichkeit .Ich denke das ich dann ein cf aus 6870 oder ein sli aus 460 gtx oder aus 550 Ti weiß nicht was besser ist und sinnvoller .

Lass lieber die Finger von der 550er Reihe, ich würde dir die GTX560 für SLI empfehlen, wenn das Geld vorhanden ist.

Für SLI/CF würde ich immer das Referenzdesign nehmen und nach der günstigsten karte schauen. Da gibts keine großen Unterschiede.

€dit: Der Vorschlag von Hansvonwurst ist eigentlich perfekt^^

Hallo,

meiner Meinung nach braucht man SLI/CF nur wenn man mehrere Monitore gleichzeitig für´s Spielen nutzt und/oder 3D so gut es geht nutzen möchte, dann sollte man aber zwei entsprechend starke Grafikkarten wählen.

Der Sinn mit "schwächeren" Karten SLI/CF machen zu wollen verschließt sich mir im Moment, da könnte man gleich eine stärkere Karte wählen welche ähnlich viel oder gar mehr Leistung als ein "schwaches" Gespann hat.

Da der PC hauptsächlich für LAN-Partys sein soll, ist meiner Meinung nach eine sehr starke Grafikleistung gar nicht notwendig weil oft Spiele gespielt werden die keine extremen Anfoderungen haben, das ist zumindest meine Erfahrung. In meinem Freundeskreis sind die PCs bis zu 6 Jahre alt und nach deren Leistung richten sich die Spiele welche gespielt werden.

Das Budget sollte man ganz nebenei nicht ausser Acht lassen (war im letzten Thread aber auch "plötzlich" doch höher als zu Beginn), die Sapphire HD 5850 Extreme ist zwar günstig, aber man braucht dazu auch ein teureres Board mit FX-Chipsatz und auch ein entsprechendes Netzteil.

Gruß

Lordac

Lordac schrieb:
Hallo,

wenn CF in Betracht gezogen wird würde ich auf alle Fälle ein Board mit 2x 16 Bahnen kaufen, auch wenn es nur um ein paar % geht, wenn man CF/SLI möchte dann will man max. Leistung.

Gruß

Lordac

Nö, man kann genauso ein Board mit 2mal 8x nehmen. Den Leistungsunterschied merkt man eh nicht (ausser vielleicht beim benchen).

Hallo,

wenn CF in Betracht gezogen wird würde ich auf alle Fälle ein Board mit 2x 16 Bahnen kaufen, auch wenn es nur um ein paar % geht, wenn man CF/SLI möchte dann will man max. Leistung.

Gruß

Lordac

Der Unterschied liegt bei 5%, wenn überhaupt, dafür extra noch mal 50€ mehr raushauen lohnt nicht.
Die Frage ist eher, wieso überhaupt CF?
Wenn ich einen Lan Rechner haben will, dann achte ich darauf, dass die Kiste nicht so klobig und schwer ist. CF ist aber genau das.
Daher, lieber eine Single GPU Karte, ein kleines Gehäuse und wenig reinbauen, am besten den Boxed Lüfter, denn ein extra Tower Kühler wiegt schon wieder eine Menge und bei dem Lärm einer Lan Party ist es egal, ob der Boxed etwas lauter ist oder nicht.

Guten Tag,
Für einen Lan-Party Rechner würde ich mir aufjedenfall eine schnelle Festplatte kaufen und ein Mainboard mit USB 3. Auf Lan Party´s wird doch immer viel "gesaugt" und installiert.

Liebe Grüße,
Jobo

also kein sli/cf . lohnt es sich auf bulldozer zu warten??? wenn ja vielleicht jetzt ein board mit am3+ support kaufen und en günstigen vierkern darauf machen ?:huh:

Danke für eure bishreige Hilfe !:daumen:

Hallo,

ich glaube ihr versteht mich falsch, SLI und CF wurde von Hansvonwurst im Zusammenhang mit der Netzteilstärke in´s Spiel gebracht:

Als Netzteil ist das Antec High Current Gamer 520W besser, aber höher würde ich nicht gehen, es sei denn für Crossfire oder SLI!
und von winner961 aufgegriffen:

Also sli oder crossfire ist eine Möglichkeit. Ich denke das ich dann ein cf aus 6870 oder ein sli aus 460 gtx oder aus 550 Ti weiß nicht was besser ist und sinnvoller.

Ich habe Argumente dagegen gebracht und nicht dafür, sehe es aber nach wir vor so das wenn sich jemand für ein Multi-GPU-System entscheidet, er maximale Leistung haben möchte und dann sollte man auch das nötige Kleingeld für ein Mainboard mit 2x16 Bahnen (auch wenn es nur 5% sind) samt einem passenden Netzteil haben.

Den FX-Chipsatz habe ich in´s Spiel gebracht weil irgendwann die Budgetgrenze von 600,- Euro erreicht ist und AMD einfach günstiger ist.

Gruß

Lordac

also kein sli/cf . lohnt es sich auf bulldozer zu warten??? wenn ja vielleicht jetzt ein board mit am3+ support kaufen und en günstigen vierkern darauf machen ?:huh:

Ich würde den Vorschlag von HansvonWurst nehmen. Weder Preise noch Leistung vom Bulldozer sind bekannt, und ein PhenomII X4 955 kostet immerhin acuh 100€.

Zurück