[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe ja den h100 hier mit Lüfter nur ist das zu eng in den bitfinx shinobi Tower. Ja werde später ein Luft kühler holen. Danke euch.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

noch eine kurze frage kann man den radi von h100 unterwasser kurz sauber machen? kann man ja mit anderen auch.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Meine H80 hat den Geist aufgegeben, da ich keine Lust habe dauernd eine Rma durchzuführen, muss jetzt Ersatz her. Da ich die Corsair Dominator Platinum verbaut habe fallen viele Luftkühler aus.

Welche kompakte Wakü könnt ihr mir empfehlen? würde auf einen 240 Radiator umbauen.
Meine noisblocker m12-S würde ich gerne weiterbehalten.
 
Meine H80 hat den Geist aufgegeben, da ich keine Lust habe dauernd eine Rma durchzuführen, muss jetzt Ersatz her. Da ich die Corsair Dominator Platinum verbaut habe fallen viele Luftkühler aus.

Welche kompakte Wakü könnt ihr mir empfehlen? würde auf einen 240 Radiator umbauen.
Meine noisblocker m12-S würde ich gerne weiterbehalten.

Welches Budget steht zur Verfügung ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe gestern beim herum suchen komplette Sets vonAlphaCool gesehen. Was kannst du mir darüber sagen? Im netzt gibt es so gut wie keine testberichte.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

die komplettsets sind auf jedenfall ein gutes stück günstiger als einzelkauf der selben komponenten.
wobei selbst das kleinste set (120mm DC/LT) schon knapp 120€ kostet

meine eigene wakü basiert auf dem 360mm DDC/XT set, ich hab mir allerdings von vornerein ein paar zusätzliche komponenten besort (winkel zB)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Mir ist kein Komplettset bekannt, das sich rentiert. Wenn du keine persönliche Beratung möchtest (wovon ich abrate), dann kauf ein "Set" aus der Bsp.-Konfiguration, damit bist du deutlich besser bedient.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Blöde frage der luftstrom ist der wie bei meinem H80 vom Gehäuse ins Gehäuse oder geht es auch umgekehrt?
Bei Thermaltake wurde beim Mk1 der lüfter/radiator unter der Decke angebracht auf der Decke sind zwei 200 mm (tt2030) Lüfter der raus bläst.
Ist das so in Ordnung?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Luftstrom kannst du drehen, wie du willst. Afaik empfehlen alle Herstller einblasend (wenn sie Empfehlungen abgeben), einfach um bessere Testergebnisse zu erhalten: Das bringt leicht 4-5-6 K bessere CPU-Temperaturen und das im Gegenzug die Gehäuse-Innentemperatur steigt, wird bei CPU-Kühler-Tests oft nicht berücksichtigt => Die Empfehlung bringt mehr Auszeichnungen, obwohl sie insgesamt fragwürdig ist.
Bei 2x200 mm raus im Deckel würde ich aber auch alles andere einblasen lassen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

die komplettsets sind auf jedenfall ein gutes stück günstiger als einzelkauf der selben komponenten.
wobei selbst das kleinste set (120mm DC/LT) schon knapp 120€ kostet

meine eigene wakü basiert auf dem 360mm DDC/XT set, ich hab mir allerdings von vornerein ein paar zusätzliche komponenten besort (winkel zB)

was genau hast du dir zusätzlich besorgt?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi Leute.
ich plane gerade mein ITX-System (relativ guter Airflow vorhanden) und bin bei der Frage hängengeblieben, ob ich den Macho 120 (der beste Luftkühler, der ins Gehäuse passt) oder ne Komplett-Wakü nehme. Als CPU kommt der Hitzkopf i7 4770k zum Einsatz, der in Zukunft auch noch etwas übertaktet werden soll.
Wichtigstes Kriterium ist die Lautstärke. Komme ich in dieser speziellen Situation sinnvoller mit ner H60 2nd Gen / Antec 620 hin (Die darüberliegenden Kühllösungen H80 u H100 werde ich mir nicht leisten wollen)? Oder doch besser den kleinen Macho 120?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Der 4770K ist kein Hitzkopf, er hat einfach nur einen schlechten Wärmeübergang zwischen DIE und IHS. Da kann eine Kompaktwakü aber auch nichts dran ändern.
Ich würde den Macho nehmen und mich damit abfinden, dass niedrige Temperaturen nur durch köpfen möglich sind.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Danke für die Auskunft. Hab gerade mal per Bildbearbeitungssoftware überprüft ober der Macho 120 überhaupt auf das MITX-MB draufpasst - das wird extremst knapp, schaut eher so aus als ob er den PCIe-Stechplatz leicht überdeckt.
D.h. wohl dass es doch die H60 wird.
Werde ich damit auch einen silent Betrieb zumindest im Idle mit Noiseblockern als Lüfterersatz hinbekommen? Oder ist alleine die Pumpe dafür schon zu laut?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Darüber scheiden sich die Geister, weil es zum einen eine gewisse Serienstreuung der Pumpen gibt und zum anderen jeder eine andere Vorstellung von "silent" hat. Die knappe Mehrheit kommt aber wohl zu dem Schluss, dass die Pumpen etwas zu laut für dieses Prädikat sind (insbesondere bei Corsair/Asetek, aber CoolIT-Derivate sind auch nicht wesentlich leiser).
Wenn du aus Platzgründen keine Alternative hast, dann stellt sich die Frage aber eigentlich gar nicht erst. Für kompakte Systeme sind Kompaktkühlungen halt einfach die einzige Option und allemal besser, als kleine Luftkühler. (Es sei denn, man hat sehr sparsame Hardware oder/und ist bereit, sehr hohe Temperaturen hinzunehmen)
 
Antec H2O 920 mini-ITX fähig???

Hallo Gemeinde!

Plane ein neues System (mini-ITX) aus und würde die 920 gern in da rein packen.
Gehäuse sind momentan das Lian Li PC-Q08 und das Fractal Design Node 304 in der engeren Auswahl.
Weiß jemand, ob die Antec da problemlos rein passt???

Grüße :ugly:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Im Q08 wurden schon Kompaktkühlungen verbaut (man muss halt gucken, was man mit den Laufwerksschächten macht - Lüfter+Radi ist dicker, als der für den Lüfter vorgesehene Platz. Beim Node 304 kenne ich kein Beispiel, aber rund um den hinteren Lüfter scheint doch recht viel Platz zu sein.
 
Zurück