• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LAN Party PC für bis zu 600 €

AW: LAN Party PC für bis zu 600 €

gibts eigentlich ein am3 mainboard mit fx das schon mit dem schwarzen cpu sockel ausgestattet ist ?:huh:
Amd ist voll cool ! welchen prozzi würdet ihr nehmen wenn ich dann demnächst auf bulldozer aufrüste :huh:
also ich hab des gefunden :http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p731493_ASRock-AM3-890FX-Deluxe5.html
des mit dem multi gpu war schon ernst gemeint weil ich auch auf 3Monitoren arbeite und zocke des schafft mein Nvidia 9500GS nicht mehr .
Reicht der X4 bis Januar ???

gibts eigentlich ein am3 mainboard mit fx das schon mit dem schwarzen cpu sockel ausgestattet ist ?:huh:
Amd ist voll cool ! welchen prozzi würdet ihr nehmen wenn ich dann demnächst auf bulldozer aufrüste :huh:

Board:
ASRock 890FX Deluxe5 ab 132.62 € | heise online-Preisvergleich

Wenn du die CPU eh gleich wieder flüssig machst nimm einen Athlon II X3. Damit kommt man noch zurecht und vielleicht erwischt du ein Exemplar das sich zum 4Kerner freischalten lässt, was wiederum verkaufsfördernd sein dürfte. Sowas hier:
AMD Athlon II X3 450 ab 60.22 € | heise online-Preisvergleich

Edit: Na das war ja eindeutig. :ugly:

Hallo,

des mit dem multi gpu war schon ernst gemeint weil ich auch auf 3Monitoren arbeite und zocke des schafft mein Nvidia 9500GS nicht mehr.
handelt es sich hier um einen neuen LAN-PC so wie es auch im Titel steht oder ist es die Erweiterung/Fortführung deines anderen Threads: Gutes Gaming System für 500 € mit anderer Zielsetzung?

Wie schon erwähnt, eine starke Single-GPU-Lösung ist einer "schwachen" Multi-GPU-Lösung in jedem Fall vorzuziehen, denk aber auch an dein Budget, weder mit 500,- noch mit 600,- kannst du Bäume ausreissen!

Gruß

Lordac

also ein single cpu . nein keine fortsetzung. es sollte ein kompakter lan rechner werden , der ein maßgeschneidertes gehäuse kriegt .wie kann man eigentlich so einen mainboard tray anfretigen? weiß des jemand oder sollte ich den aus meinem alten gehäuse übernehmen. ja ich denk das ich im januar den prozzi wechsel den kriegt dann meine schwester . also 3 oder 4 kern ? wie schaltet man den eien 3 kern frei ? gibst da ein deutsches tutorial ?

welche grafikkarte ist den technisch besser amd 6950 oder nvidia 560 Ti.ich hab gehört man kann einige 6950 auf 6970 niveau flashen:daumen: welche sind des ??:huh:

Das sind 1 oder 2 Einstellungen im Bios zu ändern. Google einfach mal, ist eigentlich keine grosse Sache.
Nur funktionieren muss es halt. ;)

welchen ram fürs mainboard ? rolk du hast doch den vorgänger zu dem über das wir reden. ist dein speicher gut und ohne probs auf deinem gelaufen ?

welche grafikkarte ist den technisch besser amd 6950 oder nvidia 560 Ti.ich hab gehört man kann einige 6950 auf 6970 niveau flashen:daumen: welche sind des ??:huh:
Also die Karten sind im Grunde gleichwertig, eine HD 6950 ist einen ticken besser, aber das ist unspürbar!;)
Auf den Flash würde ich mich nicht verlassen, auch wenn noch ab und zu es bei eiener 2GB (die flashbare) Version funktioniert, es soll immer seltener werden!

ok dann denk ich das ich vom P/L die 6950 n ehmen werde . kann aber noch ein bis zwei monate dauern bis ich genug geld für alle teile hab. (Bin schüler):D

Obwohl nichts großartig neues erwartet wird, frag nochmal hier nach ob die Zusammenstellung dann noch P/L mäßig auf der Höhe ist!;)

Hallo,

nein keine fortsetzung. es sollte ein kompakter lan rechner werden , der ein maßgeschneidertes gehäuse kriegt.
ok, zum anderen Thread gibt es aber durchaus Parallelen weil du auch da mehrere Bildschirme erwähnt hast an denen du arbeiten und spielen möchtest.

Ein LAN-PC ist für mich ein der PC der zuhause im Eck steht und nur dann zum Einsatz kommt wenn man auf eine LAN-Party fährt, entsprechend sollte man auf ein sehr gutes P/L-Verhältnis achten. Wenn es aber darum geht das du einen neuen Haupt-PC möchtest mit dem du auch auf LAN-Partys gehst, dann ist es ein ganz anderes Thema und es sind schon mind. zwei Seiten zu viel geworden die gar nicht nötig sind.

Um eine konkrete und sinnvolle Beratung geben zu können, solltest du uns klar sagen was der hauptsächliche Anwendungszweck für den PC ist, welche Auflösung der oder die Bildschirme haben und ob ausser dem Gehäuse (Eigenbau) sonst noch etwas nicht dabei sein muss.

Gruß

Lordac

welchen ram fürs mainboard ? rolk du hast doch den vorgänger zu dem über das wir reden. ist dein speicher gut und ohne probs auf deinem gelaufen ?

Ich hab da schon 3 verschiedene Speicher von G.Skill draufgehabt, teilweise auch im Gemischtbetrieb mit unterschiedlichen Modulen. Läuft alles wie es soll.

1333 reicht. Der Unterschied zu 1600er RAM ist höchstens 2-3%.

Zurück