[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hier wäre die angelegte Spannung interessant

Wahrscheinlich so ca. 1,5V. Dass es trotzdem 86°C werden hätte ich nicht gedacht. Modelle wie die H110 werden ja erst bei übertakteten Sandy Bridge-E Modellen so richtig gefordert.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo zusammen, .. ich habe mal ein paar Fragen:

und zwar möchte ich mir für mein BitFenix Prodigy eine AIO-WaKü zulegen. Die Nachteile einer Kompaktwasserkühlung sind mir bekannt und ich bitte diesbezüglich auch um keine Belehrungen, bzw. eine Diskussion über die Notwendigkeit ..

allerdings bin ich mir nicht sicher, welche ich nun nehmen soll. Persönlich dachte ich (auf jeden Fall an eine mit einem 120er Radiator) eine Antec H2O 620 mit diesem Lüfter Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , da ich gelesen habe, dass die Pumpe der Antec sehr leise seien soll. Was meint Ihr dazu? Gibt es bessere Ideen?

Gruß
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Naja... Einen großen Nachteil gibt es aus meiner Sicht nicht. Die Teile Kühlen fast genauso gut wie eine richtige. Und daß ist ja auch das, was sie machen sollen (hatte ja auch mit AiO angefangen).

Mit der Antec H2O 620 solltest Du nichts falsch machen.
Die Lüfter, die Du dir da ausgesucht hast, sind auch in Ordnung (werden ja auch meist empfohlen).

Wenn Du allerdings auch einen 240er Radi in das Gehäuse bekommen solltest (kenne das Gehäuse ja nicht), dann nimm eine AiO mit einem solchen.
 
Hallo zusammen, .. ich habe mal ein paar Fragen:

und zwar möchte ich mir für mein BitFenix Prodigy eine AIO-WaKü zulegen. Die Nachteile einer Kompaktwasserkühlung sind mir bekannt und ich bitte diesbezüglich auch um keine Belehrungen, bzw. eine Diskussion über die Notwendigkeit ..

allerdings bin ich mir nicht sicher, welche ich nun nehmen soll. Persönlich dachte ich (auf jeden Fall an eine mit einem 120er Radiator) eine Antec H2O 620 mit diesem Lüfter Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , da ich gelesen habe, dass die Pumpe der Antec sehr leise seien soll. Was meint Ihr dazu? Gibt es bessere Ideen?

Gruß

Ich würde diese Lüfter vorziehen

geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-plps-a-a503969.html

Sind von 600rpm bis 1500rpm regelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ähh Jack.... die PLPS sind bis 1500 rpm regelbar.

Hab hier auch noch 2 offene und 1 eingepackten rumliegen, die ich im MP drin habe.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wollte ich doch sagen...

Empfiehlt auch die Teile und weiß die Drehzahlen nicht. :D:D:D
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Okay, dann werd ich das so machen.
Danke für die Antworten =)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe mal ne' Frage:

Ich will mein kommendes System erstmal mit einer H110 betreiben (wenn ich mehr Ahnung habe, hole ich mir eine richtige WaKü-ihr werdet mich in paar Monaten wieder sehen :wayne:).

Dazu habe ich paar Fragen:
-Sind die mitgelieferten Lüfter leise? Wollte insgesamt 4 Stück dranschrauben (Unterseite=Corsair/Oberseite=LED-Lüfter). Könnt ihr mir 2 LED Lüfter empfehlen? Sollen 3 Pin sein *Grund unten*

-Passt die H110 mit 4 Lüfter in ein NZXT Phantom (TOP)?

-Sind 4Ghz@1,2V bei einem 3930k drin? Oder kann man das nicht pauschal sagen?

-Wie heißen die mitgelieferten Lüfter? Haben die 3Pin? (habe bei Tante Google nichts gefunden :stupid:)

Wegen 3 Pin: Die Lüfter+Pumpe werden an eine Lüftersteuerung gehängt (NZXT Sentry 2)

Lg

Wenn noch Fragen bestehen, immer her :)

schau meine anderen threads nach, ich habe den gerade an einem 3930 eingebaut.

Die Luefter sind nicht leise.

Gehause kenn ich nicht.

Ich habe 4 Ghz bei 1,2 Volt, bei 4,4 sinds 1,24. Siehe Signatur. Sagt aber nichts aus, du kannst es besser oder schlechter haben.
Die Verlustleistung dabei ist nach HWtemp 170 Watt.

Du kannst die Pumpe an eine Lueftersteuerung haengen, musst sie abe auf Vollspannung stehen lassen. (Diese Frage habe ich auch kuerzlich gestellt.) Die Asrock extreme 3 hat auch einen Anschluss PowerLuefter, der geht auch. Ist nicht regelbar, aber ueberwacht.

Die H110 luefter sind 3pol.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Welche Reihenfolge?



Bis jetzt hatte ich meine H100 so wie in der Installationsanleitung beschrieben installiert. Lüfter=>Radiator=>Gehäusedeckel mit Strömungsrichtung nach oben.
Aber in sämtlichen anderen Anleitungen sehe ich es anders. Radiator=>Lüfter=>Gehäusedeckel. Strömungsrichtungt ebenfalls nach oben (denke ich mal)
Macht die Reihenfolge einen Unterschied? Wenn ich es mir richtig überlege arbeiten die Lüfter einmal im Push-Betrieb und bei der zweiten Möglichkeit im Pull-Betrieb.
Ich hoffe jemand kann mir relativ schnell Auskunft geben, da ich gerade bei der Montage des neuen PC´s bin

MfG Patrick
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Je nach Test und Lüfter schneidet mal Push, mal Pull etwas besser ab. Bei den meisten Lüftern sind die Unterschiede also nicht sauber messbar. Pull ist in der Theorie etwas überlegen, Push hat bei dir den Vorteil, dass du die Lüfter bei Bedarf einfacher wechseln und/oder entkoppeln kannst, deshalb würde ich an deiner Stelle Push nutzen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi, ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Themen bereich bin.. *bitte nicht Kopf abreizen*

Ich bräuchte ein paar Gehäuse Empfehlung denn nachdem meine Antec 920 Kom. WaKu nach einem Lüfter wechsel eigenartiger weise kaputt ging habe ich mir eine Corsair H110 Kom.Waku gegönnt und diese provisorisch am Gehäuse befestigt (ein hoch auf Kabelbinder ^^).. dies soll natürlich nicht so bleiben jedoch finde ich kein Gehäuse zu einen *humanen* Preis der den 280-mm-Radiator inklusive Lüfter aufnimmt...(Maßen von 140 x 312 x 29 mm )
Ich würde mich freuen wenn jemand Ahnung hätte.. von eine passenden Gehäuse... (bitte keines der Preisklasse 200-300€)

Zu der Corsair H110 kann ich sagen das sie ein tick besser kühlt als meine voriger Antec 920, mit Core temp gemessen liegen kern 1-8 zwischen 25-27 Grad, das bei einem i7 3770 ( Asrock IES Power eingeschaltet was den kern takt auf 1,6 pro kern runterschaltet) bin echt zufrieden.. nur eben die Größe des Radiators macht ein zu schaffen^^

Ich danke euch schon mal für jede Hilfe, Ps: ja es war doof sich nicht vorher um ein passendes case zu kümmern Oo
 
Hi, ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Themen bereich bin.. *bitte nicht Kopf abreizen*

Ich bräuchte ein paar Gehäuse Empfehlung denn nachdem meine Antec 920 Kom. WaKu nach einem Lüfter wechsel eigenartiger weise kaputt ging habe ich mir eine Corsair H110 Kom.Waku gegönnt und diese provisorisch am Gehäuse befestigt (ein hoch auf Kabelbinder ^^).. dies soll natürlich nicht so bleiben jedoch finde ich kein Gehäuse zu einen *humanen* Preis der den 280-mm-Radiator inklusive Lüfter aufnimmt...(Maßen von 140 x 312 x 29 mm )
Ich würde mich freuen wenn jemand Ahnung hätte.. von eine passenden Gehäuse... (bitte keines der Preisklasse 200-300€)

Zu der Corsair H110 kann ich sagen das sie ein tick besser kühlt als meine voriger Antec 920, mit Core temp gemessen liegen kern 1-8 zwischen 25-27 Grad, das bei einem i7 3770 ( Asrock IES Power eingeschaltet was den kern takt auf 1,6 pro kern runterschaltet) bin echt zufrieden.. nur eben die Größe des Radiators macht ein zu schaffen^^

Ich danke euch schon mal für jede Hilfe, Ps: ja es war doof sich nicht vorher um ein passendes case zu kümmern Oo

Schau dir mal das NZXT Phantom an.
Das sollte passen
 
Kann man den Corsair H100 auch passiv kühlen? Also ohne Lüfter.
Da ich den gerne bei meiner Frau einbauen möchte, aber leider das mit den Lüfter nicht passt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Kann man den Corsair H100 auch passiv kühlen? Also ohne Lüfter.
Da ich den gerne bei meiner Frau einbauen möchte, aber leider das mit den Lüfter nicht passt.

Je nach CPU kann man so etwas mit jedem Kühler - aber der enge Radiator der H100 ist das genaue Gegenteil von passiv-optimiert. Außerdem ist es aus Lautstärkegründen sinnlos, denn die Pumpe gibt ein gewisses Lautstärke-Niveau vor. Wenn du ultra-silent willst solltest du dich im low-power-Bereich nach entsprechenden Heatpipe-Kühlern umgucken (Referenz sind immer noch die Nofan, wenn man den nötigen Platz hat).
 
Zurück