[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

**ggg+++ Gut gesprochen, Jack.


@Playa:
Wenn, dann hol dir 4 Stück von den NB BlackSilent Pro.
Nicht mit anderen Lüftern stückeln.

P/P Betrieb bringt eigentlich, aus meiner Erfahrung mit den H100i, vieleicht 1-2° gegenüber dem 2 Fan Betrieb.


Wenn Du richtiges OC Betreiben willst, würde ich Dir fast schon zu ner richtigen WaKü raten.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ok...dann werde ich die anderen einfach in der Bucht verkaufen und dann hol ich mir die NB BlackSilent Pro...dann gleich im Sandwichbetrieb.
Eine richtige Wakü ist mir zu aufwendig, alleine wegen der Wartung und der Preis usw...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wartung?
Naja.. alle ev. 2 Jahre mal das Wasser wechseln, wenns nötig ist ist kein Aufwand.

Preis? Hab meine erste teils aus Gebrauchtteilen zusammen gebaut (Radiator, Ausgleichsbehälter) und den Rest aus Neuteilen (Schlauch, Anschlüsse, Pumpe, CPU Kühler).
Hab dafür 151.- € bezahlt für alles. Und das Teil war schon ein wenig Leistungsstärker und ruhiger als die H100i
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bringt den P/P viel mehr an Kühlleistung oder würde es dann auch reichen wenn ich einfach 2x die NoiseBlocker BlackSilent Pro drunter haue?

Bei den eher engen Lamellen der Kompaktwaküs dürfte es ein paar Grad bringen, gerade bei niedrigen Drehzahlen.
Aber es ist sicherlich nicht soviel, dass sich dafür der Kauf von Lüftern lohnt. Nur wenn du die benutzen willst, die du da hast, würde ich es mal ausprobieren.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@ ruyven_macaran

Danke...ich werde es mal mit meinen vorhandenen Lüftern probieren...auch wie es dann mit der Lautstärke aussieht...ansonsten bestell ich mir die Noiseblocker.

@ Tommi1

Ich wollte jetzt eigentlich nicht meine 4 Wochen alte Kompakt Wakü wieder loswerden und mir ne richtige Wakü kaufen^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Brauchst Du auch net.
Ich wollte Dir nur sagen, daß es nicht unbedingt z.B. 300 € aufwärts kosten muss.

Ich hatte am Anfang (Januar 13) die H55, dann 1 Monat später die H100i. 2 Monate danach eine normale Wakü, ich ich zur Zeit immer mal ein wenig verbesser (also CPU Kühler, Rafiator).
Was ich damit sagen will: Es kann zu einem Virus werden....:D
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Stimmt auch wieder.
Hab meine Pc im Urzustand im Dezember bekommen.
Das einzige was noch vom Ur-PC übrig ist, ist der AMD FX6100 und die 16 GB RAM.
Da sind alle Monat ein zwei Sachen hinzugekommen oder auch wieder ausgetauscht worden...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ok...dann werde ich die anderen einfach in der Bucht verkaufen und dann hol ich mir die NB BlackSilent Pro...dann gleich im Sandwichbetrieb.
Eine richtige Wakü ist mir zu aufwendig, alleine wegen der Wartung und der Preis usw...

Hatte auch mal 4 Lüfter an mein H100 und muss sagen, braucht mann nicht. Habe keine crad zahl unterschied gesehen zu 2 Lüftern.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ja...das ist im allgemeinen ja im PC Bereich so :-)

Immer mal wieder muss was neues her...

Im Gegensatz zu anderen Komponenten gibt es bei Wasserkühlungen aber keinen Zwang dazu, wenn man bereits beim ersten Kauf genau überlegt, was man eigentlich braucht.
Ich z.B. habe bislang weder Pumpe (seit 2004 im Einsatz) noch Anschlüsse noch Schläuche ausgetauscht, der AGB ist auch nur ein Jahr jünger, mein ältester Radiator dürfte seit 2005 in Betrieb sein, Durchflussmesser und Überwachung sind gleichgeblieben (nur die Temperatursensoren wurden mal getauscht - die ersten waren gebraucht dabei, aber aus Alu), der Chipsatzkühler ist der alte und den CPU-Kühler habe ich nur getauscht, weil ich den neuen für quasi umsonst bekommen habe.
Einzig Grafikkartenkühler sind n bissl austauschbedürftig.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe mal ne' Frage:

Ich will mein kommendes System erstmal mit einer H110 betreiben (wenn ich mehr Ahnung habe, hole ich mir eine richtige WaKü-ihr werdet mich in paar Monaten wieder sehen :wayne:).

Dazu habe ich paar Fragen:
-Sind die mitgelieferten Lüfter leise? Wollte insgesamt 4 Stück dranschrauben (Unterseite=Corsair/Oberseite=LED-Lüfter). Könnt ihr mir 2 LED Lüfter empfehlen? Sollen 3 Pin sein *Grund unten*

-Passt die H110 mit 4 Lüfter in ein NZXT Phantom (TOP)?

-Sind 4Ghz@1,2V bei einem 3930k drin? Oder kann man das nicht pauschal sagen?

-Wie heißen die mitgelieferten Lüfter? Haben die 3Pin? (habe bei Tante Google nichts gefunden :stupid:)

Wegen 3 Pin: Die Lüfter+Pumpe werden an eine Lüftersteuerung gehängt (NZXT Sentry 2)

Lg

Wenn noch Fragen bestehen, immer her :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich möchte meine H100 weiter auf einem Asrock Z77 Extreme4 mit i53570K nutzen. Lief seit Dez. 2011 auf einem Asus P6T Deluxe V2 und i7920 @3,8GHz.
Natürlich möchte ich auch wieder OC.
1. Sollte ich der H100 neue Lüfter spendieren oder reichen die Originalen aus? Die Corsair lief bei mir immer auf Stufe1, auf 2 waren die Lüfter schon störend.
2. Brauche ich eine zusätzliche Kühlung für die SpaWas? Gehäuse ist ein Fractal Design Arc Midi R2.
3. Oder soll ich das Asrock (ist noch in der Bestellung) gegen ein Gigabyte GA Z77-X UD3H wechseln. Bei dem Gigabyte sollen die SpaWas kühler bleiben.

MfG Patrick

PS: Kompaktkühlung 1X und nie wieder. :daumen2:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@CredeFX:

Es ist besser, wenn Du die Corsair Lüfter durch andere austauschst.
Und es ist auch besser, wenn alle Lüfter (in deinem Fall dann 4 Stück) die gleichen sind.

@Tigerjessy:
Die originalen würde ich rauschmeißen und durch Noiseblocker BlackSilent Pro 120 austauschen.
Wenn Du die H100 nicht im Push´n´Pull Betrieb nutzt, dann würden auch die Noiseblocker eLoop B12 gehen. Kosten etwas mehr, sind aber auch etwas Leistungsfähiger und etwas leiser.

Kannst ja auch diesen Beitrag und den folgenden durchlesen.
(Hatte 4 Lüfter auf der H100i getestet):

http://extreme.pcgameshardware.de/w...h-0-antec-h20-coolit-eco-136.html#post5097911
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich möchte meine H100 weiter auf einem Asrock Z77 Extreme4 mit i53570K nutzen. Lief seit Dez. 2011 auf einem Asus P6T Deluxe V2 und i7920 @3,8GHz.
Natürlich möchte ich auch wieder OC.
1. Sollte ich der H100 neue Lüfter spendieren oder reichen die Originalen aus? Die Corsair lief bei mir immer auf Stufe1, auf 2 waren die Lüfter schon störend.
Ein 3570 verbraucht weniger und du hast noch massive Leistungsreserven - also werden die wohl definitiv reichen.
2. Brauche ich eine zusätzliche Kühlung für die SpaWas? Gehäuse ist ein Fractal Design Arc Midi R2.
Sollten nicht nötig sein
3. Oder soll ich das Asrock (ist noch in der Bestellung) gegen ein Gigabyte GA Z77-X UD3H wechseln. Bei dem Gigabyte sollen die SpaWas kühler bleiben.

Wenn andere Gründe für das Asrock sprechen würde ich nur aufgrund des funktionaleren SW-Kühlers nicht wechseln. Asrock hat zwar mehr auf Design denn auf Leistung geachtet, kühlt aber ausreichend.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@ ruyven_macaran,
danke für die Hilfe. :daumen:
Eigentlich hatte ich das Asrock wegen des Designs dem Gigabyte vorgezogen.
Aber da,
1. beim Gigabyte die Leistungsdaten etwas besser ausfallen (PCGH)
2. der OC-Guide auf ein Gigabyte ausgelegt ist (das BIOS ist ja bei allen Z77X Modellen identisch)
3. bis heute nacht 0:00 noch die Gigabyte Cashbackaktion läuft (20% bei augesuchten Modellen) GIGABYTE "ES GEHT NOCH BESSER!" Mainboards 20% CASHBACK! - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum
werde ich die Bestellung auf das GA Z77-X UD3H ändern.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@CredeFX:

Es ist besser, wenn Du die Corsair Lüfter durch andere austauschst.
Und es ist auch besser, wenn alle Lüfter (in deinem Fall dann 4 Stück) die gleichen sind.
...

Naja, gleich werden sie nicht. Ich brauche 1x Blue LED 140mm und 3x Non-LED 140mm.
Und kriegt man 140mm an der Oberseite gut ran? Das NZXT Phantom hat ja eigentlich top 2x 200mm (Lüfter und WaKü's sind nicht mein Gebiet^^).

Könntest du mir 1x LED und 3x Non-LED Lüfter empfehlen? Sollten schnell, effizient und leise sein. Und alle Lüfter sollten 3 Pin haben, wegen der Lüftersteuerung.

*Kann man eine Pumpe an ne' Lüftersteuerung hängen?*
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Es ist nicht ratsam unterschiedliche Lüfter zu benutzen. Sollten dann schon alles die Gleichen sein!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Naja, 4 LED-Lüfter sind blöd, da mein Mainboard+RAM(+Soundkarte) rot sein wird, und rot auf blau.. Ne^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Erfahrungsbericht Corsair H110 : i5 750 @ 4,3 Ghz Idle: 40°C - 42°C Volllast mit Coredamage : 80°c - 86°c
 
Zurück